Ich halte das nicht mehr aus

A

AllesAus

Gast
Liebe Leser,
Ich habe mich nach einer 6jährigen Fernbeziehung getrennt. Ich war unglücklich. Er oft im Ausland.
Nach 3 Monaten hatte ich meine Entscheidung bereut und alles unternommen, um mit ihm zu reden und einen Neustart zu versuchen. Vergebens.
das war vor 1,5 Jahren.
Ich heule immer noch. Kann mir nicht verzeihen. Er hat mich damals blockiert.
er ist mittlerweile in einer neuen Beziehung.
vor 2 Monaten rief er meine mutter an um zum Geburtstag zu gratulieren. Es bricht mir das Herz.
Ich habe nicht das Bedürfnis mich bei ihm zu melden. Ich muss endlich los lassen. Aber wie geht das?
Ich mag nicht mal mehr unter Menschen gehen. Alles erinnert mich an früher. Ich habe das Gefühl das ich diese Herausforderung nicht gewachsen bin und daran zerbreche.
hat jemand ähnliches erlebt?

Dabei
6 Mrz 2013
Darf ich fragen, wie alt du bist? Nicht mehr unter Menschen gehen stelle ich mir schwierig vor, wenn man berufstätig ist. In der ersten Zeit kannst du ja Orte möglichst meiden, an denen du mit ihm Schönes erlebt hast. Aber dein Leben musst du schon weiterleben. Wenn ein Partner stirbt, muss man das ja auch schaffen.

Und dann würde ich mir an deiner Stelle vor Augen halten, warum du dich getrennt hast. Dafür wirst du ganz sicher einen guten Grund gehabt haben. Bei einer Fernbeziehung ist das auch kein Wunder. Es gibt viele Menschen, die das nicht auf längere Zeit aushalten. Da kenne ich mehrere Fälle von Trennungen. Das mag tragisch sein, aber es gibt ja auch immer Gründe, warum man lieber eine Fernbeziehung führt, als zusammen zu ziehen.

Dabei
22 Aug 2011
Wieso ruft der Typ Deine Mutter an? Gibt es irgendwelche familiären/beruflichen/freundschaftlichen Verbindungen?

Ansonsten: ein Mann, der wirklich mit Dir zusammen sein will, findet in 6 Jahren eine Möglichkeit, aus einer Fern- eine Nahbeziehung zu machen. Und ein Mann, der Dich wirklich liebt, streicht Dich nicht innerhalb von 3 Monaten aus seinem Leben sondern freut sich über eine zweite Chance.

Also: warum heulst Du nach 1.5 Jahren immer noch einem Mann hinterher, für den Du nur ein Zeitvertreib bis zu dem Moment, wo er seine echte Traumfrau findet, warst?

Ist er mit der Neuen eigentlich zusammengezogen, oder ist er immer noch "locker" unterwegs?