Ich machte Schluss und jetzt zweifle ich

Dabei
16 Aug 2015
Hallo Liebe Leute!

Wie die Überschrift bereits verrät - ich packte meine ganze Kraft zusammen, und zog nach 3 Jahren einen Schlussstrich- ich 25,er 27. Kurze Zeit nach dem Kennenlernen,zogen wir in eine gemeinsame Wohnung, die ich vor kurzem samt gemeinsamen Hund, verließ

Unsere Beziehung lief nicht immer rosig, wir stritten zum Schluss Viel,meist aber von mir ausgehend, alles was er tat, und nicht tat,war too much...Er tat jedoch stets Alles für mich,wirklich alles. Wir verstanden uns so super, gemeinsamer Humor,gemeinsame Hobbies, gemeinsame Freunde. Er ging zum Schluss für ein halbes Jahr ins Ausland, und leider tat es uns bzw mir nicht gut.. Ich verliebte mich neu(natürlich unerwidert..) und vermisste ihn zum Schluss kaum mehr..Und als er wieder da war, ergriff ich die Flucht(vielleicht feige..) er liebte mich nach wie vor

Meine Mutter zog in der selben Zeit nach 30 Jahren Ehe Zuhause aus,ich nützte die Chance und zog zu Papa... Es passierte ohnehin sehr viel wie er nicht da war(Krebs der Mutter, mein Vater wäre fast gestorben bei einer Routine Op)...und nun, ich kränkte ihn sehr mit dem Auszug, konnte mir aber keine gemeinsame Zukunft mit ihm im Haus vorstellen...nun heule ich mir jetzt die Augen aus, ich habe heute erfahren, dass er seit 2 Wochen bereits eine Neue hat,da war ich aus der Wohnung noch nicht mal richtig draussen..Es müsste mir egal sein. Ist es aber nicht. Ich versinke ihn Zweifel..Selbstmitleid.. Fragen ohne Antworten... Hinzu kommt das mein Vater sagte ich werde womöglich nie wieder so jemand gutmütigen finden. Und ja. Was soll ich sagen.. Ich glaube ich bereue meine Trennung. Ihm so weh getan zu haben...nicht mehr gekämpft zu haben..die gefühle meinerseits waren nur mehr freundschaftlich...ohne jede Leidenschaft..aber er liebte mich noch..weinte bitterlich...war sehr gekränkt dass ich ohne ihn auszog in das Haus...und jetzt. Liebt er eine andere.. Das kränkt wiederum mich sehr... Mehr als mir lieb ist :-(

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung schreiben würdet. Ich musste das mir mal von der Seele schreiben.. Da mir vorkommt dass ich den Fehler meines Lebens begangen habe...

LG UND EINEN SCHÖNEN ABEND..;)

Dabei
29 Okt 2013
Also wie sehen nun deine Gefühle genau für ihn aus?
Vermisst du ihn wirklich sehr oder weißt du momentan nicht so ganz, was du willst?

Dabei
16 Aug 2015
Hallo Widder88, danke für deine Antwort :)

Ich glaube nun wirklich ich vermisse ihn
Ich war schon immer ein impulsiver und schwieriger Typ in Beziehungen
Jedoch hatte ich auch manchmal das Gefühl bei ihm "Nicht Zuhause angekommen zu sein"

Es ist schwierig..vor allem da er ja bereits jemand neues hat...Mit dem ich nie gerechnet hätte.. Nun fühle ich mich als "Verlierer" obwohl ich zu meiner Entscheidung stehen sollte.. Er meldet sich ohnehin kaum mehr zurück.

Also was meinst du, lohnt es sich zu kämpfen oder nicht..? :/

Dabei
29 Okt 2013
Ja, ich würde ihm deine Gefühle mitteilen!
Aber du solltest dir auch über deine wahren Gefühle klar werden!
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass bei dir ein wenig Gefühlschaos herrscht.

Dabei
16 Aug 2015
Ja das stimmt. Am meisten bin ich wohl gekränkt. Weil ich so schnell ersetzt wurde.

Vielleicht habe ich mich auch in ihm getäuscht... :-(

Dabei
29 Okt 2013
Ich würde noch mal ein paar Nächte drüber schlafen und mir noch mal über deine Gefühle für ihn bewusster werden. Wenn du zu einer Entscheidung kommen konntest bzw. solltest du dich für ihn entscheiden, dann würde ich es ihm mitteilen!
Viel Erfolg dabei!

Dabei
3 Jun 2013
Hallo Eisblume,

mach dir mal klar, was genau du eigentlich vermisst.

Ja das stimmt. Am meisten bin ich wohl gekränkt. Weil ich so schnell ersetzt wurde.

