ich 13 er 16 - ok ?

Dabei
14 Jul 2008
guten abend.

ja also frage steht ja schon oben.^^
ich möchte einfach mal gerne eure meinung hören, ob ihr findet 13 und 16 ist ok oder doch zu heftig ?
oder auch ob eine beziehung eurer meinung nach überhaupt klappen kann ?
freu mich über antworten. :)

Dabei
24 Apr 2008
3 Jahre sind normal kein Problem. Aber bei 13 - 16 schon....
Das heisst zwar nicht, dass es nicht klappen kann, aber die Chance ist gering, denn zuvieles was man als Tennie mit 16 machen möchte und anfängt zu erkunden bleibt Dir mit 13 noch verbaut.
Dazu kommt natürlich, dass bei dieser Konstellation auch SEX mindestens noch 3 Jahre rechtlich gesehen kein Thema sein dürfte zwischen Euch....

Aber das entscheidende ist eben, dass ihr Euch bei diesem Unterschied im Alter halt grade in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung befindet und eben auch viele Dinge nicht möglich sind sie gemeinsam zu tun. Ob das eine beziheung verkraftet ist halt sehr fraglich.... aber eben nicht unmöglich...

Dabei
14 Mrz 2007
die unterschiedlichen phasen der entwicklung..hm, damit könntest du recht haben. aber man muss bedenken, dass mädchen generell etwas früher "dran" sind, als jungs und auch, dass die entwicklung von mensch zu mensch unterschiedlich ist.
also, solange es passt, finde ich den altersunterschied in ordnung.
rein rechtlich gesehen dürft ihr aber keine sexuellen handlungen vornehmen, das darf man nicht vergessen.

Dabei
29 Nov 2008
Ich gebe meinen beiden Vorrednerinnen vor allem Sunnyx recht!!!
Nothing is impossible!!
Die kleine Schwester von meiner Freundin ist schon seit 1 1/2 Jahren mit ihrem Freund zusammen, der ebenfalls 3 Jahre älter ist als sie. Als sie zusammenkamen war sie noch 13.
Okay, manchmal gab es auf Grund des Altersunterschieds Schwierigkeiten, aber die kann man ja ich sag jetzt mal "easy" beseitigen, wenn der Wille & die Liebe da ist.
Versucht es!! Leider kann dir keiner genau sagen ob´s auch wirklich klappen wird oder nicht!! So ist es nunmal häufig im Leben *seufz*

LGGG

Dabei
11 Mrz 2008
Im Grunde kann ich da nichts mehr anfügen. Manchmal klappts und manchmal nicht. Kommt halt auf die beiden Menschen an.

Dabei
28 Dez 2008
Oh je,
das hatte ich auch als ich 13 war.
Ich finde es nicht besonders schlimm, mein Freund und ich
waren 6 Monate zusammen, hat alles super geklappt.
Und ich finde es kommt auch darauf an ob du schon weiter
bist oder nicht. Wenn du ihn wirklich liebst und er dich,
dann klappt das, ganz sicher.

Dabei
30 Dez 2008
also ich war damals 14 und mein freund 18, und wir waren zwei jahre lang zusammen....es hat ohne irgendwelche bedenken funktioniert
wo die liebe eben hinfällt ;)

als mädchen muss man sich in diesen alter einfach einen älteren mann nehmen, weil man ja doch ein wenig weiter ist.
mein freund den ich jetzt habe ist auch 3 jahre älter als ich

wen du einen freund hättest der 21 wär, wärs etwas krass ^^

aber wie gesagt, wenn es passt, dann wird es passen !!

Dabei
2 Apr 2007
Ich hab meine erste große Liebe mit 15 kennen gelernt...er war 20.
Es klappte nicht, da wir zu unterschiedliche Interessen hatten. Es gab auch keinen Sex oder so, der Kontakt brach schnell ab.
2 Jahre später trafen wir uns wieder, kamen zusammen und waren 10 Jahre ein Paar.

Dabei
3 Jan 2009
HAII ...
also ich weis net was andere davon haltewn grundsätzlich denke ich mia solange ihr happy seid kann euch egal sein was andere denken ..
und nnoch was ich war auch als 13j mit einem 16 j. zm und uns war egal was andrerte dachten und es ging sogar 1 jahr gut du siehst hatt eig nix mit alta zu tuen ...

Dabei
24 Apr 2008
Könntest Du das ganze nochmal auif deutsch schreiben? Und im übrigen ändert das nichts daran dass es per Gesetz verboten ist, wenn ein 16j. Teenie mit einem 13 j. Kind Sex hat...

