hübsche frauen = nicht angesprochen ?!?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Mai 2010
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch Männer aber auch natürlich an alle Frauen die vielleicht auch Probleme damit haben.
Kann es sein, dass Frauen die hübsch sind bzw. etwas außergewöhnlicher aussehen als der Durchschnitt weniger angesprochen werden?
Ich verstehe es einfach nicht.Ich habe in der letzten Zeit beobachtet, dass die Mädels aus meinem Freundeskreis, die ganz offensichtlich etwas an sich haben, dass von der Mehrheit als weniger schön angesehen wird (sehr große Nase oder 20 kg zu viel auf den Rippen oder knabenhafte Figur und Gesicht) im Durchschnitt häufiger in Bars und auf Parties angesprochen werden als die Mädels, die von der Allgemeinheit als schön betrachtet werden würden ( normale Größe, ziemlich schlank aber mit bißchen Kurven, lange Haare und hübsches Gesicht). Habe in letzter Zeit von meiner besten Freundin, die fast haargenau aussieht wie Nicole Scherzinger von Pussycat Dolls (dies ist natürlich kein festgesetztes Schönheitsideal aber man muss doch sagen dass sie schon toll aussieht...) gehört dass Sie fast garnicht mehr angesprochen wird und wenn ,komischerweise dann wenn sie total verpennt und ungestylt losgeht.
Bei mir ist es leider so, dass ich jahrelang unzufrieden mit mir war. Immerwieder hab ich meinen Typ zu verändern versucht weil ich unbedingt aussehen wollte ie eine richtige Südländerin. (Bin aber eher heller- grüne Augen- dunkelblond und bißchen getönte Haut). Na ja, nach jahrelangem Hin und Her inklusive Essstörungen habe ich seit 2 Jahren endlich zu mir gefunden (bin jetzt 25). Meine Familie und Freunde sind begeistert dass ich endlich zu meinem Typ stehe und fühle mich auch wohl. Kriege von früheren Bekannten viele Komplimente -aber angesprochen werde ich weniger als damals in der Zeit wo ich einfach nur häßlich war. Kann das wirklich sein?
Wie seht ihr das und habt ihr auch solche Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht????
Ich bin gespannt.... :083:

Dabei
28 Okt 2009
Mhm vielleicht tritts du zu selbstbewusst auf? Das wäre dann ein Grund, der Mann der dich ansprechen sieht sofort oh ne die hat was anderes im Kopf oder ist vergeben gibt mir einen Korb etc. Gutaussehende Frauen wirken oft so oder treten unbewusst so auf, als hätten sie es satt angesprochen zu werden oder als hälten sie sich für was besseres und bei den weniger hübschen fällt es einen, dann oft leichter.

Dabei
15 Jun 2010
Einfache frage :)

Männer haben angst vor den schönsten Frauen weil sie denken sie sind nicht gut genug...
mir gehts genau so...

Die hübschen frauen meide ich auch immer weil ich denke das die einfach weit weit über meinem niveau sind :)

Dabei
9 Okt 2008
Wenn Sie sich selbst überhaupt als hübsch empfinden, hübsche Leute empfinden sich häufig als durchnittlich bis nicht so hübsch.

Und die Wissenschaft ist der Meinung das Beziehungen wo ein Partner nicht hübsch ist am besten harmonisieren.

Dabei
28 Okt 2009
Sehr interessant aber warum sollten Bezihungen wo ein Partner nicht so hübsch ist der andere aber schon besser harmonisieren?

Dabei
26 Jun 2010
Weil der eine Teil zu häßlich ist, um fremdgehen zu können und der hübschere Teil das erkennt, und aus Mitleid auch nichts "Verbotenes" macht. :D

Dabei
28 Okt 2009
xD ich musste grinsen, als ich das las, nunja aber auf Dauer will der hübschere Teil ja auch mal was ansehliches bzw. hübsches unter sich liegen sehen oder`?

Dabei
9 Okt 2008
Weil der eine Teil zu häßlich ist, um fremdgehen zu können
Es gibt kein zu häßlich, wo ein Wille ist findet sich auch ne Papptüte. Es wird immer einen geben der genauso häßlich ist.
Im Nachbarort ist ein Mädel das ist grauenvoll häßlich, da kann man nicht mal von innerer Schöhnheit reden, aber die hat
2 kleine Kinder, also war da jemand dran ;)

Dabei
2 Aug 2009
Sehr hübsche Frauen schüchtern die meisten Männer ein mit ihrer Schönheit. Der Mann denkt "Diese Frau ist wunderschön wie soll ich da eine Chance haben" und spricht lieber ihre nicht so hübsche Freundin an...

Dabei
22 Jul 2010
also ich will mich jetzt nicht selber als sehr hübsch bezeichnen..
aber ich bekomme sehr oft komplimente ( zb dass ich ein modelgesicht hätte usw)
egal wie sehr ich mich aufstyle,ich werde komischwerweiße echt selten angesprochen,wenn halt nur von südländischen machos( nichts gegen südländer )
früher als ich noch jünger war( bin jetzt 20) und als ich nciht so sehr auf mein aussehen geachtet habe ,mich nicht so gestylt habe,wurde iich öfters angesprochen...
manchmal denke ich deswegen schon ich sei nicht hübsch,weil ich wie gesagt nur noch selten angesprochen werde,habe schon komplexr dadurch..

