Ich versteh das alles nicht..endlich Herz ausschütten (vorsicht lang)

Diya

Diya

Dabei
Apr. 2009
Hallo

Ich schreibe ja und lese hier schon eine Weile mit. Nun halte ich es nicht mehr aus darum habe ich vor mich endlich mal hier zu Wort zu melden. Ständig diese Grübelei und das hin und her...

Nun ich kenne den Mann durch meine Mutter ihre Arbeit. Er ist 4 Jahre jünger als ich. Vom sehen her kenne ich ihn mindestens ein Jahr. Aber vor einem Jahr hatte ich so gut wie keinen Kontakt zu ihm. Höchtens mal ein Hallo und mehr kam nicht , auch von mir nicht. Zu der Zeit war es so das ich beim abnehmen war und mit mir zu tun hatte. Darum hatte ich kein Blick für diesen Mann. Im April diesen Jahres hatte ich schon einiges abgenommen. Meine Mutter und er verstehen sich total bombig und nach und nach verwickelte er mich immer mal in ein Gespräch. Ich nahm weiter ab. Und nach und nach fing er an mich zu necken. Das eine Mal kam ich zu seinem Stand und öffnete meine Jacke. Da grinste er mich an und meinte großfrech " Na dir ist wohl heiß? "
Ohne nachzudenken meinte ich " ja klar " (Das mir heiß war , kommt davon das dort ein Ofen im Verkaufsraum steht.)
Er lächelte mich wieder an und meinte frech" ahaa und wieso denn das " Langsam schien ihm das doch etwas peinlich zu sein und denn er wurde rot.

Wie gesagt ich habe insgesamt 32 Kilo abgenommen und die Neckereien wurden halt immer mehr. Zu dem war es so das der Blickkontakt auch immer intensiver wurde. Zu seinem Geburtstag haben ihn meine Mum und ich dann eine Karte und bissel was zu naschen geschenkt. Seit dem wurde er immer aufmerksamer und alles wurde intensiver. Blicke, lächeln usw.
Letzen Freitag wars dann so er unterhielt sich wieder mal mit meiner Mum und ich kam dann langsam dazu. Als ich dazu kam , schaute er mir abwechselnd immer wieder in die Augen. Er kam dann hinter zu uns und brachte uns die bei ihm bestellten Sachen. Eine Woche zuvor war ich Krank und er wusste es. Da kam er zu mir und meinte zu mir " so zuerst meine kranke " als er das sagte stellte er mir alles an meinen Platz und fragte mich fürsorglich wie es mir geht und ob alles in Ordnung sei.
Ich bin dann später nochmals vor und habe noch Brötchen und Brot fürs Wochenende gekauft. Seine Kollegin bediente mich da. Als ich dann wieder zurück auf meinen Platz bin, unterhielt ich mich mit meiner kleinen Schwester , habe mir meine Jacke angezogen und merkte das vorne jemand stand und kam mir beobachtet vor. Als ich vor schaute stand er da und schaute die ganze Zeit zu mir hinter und tat dann so als wenn er arbeitete.
Diesen Samstag kam ich mit meiner kleinen Schwester dann meine Mum abholen, meiner kleinen Schwester war etwas langweilig und so schmiegte sie sich an mich ran und kuschelte etwas mit mir. (sie ist 10)

Als wir einkaufen waren , da haben wir hinten noch Kaffee getrunken. Er ist dann nach Hause gegangen und seine Kollegin kam hinter zu uns und meinte.. " Als mein Chef euch vorhin so kuscheln gesehen hatte, hat er gesagt das er gern zwischen euch kommen würde" :shock: Er kann echt wahnsinnig lieb und charmant und frech sein, frech auf die liebe Art und Weise.

So das ist die eine Seite. Aber die andere Seite ist folgende. Manchmal wenn ich vor ihm steh kommt dann doch gar keine Reaktion höchtens mal ein Hallo aber sonst total auf igno und dann wenn er blickt dann nur heimlich.
Meine Angst und warum ich ihn noch nicht angesprochen habe ist folgende.
Meine Mum arbeitet dort in der Firma dort wo er sein Cafe hat und die beiden wie ich schon sagte verstehen sich super und das soll auch so bleiben. Ich kann ihn manchmal nicht einschätzen. Und wenn er doch nur spielt bzw ich es nur falsch interpretiere und er mir ein Korb gibt kann es auch sein das das Arbeitsverhältniss meiner Mum und ihm total kaputt geht und er vielleicht alles in der Firma rumtratscht und alle blöd rumlabern. Meine Mum möchte ja noch ne Weile dort arbeiten. Und ich habe echt Angst zu ihm zu gehen und ihm zu sagen " Können wir mal reden und mal nen Kaffee trinken gehen." Naja und dann kommt dazu das er momentan doch beruflich sehr gestresst ist"

Ich habe mich wahnsinnig in ihn verguckt und würde ihn gern ein wenig mehr kennenlernen. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und seine Art und Weise hat mich total verzaubert. Er hat mich total in seinen Bann gezogen.
Er hat manchmal eine Art an sich die einen total verrückt macht. Manchmal süß wie Honig und dann gibts Tage da könnte man ihn den ganzen Honigtopf hinterher werfen. Wie er manchmal mit einen redet so sanft usw. Das ist schon manchmal richtig ach ich kanns nicht beschreiben.

