Hui, lange Geschichte, wo fang ich an? Ich hab vor einem Jahr einen Mann im Chat kennengelernt. Bei mir hat es bereits beim ersten Treffen gefunkt. Das ist mir vorher noch nie passiert. Wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen und sind blöder Weise beim zweiten Treffen im Bett gelandet. Vorher war er total lieb, schrieb mir unzählige sms und rief mich ständig an. Aber nach dieser gemeinsamen Nacht war er am nächsten Morgen total seltsam und irgendwie abweisend. Die sms wurden weniger, Anrufe wurden auf einmal in der Woche minimiert. Wir konnten uns auch nicht treffen, weil er etliche Kilometer von mir entfernt gerade ein Studium begonnen hatte. Ich lebte nur noch von sms zu sms und starrte permanent mein Handy an. Nachdem wir uns nun 6 Wochen nicht gesehen hatten, hielt ich es nicht mehr aus, und schlug spontan vor, ich könne ihn doch mal besuchen kommen, denn er fuhr ja am Wochenende meist nach Hause in seine Wohnung, die auch wieder viele Kilometer von mir, aber eben auch von seinem Studienplatz entfernt war. Er sagte, er hätte leider keine Zeit für mich, denn er müsse lernen. Sorry, wir hatten uns 6 Wochen nicht gesehen, da hätte es mir schon gereicht, wenn ich ihn beim lernen hätte zusehen können. Jedenfalls schrieb er mir einen Abend vor meiner Abfahrt eine sms, mit den Worten: „Du wirst mich sicher dafür hassen, aber bitte komm morgen nicht.“ Und in dem anschließenden Gespräch sagte er dann, das es wohl besser wäre, „wenn wir es lassen würden“. Er konnte mir auch keinen richtigen Grund nennen. Es ging nur daraus hervor, dass er mich nicht dort haben wollte. Aber er beteuerte mir auch, dass er keine Freundin hätte oder sonst was. Ich hab darunter so gelitten. Ja, ich kannte ihn quasi kaum. Aber bei ihm hatte ich seltsamer Weise das erste mal das Gefühl, dass das der Mann sein könnte, auf den ich mein Leben lang gewartet habe. Und ich wollte ihn nicht einfach kampflos aufgeben. Ich wartete also zwei Monate ab, in denen es mir mehr als dreckig ging, und schrieb ihm dann eine sms und fragte wie es ihm denn geht – ganz belanglos eben. Er meinte sofort, dass er mir das, was ich erwarte im Moment leider nicht geben kann, fing aber kurz darauf an mit mir zu flirten. Irgendwann wurden seine sms wieder weniger und der Kontakt brach ab. Jetzt, nach einem Jahr, ist der Kontakt, durch eine aus Versehen fehlgeleitete sms von mir, wieder da! Er rief mich nach unzähligen sms am nächsten Abend an, und es war, als wär überhaupt keine Zeit vergangen. Alles war wieder wie am Anfang, genauso schön. Wir alberten rum und flirteten miteinander. Doch es blieb bei diesem einen Gespräch. Danach kamen nur noch sms. Ich fragte ihn, ob wir uns nicht vielleicht mal treffen wollen, nur mal auf n Kaffe zum quatschen. Und er meinte nur, mal sehen. Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich fragte ihn, was das denn hier eigentlich werden solle, wohin es führen soll und wie er zu mir und der ganzen Sache hier steht. Er schrieb mir daraufhin, dass es ihn schon nicht kalt lassen würde, wenn sich seine Gedanken um mich drehen, aber ihn zur Zeit auch so viele andere Dinge beschäftigen. Er könne und wolle, laut eigener Aussage, nicht lieben und sich zur Zeit auch auf niemanden einlassen. Und trotzdem flirtet er weiter aufs heftigste mit mir, so dass ich mir natürlich Hoffnungen mache, dass er seine Meinung vielleicht ändert. Warum tut er das? Er tut mir so verdammt weh damit! Ich weiß, es wär besser den Kontakt abzubrechen und ihn einfach zu vergessen. Aber genau darin liegt mein Problem. Ich hab ihn ein ganzes Jahr lang nicht aus meinem Kopf gekriegt, und das, obwohl ich ihn ja kaum kenne. Warum schreibt er mir sms mit „träum was schönes, Süße“ oder schickt mal einfach so nen dicken Kuss durchs Handy, aber ruft mich nicht mal an und meldet sich dann auch wieder tagelang nicht bei mir? Ich versteh das alles einfach nicht. Wär auch mal ganz dankbar, wenn die Männerwelt mir mal seine Logik erklären könnte. Warum tut ein Kerl so was? Ich versteh die Welt jedenfalls nicht mehr. So, nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt
Ohje ohje ohje, also das kommt mir bekannt vor. ich habs in anderer Weise erlebt, aber ich kann dich da verstehen. Hm es ist wirklich sehr unfair von ihm auf der einen Seite mit dir rumzuflirten und auf der anderen Seite so abweisend zu sein. Ich kenne ihn natürlich nicht, aber das Erste was mir in den Sinn kam war: er hält dich warm für den Fall, dass er nun doch bereit ist zu lieben und sich auf jemanden einzulassen. Ich denke mal du bist ihm schon im Gedächtnis geblieben, aber nicht so wir er dir. Und dir geht es ja mit diesem Verhalten auch nicht gut. Du hast zwar schon mit ihm geredet und gesagt hey was soll das, aber ich würde ihm jetzt klipp und klar sagen er soll dir sagen ob er was von dir will und wenn er das nicht tut, dann soll er das geflirte sein lassen.
