Ich halte das nicht mehr aus...

L

LeZar

Dabei
Nov. 2012
Beiträge
2
Alter
28
Hallo liebes Forum,


ich habe da ein Problem was ich nicht bewältigen kann. Ich versuche es kurz zu fassen aber das wird nicht einfach...


Wie ihr euch schon denken könnt geht es um ein Mädchen was mir völlig den Kopf verdreht.


Ich bin in der 9. Klasse ( 15 Jahre alt ) und kenne sie seit 4 Jahren. Wir haben anfangs nicht den geringsten Kontakt gehabt, was vermutlich daran liegt, dass wir nur Klassenkameraden waren. Mittlerweile ( seit halbem Jahr ) reden wir häufig miteinander, gehen manchmal zusammen zum Bahnhof aber das war es eigentlich auch. Ich muss erwähnen dass ich gut darin bin sie zum lachen zu bringen.


Um ehrlich zu sein, ich hab nicht die geringste Ahnung wann die momentane Situation losgegangen ist, es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit aber auch wie einpaar Minuten.
Ich habe bisher keine Erfahrungen bei Mädchen und Liebe gemacht, daher bin ich immer sehr unsicher und schüchtern.


Nun um auf den Punkt zu kommen, momentan schreiben wir jeden Tag stundenlang miteinander, sie sagt sie liebt es mit mir zu schreiben, weil es nie langweilig wird, und wir haben auch einpaar mal was unternommen, weil wir sehr sehr ähnliche Interessen haben. Sie ist sehr hübsch, legt selber aber nicht soviel Wert darauf. Ich komme mir immer vor, als ob ich ein riesen Glück habe sie zu kennen und befreundet mit ihr zu sein. Dabei ist sie sehr bescheiden und war noch nie arrogant. Ich dachte bis jetzt es sei nur Freundschaft, und auch jetzt weiß ich es nicht genau, denn ich habe sehr eigenartige Gefühle für sie entwickelt.
Als wir mal darüber geredet haben ob wir verliebt sind ( also jeder für sich ) ist sie mir sehr schnell aus der frage ausgewischen und wollte dass ich antworte. Ich hab ihr gesagt, es sei etwas neues, was ich nicht definieren kann. Es gäbe bei mir eine Person, aber alles was ich will, ist diese zu beschützen und glücklich zu sehen. Und dass ich sie wohl nie mehr aus meinem Kopf heraus Kriegen würde und mit niemand anderem glücklich werde. Es ging dabei um sie, dass wusste sie aber nicht. Sie sagte dann es gäbe bej ihr auch eine person und es sei bei ihr der selbe fall. Um es noch zu erwähnen, keiner von uns spielt mit dem anderen, wir Vertrauen uns und belügen uns nie.
Ich kenne bei ihr niemanden der in Frage kommen könnte, vorallem weil sie sagt ich würde ihn kennen. Aber noch stärker bezweifle ich dass es sich um mich handeln könnte. Ich Schätze mich nicht hässlich ein, aber ich kann ihr nie das Wasser reichen.