Vielleicht habe ich mich auch in ihm getäuscht... :-(
Du bist dir bewusst geworden, dass bei dir nicht mehr (vielleicht auch nie so wirklich? "Nie wirklich zu Hause angekommen") die Gefühle für ihn vorhanden waren, um bei ihm bleiben zu können. Ich vermute, sie ließen bereits nach, bevor er ins Ausland ging. Als es soweit war, hast du ihn kaum vermisst. Sicherlich haben die anderen Umstände dich eventuell bestärkt, die gemeinsame Wohnung zu verlassen, sie sind aber nicht ursächlich.

Das eigentliche Problem, was du jetzt hast, steht in dem Zitat oben. Du bist enttäuscht von ihm, weil du eine andere Reaktion erwartest. Natürlich muss dich das nicht kalt lassen, ganz gleich, aus welchem Grund du gegangen bist. Schließlich hasst du ihn ja nicht und hast drei Jahre intensiv Zeit mit ihm verbracht. Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls gekränkt fühlen... nach zwei Wochen eine andere? Das ist schon sehr schnell.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt aber erstmal um mich selbst kümmern. Zeit vergehen lassen. Du schreibst selbst, er meldet sich nur noch spärlich. Vielleicht möchte er die Sache "schnell" verdauen. Versuch mal die Gedanken des schnellen Ersetztwerdens auf die Zukunft umzulenken. Wenn er dir als Mensch etwas bedeutet und du ihm ebenfalls, muss eure Beziehung zueinander nicht verloren sein. Vielleicht gelangt sie "nur" auf eine andere Ebene.

Dabei
21 Jul 2015
Hallo Unbekannte

Wie bereits erwähnt wurde, würde ich mir auch zuerst klar werden, was du überhaupt fühlst. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob es einfach dein verletzter Stolz ist, weil er eine Neue hat. ...kann das sein?

Dabei
16 Aug 2015
Danke für eure Antworten

Vielleicht ist es wirklich nur der gekränkte Stolz.. ich hätte mir nunmal nie gedacht dass er so schnell jemand Neues finden wird... Zumal ich dachte er sei nicht der Typ dazu.. So kann man sich irren... Irgendwie zeigt es mir auch dass ich Nichts Wert gewesen bin für ihn... Oder warum kann Man(n) sich so schnell neu binden?? :eusa_think:

Dabei verließ ich ihn eigentlich auch nur fairerweise weil ich schon zu oft mit dem Gedanken spielte, mit jemand anderes was anzufangen..die Gelegenheiten waren manchmal da..nur Dass ich auf absolute Treue setze und ihm soetwas nie antun wollte..wenn ich jetzt so nachdenke dann bereue ich es vielleicht sogar meine Chancen nicht genützt zu haben... Denn ich steh jetzt alleine da.. Und ich habe mir weiterhin absolute Freundschaft gewünscht...nun kann ich mir das leider nicht mehr vorstellen.. Zu sehr hat mich das Ganze jetzt verletzt.

Dabei
21 Jul 2015
Es geht doch nicht darum, ob man alleine da steht. Ich verstehe deine Aussage nicht, dass du es bereust, die Gelegenheiten nicht genutzt zu haben?
Meinst du das ernst? Du wirst es doch nicht wirklich bereuen, dass du treu gewesen bist? Ich merke, es geht wohl wirklich um den verletzten Stolz bei dir. Ich erkenne da nicht mehr
viel Liebe und denke, es war der einzig richtige Entscheid, Schluss gemacht zu haben. Und nach so einer kurzen Zeit schon von Freundschaft zu reden ist ohnehin
zu früh. Es muss zuerst Gras darüber wachsen...

Dabei
16 Aug 2015
Jemand zeigte Interesse an mir (zwar nur indem er eine Bekannte fragte wer ich denn sei), in den ich mich darauf sofort verschossen hatte. Zu dieser Zeit war ich mit dem Ex noch offiziel zusammen. Seitdem sah ich diesen gewissen Mann zufälligerweise öfter, und ich muss sagen, diese Blicke die ich mit ihm tauschte, waren Momente, die ich in der Beziehung zum Schluss vermisste, so intensiv. Ich fühle mich wie 15 wenn ich ihn sehe... Leider bin ich zu offensiv und unsicher...andere Geschichte

Ich werde nun wirklich versuchen nach vorne zu schauen, so wie ihr sagt. Womöglich war die Trennung doch für etwas gut. Nur ich weiß noch nicht für was. Ich kann meinen Ex auch verstehen - es muss knallhart sein sich nach dem Auslandaufenthalt nur mehr auf Nachhause zu freuen, um dann zu erkennen, dass dort nichts mehr ist wie es war. Und es stimmt sogar - schon vor dem Ausland war die Beziehung nicht das,was ich mir erhoffte... Aber wann ist sie das wirklich? :eusa_think:

Außerdem wird mein Vater die nächsten Jahre ausziehen, und das Haus bleibt mir. Ihm zu sagen dass ich mir keine Zukunft mit ihm im Haus vorstellen kann - ist sicherlich eine harte Nuss... Deswegen habe ich aber auch so meine Bedenken - er war handwerklich nicht ungeschickt, half immer in der Freizeit meinem Vater.. Schlechtes Gewissen hoch 10, vielleicht werde ich es tatsächlich mal bereuen....