Sicherlich kann er das auch so sehen, dass er dich als Freundin (im Sinne von bekannte sieht) und deswegen solche Sachen schreibt und sich ghar nicht darüber im KLaren ist, das er dir damit unwahrscheinlich weh tut.
Ich habe auch Freunde die mir sowas schreiben, aber da von meiner Seite und ich weiß auch von ihrer Seite nichts weiter dahintersteckt mach ich mir auch keine Gedanken darüber, da er dir aber nicht aus dem Kopf geht, siehtst du das vielleicht anders.
Sag ihm, dass dich das stört, wenn er es nicht ich sag mal ernst meint, denn ich denke er weiß schon wie es mit deinen Gefühen für ihn aussieht, oder?
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related
Erstmal danke für die liebe Antwort
Ich muss zugeben, das mir beim Schreiben auch der Gedanke kam, das er mich nur warmhalten will, für was auch immer.
Er hatte auch mal kurz angedeutet, das er schon einige schlechte Erfahrungen gemacht hat, teilweise auch etwas extrem. Genaues weiß ich eben nicht. Und dehalb hat er ein großes Problem anderen zu vertrauen und überhaupt jemanden an sich heran zu lassen.
Gut, ich hab auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, aber die macht doch jeder irgendwann mal. Dashalb hab ich mich trotzdem Hals über Kopf in ihn verliebt - leider.
Mein Gedanke ist einfach, dass er vielleicht noch Zeit brauch. Er hat keinen Schimmer davon, wie weh er mir tut, weil ich immer die Fassade ware. Wenn er es wüsste, hätte er den Kontakt längst abgebrochen, weil er mir das nicht antuen will, das weiß ich, weil er mal sowas angedeutet hat. Ich ertrag es aber einfach nicht, ihn nocheinmal zu verlieren.
Und dass er mich nur als gute Freundin sieht, halte ich ehr für unwarscheinlich, denn es waren sms dabei, die man ganz unmöglich einer guten Bekannten schicken könnte, wenn du verstehst...
Ich hab letztlich einfach Angst, dass ich jetzt alles kaputt mache, wenn ich ihn zu einer Entscheidung dränge, zu der er vielleicht noch nicht bereit ist.
Andererseits macht mich diese Ungewissheit völlig fertig
Gut, also naja, du musst dann halt abwägen.
Wenn du ihn nicht als Freund verlieren willst, woraus eventuell später noch etwas werden könnte, weil du davon ausgehst, er würde den Kontakt abbrechen, dann wahre deine Fassade ud sag ihm nichts. Das bedeutet aber im Gegenzug, dass du weiterhin diese Ungewissheit ertragen musst.
Wenn du es aber absolut nicht mehr aushälst, dann würde ich es ihm sagen, es kann ja auch sein, dass er ganz anders reagiert als du denkst. Dafür gibt es aber keine Garantie.
ich überlege gerade ob es vielleicht einen Mittelweg geben könnte.
Hm, aber ganz ehrlich, mir fällt jetzt gerade nichts ein. Vielleicht kann dir ja jemand anderes noch hilfreich sein.
