Ich bin seit seehr langer Zeit in meinen besten Freund verlieb. Nur er weiß es nicht :(

Dabei
16 Aug 2012
Hi,
ich weiß ich sollte mich kurz fassen, nun ich weiß nicht ob ich das schaff. Ich fange einfach mal an.

Ich bin 27 und kenne meinen besten Freund seit nunmehr 12 Jahren.
Wir hatten uns damals im lycoschat kennengelernt und diese zufällige Bekanntschaft hält ja jetzt schon seeehr lange.

So, also mein bester Freund wohnt in Hamburg und ich wohne Donaueschingen. Entfernung war noch nie ein Problem.

Vor fast 11 Jahren war ich das erstemal in Hamburg und habe ihn zu seinem damals 21 Geburtstag überrascht. Er wusste nicht das ich komme, nur seine Schwester.
Sie hat mich abgeholt vom Bahnhof und mich bei sich zu Hause "versteckt". Sie rief ihn an er solle vor dem Einkaufen unbedingt noch vorbeikommen wegen irgendetwas.
Bevor er zur Tür rein kam habe ich mich in ihrem Schlafzimmer hinter der Tür versteckt. Er kam rein und nach einer begrüßung hat er bemerkt, das eine "neue" Jacke (das einzige von mir was ich vergessen hatte zu verstecken) an der Garderobe hängt. Er frägt auch noch ob sie eine "neue" Jacke hätte und sie hat verneint.
Ein Blitzgedanke und er hat nur noch gefragt:"Wo ist Sie?" .... Er hat gewusst/gespürt das ich da bin. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das seine Schwester diskret war!!!!!!
Er hat mich dann auch gesucht und gefunden! Damals, wie er mich in den Arm gerissen hat um mich einfach nur zu begrüßen und festzuhalten war schon atemberaubend. Dieses Gefühl hab ich bis heute nicht vergessen. Nur damals war ich in einer Beziehung (bis vor über einem Jahr) und da kam mir der gedanke auch garnicht, das wir zwei was anfangen könnten etc. ich war grade mal 18 geworden und Hamburg war auch ziemlich weit entfernt für mein Alter ;) ...

Wir haben den ganzen Tag (Freitag) zusammen verbracht und waren abends auch billard spielen (wie immer wenn ich dann oben war). Am Samstag war dann seine Geb.feier und da kamen natürlich einige Leute. Sowohl seine Schwester als auch seine Freunde hatten mich damals SOFORT und ohne vorbehalte in der "Familie" aufgenommen, wie eine verlorene Tochter/Schwester ach wie auch immer. Ich gehöre bis heute zum "engsten" Familienkreis.

Auf jeden Fall worauf ich hinaus will ist.

An diesem Abend kam dann auch uneingeladen seine Exfreundin, die ihn ziemlich übel abserviert hatte, und er mich damit seit jenem Moment "die Ohren vollgeheult" hatte. Und ich hab ihn immer so gut ich konnte getröstet (auf die Entfernung hin ;( ) ... Dann hat er dem Alkohol mehr zugesprochen als nötig.
Irgendwann stellte ich fest, das er verschwunden war. Um diese Tussi hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht. Und hab somit auch nicht festgestellt das sie ebenfalls verschwunden war.