Aber könnt ihr mir bitte noch sagen, wie man so schnell jemand Neues finden kann?? Ist das nicht zu übereifrig? Noch 4 Tage bevor "in einer Beziehung mit. " auf Facebook stand, :shock:, musste ich ihn aufheitern weil das Leben für ihn scheisse war, er war 4 Tage zuvor komplett labil und am Boden.. :-/ ich mach mir trotzdem sorgen um ihn...dass er das richtige tut. Obwohl es mir egal sein kann..Jetzt erst recht :/

Dabei
21 Jul 2015
Warum lässt du dir nicht einfach Zeit??? Warum solltest du gleich jemanden neuen kennenlernen?? Du weisst ja selber nicht mal, was du empfinden sollst?
Mir kommts vor wie ein Kind, welches trotzt. :eusa_doh:

Dabei
16 Aug 2015
Kann sein - es sind Gefühle mit im Spiel, klar werde ich abwarten müssen, was sonst, und natürlich bin ich eingeschnappt wegen der Neuen, obwohl ich ihn verlassen hab. Ich war nur im ersten Moment so geschockt und wusste nicht was ich darüber denken soll Ich war mir nur so unsicher und brauchte euren Rat, denn manchmal is die Meinung von Außenstehenden sehr gut,finde ich

Dabei
21 Jul 2015
Genau, das ist der richtige Ansatz, indem du diese Erkenntnis hast. Nimm dir einfach die Zeit, die es braucht. Ohne gleich jem. kennenzulernen - sonst wirst du wieder unglücklich sein.

Dabei
16 Aug 2015
Danke..ich weiß das ja eigentlich auch.. Es Tut nur trotzdem sehr sehr weh, obwohl ICH ihn verlassen habe.das verstehe ich nicht ganz :-(

Dabei
21 Jul 2015
Aber wenn du so darunter leidest, überleg dir doch trotzdem mal, ob es nicht doch Liebe ist...wenn du zum Entschluss kommst, dass es eben doch noch Liebe ist, würde ich allenfalls um ihn kämpfen..

Dabei
16 Aug 2015
Es ist alles zu spät.. Ich bat um ein Gespräch. Er lehnt ab. Er ist "seit Langem wieder einmal glücklich".. Das sagt doch schon alles. 3 Jahre. Und dann nicht mal ne Chance auf ein letztes Gespräch unter 4 Augen.

Was war Liebe nochmal...?

Dabei
17 Aug 2015
Klar tut das weh wenn er jetzt eine andere hat, jedoch hast du dich doch getrennt weil du ihn nicht mehr geliebt hast oder? Es war zu der Zeit die Entscheidung die du für richtig empfunden hast und du musst wie schwer es sich jetzt anhört damit klar kommen weil es deine Entscheidung war und bestimmt die richtige war aber wenn du ihn noch liebst dann versuch einfach alles wieder einzurencken und mit der anderen denke ich mal das er die nur als Ablenkung hat.. Wenn er wirklich so geweint hat liebt er dich immer noch und sie bedeutet nichts! Du hast aufjedenfall nichts falsch gemacht und das du jetzt verletzt bist ist vollkommen normal du hast ne Trennung hinter dir!!!!

Dabei
16 Aug 2015
Hallo,

Ja ich stand zu meiner Entscheidung. Wohl oder übel muss ich es jetzt auch noch tun.

Vor 3 Wochen hätte ich noch eher was rückgängig machen können, da heulte er sich noch bei mir aus. Jz tut ers ws bei der Neuen. ... Und gibt mir, die 3 Jahre immer zu ihm stand, den Laufpaß, wenn ich um nur ein Gespräch auf neutraler Basis unter 4 Augen, wünsche. Die 2.Chance - gibt es für ihn nicht. Jemand den er erst seit ein paar Wochen kennt, ust wichtiger als die die mit ihm zusammen zog und liebte usw :-( das macht mich traurig gleicbzeitig aber auch zornig!!

Ich war nämlich noch in der Wohnung Sachen holen da hatte er mir kein Wort von ihr erzählt! Und womöglich war sie auch schon drinnen - in meiner Wohnung die noch nächsten Monat auf mich läuft! Und ich war noch so gutmütig und ließ ihm Vorhäng teppich usw drinnen!!

Ich wünschte ihm normal nur das Beste! Doch nun bin ich mir nicht mehr so sicher!! Vielleicht ist sie ja wirklich nur eine Ablenkung! Oder auch die Richtige für ihn! Doch nicht mehr für mich...