Falls mir doch noch ein zündener Gedanke kommen sollte, werd ich natürlich schreiben.
Aber Kopf hoch, irgendwie wird das schon wieder.
Ich glaub fest daran, dass es für jeden ein gutes Ende gibt!
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related
Also nur einen auf gute Freunde machen, das könnte ich irgendwie mit ihm nicht. Auf Dauer geht sowas meist eh kaputt, wenn einer von beiden mehr will. Ich werd ihn wohl einfach bei der nächsten Gelegenheit darauf ansprechen. Denn wenn es nur Zeit ist, die er braucht, dann wird er das ja wohl noch sagen können. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Is ja auch ganz schön zermürbend.
So. Ich hab ihn nun um das endgültig klärende Gespräch gebeten und er meinte, er hätte zur Zeit viel zu tun, aber er ruft mich diese Woche noch an.
Jetzt hab ich richtig Angst alles zu versemmeln, irgendwie. Was sag ich blos?
Naja, selbst wenns in die Hose geht, so muss ich wenigstens nicht mehr mit der Ungewissheit leben. Drückt mir wenigstens einer die Daumen?
KLar drücken wir dir die Daumen, aber mach dir mal keinen Kopf. Wenn du Angst hast was zu vergessen, dann schreib es dir auf. Du musst bei dem Gespräch ja nicht alles vom zettel ablesen, aber er kann dir ja ne kleine Hilfstellung sein.
Viel Erfolg auf jeden Fall für das Gespräch und erzähl doch dann mal, wie es gelaufen ist.
So, nun sind wieder n paar Tage ins Land gegangen...
Der "nette" Mensch hat es in vier Tagen nicht geschafft mich mal anzurufen. Das zeigt wohl deutlich wo ich bei ihm stehe. Persönlich hätte er es wohl auch nicht besser zum Ausdruck bringen können. Mir kribbelts schon wieder in den Fingern ihm das zu schreiben. Könnte gerade explodieren, bin so dermaßen sauer! Klar, natürlich auch super enttäuscht. Tja, da kann ich wohl nix mehr machen. Muss es eben akzeptieren, auch wenns verdammt weh tut.
Genauso gehts mir gerade auch und das dir das in den Finger kribbelt kenn ich auch nur allzu gut. Bei mir gabs dann auch immer Situationen wo ich gedacht hab, das knall ich ihm jetzt vor den Latz, aber im nächsten Augenblick dachte ich dann wieder: Wieso? Wieso soll ich mir den Stress machen, wenn es doch sowieso nichts ändern wird.
Klar man sagt sich, dass man es halt akzeptieren muss, aber das ist furchtbar schwer. Versuch es wirklich durchzuhalten und irgendwann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Hmm...
Es gibt halt hunderttausend Sachen die ich ihm mal gern an den Kopf knallen möchte. Aber am Ende bringts ja leider nix. Jedenfalls nicht das, wann man sich eigentlich wünscht.
Aber mein Gefühl sagt mir, da wird schon noch was kommen von ihm. Ich kenn das Spiel schon. Nur ich glaube, diesmal wirds dann gewaltig knallen, weil ich ganz einfach mal die Schnauze gestrichen voll habe
Ich sag mal so, wenn von seiner Seite nochmal irgendwas kommt, dann würde ich auch alles rauslassen. So hab ich es mir zumindest vorgenommen, aber wenn das nicht der Fall ist, renn nicht zu ihm hin, metaphorisch gesehen) und sag ihm das alles.
Tja, also der Vorsatz war ja schon mal gut, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Leider konnt ich aber, wie ja zu erwarten war, meine Klappe nicht halten und schrieb ihm heute eine sms, in der stand:
Hätte echt gedacht dass du mehr Arsch in der Hose hast.
Aber manchmal sagt Schweigen mehr als tausend Worte.
Und das lässt jetzt wirklich tief blicken ... Ich bin seeeehr
beeindruckt!
Darauf kam einige Zeit später ne sms von ihm:
Hör auf zu zicken. Ich hab wahrlich andere Sorgen, als
mich mit dir zu zoffen. Das bringt mich nicht weiter.
Akzeptier einfach dass es nicht nur um dich geht und
dass mich derzeit manches mehr beschäftigt als dir oder
irgendjemad anderes mein Herz auszuschütten.
Tolerier das oder lass es einfach gut sein.
