Ich bin völlig verwirrt!

Dabei
2 Feb 2014
Aber ganz ehrlich ich denke immer noch, dass "Frau" drauf steht angesprochen zu werden, dass es die wenigsten Frauen gerne selbst übernehmen, den Mann nun ja zu .... vergraulen... anzusprechen.. ignoriert und ausgelacht zu werden, hinterher nen Korb zu kassieren und sich Scheisse zu fühlen..
Ich finde diese Einstellung für´s 21. Jahrhundert schon ziemlich schräg, aber bitte... es steht dir frei, so zu denken.

Zudem hast du eine ganz falsche Vorstellung. Einen Korb zu verteilen, fühlt sich für die meisten Menschen nicht gerade prickelnd an. Ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden ausgelacht zu haben oder ausgelacht worden zu sein... jedenfalls nicht jenseits des Kindergarten- und Grundschulalters. Und ob es sich besser anfühlt, ewig verpassten Chancen nachzutrauern, ist auch noch fraglich.

Was du tust oder lässt ist natürlich deine freie Entscheidung. Nur... wenn du dir nicht nimmst, was du willst, wirst du nehmen müssen, was u kriegst. Das ist dann eben so.

Aber wenn du ohnehin nur auf Männer stehst, die eine Frau im Sturm erobern und niederreißen, ist der Tierarzt eben nicht der Richtige für dich. Könntest ihn also getrost abhaken und musst dir nicht weiter den Kopf zerbrechen. Auch diese Option hast du.

Ein Leben lang wird den meisten Mädels eingetrichert, sich nicht unter Wert zu verkaufen
Mädels sind nicht mehr oder weniger wert, als Männer auch. Und erst recht keine Ware, die so teuer wie möglich an den Mann gebracht werden muss. Wenn du was erreichen willst, musst du was dafür tun, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das hört auch nach dem ersten Date nicht auf.

Aber vielleicht muss ich raus aus meiner Haut und das will ich ja auch, ich weiss nur nicht genau wie... wenn es der Sache hilft bin ich dazu bereit, ich habe einfach nur Angst.
Klingt schon besser. :)

Angst zu haben, ist keine Schande. Nur sich von ihr beherrschen zu lassen, ist nicht gut. Ich habe dir weiter oben geschrieben, wie ich vorgehen würde. Wenn dir was Besseres einfällt... nur zu... Gewöhn dir bloß nicht erst an, ihn mit nichtssagenden SMSn zuzutexten. Das ist absolut nervig, damit vergraulst du ihn ganz bestimmt.

Dabei
27 Feb 2013
hey mädl,

hab deinen thread jetzt in mehreren etappen gelesen und hoffe, mich noch an alles erinnern zu können.

weißt du, was dir diesen druck und die panik nehmen kann? zu wissen, dass er morgen auch noch da ist.

was ich mich erinnern kann, ist er schon länger euer tierarzt und es war nichts - dann machte er irgendwelche anstalten, wo du auf ihn aufmerksam wurdest.

und jetzt gehts dir nicht schnell genug, fühlst dich nurmehr schlecht.

hey - das leben ist ein abenteuer! und genau das, was du gerade erlebst, ist so ein abenteuer.

du - niemand bekommt gern einen korb. und: es ist nie so schlimm, wie man denkt!!!! wieso solltest du ausgelacht werden? was ich so gelesen hab, findet er dich eh nett.

und das ist ein intelligenter mann -immerhin ist tierarzt eines der schwersten studien - ist doch kein proletoider vollpfosten. wenn er dir einen korb geben würde, dann in einer respektvollen form.

fühl dich nicht scheiße, das bist du nicht.

bzw. wenn du dich selbst so scheiße fühlst, darfst du es ihm nicht verübeln, wenn er genauso denkt. das was man ausstrahlt, bekommt man zurück.

also: du fühlst dich gut, stehst dem ganzen interessiert und neugierig gegenüber.

sabotiere dich nicht selbst und verkompliziere die sache nicht unnötig.

hast du eigentlich deine rechnungen schon bezahlen müssen?

wenn nicht, kannst du ihn ja fragen, ob du dich mit einem abendessen dafür revanchieren kannst - aber erst, wenn kira wieder völlig gesund ist. so fühlt er sich auch nicht überfahren, ihr habt zeit.

also: morgen ist er auch noch da, also keine panik.

komm schon, wer sagt denn, wer eine *bombe* ist. das entscheidet wohl jeder für sich selbst.

kopf hoch, siehs als was schönes an!

