ich kanns nicht realisieren

Dabei
3 Dez 2008
hallo,
ich bin seit 3,5 jahren mit meinem freund zusammen.
Ich bin mit ihm von hamburg in die schweiz gezogen.
Ich habe meine Familie für ihn sozusagen verlassen.
Meine schwester hat mich vor zwei tagen angerufen und mir gesagt das sie mich extrem vermisst und mich gefragt ob ich meine das es die richtige entscheidung war mit meinem freund in die schweiz zu ziehen.
Ich war mir aber sicher das es nicht falsch war.
Letztendlich hat sie mir erzählt, dass sie seit ca.einem jahr weiß das mein freund mich wahrscheinlich betrogen hat. Es ist nicht sicher aber meine Schwester weiß es von ihrem mitlerweile ex freund.Mein freund hat es ihm angeblich erzählt.Und er hat auch zu einem Freund von uns gesagt das er schon längst ein mädel mit nach hause nehmen hätte können, wenn er sich sicher gewesen wäre das ich nicht zu hause bin.
Und das erzählt er einem gutem freund von uns beiden.
Ich kann es nicht realisieren und ich weiß nicht mehr was ich denken soll.Morgen fange ich bei einem neuen Arbeitsplatz an und ich kann mich überhaupt nicht darauf konzentrieren weil die ganze zeit in meinem kopf schwirrt was wirklich wahr ist und was nicht?
Vielleicht hat jemand das selbe problem oder einen Rat.
Danke im vorraus;)

Dabei
9 Okt 2008
Hast du denn wirklich Grund ihm zu misstrauen, verhält er sich komisch, lässt sein Handy nie achtlos rumliegen, oder hat immer den Speicher frisch gelöscht, oder ergeben sich zeitliche Ungereimtheiten, wenn er unterwegs ist ?!

Oder war das vor dem Kollegen womöglich nur männliche Prahlerei ? Denn jedem intelligenten Mann is klar, ne Tusse mit heim nehmen is n Risiko, Frauen merken sofort wenn die geringste Kleinigkeit anders ist !

Wenn du Ihn damit konfrontierst streitet er eh alles ab. Dir bleibt im Moment eigentlich nur die Augen offen halten, und checken welche Kontakte er hat, von denen er dir erzählt.

Und das was vergangen ist am besten vergessen, .....beweisen kannst du es nicht, er wirds dir sicher nicht erzählen, und obs wirklich wahr ist weisst du nicht, das einzigste du machst dich jetzt damit verrückt und das kanns nich sein.

Dabei
7 Okt 2008
Hallo Viola1,

ich sehe es im Grunde wie flyingapi. Zugeben würde er es wahrscheinlich nicht, von daher würde ich Dir auch raten- sei wachsam und beobachte ihn.
Was mich erstaunt und entsetzt ist die Tatsache, dass Deine Schwester seit 1 Jahr weiß, dass er Dich wahrscheinlich betrogen hat. Würde ich meiner Schwester übel nehmen, wenn sie so lange Zeit nichts sagt.

LG Filiz

Dabei
3 Dez 2008
hey danke für die antworten!
Also meine schwetser hat damit wirklich nichts am hut und ich nehme es ihr auch nicht übel weil sie mich kennt und sie hatte angst mir es zu sagen weil ich es sowieso nicht geglaubt hätte und ich wahrscheinlich auch noch auf sie sauer gewesen wäre, dass sie so etwas von meinem freund denkt.
es war schon okay von ihr.sie wollte es mir schon öfter erzählen nur ich wollte es nicht wissen was sie denn weiß.
Aber jetzt ist dann der zeitpunkt wo ich es wissen wollte.ich kann auch eigentlich nichts anderes machen außer die augen aufzuhalten aber ich kenne ihn und ich weiß das er nicht nur anderen frauen hinterherguckt. Ich weiß wie er auf partys ist wenn ich nicht dabei bin. und wenn er dann noch den pegel erreicht hat erzählt er auch ganz gerne mal anderen männern was er schon alles gemacht hat.
er shreibt ja auch mit anderen mädels und dann heißt es immer er hat keine freundin oder er sagt das er eine hat aber das ich ihn ja nur nerve. und das erzählt er eben auch den mädels auf ner party

Dabei
11 Mrz 2008
Dann würd ich mit ihm mal ein ernstes Wörtchen reden. Glaubt er denn, er könne sich verhalten wie der letzte A****? Sprich ihn mal drauf an. Oder habt ihr bereits geredet und er hat uneinsichtig reagiert? Dann würd ich ernsthaft in Erwägung ziehn, wieder nach Hause zu deiner Familie zu gehen und ihn somit zu verlassen und die Beziehung zu beenden. Schliesslich kann er nicht alles tun und lassen, was er will.
Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Dabei
8 Dez 2008
Du heist nicht zufällig Anja?:D ne Bekannte ist nämlich auch in die Scweiz gezogen von Hamburg :)

Also das er auf Partys sowas erzählt,ist schon traurig..aber die zeiten doch vorbei....ich meine,er ist ja auch mit dir in die Schweiz gezogen...er hat ja auch alles aufgegeben oder nicht?
Vielleicht solltes du einfach mal mit ihm sprechen..

Dabei
28 Feb 2008
Man kann ja vieles akzeptieren und tolerieren. Aber irgendwo ist doch schluß, oder nicht?
An deiner Stelle würde ich aber mal ein ganz ernstes Wörtchen mit deinem Kerl reden. Kann ja wohl nicht sein, dass er vor anderen behauptet, er hätte keine Freundin bzw du würdest ihn nur nerven.
Das sollte sich mal mein Freund erlauben, da wär aber der ofen aus, ... kann ja wohl nicht wahr sein

Dabei
8 Dez 2008
Also ich finde es schon verdammt merkwürdig, wenn deine Schwester seit mehr als einem Jahr angeblich davon weiss, daß dein Freund dich betrügt. Kann es sein, daß sie dich durch einen solchen Kommentar einfach nur wieder in Deutschland haben will?