Ok. Schönen Feiertag.
Was war denn das bitte?!? Bin grad so durcheinander, dass ich gar nicht weiß was ich davon halten soll. Ich mein, egal ob was schlimmes passiert ist oder nicht, er hätte doch wenigstens mal bescheid geben können, oder? Gut, wenn man Stress hat und sich ärgert, sagt man auch mal Dinge die man eigentlich nicht so meint. Aber ich kann mir jetzt natürlich hier auch alles schön reden. Bin gerade total ratlos und hab ihm bis jetzt auch noch nicht geantwortet. Ach Mensch, alles Scheiße!
das tut mir leid.
Aber gerade diese SmS sollte dich in nächster Zeit davon abhalten sich wieder bei ihm zu melden. Sollte er, weil du ihn vielleicht in einer falschen Situation erwischt hast sich irgendwann mal entschuldigen, okay, aber ansonsten würde das eigentlich schon alles aussagen.
So leid es mir tut und so schwieirg das zu akzeptieren sein wird, aber sei einfach sauer auf ihn, aber meld dich nicht mehr bei ihm. Ich weiß wie schwer das ist, aber irgendwann, und das sage ich weil ich das gerade auch durchgemacht habe, wird es nicht mehr so schwer sein.
Ja, das war auch mein Plan. So wie ich das Spielchen kenne, wird er warscheinlich spätestens in ner Woche angekrochen kommen. Aber wir werden sehen. Und selbst wenn nicht, tja dann wars das eben. Tut zwar schon ganz schön weh, aber so muss ich mich nun wirklich nicht behandeln lassen.
Kann an dieser Stelle nur mal danke sagen, für alle schlauen Ratschläge. Tut wirklich gut mal die Meinung von einem Außenstehenden zu lesen.
War wegen diesem Kerl zwischenzeitlich so durcheinander, da war irgendwie jede Logik bei mir verschwunden...
Du das ist doch kein Problem. Ich bin auch immer froh, wenn ich mal die Meinung von nem Aussenstehenden bekomme, aber irgendwie antwortet immer kaum einer auf meine Threads ;-)
Was solls jedenfalls, keine hat es verdient so behandelt zu werden. Durfte ich mir jetzt auch wieder anhören, aber es stimmt. Niemand verdient das!!!
Also bleibt stark und wenn was ist, du weißt ja, kannst jederzeit schreiben, selbst wenn du nur mal deinen Frust loswerden musst.
Grüßle Sandra
Hui, der nette Mensch hat sich gestern bei mir entschuldigt und meinte, er wäre selbst erschrocken über seine Reaktion gewesen. Is ja alles lieb und nett, aber was kann ich mir bitte dafür kaufen? Ein Pfund Schweinehirn, oder wie?!?
Ich denk mal, wenn ich ihn jetzt wieder um ein Gespräch bitte, heißt es mal wieder er hat keine Zeit oder sonst was. Hab aber langsam keine Lust mehr auf seine bescheuerten sms Spielchen. Das nervt alles nur noch. Vor allem kommt immer dann wieder ne sms von ihm, wenn ich glaube, es wird nix mehr kommen und es mir langsam wieder besser geht. Er zieht mich damit immer wieder runter. Was soll das denn bitte?
Lass dich nicht drauf ein, genau das war es, was mich auch immer nur wieder runtergezogen hat. Ich bin jetzt momentan richtig sauer auf meinen. Hatte heute ne wichtige Prüfung und der Herr, der ja immer davon geredet hatte wie wictig ich ihm bin etc. Freundschaft und so, hat es nicht mal für nötig gehalten sich irgendwie vorher oder so zu melden.
Sei sauer auf ihn und lass dich nicht drauf ein.
meld dich nicht mehr bei ihm!! lass zu abwechslung IHN mal warten...das hat er verdient -.-
für sowas solltest du dir viel zu schade sein..
und naya es wird in der ersten zeit weh tun aber es ist echt besser so wenn ihr keinen kontakt mehr hättet..nach einer zeit tut es dir dann nicht mehr so weh und du kannst wieder normal weiterleben
Musste grade heute selbst feststellen, dass es wirklich schwierig ist. Also mir hats heute wieder verdammt weh getan und ich kann das echt so gut nachfühlen gerade. Aber ich vesuch, genauso wie ich es dir geraten habe, stark zu sein. Ist schwieirg, aber da müssen wir jetzt einfach durch!