Dabei
27 Feb 2013
und nochwas: du gehst ständig von körben aus.

was, wenn er dir keinen gibt?^^ auch mal daran gedacht?

Dabei
16 Jul 2014
Ich bin nun mal nicht für dieses "Frau spricht Mann an", habe auch noch nie wirkliche Erfolgsgeschichten aus dieser Konstellation gehört oder gelesen. Zumindest noch von keinen Frauen, die den Mann ansprachen und heute verheiratet sind und 2 Kids haben, wenigstens! Von Frauen, die den Mann ansprachen, der sie mit in die Kiste nahm und nach spätestens nem halben Jahr abgesägt hat umso mehr, weil dann ne andere kam die den was weiss ich "Jagdinsinstikt" geweckt hat u.a.. denke, dass hat auch nichts mit dem 21. Jahrhundert zu tun. Wenn ein Mann ne Frau will, spricht er sie an, wenn nicht, dann halt nicht. Eventuell bin ich auch gerade eine "dann halt nicht", aber ich habe zumindest mein Gesicht nicht verloren!

Sorry so sehe ich das eben, dieses hinterher Gewackel nach nem Mann wirkt doch bei den meisten Frauen sehr bedürftig... , dass bin ich nicht und werde ich auch nie sein.

Dabei
31 Jul 2011
Eventuell bin ich auch gerade eine "dann halt nicht", aber ich habe zumindest mein Gesicht nicht verloren!

Sorry so sehe ich das eben, dieses hinterher Gewackel nach nem Mann wirkt doch bei den meisten Frauen sehr bedürftig... , dass bin ich nicht und werde ich auch nie sein.
Sorry aber dann verstehe ich nicht warum du hier überhaupt um Rat fragst?

Viele Frauen sind lieber "bedürftig"
Als das sie rumeiern wie du gerade.

Dabei
16 Jul 2014
Sorry aber dann verstehe ich nicht warum du hier überhaupt um Rat fragst?

Viele Frauen sind lieber "bedürftig"
Als das sie rumeiern wie du gerade.
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen, das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei Frauen die was auf sich geben.. lieber rumeiern und sich zurückziehen, als ich von hinz und kunz flachlegen lassen.. und dem Kerl auch noch zu zeigen dass man ihn will.. Mister Jackpot bekommt man meines Erachtens damit eher nicht.. aber zumindest hat man sich seinen Stolz bewahrt...

Dabei
31 Jul 2011
Ich glaube nicht.
Zumindestens fragen sie sich nicht die ganze Zeit "was wäre wenn"
Ich kann zumindestens sagen ich hab mich getraut.Und wenn er nicht will dann solls nicht sein.

Dabei
16 Jul 2014
Ich glaube nicht.
Zumindestens fragen sie sich nicht die ganze Zeit "was wäre wenn"
Ich kann zumindestens sagen ich hab mich getraut.Und wenn er nicht will dann solls nicht sein.
Und dann lacht er über Dich? Erzählt seinen Kumpels von Dir? Seinen Kollegen? Und alle haben ne Woche Spaß mit dem "aber ich habe mich getraut"? Zuviel Risiko, für ein "was wäre wenn", ich befinde mich gerne auf der sicheren Seite, bevor ich mich blamiere, sowie die meisten Frauen, die solche Aktionen starten..

oder eher die Frauen, die solche Aktionen aus gutem Grund nicht starten.. besser ist das..

Dabei
27 Feb 2013
Wenn ein Mann ne Frau will, spricht er sie an, wenn nicht, dann halt nicht. Eventuell bin ich auch gerade eine "dann halt nicht", aber ich habe zumindest mein Gesicht nicht verloren!
hast du schon mal daran gedacht, wie verunsichert männer durch die emanzipation wurden?

du hast das falsche gedankenmuster. davon musst du unbedingt loskommen, wenn du glücklich werden willst.

du meinst also, nur weil ein mann zu schüchtern ist und sich nicht traut, eine frau anzusprechen, hat er kein interesse?

und: was hat das mit gesicht verlieren zu tun?

lieber totlangweilig durchs leben gehen, dafür aber das gesicht gewahrt haben? vor wem - für wen?

und: eine beziehung kann auch scheitern, wenn der mann den ersten schritt gemacht hat. und es kann genauso eine ehe mit zwei kindern entstehen, wenn die frau den ersten schritt getan hat.