Dabei
2 Jan 2009
Es gibt immer Kritik aber du musst auch mal an was andere denken , was noch schief gehen kann...ist ja nicht gleich sex ^^

Dabei
29 Dez 2008
Hör nicht auf die anderen! Wenn du dich dafür bereit fühlst dann werd es wohl auch richtig sein! Nur beim Sex solltet ihr erstmal drüber reden! Ich hatte mit 14 ein freund der 24 ist und es hat lange zeit geklappt!

Dabei
3 Jan 2009
also jetzt ma ganz erlich ich will diesen menschen der sich hier "strassenkatze" nennt nicht kritiesieren aber ich glaube was wenn man nem anderen liebt is enem das ziemlich egal was das gesetzt dazu sagt das gesetzt verbietet so vieles und wir tenns machen das trotzdem ..
ich mein hallo liebst du ihn? wenn ja dann kan dir volkommen egal sein was ich oder sonst einer hier sagt ...
nur wo ich den anderen leider ne bisschen recht geben muss ist halt das ihr euch zumindest nicht beim sex erwischen lassen solltet...
also es gibt keine strafe (spreche aus erfahreung) aber es könnte etwas peinlich werden da vermutlich mit eureen eltern gesprochen wrid und nciht das nachher daran eure beziehung scheitert das wär echt schade ...
naja wünsche dia (euch ) noch viel glück ...
liebe grüße

Dabei
5 Feb 2008
also dass du das in ordnung finest kann man sich ja denken, wenn man mal deinen beitrag liest. ich finde einen altersunterschied in diesem alter nicht in ordnung. später ist es wurscht, wenn beide menschen einen gewissen grad an reife haben und auch körperlich isich in einem ähnlichen stadium befinden. mit 13 und 16 ist dies jedoch eigentlich nicht der fall. 13 jährige sind eigentlich noch Kinder und 16 sind schon fast erwaschen...da sollte man überlegen was man tut. vielleicht wartet ihr lieber noch ein bisschen. und mal von sex abgesehen denke ich nicht, dass man mit 13 von liebe reden kann.

Dabei
5 Jan 2009
Nun, ich würde sagen 3 Jahre sind nicht nicht die Welt..
Dennoch, bei 13 & 16 ist es ein gewaltiger Unterschied.
Schon allein, der Entwicklung wegen.
Okay, es mag sein das ihr gleiche Interessen habt,
aber ganz ehrlich. Ein 16 jähriger hat doch ganz andere Dinge im Kopf, als ein 13 jähriges Mädchen.
Naja, trotzdem noch viel Glück (;

Lg!

Dabei
10 Okt 2008
also ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. klar kann man vom gesetz ausgehen, aber auf sowas schau ich in so einem fall nicht. du musst deine eigenen erfahrungen machen. wenn du dich in ihn verliebt hast und er sich für dich interessiert dann versuch es einfach. entweder es klappt oder es klappt nicht. das verbaut euch beiden ja nicht die chance es wieder zu versuchen, wenn ihr beide älter seid.
wichtig bei der ganzen sache ist allein, dass du dich nicht zu irgendwas bewegen lässt, dass du nicht möchtest. bleib du selbst und verbieg dich nicht für ihn, nur weil er (vielleicht aufgrund seines alters) andere interessen und vorstellungen hat. ich war damals grade vierzehn geworden, hatte mich verliebt und kam dann mit meinem ex zusammen. er war 16. die beziehung hielt 2 1/2 jahre. auch mein jetziger freund ist 2 jahre älter als ich. jeder mensch entwickelt ein anderes gefühl dafür wie groß der altersunterschied sein darf. ich habe eine freundin, die mit einem 24jährigen zusammen ist. die eltern wissen bescheid, sie sind seid über einem jahr zusammen und es passt einfach! bei den beiden find ich es toll, aber mir wäre er eindeutig viel zu alt, auch wenn ich ihn als person toll finde. jeder sieht das anders. wenn du sein alter nicht schlimm findest und ihr gut miteinander klarkommt sehe ich da kein problem.

Dabei
24 Jul 2008
also ich denke, da die Frau ja eh immer weiter ist, als der Kerl könnte es klappen. Kommt halt auf den menschen drauf an. Ist zwar schon ein krasser Unterschied, aber ich finde es okay. Als ich 14 war, hatte ich einen Freund der war 19. Eigentlich fand ich ihn ursprünglich nur cool, weil er ein Auto hatte, aber wir waren dann doch über 1 1/2 Jahre glücklich zusammen.
Mein jetztiger Freund ist auch 12 Jahre älter als ich und es klappt Bestens :)
Also wenns passt, dann finde ich den Altersunterschied okay :)