Ja, in gewisser Weiser habt ihr ja schon alle beide Recht. Nur hab ich das jetzt so gesehen: Wenn ich ihn ewig warten lasse, fang ich doch damit quasi schon wieder das nächste Spielchen an. Und darauf hab ich echt keine Lust. Ich will einfach nur noch Klarheit in dieser Sache, auch wenn das vielleicht vorrübergehend hart wird. Also hab ich ihm gestern ne sms geschrieben und ihm gesagt, dass meinerseits noch eine Menge Gefühle da sind und immer nur sms zu schreiben auf Dauer etwas zu unsinnig ist. Wenn er also noch ne zweite Chance sieht, soll er es mich wissen lassen. Ist es nur Zeit, die er braucht, kann er das sagen. Und trotz all der erlebten Enttäuschungen und sonst was, wird er ja wohl wissen ob und was er für mich empfindet. Sollte er allerdings in einem zweiten Versuch keinen Sinn mehr sehen, dann ist es nur fair, wenn ich das auch mal erfahre.
Das war vielleicht nicht der romantische "Heiratsantrag", aber ich kann einfach nicht mehr. Zur Zeit bin ich nur noch wütend auf ihn.
Bis jetzt hat er auch noch nicht geantwortet. Der braucht mal wieder ne Woche um sich zu überlegen, wie er aus der Misere wieder rauskommt
Achje, klar haben wir gesagt, meld dich nicht. Aber wenn du diese KLarheit willst und überzeugt davon bist, dass er sie dir gibt, dann war das doch okay, sich bei ihm zu melden.
Bei mir ist es einfach momentan anders. Ich bin halt einfach so sauer über das Verhalten, dass ich sage, ich behalte dass was ich sagen will für mich, obwohl gestern dem ganzen schon wieder der HUt aufgesetzt wurde und ich auch am liebsten schreiben würde, aber naja anderer Hintergrund.
Es kann schon sein, dass du das als ein Spielchen siehst, ich she es anders. Aber wie gesagt, du musst am Ende entscheiden, was du tun willst, egal ob ich oder andere dir dazu oder davon abraten.
Sooo, ich würde mal sagen, die never ending story ist nun doch endlich zu ende. Wir haben gerade miteinander telefoniert - ein Wunder! Satte ein einhalb Stunden! Endlich konnte ich mal all das loswerden, was ich nun ein ganzes Jahr lang immer runterschlucken musste. Ja, das Ergebnis entspricht, wie zu erwarten war, natürlich keinem Hollywood Blockbuster.
Ich habe ihm gesagt, dass meinerseits noch sehr viele Gühle für ihn da sind und ihm auch erklärt, wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt hat. Und er sagt mir, dass auch er noch etwas für mich empfindet und auch noch die gleiche Faszination wie am Anfang da ist, einfach weil wir uns nach einem Jahr, in dem wir uns nicht gesehen haben, noch immer so gut verstehen, als würden wir uns seit Jahren kennen. Klar, dann kam das große ABER! Er sagte, er hätte ein Problem mit der Entfernung und damit, dass das alles dann doch auf eine Wochenendbeziehung hinauslaufen würde, und das würde ihm nicht reichen. Außerdem sieht er Probleme wegen meines Kindes (ich habe einen 2 1/2 jährigen Sohn), weil er schon einmal eine Beziehung mit einer Frau hatte, die ein Kind hatte, und da hat sich dann der Vater des Kindes ständig eingemischt, er selbst hatte nichts zu sagen und kam sich doch ein wenig in die Ecke gestellt vor. Und er ist sich nicht sicher, ob er nicht doch irgendwann ein Problem damit hätte, dass es eben nicht sein Kind ist. Ich hatte wirklich schlagende Argumente, so eben, dass ich das alleinige Sorgerecht habe und der Kindsvater sich nicht im Entferntesten für den kleinen Zwerg interessiert. Dass es viele Leute geschafft hätten, auch auf eine Fernbeziehung langfristig was Vernünftiges aufzubauen, und selbst wenn es nicht funktioniert, hätte er doch nicht wirklich was verloren. Und wieso er sich nur Gedanken darum macht, was ist, wenn es nicht funktioniert. Ich fragte ihn, ob er sich je Gedanken gemacht hat, was ist, wenn es doch funktioniert. Er fand diese Argumente auch wirklich gut, nur sagte er, dass er zur Zeit keine Beziehung will. Er hätte momentan einfach keinen Nerv dafür. Und wenn er sich so umschaut, wie viele langjährige Beziehungen in seinem Umfeld in letzter Zeit in die Brüche gegangen sind, dann ist er ganz froh Singel zu sein. Ich wollte dann natürlich von ihm wissen, was er nun denkt wie es weitergehen soll und ob er den Kontakt abbrechen möchte. Er meinte, er würde den Kontakt schon locker aufrecht erhalten wollen. Aber eben nicht so, dass man zwangsläufig jeden Abend miteinander telefoniert und sich sinnlose Fragen stellt, wie denn der Tag so war. Gut, das will ich - selbst in einer Beziehung - auch nicht. Er war sich selbst auch nicht sicher, ob er einfach nur Zeit brauch. Den er weiß ja nicht was in ein paar Wochen oder Monaten ist.