ein mann verliert den respekt vor einer frau nicht, die ihm auf die sprünge geholfen hat.

und das mit dem jagen trifft auch nicht auf jeden zu. und: die frau ist die einzige beute, die dem jäger auflauert^^

du musst ja nicht den ersten schritt machen, aber ihm den ersten schritt erleichtern, wenn du unbedingt willst, dass der mann ihn macht.

aber wieso dem mann das leben so schwer machen - im gegenzug könnte er sich bei einer frau, die es ihm schwer macht, auch denken, sie hat kein interesse.

heutzutage stimmt das mit dem jagen gar nicht mehr so - weil die männer die wahl haben. heute ist alles viel lockerer.

Dabei
27 Feb 2013
Und dann lacht er über Dich? Erzählt seinen Kumpels von Dir? Seinen Kollegen? Und alle haben ne Woche Spaß mit dem "aber ich habe mich getraut"? Zuviel Risiko, für ein "was wäre wenn", ich befinde mich gerne auf der sicheren Seite, bevor ich mich blamiere, sowie die meisten Frauen, die solche Aktionen starten..

oder eher die Frauen, die solche Aktionen aus gutem Grund nicht starten.. besser ist das..
was interessieren dich andere?

das macht außerdem keiner.

außer du umgibst dich mit unreifen vollpfosten.

du hast ganz schön viel angst. total unbegründete.

und was hat das mit stolz zutun?

in der liebe muss man sich für nichts schämen - das sieht jeder erwachsene vernünftige mensch so.

ich versteh nicht ganz, wieso du dir solche horrorszenarien ausmalst. sowas findet nie statt - ich hab mir solche gedanken nie gemacht.

eins soll dir noch bewusst sein: es gibt die sich selbst erfüllende prophezeiung. wenn du immer vom schlimmsten ausgehst, wird es auch eintreffen.

ändere dein gedankenmuster ins positive. geh davon aus, dass es gut ausgeht.

Dabei
31 Jul 2011

Dann lass es!
Mir sind andere schnurz piepe egal.
Ich gehe lieber durchs leben, als dass das Leben an mir vorbei geht.

Dabei
2 Feb 2014
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen, das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei Frauen die was auf sich geben.. lieber rumeiern und sich zurückziehen, als ich von hinz und kunz flachlegen lassen.. und dem Kerl auch noch zu zeigen dass man ihn will.. Mister Jackpot bekommt man meines Erachtens damit eher nicht.. aber zumindest hat man sich seinen Stolz bewahrt...
Mensch, jetzt wirst du aber wirklich komisch. Glaubst du allen Ernstes, einem Tierarzt eine dämliche SMS zu schreiben und dann auch noch hinterher zu telefonieren, ist weniger lächerlich?

und dem Kerl auch noch zu zeigen dass man ihn will..
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass Männer auch Menschen und daher zuweilen vielleicht genauso verunsichert sind? Und dass es ihnen hilft, ihre Unsicherheit zu überwinden, wenn das Gegenüber Interesse zu signaliert? Du tust ja, als hätte dir jemand geraten, ihn quer über´n Untersuchungstisch zu schmeißen und ihn zu vergewaltigen.:eusa_doh:

Und dann lacht er über Dich? Erzählt seinen Kumpels von Dir? Seinen Kollegen? Und alle haben ne Woche Spaß mit dem "aber ich habe mich getraut"?
Was kennst denn du für Typen, sag mal...

Dabei
31 Jul 2011
Sag mal bist du die Schwester von Frank?
.:roll:

Soso heisst also 100 andere Frauen einschließlich mich geben nichts auf sich?

Nee ist klar Mister Jackpot bekommt man natürlich nur wenn man prüde durch die gegend läuft.
Ach ja und so ne Behandlung umsonst die kannst du aber annehmen oder wie?

Mir wird das zu doof
dann bin ich eben jemand der sich von "hinz und kunz" flachlegen lassen würde
aber sterbe zumindestens nicht vertrocknet und verbittert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2014
Offtopic:

aber sterbe zumindetens nicht vertrocknet und verbittert.
Den Zusammenhang zwischen "sich von jedem flachlegen lassen" und sich den EINEN schnappen, den man will, muss mir bei Gelegenheit sowieso nochmal jemand erklären. Keine Ahnung, warum das so gern miteinander vermischt wird.:eusa_think:

Dabei
31 Jul 2011
Offtopic:

Zumal mir nicht ersichtlich ist warum man hier um Rat fragt und dann sich davon null an nimmt?