Ich gehe also auf die Suche und finde sie beide, so wie ich sie NIE sehen sollte und auch wollte. Diese Bild hat sich in mein Gedächtnis gebrannt, sosehr das es immer wehgetan hat.
Ich hab mich dann auf den Balkon verzogen um eine zu rauchen und mich zu sammeln. Das ging leider ziemlich nach hinten los. Ich war so enttäuscht und verletzt das mir sekunden später nur noch die tränen geflossen sind wie bei einem Teenie (war ich ja auch fast noch damals).
Sein Kumpel hat mich dann irgendwann "aufgefangen" und versucht zu trösten. Und irgendwann hat er dann auch DIE eine Frage gestellt: Ob ich ihn denn liebe???
Ich hatte damals verneint. Ich war in einer glücklichen Beziehung. Mehr als einen Freund/Bruder hatte ich zu dem Zeitpunkt nie in ihm gesehen. Warum sollte ich auch??
Am nächsten morgen wollte ER seine Exfreundin heim fahren. Er war immernoch betrunken also hatten seine Kumpels versucht ihn davon abzuhalten. Als das nichts gebracht hatte haben sie mich dazugeholt (ich hab mich "versteckt" an dem morgen). Also ich auch versucht ihn zur vernunft zu bringen.
Das einzige was ihm dazueinviel war. ER HAT VERSUCHT MICH DAMALS ZU KÜSSEN und ich hab mich nur umgedreht und ihm gesagt, das er stinken würde ... nach IHR.
Die zwei sind gegangen und dieses schadenfrohe lächeln von dieser tussi kann ich auch nicht vergessen :( ....
Nach dieser Szene hab ich mich in sein damaliges Zimmer verkrochen weil ich richtig alleine sein wollte und die mitleidigen Blicke der anderen nicht sehen wollte. Irgendwann bin ich auf seinem Bett eingeschlafen und hab nicht bemerkt das die anderen gefrühstückt hatten und gegangen waren und auch das ER wieder gekommen ist.
Er hat sich einfach zu mir gelegt und mich in den Arm genommen und gesagt es täte ihm leid. Was genau ihm leid getan hat und wofür er sich entschuldigt hat weiß nur er allein.

Die Jahre vergingen und wir haben uns immer wieder gesehen und den Kontakt so gut gehalten, das er bis heute noch mein bester Freund und engster Vertrauter ist.

Es gab noch eine "ähnliche" Situation in diesen Jahren. Nur hat er mich nicht versucht zu küssen. Nach der Abfuhr damals, wer hätte das auch nochmal gewagt? Aber egal.

Seit 4 Jahren bin ich jetzt auch Mutter und letztes Jahr hab ich mich vom Kindsvater getrennt.
Aber nicht aus diesem Grund.

Ich liebte meinen besten Freund schon immer, nur habe ich mir nie erlaubt ihn mehr zu lieben wie einen besten Freund.
Ich war Verlobt mit einem anderen und die Mutter seines Kindes. Da käm mir nie in den Sinn auch nur gedanklich in diese Richtung zu kommen. Blockade!
So stelle ich jetzt fest.
Ich habe vor zwei wochen das letzte mal mit ihm telefoniert und, sorry das hört sich sogar für mich total abgedroschen an.
Als ich seinen Namen auf meinem Handy gesehen habe (er hat wie so oft einfach nur mal angerufen um zu quatschen!!!!) hat mein Herz verrückt gespielt. Ich hab mir immer noch nichts bei gedacht, wozu auch. Er ruft ja nicht zum ersten mal an.
Doch als ich abgenommen hatte, hatte ich eine "fremde" Stimme. Er hat sofort gefragt was los sei, ob ich geweint hätte und ob es ärger mit dem Kindsvater gäbe.
Und da wusste ich es. Oder besser gesagt mein Verstand hat ganz laut NEEEEEEEEEEEEEEEIIIN geschrien. Nach dem Telefonat konnte ich nicht mehr schlafen.
Ich hab die Augen geschlossen und sah ihn.
Ich hab über die ganzen letzten 12 Jahre nachgedacht und alles wieder revue passieren lassen.

Ich hab nur angst das ich bestimmte situationen überbewerte :( :( :( und einen großen fehler mache....

eine Freunding meint ich solle es auf mich zukommen lassen ...
die andere sagt ich solle die finger von lassen....

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie soll ich ihm so gegenüber treten?
September UND November fahre ich wieder hoch!!!! Das ist unser 10jähriges Treffen!!!!!

Ich spiel verrückt hier. Auch am Telefon wird es mir immer schwerer mich zusammen zu reißen!!!!!

Am liebsten würde ich in die Welt hinausschreien das ich ihn liebe. Denn das ist ziemlich eindeutig. Ich habe Angst das er es in meinem Blick sieht wenn er mich wieder sieht und "flieht" .... Ich bin keine Schauspielerin :( ich kann das nicht ewig verheimlichen. Vor allem liegen meine Gedanken sprichwörtlich auf der Zunge. Wie soll ich das dann für mich behalten? Und vor allem wie lange noch???

Ich will damit auf garkeinen Fall am Telefon rausplatzen...
Ich weiß noch nichtmal ob ich ihm das überhaupt sagen soll. Und lieber einen Vorwandt suchen die beiden male nicht hoch zu fahren. :( :( dann habe ich mehr zeit um mich zu sammeln und mir meiner gefühle wirklich im klaren werden....

