Ich liebe meinen Freund überalles..doch die Zeiten mit meinem Exfreund sind noch in meinem Kopf

Dabei
23 Jun 2011
Hallo erstmal Leute

Ich weiß einfach gerade nicht mehr weiter..Ich habe einen total lieben Freund..Er behandelt mich wirklich verdammt toll, ist immer für mich da und bei ihm merke ich einfach das er mich liebt..Er hat mich schon längere Wochen geliebt..Und bei mir waren auch Gefühle für ihn im Spiel. Und jetzt gibt's noch meinen Exfreund. Mit ihm war ich fast 5 Monate zusammen..mein Exfreund dagegen hat mir nicht die Liebe gezeigt die ich gebraucht habe...Aber in manchen Situationen habe ich es sehr gemerkt..er war ein Mensch für mich, der Liebe in der Öffentlichkeit nicht so sehr gezeigt hat..also es war zumindest so als wir noch zusammen waren...Ja wie soll ich sagen..mein Exfreund war ziemlich eifersüchtig ...bei uns war das auch On/off beziehung also wir waren schon mindestens 5x auseinander. Wir konnten nicht ohne einander..aber auch nicht miteinander..auch weil wir ständig stress hatten..wer war die Schuldige..ich..naja..wir sind jetzt auch schon 3 Wochen auseinander. Es war eben so das er schlussgemacht hat, weil ich angeblich mit meinem kumpel rumgeturtelt habe..was aber nicht so war..und naja..ich habe ihm dann darauf eine sms geschrieben das es mir gut geht das es so ist (was aber nicht so war) naja daraufhin schrieb er "da merkt man wieder wie sehr du mich liebst"...naja...er war nicht besser..an dem Tag als er schlussmachte hat ein Mädchen (was jetzt seit fast 3 wochen seine Freundin ist) an seiner Brustwarze gebissen, hatte seine Jacke an...oO und das hat mich schon ziemlich fertiggemacht.naja an dem Abend habe ich mit ihr geschrieben und sie sagte mir ausdrücklich das da nichts läuft und ich mir keine Sorgen machen musste..und naja..2 Tage später komm ich in den Park wo wir alle immer waren..und wen habe ich gesehen...das Mädchen und meinen Ex turtelnd..haben sich vor meiner Nase geküsst..mein Ex hat mich manchmal angeschaut nach dem motto "so tuts weh mich mit einer anderen zu sehen"...ich hätte diesem Mädchen (was auserdem noch meine "Freundin" war) eine knallen können..wirklich..ich habe dann zwar so getan als würde es mir nichts ausmachen aber für mich innerlich war es eine Katastrophe..auch weil mein Ex noch an dem Tag sagte als er schlussmachte das er mich liebt und alles...naja. Und dann meint die Freundin von meinem ex noch zusagen "Ja es tut mir leid das ich deinen exfreund geklaut habe"..das war ziemlich frech in meinen Augen..naja ich habe es akteptiert langsam...und ja..da ich dann schon länger Gefühle für meinen besten Freund hatte ist er und ich auch zusammen gekommen..Und ich merke auch immer mehr wie ich mich in ihn verliebe..verdammt tolles Gefühl..naja aber dann kommt wieder eine Story..an dem Tag als mein Freund und ich zusammengekommen sind...sind wir in den Park wieder gegangen..naja und wen habe ich gesehen ..meinen Exfreund, und zwei Freunde von ihm..mein Exfreund hat total auf uns gestarrt..war mir aber ziemlich egal weil ich den Tag nur mit meinem Freund verbringen wollte..naja dann saß mein Freund und ich so auf einer Bank..küssten uns auch und alles..plötzlich kommt mein Exfreund und rastet total aus "Was redest du eigentlich...usw" blabla..und als mein Freund ihn halt angeschaut hat ..ihr wollt gar nicht wissen wie mein Ex ausgetickt ist "Junge, wenn du mich noch einmal anschaust fängst du dir eine"..der ist total ausgetickt und ich hab mir auch nur gedacht was er eigentlich will...dann ist er auch wieder gegangen....mein freund und ich küssten uns wieder alles mögliche..wollte meinen Freund nach Hause bringen..da kam mein Freund wieder mit allen und wollte sich mit meinem Freund anlegen..ist uns nachgelaufen hat meinen Freund total beleidigt und mich als Schlampe bezeichnet..die sind uns nachgegangen wir einfach nur noch weg..ich habe einen totalen Vogel bekommen was das eigentlich soll..ich war total verwirrt und hab angst was jetzt bald passiert..leute mein ex ist ein totales arschloch..aber die Zeit war schon toll..auch wenn ich meinen Freund liebe..ich denke oft an meinen Ex...
leute was soll ich tun..helft mir..wäre wirklich nett von euch♥

und wenn ihr fragt wie lange mein Freund und ich zusammmen sind..wir sind 2 Wochen und 1 Tag jetzt zusammen..und mein Ex und seine Freundin 2 Wochen und 4 Tage...