Dabei
16 Jul 2014
Sag mal bist du die Schwester von Frank?
.:roll:

Soso heisst also 100 andere Frauen einschließlich mich geben nichts auf sich?

Nee ist klar Mister Jackpot bekommt man natürlich nur wenn man prüde durch die gegend läuft.
Ach ja und so ne Behandlung umsonst die kannst du aber annehmen oder wie?

Mir wird das zu doof
aber sterbe zumindestens nicht vertrocknet und verbittert.
Die Schwester von wem?

Keine Ahnung wer hier verbittert ist! Ich zumindest nicht :) Zu Deinen "tollen" Tipps Herzchen, wenn bei Dir alles so super läuft, Du soviel Schnall von Beziehungen und von Kerlen hast etc. pp, dann frag ich mich doch mal ganz ehrlich, was Du eigentlich in so nem Forum machst? Scheint ja bei Dir auch alles nicht so rund zu laufen, sonst legst Du doch um diese Uhrzeit schon mit irgendnem Typ in der Kiste oder nicht? Aber vielleicht gehörst Du ja auch zu den Menschen, die grundsätzlich alles besser wissen und meinen Tipps über die Dinge geben zu müssen, von denen sie genausowenig Ahnung haben, wie alle anderen auch. Soll ja solche Frauen geben, die sich dazu berufen fühlen, was weiss ich!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag und sei nicht traurig, gibt sicher auch Männer die auf rote Strähnchen aller 80 er stehen, lach.. ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen meli Schatz

Dabei
27 Feb 2013
wow wie gehässig!

wieso tust du das?

da nimmt man sich zeit für dich, auch wenn dir die antworten nicht gefallen, ist es kein grund, jemanden zu beleidigen.

Dabei
16 Jul 2014
wow wie gehässig!

wieso tust du das?

da nimmt man sich zeit für dich, auch wenn dir die antworten nicht gefallen, ist es kein grund, jemanden zu beleidigen.
Achso ich hab jetzt jemanden beleidigt, ja nee ist klar. Aber die 5 super Kommentare von "Madame" waren dann hilfreiche Tipps ja und natürlich nur nett gemeint. Anscheinend hab ich wohl was auf den Augen.

Aber es ist nun mal ne Tatsache, wenn das mit dem "Frau spricht Mann an Ding" soooo super laufen würde und ne extrem tolle Idee wäre, dann wären hier nicht soviele Leute... irgendwas kann ja an der Theorie nicht so ganz stimmen. Aber vielleicht sollte man auch mal die Meinung von anderen Leuten akzeptieren als direkt zickig zu werden, ich habe nur gekontert mehr nicht.

Und sorry die roten strähnchen sind wirklich alla 80 er

Dabei
31 Jul 2011
Fakt ist:
Du hast hier um Rat gefragt
Dir haben die Antworten nicht gepasst also stellst du den Frauen die es wagen einen Mann anzusprechen mehr oder weniger unter keinen Stolz zu haben.
Und sich von Hinz und Kunz flachlegen zu lassen.

Mir solls egal sein was du von mir denkst ich kenn dich nicht.
Aber ich weiss zumindestens das ich mir nichts vorwerfen muss.

P

Papatom

Gast
Moin,
na, hier ist ja was los? Aber da lag ich ja gar nicht falsch. Diese "Mann soll gefälligst Frau ansprechen" Geschichte war also wirklich ein Vorwand, um Dich aus der Thematik rauszunehmen. Warum? Macht es das leichter, wenn er jetzt "Schuld" ist, dass Du Dich nicht traust? Ich finde selbstbewußte Frauen toll. Das ist dann auch eine gute Basis für eine Beziehung. Wie soll das später aussehen? Wenn mal Aktion gefordert ist, sagst Du dann auch, "Nee, mach ich nicht, ich bin eine Frau, das soll der Mann tun"?
Nach welchen Grundsätzen entscheidest Du das dann? Wie es gerade passt? Das ist die destruktivste Mischung von Klischees die ich mir vorstellen kann.

Ich denke mal, er merkt schon, wie wankelmütig Du bist und möchte eben was von Dir als Feedback. Denn er macht ja schon viel, Du dagegen gar nichts.

Grüße