Ich werd nicht schlau aus Ihm.

M

mile81

Dabei
Mai 2009
hallo, bin neu hier und habe folgendes problem, ich habe letztes jahr anfang dezember einen mann kennengelern, im internet, wir haben zuerst nur ein bißchen und dann nach und nach ganz viel geschrieben, tage vor dem rechner verbracht. nach ca 2 wochen wollten wir uns treffen, an dem tag schrieb er mir eine mail das er mir noch was dringendes sagen müßte. er wäre noch verheiratet, hat eine tochter, sie leben noch im gemeinsamen haus, das aber gekündigt ist und sie sich jeweils eine wohnung suchen werden. darauf hin war ich so geschockt das ich ihn gar nicht mehr sehen wollte, es dann aber doch gemacht habe und mich tierisch in ihn verliebt habe. er sich wie er sagte auch in mich. wir kamen zusammen, ein paar nächte schlief er noch in seinem haus, ist dann aber mehr oder weniger erstmal zu mir gekommen. es lief alles super, eine wirkliche traum beziehung. ab märz hatte er dann auch seine wohnung, war aber trotzdem eigentlich immer bei mir, sein verhalten wurde aber manchmal komisch, er hat mir weniger erzählt, einige dinge waren für mich wie ein rätsel. ich sprach ihn auch an und er sagt das wäre aber alles nicht so. gut hab ich gedacht, manchmal bildet man sich ja auch was ein. am letzten freitag ist er dann in seine wohnung gefahren, weil er übers we seine tochter hatte, alles ja kein problem, aber er meldete sich kaum, kam mir schon komisch vor, am sonntag nachmittag wollte er dann aber zu mir kommen, ist er aber nicht, habe eine sms bekommen, ob ich sehr sauer wäre wenn er nicht mehr kommt heute. natürlich war ich nicht glücklich darüber und fragte ihn darauf was denn los sei, hatte ja schon das ganze we ein komisches gefül. er sagt immer er weiß nicht, ich habe gefragt ob er mich noch liebt, er sagt JA, ich habe gefragt ob wir die beziehung beenden sollen, da sagte er : das will er eigentlich auch nicht. seit dem ist fast funkstille, hab ihm ne sms geschrieben das es nur fair wäre wenn wir reden, da sagte er ja. ich weiß nicht was ich machen soll, will ohne diesen mann nicht leben. diese ungewissheit frisst mich auf. hat jemand ne idee?

Hallo,
wenn er dich wirklich liebt so wie er sagt dann wird das alles bestimmt nicht so schlimm sein. Ich würde nur zu ihm sagen, dass wenn er wirklich mit dir eine Beziehung aufbauen will erhlich zu einander sein müßt denn sonst funktioniert das ganze nicht. Würde ihm auch sagen, dass wenn er mit dir zusammen ist, nur du wichtig bist und natürlich seine Tochter, seine noch Frau hat dan in seinem Leben nichts mehr zu suchen.
Sag ihm das du weißt das er schon verheiratet ist und ein Kind hat dir aer nichts ausmacht wenn es so ist, aber du trotzdem Angst hast wenn er sich nicht meldet, dass du ihn verlieren könntest oder so. Sag ihm ehrlich wie deine Gefühle sind glaub mir das bewirkt wunder habe das auch gerade bei mir durchgemacht meine Gefühle ihm zu sagen und seit dem klappt alles wieder. Er soll auch einfach klartext mit dir reden wa jetzt sache ist.

LG Sabrina

hi, supi das man hier so schnell eine antwort bekommt... das hab ich ihm gesagt mit dem klartext reden, er will morgen abend kommen. sagte aber auch er hätte ja auch noch meinen schlüssel, ob das nun ein gutes zeichen ist, weiß ich auch nicht. ich muß dazu sagen er hat gerade eine firma gekauft, vielleicht ist es ihm auch alles zuviel. ich hab so angst, bekomme nix mehr gebacken, war sogar die letzten zwei tage nicht zur arbeit. hänge in einem schrecklichen loch.

