Ich hab meinen Freund betrogen und lüge weiter

Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
1
#1
Ich brauche dringend eure Meinung. Ich habe leider meinen Freund betrogen, hatte Sex mit einem anderen.. Das Warum und Wieso lasse ich erstmal beiseite; ich habe jetzt ein sehr großes Problem: Weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich es gebeichtet. Allerdings nicht die ganze Wahrheit. Er denkt, es war nur ein Kuss und findet das schon nicht schön. Er hat gesagt, wenn es mehr als ein Kuss gewesen wäre, wüsste er nicht was er machen würde und er hat mehrmals betont, dass er froh ist, dass es nicht Sex war. :( :( :( Jetzt fühle ich mich noch schlechter. Ich fühl mich wie der letzte Abschaum, wie eine verlogene Hu**. Er ist so ein lieber Mensch und ich tue ihm so etwas an. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe solche Angst vor seiner Reaktion, wenn ich ihm die volle Wahrheit sage. Obendrein weil ich jetzt schon weitergelogen habe. Das macht alles noch viel schlimmer.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???? Ich will ihn nicht verlieren und nicht so verletzen. :-( was soll ich denn nur tun?? Ich glaube, ich kann mit dieser Lüge nicht leben. Aber ihn so verletzen und unsere Beziehung aufs Spiel setzen will ich auch nicht.
Ich hätte nichts anderes als seine Verachtung verdient... Andererseits, ich würde uns beiden so viel Leid ersparen, wenn ich ihm die Wahrheit nicht sage. Obwohl es falsch ist., ich weiß. :(
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#2
es hilft nur das was du nicht hören willst, das weist du selbst, kenn ich irgendwo her :roll: sag ihm wie's aussieht und zwar so schnell wie möglich, sonst wirds noch übler. je schwerer die faus desto schmerzhafter der schlag. sag ihm das du ihn nicht verliren wolltest und du es deshalb nicht eher über die lippen bekommen hast. sag ihm das das ein einmaliger ausrutscher war und sag ihm diesmal alles. führt kein weg dran vorbei. wünsche dir die nötige stärke dafür.
 
Dabei
2 Aug 2010
Beiträge
25
#3
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, der einen Seitensprung wirklich rechtfertigen würde.
Meinst du, du kannst die Wahrheit ewig vor ihm geheim halten? Was, wenn es doch irgendwann mal raus kommt. Dann wäre das Leid, dass du euch ersparen wolltest wesentlich größer.
Und eure Beziehung hast du schon aufs Spiel gesetzt, als du mit einem Anderen ins Bett gegangen bist.
Ich kann nur erahnen, wie du dich jetzt fühlst und es ist sicher nicht leicht für dich, aber du hast ihn nunmal betrogen und bist drauf und dran ihn dazu auch noch zu belügen. Das ist keine Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#4
Kann mich meine Vorredner nur anschliessen und dazu sagen, dass es wharscheinlich vorbei ist und das du wenn du ihn wirklich liebst akzeptieren musst, denn es ist das beste für ihn.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.506
Alter
83
#5
.....Ich will ihn nicht verlieren und nicht so verletzen. ......
Das geht nur, wenn du es ihm verschweigst. Aber das geht auch nicht, weil du auf Dauer mit so einer Lüge keine Beziehung führen kannst. Oder kannst du das? Und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis er es merkt oder erfährt. Du musst es ihm sagen und damit riskieren, dass du ihn verlierst.

Aber sag uns erst mal, wie das überhaupt passieren konnte.
 

Oben