Liebe Grüße lala223

Dabei
4 Mai 2011
Du scheinst noch sehr jung zu sein. Dieses nach 2 Wochen "ich liebe dich über alles". Ihr habt oft in Eurem Alter noch keine Ahnung, was wirkliche Liebe ist und was das bedeutet! Und wie oft wird das so dahergeplappert.

Auch dein Ex liebt dich nicht. Auch nur so dahergeplappert. Ihr seid noch nicht beziehungsfähig. Dieses on-off zeigt es auch. Und rumgeflirte vor den Augen des Anderen, nur um ihn/sie eifersüchtig zu machen. Es kommt nicht drauf an, was jemand sagt, sondern was jemand macht.

Liebe ist Vertrauen und wächst mit der Zeit. Das, was Ihr höchstens fühlt, ist Verknalltsein und wenn es ein bisschen länger andauert Verliebtsein. Liebe kommt viel, viel, viel später. Wenn die Gefühle anhalten und nicht so schnell verschwinden. Gemeinsames über einen längeren Zeitraum Erlebtes, Krisen überwinden, Vertrauen aufbauen etc.

Ihr Jugendlichen solltet echt mal runterkommen von diesem "ich liebe dich über alles und will dich nie verlieren". Das ist so ein Standardspruch, der keine Bedeutung (mehr) hat.

Dabei
27 Mai 2011
Ihr Jugendlichen solltet echt mal runterkommen von diesem "ich liebe dich über alles und will dich nie verlieren". Das ist so ein Standardspruch, der keine Bedeutung (mehr) hat.
Halte ich für ziemlich stark pauschalisiert. Nicht alle Jugendlichen sind gleich und der eine ist wesentlich reifer als der andere und kann dementsprechend schon sehr genau mit Gefühlen umgehen. Natürlich gibt es auch die andere Seite, wie an diesem Thema hier deutlich wird aber, dass "Ich liebe Dich" bei Jugendlichen allgemein keine Bedeutung mehr hat halte ich für eine deutliche widerlegbare These.

@lala:
So ganz kann ich Dich ehrlich gesagt nicht verstehen. Dümmer geht es doch gar nicht als einer On/Off-Beziehung hinterher zu trauern, die doch offensichtlich weniger bedeutet hat als Du uns hier weiß machen willst. Zumal Du doch jetzt deutlich zu spüren bekommen hast, was für eine Art Mensch Dein Ex wirklich ist. Mach die Augen auf! Was willst Du von jemanden, der sich um über Dich hinwegzukommen (über Dich hinweg ist er eindeutig nicht, sonst hätte er nicht so eine Szene gemacht) direkt an die Nächste schmeißt und vor Deinen Augen mit ihr rummacht?

Du betonst doch selber, wie sehr sich Dein Freund um Dich bemüht und so wie Du ihn schilderst, ist er eine viel bessere Wahl als Dein Ex. Lerne das zu schätzen und vergiss Deinen Ex-Freund. Sonst hast Du Deinen Freund nämlich nicht verdient.

Dabei
17 Mrz 2011
Finde ich auch!
Also meine Freundin empfindet ja auch gerade was für ihren Ex und setzt damit echt alles aufs Spiel grad bei uns.Mir gehts richtig dreckig und ich würd mich nicht wundern,wenn ich in den nächsten Tagen Schluss mit ihr mache.
Ich würd deinen Ex-Freund wirklich vergessen,weil über kurz oder lang leidet darunter so sehr die Beziehung,dass du ihn bald los wirst.Er wird freiwillig gehen,weil er das spüren wird.