An dieser stelle noch ein Punkt den ich erwähnen sollte.
Vor einem halben Jahr sagte sie etwas oberflächlich zu mir, sie könne sich nie vorstellen, dass ich eine Freundin Kriege, weil ich doch etwas klein wäre. Und sie müsste einen Freund haben der sie beschützen kann. Diese Worte haben mich stark getroffen. Ich empfand damals zwar nichts für sie aber wenn die gesamte Welt da draußen nach diesem Prinzip vorgeht dann ist das sehr traurig.
An diesem Tag habe ich mit intensiv Training angefangen, meine Kampfsport Karriere noch stärker verfolgt ( seit 9 Jahren dabei ) und man sieht was das gebracht hat. Mittlerweile bin ich 167 cm groß und keinesfalls schwach. Als ich ihr diese Geschichte nochmal in Erinnerung gerufen habe, sagte sie: "so klein bist du ja gar nicht mehr und wichtig ist doch auch das es dir egal ist wenn deine freundin größer ist und das ist es dir doch oder ?" Nun sie ist etwas größer und ich sehe keinen Grund weshalb sie das hätte fragen sollen, wenn es nicht um sie geht. Sie fragt immer wieder wer denn bei mir die Person sei, ich möchte aber keine Freundscjaft zerstören und habe immer abgeblockt. Jedesmal wenn ich sie sehe Kriege ich Herzklopfen und ich würde sie am liebsten so fest wie möglich umarmen und nie mehr loslassen. Aber bisher habe ich mir nichts anmerken lassen. Sie ist auch seit einpaar Tagen sehr aufgeregt wenn sie mich sieht und immer am Lächeln. Sie sagt sie hat sich nicht mehr unter Kontrolle und es würde sie verrückt machen nicht zu wissen was die Person für sie empfindet. Sie sagt sie könnte IHM nie das Wasser reichen was so ziemlich der größte Grund ist weshalb ich denke dass ich es nicht bin weil sie genau weiß dass ich sie sehr hübsch und attraktiv finde.


Ich bin am verzweifeln. Ich weiß nicht was ich tun soll und langsam platzt mir das Herz aus der Brust, so verrückt bin ich nach ihr. Aber ich weiß einfach nicht was passiert wenn sie nicht das selbe für mich empfindet. Dann wäre garantiert eine Freundschaft zerstört und ich will das einfach nicht. Lieber würde ich ihr jeden Tag in die Augen sehen wie sie glücklich ist statt dass sie mir nicht mehr in die Augen sehen kann.


Es gibt viele Gründe weshalb ich der Junge sein könnte von dem sie spricht, aber DER Grund kam noch nicht, weshalb ich nicht zuviel aufs Spiel setzen will ! Es ist einfach nicht auszuhalten. Ich kann seit 2 Tagen nichts mehr essen, schlafen geht gerade so und sie beschreibt alle Gefühle ebenfalls für diesen Jungen. Wenn es dabei um mich geht, wäre das die romantischste Beziehung von der ich je gehört habe aber wenn nicht, dann zerstöre ich mehr als ich je aufbauen könnte. Bitte helft mir, was soll ich tun ? Seit Tagen überlege ich ob ich die Sache mit dem Forum nicht doch lieber lassen soll und die Sachs selbst in die Hand nehme aber ich Klappe bald zusammen wenn das so weiter geht !


Wer bis hier gelesen hat, dem ich auch so sehr dankbar, aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von seinen Erfahrungem berichten kann oder einfach nur Rat gibt.


Liebe Grüße
LeZar :)
 
Ich muss sagen, dass es mich doch verwundert, dass ein 15 jähriger den Unterschied zwischen seit/seid kennt. Es gibt genügend unkundige Gesellen, die das mit ü20 noch nicht in die Birne bekommen haben. Gehen wir die Sache mal durch.

Du bist 15. Thema zu 95% erledigt. Mit 15 ist ein Monat gefühlt noch ein Jahr, das ändert aber in der Realität nichts an der Schnelllebigkeit der Gefühle.

Vor einem halben Jahr sagte sie etwas oberflächlich zu mir, sie könne sich nie vorstellen, dass ich eine Freundin Kriege, weil ich doch etwas klein wäre.

Damit hat die junge Dame durchaus recht, Frauen machen oftmals Abstriche bei der Bildung eines Mannes, keineswegs aber bei dessen Körpergröße. Frauen lieben zwar Zwerge aber eben keine kleineren Männer. Kleinere Männer sind zu "normal" und eben doch noch zu groß, um als "niedlich" durchzugehen. Wenn du nur 1,50 groß wärst, käme dir der Zwergen-Bonus zugute. Zwar nicht in der von dir gewünschten Form aber sie würden es sich eben auch nicht trauen, dir gegenüber unfreundlich zu sein. Hiermit sind die restlichen 5% erledigt. Das kannst du als klares "Nein" ihrerseits werten. Und gerade in dem Alter haben die jungen Damen in der Regel auch keinerlei Probleme, dir von ihren eigentlichen Traummännern vor zu schwärmen, auch wenn sie um deine Gefühle bescheid wissen.