Tja, am Ende bin ich nun so schlau wie vorher... irgendwie jedenfalls. Doch ich denke, ich kann mir nun selbst die Antwort auf meine Frage geben: Ja, irgendwo bin ich schon ein Zeitvertreib, ne nette Abwechslung per sms für ihn. Er will sich mich nur warmhalten. Sicher nicht böswillig, denk ich.Im Moment will er nichts festes. Doch sollte er später seine Meinung ändern, wär es ja ganz recht und billig, wenn ich noch in reichweite wäre. Meine meinung. Wär allerdings mal interessant zu erfahren, ob das vielleicht doch einer anders sieht.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich diesen Kontakt aufrecht erhalten sollte. Ich würde nie aufhören mir Hoffnung zu machen, dass er vielleicht doch noch seine Meinung ändert und sicher auch ganz bewusst darauf hinarbeiten... vielleicht mit " rein zufälligen Treffen" nach dem Motto: Ich habe ein Vorstellungsgespräch ganz in deiner Nähe. Lass uns danach doch mal zusammen nen Kaffee trinken...
Aber schieb ich mich damit nicht selbst aufs Wartegleis? Naja, ich glaub, ich muss da erstmal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht seh ich ja morgen klarer.
Und ich dank dir schon mal im Vorraus, Tweety, da ich weiß, dass du auch dieses mal wieder nen schlauen Ratschlag für mich hast
Hat sich denn bei dir nochmal was getan? Hab mir deine ganze Geschichte mal durchgelesen. Und in groben Zügen sind da schon gewisse Parallelen zu erkennen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass da mal noch was Vernünftiges bei rauskommt
Na das ist Kampfgeist, würd ich sagen
Klar, wenn man kämpft und trotzdem auf die Schnauze fällt, muss man sich am Ende jedenfalls nicht fragen, was wohl geworden wäre, wenn man dies und das vielleicht doch getan hätte und sich auch nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben. Kann aber auch manchmal ganz schön frustrierend sein...
ha...ich glaube hier rotten sich alle zusammen die dasselbe problem haben. oder zumindest ein ähnliches. auch ich lebe von sms zu sms...mal kommt eine und ich bin in hochstimmung dann kommt eine und ich könnte heulen...und dann kommt ewig lang gar keine mehr und ich habe keine ahnung woran ich bin.
wieso haben wir alle dieses problem bzw. suchen uns solche menschen aus die ja einerseits nicht gerade fair mit uns umgehen aber wir andererseits sie doch sehr sehr gern haben?
janni...ich würde dir raten (also so hab ich das jetzt bei mir beschlossen)...warte nicht auf ihn. leb dein leben weiter. und wenn du jemanden anderen kennen lernst...dann ist das eben so...dann hat er pech gehabt. und wenn er sich wieder meldet und es passt bei dir auch noch. toll...dann hat er glück gehabt
wie gesagt ich mache das gerade auch mit...fast genauso wie du...nur das es bei mir schon 2 jahre lang ein hin und her ist. und man nicht zusammen kommt...wegen ihm...da er sich nicht sicher ist. er kann nicht sagen...ja...ich will dich aber eben auch nicht...nein ich will dich nicht. womit die ungewissheit ja weg wäre...was ja schonmal toll wäre. nein...es kommen (wie bei dir) genau dann immer smsen oder emails wenn ich denke...so...das wars jetzt...und dann fängts wieder von vorne an. ziemlich doof.
lass nicht alles mit dir machen. wie gesagt...geb ihm chancen aber warte nicht auf ihn.