Dabei
4 Mai 2011
Halte ich für ziemlich stark pauschalisiert. Nicht alle Jugendlichen sind gleich und der eine ist wesentlich reifer als der andere und kann dementsprechend schon sehr genau mit Gefühlen umgehen. Natürlich gibt es auch die andere Seite, wie an diesem Thema hier deutlich wird aber, dass "Ich liebe Dich" bei Jugendlichen allgemein keine Bedeutung mehr hat halte ich für eine deutliche widerlegbare These.
Wo habe ich pauschaliert? Ich habe geschrieben "oft" keine Bedeutung mehr. Natürlich gibt es auch da Unterschiede. Z.B. meine jüngere Tochter, die mit 15 ihre erste richtige Beziehung über 1 Jahre 8 Mon. hatte. Aber sie hatte nicht nach 2 Wochen "ich liebe dich über alles" geschrieben oder gesagt. Erst nach über einem halben Jahr (und da auch nicht "über alles"), wo sie sich sicher war, dass es echte Gefühle waren und sie zu diesem Zeitpunkt wirklich viel miteinander erlebt hatten. Sie ist da wirklich reifer als andere. Und da gibt es natürlich noch mehr davon.

Wie immer im Leben gibt es natürlich auch andere, die nicht so oberflächlich damit umgehen. Aber im Ganzen kann man schon sehen, dass dieses "ich liebe dich" bei ganz vielen Jugendlichen verkommt zu einem Standardspruch - amerikanisiert eben. Viele lieben alles und jeden. Nicht nur bei Beziehungen, auch bei "Freunden", die sie gerade mal paar Wochen kennen etc. Wenn so damit rumgeworfen wird, verliert es an Bedeutung. Wie oft kann man doch in Sozialen Netzwerken lesen "ich liebe dich über alles und möchte dich nie verlieren" und nach ein paar Tagen ist Schluss. Ist doch einfach unreif sowas.

Dabei
4 Mai 2011
Was willst Du von jemanden, der sich um über Dich hinwegzukommen (über Dich hinweg ist er eindeutig nicht, sonst hätte er nicht so eine Szene gemacht) direkt an die Nächste schmeißt und vor Deinen Augen mit ihr rummacht?
:) Ich glaube, du weißt warum, Tom!

@Lala: Die Worte eines Menschen bedeuten nichts, solange du nicht an seinen Taten erkennen kannst, dass er es ernst meint.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2011
Hey leute, und danke für die vielen Antworten hat mir bisschen weitergeholfen:). Naja ich habe mit meinem Exfreund (mit dem ich noch zusammen war) schlussgemacht, denn ich kann einfach mit jemandem nicht zusammen sein, wenn ich einfach noch an meinen Exfreund denken muss. Mir gehts dadurch viel besser, und die Klarheit meiner Gefühle sind auch wieder da. Es war zwar ein schwerer Schritt,weil ich ihn nicht verletzen wollte, aber es war wohl möglich einfach das Beste. Dadurch habe ich leider die Freundschaft aufs Spiel gesetzt. Weil er es nicht mehr möchte, er wendet sich von mir ab..er war mir als bester Freund unheimlich wichtig..aber ich kann nicht mit ihm "spielen"..naja auf die Sache zu meinem anderen Exfreund zu kommen. Mit ihm bin ich wieder befreundet..leider sind wir jetzt nicht dicke, aber wir verstehen uns super..leider macht er mir andeutungen..wie das dauernde anschauen..dann durfte ich auf seinem Schoß und plötzlich kuschelt er mit mir..legt seine Hand auf meinen Bauch und zieht mich zu sich..wollte mir 2 Backenküsse geben..eben Dinge die ich einfach komisch fand. Das Problem ..seine Freundin. Sie geht einfach gerade mit ihren Freundinnen (inskl. ihrer besten Freundin) Richtig beschissen um. Mein Exfreund hat seine Freundin auch gesagt "Entweder Ich oder deine beste Freundin"..und wie ich gedacht habe, nimmt sie ihre beste Freundin, denn die kennen sich jetzt schon seit der Grundschule..und die Freundin von meinem Exfreund gerade mal mehr als 4 Monate. Ich würde mich ganz klar für meine beste Freundin entscheiden, ihr nicht??Naja sie hat sich eben für meinen ex entschieden...naja mit der besten Freundin bin ich ja auch gut befreundet und sie hat da auch selbst keine lust darauf..sie versteht mich da auch ziemlich gut, wegen dem ausspannen.! Die zwei sind jetzt heute auch 1 Monat zusammen und es kränkt mich leider immer noch. Ich hoffe das dies bald langsam ein Ende hat.
Und nochmal ein rießiges Dankeschön für eure Antworten, haben mich etwas weitergebracht

Dabei
4 Mai 2011
Man stellt niemanden vor die Wahl "die Freundin oder ich".

Dein Ex taugt nichts. Er hintergeht - ja, es ist ein Hintergehen, wie er mit dir herumpoussiert - seine Freundin. Ich würde mit ihm beziehungsmässig gar nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Wenn du älter wirst, wirst du sehen, dass ich Recht habe.....

Zuletzt bearbeitet: