ich die verständnisvolle

K

katrini

Dabei
Juni 2008
Beiträge
1
bin seit 2 mon. mit einen mann zusammen der in scheidung lebt,seit 6 mon. da er ein haus und geschäft usw. hat ,haben er und seine frau nur streit. die beiden haben keine kinder.er ist manchmal sehr fertig und ich baue ihn wieder auf.nur so langsam frage ich mich wo ich bleibe,ich helf ja gerne aber nicht nur..er redet auch von uns aber immer wieder von seiner noch frau,was er machen soll das sie auszieht und so,aber das ist seine sache und geht mich nichts an..jetzt haben wir uns 3 wochen nicht gesehen,er hatte prüfungen und geschäftlich viel zutun.wir telefonierten in der zeit mehrmals täglich..ich muß noch erwähnen das er 2 std von mir weg wohnt.aber gestern hat er den vogel abgeschossen!er rief mich an ,und ich hatte die hoffnung wir sehen uns,denn die prüf. waren vorbei .und dann kams ..er sagte mir er müßte mal raus und abschalten..er fährt mit seinen freunden und motorrad für eine woche nach italien!!!!!!mir fiel nichts mehr ein,als noch der spruch kam,ich hab ja viel zutun aber die zeit nehm ich mir und mach den laden zu!er schafft mich nicht zu treffen weil ér viel zu tun hat und fährt nach italien!ich bin wütend ,traurig und enttäuscht..stecke im totalen gefühls chaos und fühle mich verar....achso nach dem telefonat,kam eine sms ob ich nicht mitkommen möchte,was ich aber nicht konnte....habt ihr einen rat für mich??
 
Hallo katrini,

ich sehe das Ganze jetzt nicht so schlimm. Du sagst ja selbst, dass er genug Stress hat. Das er jetzt mal ausspannen möchte, ist ja auch verständlich und er hat dich doch auch gefragt. Zwar erst nach eurem Telefonat aber er hat dih nicht ausgeschlossen.

ich hatte die hoffnung wir sehen uns
Hast du ihm das denn gesagt? Oder hast du gehofft, er bekommt das mit? Da war deine Erwartungshaltung wohl ziemlich hoch und da sie nicht erfüllt worden ist, bist du enttäuscht. Einen Vorwurf kannst du ihm deshalb aber nicht machen. Du solltest, wenn dir etwas nicht passt, auch darüber reden. Sonst baut sich dieser ganze Unmut auf und das artet dann häufig in einen heftigen Streit aus.

Du musst nicht immer für alles Verständnis haben, aber dann sag ihm das auch und friss es nicht in dich hinein. Wie sollte er denn sonst davon erfahren? Und Angst haben, weil er und seine Frau sich streiten und du das nicht auch noch möchtest, brauchst du nicht. Schließlich hast du auch Bedürfnisse, die musst du dann aber auch mitteilen.
 
Sieh es nicht so tragisch. Sag ihm freundlich was dich stört und lass ihn fahren. Er wird einfach mal abschalten wollen, auch von Beziehungen, ich denke er hat da genug Stress gehabt. Es hat vermutlich nichts persönlich mit dir zu tun. Lass ihm seine Zeit, danach wird er sich wieder mehr um dich kümmern.
 
Zurück
Oben