Ich 18 Sie 14 (bald 15)

Dabei
5 Feb 2008
heya zusammen, ich bins wieder ;-)

ich habe sein kurzem eine Verehrerin, die Leider Minderjährig ist, sprich 14...
Was soll ich tun, ich denke dass es nicht so OK ist, aber ich weiß es nicht ;-(
Helft mir, sie ist voll in mich verknallt obwohl wir uns nur online kennen(wohnen 10min voneinander)...

Zitat von nem MSN Chat:

MfG ;-/

Dabei
25 Sep 2007
Wo soll denn da das Problem sein? Wenn du auch Gefühle für sie hast spricht doch nichts dagegen.
Außer du bist jemand, der sehr viel Wert auf die Meinungen anderer legt.
Wir haben in unserer Schule viele solcher Paare die in eurem Alter sind!

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem:?

Dabei
5 Feb 2008
Naja, Gefühle...Ich hatte bis jetzt noch keine Freundin...und niemand hat mir je gesagt dass er mich liebt, so wie ich bin...ich habe mit ihr mal n Date geplant dieses WE ;-) Mein Erstes...bin noch volle Beziehungs-Jungfrau

...Also isses vollkommen in Ordnung?

Dabei
25 Sep 2007
Na klar ist es in Ordnung.
Sicher wird es auch welche geben die drüber lächeln werden, aber auf solche Leute solltest du eh ni hören.

Aber mir kommt es gerade so vor, dass du das Date nicht willst weil du dich für sie interessierst und Gefühle hast sondern weil du einfach auch mal ne Freundin haben willst, oder irre ich mich?

Dabei
5 Feb 2008
Nein, ich möchte sie schon mal kennenlernen, weil

1. Iwann muss ich mich mal überwinden
2. vl. passen wir ja zusammen, denn ich lebe ja nach dem Prinzip "Warten und Geduld haben" iwann kommt die richtige von Alleine ;-)

Und Ich habe das Date (Treffen) sogar vorgeschlagen.

PS: Ich bin keiner der jemanden nimmt um sagen zu können: "ja ich hatte schon mal ne Freundin" ich achte auf Alles, besonders den Charakter und die Person meines gegenübers!!!!!

Dabei
11 Sep 2008
Also ich muss ganz ehrlich sagen. Du weißt schon, dass es dann krass gesagt "Minderjährigen-Verführung" ist... und das strafbar ist... wenn sie gerade mal 14 Jahre ist ... und Du volljährig... also ich weiß nicht. Würde mir da schon meine Gedanken machen. Hatte auch mal eine 16-jährige Verehrerin, aber hab ihr schnell gesagt, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Dabei
25 Sep 2007
Rein rechtlich dürfte er nicht mit ihr SCHLAFEN.

Aber gegen das zusammen sein gibt es keine Verbote!

Ich korrigiere: Er dürfte, aber unter bestimten Einschränkungen.

Da er aber, wie er sagte noch keine Freundin hatte, glaube ich kaum dass es so schnell zu solchen intimen Sachen kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Sep 2007
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Solange ihr beide es wollt, gibt es absolut keine Probleme.

Dabei
5 Feb 2008
Ok, also gibt es da keine rechtlichen Komplikationen?
Ich will mich mal mit Ihr treffen und dann ma guggn wies wird ;-)

Danke

glg.

Dabei
25 Sep 2007
Ein Treffen kann euch kein Gesetz verbieten. Nur die Eltern können etwas dagegen haben aber das muss ja nicht sein.
Wenn man in der Schule mit jüngeren zusammen sitzt/ isst/ redet fragt auch keiner nach rechtlichen Hintergründen und ob dies erlaubt ist.

Mach dir jetzt keinen Kopf drüber, hör auf zu grübeln, freu dich auf das Treffen und sei ganz entspannt. Das wird schon, wünsche dir viel Spaß:)

Dabei
13 Sep 2008
um die sache mit dem alter würde ich mir an deiner stelle keinen kopf machen ...und grade mit sex...guck lieber nicht soweit vorraus !
das ist nicht böse gemeint,aber wenn du mit ihr zusammenbist und alles,dann kannst du ja gerne nochmal ein thema schreiben...wieso sollten dich ihre eltern verklagen,wenn sie dich liebt und du einen guten eindruck bei ihnen hinterlässt ?
meine meinung :D hoffe du hast erfolg mit dem ersten date