Ich seh ihn meist Freitags oder Samstags. Was meint ihr wie schätzt ihr das alles ein. Hätte er bei wirklicher Interesse nicht schon längst nach meiner Nummer gefragt? Was meint ihr sonst sieht es nach einen Spassflirt aus? Nach testen des Marktwertes? Ich zeig ihm ja eigentlich auch das ich ihn mag bzw das er mir nicht ganz egal ist. Seine Blicke erwiedere ich natürlich und lächle auch zurück. Manchmal versteh ich nix da es eben so ein hin und her ist. Und ich mag ihn wirklich sehr. Verliebt bin ich erst seit August richtig in ihn..

So ich würde mich echt freuen wenn ich hierzu ein paar Antworten bekommen würde das würde mir sehr helfen...

lg Diya

hallo diya,

also wenn du mich fragst klingt das doch erstmal gar nicht schlecht, oder?
vllt hat er ja eben auch die bedenken wegen deiner mum und so weiter...sie wird er sicherlich nicht fragen ob du interesse an ihm hast, denn er würde ja gefahr laufen das sie es dir erzählt ;)
is schon nich so einfach!

warum fragst du ihn denn nich einfach ob ihr mal nen kaffee trinkt? es is doch nichts dabei...und du musst ja nich gleich mit der tür ins haus fallen...wenn du verstehst was ich meine?!
so könnt ihr euch erstmal besser kennenlernen! und ich denke nicht, das er sich lustig über dich machen würde, wenn du ihn fragst ob er mit dir was trinkt!
und du sagtest er arbeitet im café....da bietet es sich ja förmlich an ;)
ich verstehe aber deine unsicherheit...mir geht es gerade nicht anders...hab auch ein auge auf nen jungen mann geworfen...wir haben uns manchmal durch zufall getroffen und etwas gequatscht, er scheint auch nich abgeneigt zu sein...aber iwie bekommt es keiner von uns beiden auf die reihe den anderen nach einem date zu fragen -.-
manchmal wollen aber die männer angesprochen werden...also sollten wir das auch tun...zu verlieren haben wir nichts!
und wenn er professionell ist...wird deine mum nich darunter leiden müssen, obs nun was wird oder nicht!

also hab mut und frag ihn einfach...dann hast du wenigstens gewissheit ;)

lg die ratls

Es ist wirklich etwas schwierig momentan. Ich steh wie vor einer Wand und komme einfach nicht durch. Eben dieses Wechseln von ihm. Mal ist er so und mal so. Das macht mich eben unsicher ihn anzusprechen. Aber es macht einen verrückt wenn man nicht weiß woran man ist. Manchmal denk ich ich bild mir das alles nur ein.. Aber an den einen Tag hats sogar meine Mum mitbekommen. Und die weiß es auch erst jetzt was da so in mir vorgeht. Ich konnte meine Gefühle bis jetzt immer recht gut vor ihr verstecken. Nun weiß sie es auch weil sie mitbekommen hatte wie er mich an den einen Tag angesehen hatte obwohl er eigentlich mit ihr gesprochen hatte.
Ich weiß echt nicht. Ich bin dieses Mal so unsicher.

Und was wäre, wenn Du mit Deiner Mutter redest? Sie kann die Situation sicher gut einschätzen, weil sie euch beide gut kennt. Und falls ihr zwei einfach zu schüchtern seid und keiner sich traut, kann sie ja vermitteln. *grins*

Viel Glück!

Mona

Liebe Diya,

Ich finde Deine Schüchternheit wirklich sehr süß!

Zu der Sache an sich:

Es klingt nicht schlecht,kann aber auch nur Höflichkeit sein,man kann da momentan noch garnichts sagen finde ich.

Du musst ihn ja nicht nach einem Date fragen,sondern kannst dich ja mal zu ihm stellen mit nem Kaffee und ganz unverbindlich mit ihm reden.

Ich wünsch Dir viel Glück!!

Genau diese Höfflichkeit habe ich auch im Kopf das es wirklich nur Höfflichkeit ist und nicht mehr. Darum uff ich weiß gar nix weiter. Ich lass die nächste Zeit wohl noch einiges auf mich zukommen...

Zurück
Oben