ich liebe meinen ex

Dabei
11 Jun 2007
Hallo
also ich hab da ein kleines problem.ich war 21 einhalb jahre mit meinem freund zusammen.er hat sich dann letztendlich nach langem hin und her von mir getrennt.danach war ich im urlaub mit 3 freunden und bin mit einem von denen zusammen gekommen.am anfang war ich total happy und verliebt.wir kamen nach deutschland zurück und waren total verliebt!! meinen ex hatte ich nie gesehen.aber die beiden kennen sich!! jetzt bin ich vor 11 tagen für 10 tage mit meiner freundin nach lloret de mar gefahren.dort habe ich zum ersten mal wieder wegen meinem exfreund geweint.mir ist aufeinmal bewusst geworden wie ich und mein ex uns immer mehr entfremden.und alles verschwindet.und die wohnung die wir zusammen hatten und wo ich jetzt bin und wie alles gekommen ist.ich war froh es rausgelassen zu haben.ich habe mir selbst gesagt:ich liebe ihn!!! und dass habe ich auch meiner freundin gesagt.das ist zwar so gemein gegenüber meinem jetzigen freund mit dem ich mittlerweile 1 monat zusammen bin aber ich kann ja nichts dafür. ich will ihm auch nicht wehtun,aber kaum kamen wir von llort zurück nach deutschland hatte ich keine lust mit ihm zu kuscheln.ich hatte mich sogar ein bisschen geekelt.nicht wegen seinem aussehen.sondern weil es so fremd war.ich vermiss ihn gar nicht.und das tut mir so leid für ihn jetzt.ich liebe meinen ex so sehr und denke immer,was ist wenn er der richtige ist??!!! ich habe ihn jetzt über einen monat nicht gesehen und verspüre trotzdem liebe!! ich vermisse seinen geruch und wie wir gekuschelt haben,aber ich weis auch nicht was ich tun soll.ich denke vielleicht sollte ich alles einfach lassen.aber ich hatte noch nie so ein starkes bedürfnis meinen ex wieder zu sehen.ich weis aber auch nicht onb ich ihn anrufen soll.und mein jetztiger freund tut mir so leid.meine freundin meinte ich solle noch eine woche abwarten bevor ich schluss mach.vielleicht würde es sich ja ändern,was ich aber nicht glaube.
vielleicht kann mir jemand sagen was das beste wäre!!??? und was das mit meinem ex zu bedeuten hat??!!
Danke

Dabei
17 Aug 2007
Hm such hier mal im Forum, das Problem hast nicht nur Du, sondern leider viele.
Und da kann ich dir nur genau das selbe wie den Anderen sagen:
trenn dich erstmal von deinem jetzigen Freund? Du ekelst dich fast vor ihm, willst nicht kuscheln und hast solche Gefühle für deinen Ex? Sei so fair und trenn dich von deinem jetzigen Freund. Ihr seid erst 1 Monat zusammen, trenn dich rechtzeitig bevor es noch schlimmer wird. Du würdest auch nicht wollen, dass mit dir jemand mehr oder weniger aus Mitleid zusammen ist oder? Das ist das aller Erste was du tun solltest und es ihm auch so erklären solltest dass du dir deiner Gefühle nicht sicher bist.
Wahrscheinlich ging das auch alles zu schnell. Du bist mit deinem Ex auseinander und relativ schnell mit einem Neuen zusammen - nach 2,5 Jahren Beziehung vergisst man jemanden nicht so schnell. Ob du ihn noch wirklich liebst - da wär ich mir nicht sicher. Werd dir darüber wirklich bewusst oder ob es nur der Alltag und die Gewohnheit mit ihm ist, die du vermisst. Gut ist, dass du dich mal wirklich ausgeweint hat - sowas braucht jeder!
Trenn dich von deinem jetzigen Freund, nimm dir Zeit und erklär ihm alles und dann nimm DIR Zeit um dir klar zu werden, was für Gefühle das für den Ex Freund sind.
Wo waren denn die Probleme in eurer Beziehung, wieso habt ihr euch getrennt? Denk auch mal an die schlechten Zeiten die ihr hattet und werd dir sicher was DU willst. Aber spiel nicht mit den Gefühlen deines jetzigen Freundes, das hat er nicht verdient.
Viel Glück

Dabei
10 Sep 2007
Du schreibst vielleicht war es der Richtige. Ich denke mal wenn es der richtige gewesen wäre dann wäre die Beziehung nicht auseinander gegangen. Das Problem ist das man 2,5 Jahre nicht einfach wegstecken kann. Und gleich in eine neue Beziehung rein rutschen ist eh nicht gut. Ich war auch 3,5 Jahre mit jemand zusammen. Als es ausging dachte ich genau wie du. Ich bin alleine, vielleicht war es der richtige, ich liebe ihn so sehr usw. Ich dachte ich werde nie über ihn weg kommen. Aber es geht, es braucht halt seine Zeit. Als ich ihn dann Monate später sah dachte ich mit dem Mann wärst eh nie richtig glücklich geworden. Es ist zwar jetzt ne harte Zeit für dich aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. :)

Dabei
4 Sep 2007
Hallo, Ich kann dich verstehen ich habe genau das gleiche Problem am besten ist es du versucht ein wiedersehn mit deinem ex zumachen, so dass du sehen kannst wenn du ihn wieder sehen tust ob die gefühle immer noch so sind.
Sollten deine Gefühle danach immer noch stärker als die zu deinem jetzigen Freund sein ist es hart aber das beste wenn du dich von ihm trennst. Danach wäre es vllt besser wenn du nicht gleich versuchst wieder mit deinem ex zusammen zukommen sondern erst einmal eine auszeit zunehmen so das dein "noch" freund sieht das es nicht nur wegen deinem ex ist und du nur eben einen schnellen "wechsel" gemacht hast.

Es kann dir keienr bei deiner Entscheidung helfen aber ich wünsche dir trotzdem glück.

Dabei
11 Jun 2007
danke für eure antworten!! wahrscheinlich hätte ich auch all das zu mir gesagt an eurer stelle!! ich schaff das!!! und ich melde mich nicht bei meinem ex!!! ich lebe einfach mein leben..!!:D