Ohman hilfe ich weiß nicht wo mir der kopf steht!!!!!

Dabei
13 Aug 2012
Hei :)
meiner Meinung nach würde ich dennoch hoch zu ihm fahren, sonst denkt er noch, dass du ihn nicht mehr magst oder so. Wenn du dann hochfährst, würde ich ihm dann auch sagen, dass es sein kann dass du für ihn mehr empfindest. Und wie er das sieht :) Auch wenn es sehr schwer ist, ihn darauf anzusprechen, danach weißt du, wie du bei ihm stehst und wenn du ihm wichtig bist, dann wird dir das auch so sagen wie er es empfindet und zwar die Wahrheit!
MfG

Dabei
15 Aug 2012
liebe mia

also du bist echttotal verliebt in den kerl!

auch in seinen besten freund kann man sich verlieben und das bist wohl schon seit der ersten umarmung.
nur war damals dein verstand größer als dein herz und du hast ihn damals wie heute nix von deinen gefühlen erzählt!

nun süße was hast du denn schon zu verlieren?

hat er derzeit eine freundin?
wenn ja, würde ich die finger davon lassen und mich nicht dazwischen drängen, auch wenn es weh tut!

ansonsten nimm deinen ganzen mut zusammen und erzähl ihm beim nächsten treffen von deinen gefühlen ihm gegenüber, denn nur so kannst du herausfinden ob er ähnlich für dich empfindet!

lg und vg claudi

Dabei
11 Aug 2011
liebe mia

also du bist echttotal verliebt in den kerl!

auch in seinen besten freund kann man sich verlieben und das bist wohl schon seit der ersten umarmung.
nur war damals dein verstand größer als dein herz und du hast ihn damals wie heute nix von deinen gefühlen erzählt!

nun süße was hast du denn schon zu verlieren?

hat er derzeit eine freundin?
wenn ja, würde ich die finger davon lassen und mich nicht dazwischen drängen, auch wenn es weh tut!

ansonsten nimm deinen ganzen mut zusammen und erzähl ihm beim nächsten treffen von deinen gefühlen ihm gegenüber, denn nur so kannst du herausfinden ob er ähnlich für dich empfindet!

lg und vg claudi
Auf den Punkt gebracht.

Du schmachtest schon so lange.Bereite Deinem Verlangen ein Ende.Alles andere ist reine Zeitverschwendung.Selbst wenn es nicht klappt.So lange wie Du schon begehrst hat man keinen Liebeskummer im Falle einer Enttäuschung.In diesem Fall wäre , egal was dabei rauskommt, es eine Erlösung für Dich.

Dabei
16 Aug 2012
ich könnt schreien ...

Nein er ist auch Single ...

Welchen Mut bitte??? Ich bin grad überhaupt nicht mutig :( Ich hab nur Angst

Denn für den 50/50 Fall das er nicht annähernd das Empfinden was ich für ihn empfinde, könnte ich nicht nur ihn verlieren sondern eine ganze Familie :( ... nach 12 Jahren sind seine Eltern wie Tante und Onkel zu mir und seine ganzen Geschwister, Neffen etc. wie eigene Geschwister :( :( ... doch sollte tatsächlich dadurch ein Riss oder ein Bruch geschehen, dann auch mit dem Rest der Familie ... Ich weiß grad nicht was schlimmer ist. Das Chaos in mir wieder zum schweigen zu bringen und alles so lassen wie bisher oder doch das kalte wasser ....

oh hilfe wo ist der bottich mit dem wasser ...

Wenn er (jetzt in dem Moment) nur nicht so weit weg wohnen würde... ich glaub ich würd gleich zu ihm gehen nur um ihn zu sehen :( :( :( ...

ohman ich bin total verwirrt :(

Dabei
15 Aug 2012
Auf den Punkt gebracht.

Du schmachtest schon so lange.Bereite Deinem Verlangen ein Ende.Alles andere ist reine Zeitverschwendung.Selbst wenn es nicht klappt.So lange wie Du schon begehrst hat man keinen Liebeskummer im Falle einer Enttäuschung.In diesem Fall wäre , egal was dabei rauskommt, es eine Erlösung für Dich.
danke für die blumen lieber reak ;)

ich hab ja auch nur geschrieben, was ich in ihrem fall tun würde!

Dabei
16 Aug 2012

Ich bin mir nicht sicher ob ich WIRKLICH weiß was Liebeskummer ist :/

Dabei
16 Aug 2012
Auf den Punkt gebracht.

Ich bin mir nicht sicher ob ich WIRKLICH weiß was Liebeskummer ist :cry:

Dabei
11 Aug 2011
ich könnt schreien ...

Nein er ist auch Single ...

Welchen Mut bitte??? Ich bin grad überhaupt nicht mutig :( Ich hab nur Angst

Denn für den 50/50 Fall das er nicht annähernd das Empfinden was ich für ihn empfinde, könnte ich nicht nur ihn verlieren sondern eine ganze Familie :( ... nach 12 Jahren sind seine Eltern wie Tante und Onkel zu mir und seine ganzen Geschwister, Neffen etc. wie eigene Geschwister :( :( ... doch sollte tatsächlich dadurch ein Riss oder ein Bruch geschehen, dann auch mit dem Rest der Familie ... Ich weiß grad nicht was schlimmer ist. Das Chaos in mir wieder zum schweigen zu bringen und alles so lassen wie bisher oder doch das kalte wasser ....

oh hilfe wo ist der bottich mit dem wasser ...

Wenn er (jetzt in dem Moment) nur nicht so weit weg wohnen würde... ich glaub ich würd gleich zu ihm gehen nur um ihn zu sehen :( :( :( ...

ohman ich bin total verwirrt :(

Natürlich die ganze Familie wird Dich nach 12 Jahren verfluchen, und Dich ins Gefühls-technische Exil schicken.Was soll denn passieren.Solange wie Du Dich nich mit geladenen Pistole an der schläfe hinstellst und die Liebe von Deinem besten Freund erpresst wird nichts passieren.

Es wird sicherlich auch Fürsprecher geben, die Deinem besten Freund eventuell sogar Mut machen Deine ehrlichkeit mal nachzuhaken.

Aber vielleicht ist es besser.Wer so bedacht ist um die Meinung anderer kann es nicht wirklich ernst meinen...

Fazit:
Es ist Deine persönliche Love-Story.Happy End oder Enttäuschung, das entscheidest Du.Aber male Dir nicht ein "Shinning" aus.Sooo schlimm wird es sicherlich nicht.
Das einzige was Dir im Weg steht ist eine kleine Schwäche: Feigheit.

Dabei
15 Aug 2012
oh man süße... hier hast du erstmal eine umarmung von mir, virtuell versteh sich :)

also hmm mal überlegen :eusa_think: welche gefühle überwiegen denn? die angstgefühle oder die der sehnsucht und klarheit?
du qälst dich doch nur selbst, wenn du dass alles mit dir herumschleppst!

nur wer die sehnsucht kennt, weiss wie ich leide!
lg claudi

Dabei
16 Aug 2012
danke euch allen
... ich muss jetzt erstmal wieder schluss machen :( ... Meine Kinder gesellen sich um punkt 7 zu mir ins bett und bis dahin sollte ich die ein oder andere stunde schlaf kriegen ...

ich werd euch auf dem laufenden halten ... denke bis september o. november wird sich "nicht viel" machen, außer er steht plötzlich vor meiner tür *schmunzel*

Dabei
11 Aug 2011
Ja die Meinung anderer ist mir wichtig, und das war sie schon immer bis zu einem gewissen Grad.
Das mit der Feigheit triffts da eher :( ... oder ein anderes Wort: ANGST!
Was immer es ist was Du verspürst, es ist stärker als die Gefühle zu Deinem besten Freund.Da solltest Du nochmal in Dich gehen.
Nichts ist sicher.Die Varianten sind vielfältig.

Was aber nicht passieren wird:
-Er lehnt Dich ab.Und die Familie lehnt Dich auch ab.

Warum auch?Was hätten die davon.Was hätten denn alle davon?

Fazit: Du bist noch nicht bereit.Es wird noch eine Weile dauern.Spätestens wenn er wieder eine Freundin hat.Dann siehst Du alles klarer, und wirst zu einem echten Problem weil es dann zu spät ist, und Du es vermutlich (zu spät) einsiehst.

Oben