Nichts passiert ohne Sinn & Zweck (auch wenns manchmal sehr weh tut)
Ihr Süßen!
Ich bin ein Mann und ich kann nur sagen:
Nimm das, was er sagt ernst, zu 100 Prozent.
Der junge Mann will keine Beziehung zu Dir.
Ich finde es übrigens sehr nett, dass er Dir das so detailliert
dargelegt hat. Git auch Männer, die sich tot stellen.
Nein, erhält Dich nicht warm.
Dann wäre er nämlich eventuell bereit, nochmal eine
Nacht mit Dir zu verbringen.
Er lässt aber fairerweise die Finger von Dir.
Klar, bist Du ihm nicht unsympathisch und für ein nettes Hallo
reicht es ihm, aber eben icht für mir.
Ich denke, kämpfen bringt da nix.
Investiere Deine Kraft lieber, um jemand Neues kennen zu lernen.
Wow! Erschreckend wie viele sich hier von sms zu sms hangeln. Und ich dachte, ich hätte den einzigsten Bekloppten gefunden, der sowas macht
Nö, also auf ihn warten werd ich ganz sicher nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne und es passt, dann wär das ja auch ne super Sache. Bin eben recht wählerisch und da fällts schwer jemanden zu finden.
Zumal mir mein "kleiner Student" einfach nicht aus dem Kopf geht, egal wieviel bescheuerte Dates mir meine lieben Freundinnen auf's Auge drücken, ich vergleiche jeden Kerl mit ihm - ganz automatisch, und dass das nicht gut ist weiß ich ja auch.
Nur sagte er ja auch, er hat schon noch Gefühle für mich, doch will IM MOMENT (!!!) keine Beziehung. Und irgendwie versteh ich ihn da sogar. Denn ich hab mich ein wenig schlau gemacht, und ja, er hat wirklich sehr viel um die Ohren. Bei diesem Zeitmangel würde wohl jede Beziehung drunter leiden und wohl auch daran zerbrechen. Naja, ich werde eben sehen was die Zeit bringt.
@smilie: Ja, das war bei mir auch immer so... erst wochenlang Funkstille, und wenn man sich damit abgefunden hat, dass es das nun wohl endgültig war, dann piept wieder fröhlich das Handy. Eigentlich sind sms so gesehen ne echt blöde Erfindung. Nen unpersönlicheren Kontakt gibt's schon fast gar nich
@fidibussus: Wie soll ich denn ernst nehmen was er sagt, wenn er es selbst nicht mal tut? Er sagt ja, er empfindet noch was für mich und eigentlich hab ich mit all meinen schlauen Argumenten ja auch Recht, doch er ist nicht so der Kämpfer. Er hat eben wenig Zeit blabla... Er hat mir so oft geschrieben, wie schön es wär, wenn ich jetzt neben ihm liegen würde und er nicht allein einschlafen müsste. Er schrieb mir auch, ich würde ihm fehlen! Wie soll man solche Gegensätze denn bitte noch ernst nehmen? Diese sms kamen noch kurz vor dem letzten Telefonat.
"Wie soll ich denn ernst nehmen was er sagt, wenn er es selbst nicht mal tut? Er sagt ja, er empfindet noch was für mich und eigentlich hab ich mit all meinen schlauen Argumenten ja auch Recht, doch er ist nicht so der Kämpfer. Er hat eben wenig Zeit blabla... Er hat mir so oft geschrieben, wie schön es wär, wenn ich jetzt neben ihm liegen würde und er nicht allein einschlafen müsste. Er schrieb mir auch, ich würde ihm fehlen! Wie soll man solche Gegensätze denn bitte noch ernst nehmen?"
ich muss immer wieder den kopf schütteln, denn bei mir ist es genauso. genauso. das ist echt unglaublich. und bitte...fidibussus...wieso können diese männer dann einem nicht ins gesicht sagen: nein...ich will dich nicht..! bzw. einfach den kontakt dann wirklich abbrechen? denn dann wäre wenigstens diese ungewissheit weg und man könnte ihn aus dem kopf bekommen. aber so...wenn sie sich dann doch immer wieder melden...und einem solche sachen schreiben...wollen sie ja doch was....und klar...man weiß das man sie am besten einfach vergiessen sollte, nur ist das eben leichter gesagt als getan.
denn ich kenne das auch das man dann zwar nach anderen männern schaut...die dann aber verblüffende ähnlichkeiten mit demjenigen haben. bzw. man dann trotzdem wenn wieder eine sms von demjenigen kommt man herzrasen bekommt und das ist dem anderen dann ja auch nicht fair gegenüber. naja...ein teufelskreis...und in dem stecke ich auch wieder drin. denn wie gesagt....das ganze geht 2 jahre...hin und her...und ich dachte wirklich hey...du bist über ihn weg...denkst nicht mehr an ihn (also nicht mehr so oft ) und dann zack...eine sms mit gewissem inhalt und...alles wieder da und dann...kam er endlich zu mir...wir jhaben uns geküsst und jetzt? ne woche danach? wieder funkstille. keine sms...nix da weiß man irgendwann echt nicht mehr was man machen soll
sie sollten einfach mal zu ihren gefühlen stehen...egal ob sie für oder gegen uns sind...nur uns immer wieder so in der luft hängen zu lassen....naja...fair ist es nicht.
Nichts passiert ohne Sinn & Zweck (auch wenns manchmal sehr weh tut)
@ smilie: Haha, pass auf, nachher reden wir noch vom selben Kerl, wenn das hier alles so schön übereinstimmt
Unlogischer kann man doch bald schon gar nicht mehr handeln. Das alles sind die reinsten Widersprüche, und die soll unsereins nun ernstnehmen, wo doch jegliche Logik fehlt. Nö! Das kann ich nicht, tut mir leid!
Vor allen Dingen hat er am Telefon sogar zugegeben, dass er sehr wohl weiß, dass sein Handeln unlogisch ist! Aber er meinte, das weglaufen manchmal eben viel einfacher wär. Ist das nich n waschechter Feigling? Naja, aber er sagte eben auch, das wohl seine Entscheidung vielleicht eine andere wäre, wenn ich nicht so verdammt weit weg wohnen würde. Ja, zur Hölle, was soll ich denn machen? Mein Kind einpacken und mal eben quer durch Deutschland ziehen, wegen nem Kerl, der nicht mal weiß was er will? Nee, sicher nicht. Aber wieso kann er es nicht einfach mit ner Fernbeziehung versuchen? Wieso sagt er, es würde ihm nicht reichen und im selben Moment erzählt er mir, er wäre immer sehr eingeengt worden in Beziehungen und bräuchte eigentlich seine Freiheit? Da wäre doch ne Fernbeziehung eigentlich das optimalste, denk ich. Oh, ich dreh noch durch irgendwann, ich seh das kommen.
Ok, ich denke mal, wenn der nächsten Sommer mit dem mir verhassten Studium endlich fertig ist, wird es ihn aus Jobgründen wohl erstmal in seinen alten Wohnort zurückziehen. Da wohnt er dann zwar auch noch zwei Autostunden von mir entfernt, aber das is ja wohl nicht die Welt. Vielleicht ändert er seine Meinung ja dann, wenn er mehr Zeit hat. Ich habe aber auch so das Gefühl, dass er einfach Angst vor ner Beziehung hat. Er hat viele Bruchlandungen hinter sich und ist arg enttäuscht worden. Er hat mir auch mal klip und klar geschrieben, wenn er mich sehen würde, wüsste er nicht, ob er wirklich seine Finger von mir lassen könnte. Und manchmal denke ich, er will mich genau deshalb nicht sehen, weil er Angst hat, das die Gefühle, die noch da sind, vielleicht stärker werden. Wenn wir uns nicht sehen, sondern nur sms Kontakt haben, ist es anonymer und somit einfacher für ihn. Ich werd mal sehen... wenn er Weihnachtsferien hat, werd ich behaupten, ich bin bei ner Freundin zu Besuch, die ganz in seiner Nähe wohnt, und werd ihn fragen, ob er nicht mal n Kaffee mit mir trinken will. Das wird ne lange Fahrt für mich, wegen einem Kaffee
Ich weiß auch nicht, ich hab einfach diese Schwachsinnsidee, dass wenn er mich nochmal sieht, sich einiges ändern würde. Und wenn nicht, dann war das eben der teuerste Kaffee den ich jemals getrunken hab.