Ich sag nur ein Wort: Bindungsangst!
Nein, für alle die jetzt glauben, ich stecke jeden ann in diese Schublade, weit gefehlt. Ich hab nur offenbar zwei solcher Exemplare hintereinander erwischt. :D
Bindungsphobiker heiraten manchmal sogar und stellen dann erst "plötzlich" fest, wie eingeengt sie sich fühlen usw. Dieses ambivalente Verhalten, ich liebe dich, aber ich melde mich ewig nicht - ich will zwar mit dir zusammen sein, aber dich erstmal nicht sehen .... ist typisch für solche Menschen. Das kannst und musst du nicht verstehen. Ich möchte dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber wenn es sich tatsächlich um so einen Fall handelt, dann bist du machtlos. Je mehr er auf Distanz geht, je näher wirst du ihm sein wollen und je mehr wirst du ihn damit von dir wegtreiben.
Sei dir einer Sache sicher: Er kann nichts dafür, dass er ist wie er ist, und du trägst erst Recht keine Schuld daran. Nur helfen kannst du ihm leider auch nicht.
Keine Sorge, ich will hier nicht meine eigenen Treads bewerben, ist ja nicht so, dass ich nen Euro pro Klick bekäme. Aber schau dir mal diese beiden Themen an http://www.lovehelp.de/bin-ich-nur-sein-zeitvertreib-t2512.html und dieses hier http://www.lovehelp.de/er-sagt-er-brauch-zeit-t8239.html . Ist zwar sehr umfangreich, aber da sind ein paar schöne Beispiele drin, für dieses Gegensätzliche Spiel zwischen dem was er sagt und dem was er tut.
Ich wünsch dir, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, ganz ehrlich.
Das einzige was du noch machen kannst, ist ihn zur Rede stellen und ihm vielleicht auch mal klar machen, wie weh er dir tut!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! :)

ja, damit könntest du recht haben, was ich aber nicht glaube, er war mit der frau 7 jahre zusammen, davor hatte er eine beziehung von 8 jahren. paßt irgendwie nicht so... ich habe ihm schon gesagt das ich ein klärendes gespräch möchte und dieses findet auch morgen statt, leider ist er nicht der mann der großen worte, man kann schlecht mit ihm reden. er ist eher der jenige der dann weg läuft...

Ja gut, die vorangegangenen Beziehungen waren schon recht lang. Nur ist es dann auch immer eine Frage, welcher Art sie waren. Waren es wirklich stinknormale Beziehungen mit allen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten, die diese normalerweise so mit sich bringen, oder waren es Fernbeziehungen, oder sie lebten in getrennten Wohnungen, oder die Frauen neigten dazu, ein ewiges Hin und Her anzuzetteln, sich nicht so recht festlegen zu wollen - eine Art on-off Beziehung, oder oder oder ... Wie gesagt, manche Menschen mit Bindungsangst bringen es sogar fertig zu heiraten. Sowas ist auch bei jedem betroffenen ganz unterschiedlich ausgeprägt.
Sollte das bei ihm nicht der Fall sein, bin ich gespannt, was er zu sagen hat.
Wie ist denn euer Gespräch verlaufen?

Sehe ich völlig anders...
Er ist aus einer nicht verarbeiteten beziheung ausgebrochen, Du warst dabei sein Sprungbrett....
Und nach einiger zeit stellt er aber fest, dass auch mit Dir nicht alles rosrot ist. Und stellt seine Entscheidung in Frage. Vielelicht hat es auch mit seiner Tochter zu tun....
Er weiss er will Dich eigentlich schon, aber hat eben mit der Ehe noch nicht voll abgeschlossen und kommt aber langsam wieder nach erster Verliebtheit im Alltag an. Und da kommen dann eben Zweifel auf.

Gib ihm ein bischen Zeit, denn wie Du sagst war seine Ehe ja schon in der Trennung als ihr Euch kennengelernt habt. Das ging aber trotzdem alles viel zu schnell und er hatte nie die Gelegenheit wirklich abzuschliessen mit seiner Frau und sich reiflich zu überlegen wie es weiteregen wird... warst Du nur Sprungbrett kannst Du es eh nicht ändern. Wenn er Dich will, wird er das auch mit ein bischen mehr Abstand noch mehr spüren.

guten morgen, zu dem gespräch ist es nicht gekommen. er hat eine sms geschrieben:" ich schaffe es heute nicht mehr,sitze noch in der firma (wie gesagt er ist ja selbsständig), scheiß tag heute! habe noch nichts gegessen und bin platt! verschieben bitte ?!? "... wie soll ich das nun wieder deuten? stimmt es wirklich, oder läuft er nur vor seiner entgültigen entscheidung weg? ich habe lange überlegt ob ich darauf überhaupt was schreiben soll. habe dann geschrieben: " ist ok... meld dich wenn es bei dir paßt. lieben gruß m..." danach habe ich seine nr. gelöscht um gar nicht in versuchung zu kommen mal nachzufragen wann er denn nun kommen würde. ich habe mir jetzt eine frist bis zum sonntag gesetzt, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann werde ich ihm seine letzten paar sachen mit der post schicken um so einen schlußstrich zu ziehen. ich hab echt angst das das vielleicht auch seine art ist sich so von seiner partnerin zu trennen. ich kann nicht mehr, zur arbeit war ich auch schon wieder nicht.. alles zum "KOTZEN"

Zurück
Oben