Dabei
2 Aug 2009
Oh Leona

Die Südländer haben halt "Eier", die die meisten Männer nich haben, und sprechen eigentlich nur hübsche Frauen an. Ich kann mir vorstellen das du total süß aussiehst ;)

Dabei
22 Jul 2010
der unglückliche:also biste auch einer??hör sich so an;)
ehrlcih gesagt wurde ich noch nie von einem deutschen angesprochen noch niee

Dabei
2 Aug 2009
Ein Südländer? Nein, bin Deutscher, aber einer der Wenigen der auch Mut hat Frauen anzusprechen ;)
Komm nach Hamburg, wer weiß, vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen :D

Dabei
14 Jul 2008
Oh Leona

Die Südländer haben halt "Eier", die die meisten Männer nich haben, und sprechen eigentlich nur hübsche Frauen an. Ich kann mir vorstellen das du total süß aussiehst ;)
Seeeehr theoretisch und vage These wie ich finde. Es gibt solche und solche. Aber um mal bei diesem Thema zu bleiben. Ich kann mir vorstellen was du damit ansprechen willst. Ich bin jedoch etwas abgewandelter Meinung. Vielleicht ist es allgemein bekannt, dass "Südländer" von mir aus offensiver sind als Deutsche. Aber nicht deshalb weil sie Südländer sind und ihnen ein Ei mehr bei der Geburt mitgegeben wurde. Sie sind gänzlich anders aufgewachsen teilweise, besitzen eventuell andere Kulturen, andere Religionen und Weltanschauungen, besonders über die Frau, die wir nicht mit ihnen teilen.

Dass dies meistens Machos sind geht also einher. Südländer haben nicht unbedingt mehr Eier, ihnen ist lediglich egal wie die Frau reagiert. Natürlich sind sie dann immer noch weiter als jemand der schüchtern in der Ecke steht, logo. Aber durch ihr gestärktes Männlichkeitsgefühl gehen sie gar nicht so weit zu denken, dass sie einen Korb kriegen könnten, weil "Frau" sich so etwas natürlich nicht erlauben darf. Schließlich ist man (in dem Fall jetzt ein Südländer) unwiderstehlich und kann gar NICHT abgewiesen werden.

Ich sage deshalb vage, weil es genauso gut deutsche Machos gibt. Dass sich die Prozentzahlen unter den Volksgruppen unterscheiden, will ich nicht mal ausschließen. Wir Deutschen wachsen ja auch anders auf, z.B. mit der Gleichstellung der Frau. Wir gehen erstmal davon aus, dass eine hübsche Frau sehr wohl die Wahl hat und uns genauso gut abschießen kann.

Dabei
28 Okt 2009
Seeeehr theoretisch und vage These wie ich finde. Es gibt solche und solche. Aber um mal bei diesem Thema zu bleiben. Ich kann mir vorstellen was du damit ansprechen willst. Ich bin jedoch etwas abgewandelter Meinung. Vielleicht ist es allgemein bekannt, dass "Südländer" von mir aus offensiver sind als Deutsche. Aber nicht deshalb weil sie Südländer sind und ihnen ein Ei mehr bei der Geburt mitgegeben wurde. Sie sind gänzlich anders aufgewachsen teilweise, besitzen eventuell andere Kulturen, andere Religionen und Weltanschauungen, besonders über die Frau, die wir nicht mit ihnen teilen.

Dass dies meistens Machos sind geht also einher. Südländer haben nicht unbedingt mehr Eier, ihnen ist lediglich egal wie die Frau reagiert. Natürlich sind sie dann immer noch weiter als jemand der schüchtern in der Ecke steht, logo. Aber durch ihr gestärktes Männlichkeitsgefühl gehen sie gar nicht so weit zu denken, dass sie einen Korb kriegen könnten, weil "Frau" sich so etwas natürlich nicht erlauben darf. Schließlich ist man (in dem Fall jetzt ein Südländer) unwiderstehlich und kann gar NICHT abgewiesen werden.

Ich sage deshalb vage, weil es genauso gut deutsche Machos gibt. Dass sich die Prozentzahlen unter den Volksgruppen unterscheiden, will ich nicht mal ausschließen. Wir Deutschen wachsen ja auch anders auf, z.B. mit der Gleichstellung der Frau. Wir gehen erstmal davon aus, dass eine hübsche Frau sehr wohl die Wahl hat und uns genauso gut abschießen kann.
Dem kann ich nur zustimmen.

Dabei
9 Okt 2008
Was dann auch erklären könnte warum sich manche Südländer besonders in Urlaubergebieten ganz penetrant an Frauen kleben und gar nicht auf die Idee kommen das sie stören.

Dabei
14 Jul 2008
Genau, das ist es! Natürlich sind nicht alle so, aber wenn wir bei der Allgemeinheit schon bleiben wollen, dann denke ich schon. =)

Dabei
24 Mrz 2010
Ich halte das auch für eine Kultursache, da hast schon recht, chrissel!

Andersrum, wenn man z.B. in den Nordwesten nach England schaut, da wird "Mann" in Bars und Pubs von Frauen angegraben, da bleibt kein Auge trocken. Das hat mich vor 15 Jahren schon schockiert, als ich im Rahmen eines Schüleraustauschs dort war. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.