ich sehne mich nach einer freundin

T

ThorstenS001

Dabei
Nov. 2006
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich mit meinen Fragen richtig bin, aber einen Versuch ists bestimmt wert. Ich weiß eigentlich nicht, wo ich anfangen soll: Ich fühle mich oft sehr einsam, weil in mit 21 Jahren noch keine Freundin hatte - noch nicht einmal ein flüchtiger Kuss o. ä.. Ich habe jedoch große Problemne auf Menschen zuzugehen und gerade aufgrund meiner Unerfahrenheit wird es für mich vielfach schwerer gegenüber meinen Altergenossen die Initaitive zu ergreifen, wenn ich auf Mädels zugehen will. Erst wenn ich mein Gegenüber beser kenne, ist es mir möglich mich zu öffnen, doch dann bin ich bei den meisten Mädels schon längst in der Schublade "netter Kumpel" gelandet.
Es kommt als weiterer Faktor hinzu, dass ich ein Fach studiere, bei dem man kaum mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt kommt und natürlich mein Umfeld dann auch wieder hauptsächlich nur mit Jungen Kontakt hat (bis auf deren Freundinnen, aber so bin ich ja nicht drauf).
Es mangelt also sowohl an Chancen, aber auch daran diese zu erkennen un d für sich zu nutzen.
Ich weiß, dass man da nur schlecht raten kann, aber vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee, wie ich meine Lage verändern kann. Wenn es auch nur kleine Schritte sind... Gibt es andere, die sich in einer ähnlichen Situation befunden haben und da irgendiwe rausgefundne haben? Ich hab so Angst, dass ich niemals eine abkriege und womöglich irgendwann gar nicht mehr fähig bin mich auf sowas einzulassenn...

Hi Thorsten, versuche es doch einfach mal mit etwas mehr Aufmerksamkeit für das Mädel Deiner Wahl. Nicht dass ich glaube, dass Du unaufmerksam wärst, aber mit einem kl. Geschenk o.ä. zeigst Du Ihr, dass Sie Dir was bedeutet. Aber hab' nur ein Bisschen Geduld, ich bin auch ein Schüchterner und es hat auch irgendwann geklappt.
Grüße
N_Obi

ich weiß, hört sich jetzt recht scheiße an, zumal ich des problem auch kenn, aber wenn du dich mit nem mädel unterhälst des dir irgendwie gefällt, lad sie mal zum essen oder so ein, und sag ihr einfach was du für sie empfindest, ich weiß, es is schwer, aber ich musst die erfahrung auch machen, also denk dir immer "egal ob du jetzt n ja oder n nein kassierst, du hast dich getraut sie zu fragen und weißt jetzt mehr" .. und genau so is es ... sags ihr einfach, egal wie schwer es fällt ... glaub mir, wenn du erst einmal zu reden angefangen hast, fällts dir leichter, wobei du dir vorher schon überlegen solltest was du sagen willst ...

Ich denke er hat bereits seinen Weg gefunden... der Thread ist von
post_old.gif
25.07.2007, 22:10

Zurück
Oben