Noch eine kleine Bemerkung hierzu:

An diesem Tag habe ich mit intensiv Training angefangen, meine Kampfsport Karriere noch stärker verfolgt (seit 9 Jahren dabei) und man sieht was das gebracht hat. Mittlerweile bin ich 167 cm groß und keinesfalls schwach.

Auch, wenn ich die sportliche Betätigung, die dem Selbstschutz und dem anderer gilt, durchaus begrüße, so sind 15 Jahre kein Alter, um egal welche Kampfsportart "intensiv" zu betreiben. Damit bist du dafür einfach noch zu jung. Das gilt auch für den Muskelaufbau (wenn man dir nun glauben kann, dass du "keinesfalls schwach" bist). Das ändert obendrein an der "Beschützerwirkung" auf Frauen auch nicht das allermeiste, es sei denn, du bist ein absoluter Meister deiner Klasse. Es gibt nicht umsonst in den meisten Kampfsportarten deutliche Gewichtsklassen, selbst wenn du in deiner Klasse gut bist, räumst du keinen 1,90/100kg-Angreifer aus dem Weg. Das sage ich dir als jemand, der da ebenfalls nicht unerfahren ist. Die Gesetze der Physik setzt keine Kampfsportart außer Kraft und ein gewisses Maß an Einschätzungsvermögen für die Kraft-Masse-Verhältnisse hat jeder Mensch instinktiv.
 
Das hat sie aber vor einem halben jahr gesagt. Wie du selbst sagtest ist ein Monat da noch gefühl ein Jahr. Also wären es gefühlte Jahre, vor denen sie das gesagt hat. Ihre Sichtweise kann sich doch durchausd geändert haben. Ich will hier keinenHoffnungen unbegründet schüren, aber es komplett auszuschließen, finde ich nicht richtig. Und ja, mit 15 räumst du keinen 20-jährigen aus dem Weg, der auch ein wenig trainiert. Zu mindest üblicherweise, aber trotzdem ist das gemessen am Alter doch ganz ordentlich. Oder meinst du, alle 15-jährigen Mädchen suchen sich 20-Jährige Freunde, nur weil die sie besser beschützen können? Ich denke es geht ehr um die tatsache - dem Alter angemessen. :P
 
Zuallererst mal vielen Dank für die Antworten.

Um nur ein paar Dinge der Klarheit wegen richtig zu stellen. Mit Kampfsport meine ich Judo und bezüglich des intensiven Trainings habe ich 2 Artze und einen Sportlehrer gefragt und meine Gesundheit ist keinesfalls in Gefahr. Im Gegenteil, durch Judo wird der Charakter gestärkt, mal abgesehen vom physischen Aspekt. Ich bin kein Meister in meiner Klasse und habe es nie angestrebt, aber im relativen Vergleich zu anderen Jungen in meinem Alter habe ich Selbstverteidigung stärker verfolgt als viele andere. Trotzdem möchte ich keinen 20-jährigen aus dem Weg räumen, das wäre, völlig egal was man drauf hat, einfach nur leichtsinnig und dumm.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema, jedenfalls von mir aus nicht.
Mein Interesse liegt vielmehr darin, was eine subjektive Meinung zu ihrem Verhalten sagen würde. Ich komme mittlerweile nicht mehr weiter und möchte auch nicht zu lange warten !

Gruß LeZar
 
Nun ja, es KÖNNTE sein, dass es auf dich bezogen ist, wie du schon gesagt hast. Aber es muss auch nicht. Das einzieg wäre abwarten, oder sie mit andeutungen aus der Reserve zu locken. ^^ Der Kommentar von vor nem halben Jahr macht mir allerdinmgs auch etwas Kummer, das war schon ein Tiefschlag. Die Frage ist nur, wieso sie es gesagt hat oder wie sie es gemeint hat, aber gefühle können sich ja bekanntlich ändern^^
 
Zurück
Oben