Hoffnungslos verliebt - oder doch nicht?

Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#1
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach objektiven Meinungen, da ich momentan nicht mehr klar denken kann.
Ich glaub, ich hab mich verliebt. Das Problem: Er ist 12 Jahre älter als ich (das ist das kleinere Problem) und wohl sowas wie mein Vorgesetzter. Schwer zu beschreiben, ich denke: Er ist der Chef einer anderen Abteilung in der gleichen Firma, trifft es am ehesten.

Wir haben das letzte halbe Jahr mehr miteinander gearbeitet als davor, sind ein Mal die Woche gemeinsam mit noch anderen Mitarbeitern gemeinsam Mittagessen gegangen und haben uns auf der Weihnachtsfeier gut unterhalten.
Vor zwei Wochen haben wir gemeinsam ein Projekt begonnen, sodass wir auch mehr Zeit zu zweit miteinander verbracht haben. Komischerweise verbringen wir seitdem relativ viel gemeinsame Zeit. Aus den zuerst dienstlichen Mails wurden irgendwann persönliche Mails - so ein bis zwei Mal pro Woche. Letzte Woche ist das dann darin geendet, dass wir uns getroffen haben, eine Stunde gearbeitet haben und dann mehrere Stunden uns privat unterhalten haben.
Wir unterhalten uns über Sport, darüber dass er mir seine Heimatstadt zeigen wollte und ich ihm meine, albern miteinander rum.
Seit letzter Woche habe ich das Gefühl, dass er ein wenig Körperkontakt sucht. Beim zum Mittag gehen, ging er so nah neben mir, dass sich unsere Arme berührten. Im Zug am Freitag lagen unsere Arme ausversehen kurz nebeneinander auf der Armlehne. Wir haben beide den Arm weggezogen, aber nen ticken zu lange liegen gelassen.

Ich weiß, dass er keine Frau oder Freundin hat und dass er sehr schüchtern ist.
Aber ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr, ob ich mir was einbilde oder ob ich mir umsonst Hoffnungen mache? (Ich weiß, wirklich beantworten kann mir das hier wahrscheinlich niemand, aber vielleicht ein wenig Mut machen?)
Danke fürs Zuhören. Ich freu mich über jede Meinung und jeden Rat, was ich tun kann, damit ich da irgendwie Klarheit reinkriege - ihn direkt darauf ansprechen kann ich momentan nicht.

Liebe Grüße,
knöpfchen
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#2
Hallo Köpfchen!

Normalerweise bin ich ja immer gegen solche Konstellationen...NIE INTIM IM TEAM!!!

Ich würde es mal versuchen heraus zu bekommen. Schlag ihm doch vor, sich mal außerhalb der Firma mit Dir zu treffen. Ein harmloser Kaffee reicht ja schon. Da merkst Du ja ob es stimmt oder net.

Wenn es stimmt und mehr aus Euch wird, solltet Ihr aber direkt klar stellen, daß Berufliches und Privates streng getrennt wird. Das ist nötig, da es sonst hinterher Probleme geben könnte.
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#3
Hallo,
danke für deine Antwort.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir ansonsten nicht miteinander arbeiten, nur dieses eine kurze Projekt, welches Ende der Woche vorbei ist.
Er hat mir erzählt, dass er am Wochenende nicht viel von der Sonne hatte. Hinter dem Bürogebäude ist ein Park, über den wir neulich gesprochen haben. Hab ihm vorgeschlagen, dass man ja dann dort spazieren gehen könnte. Ich bin ja ein wenig nervös, was er darauf antwortet...

Liebe Grüße
Knöpfchen
 
Dabei
16 Jan 2008
Beiträge
47
#4
Also, ich finde die Idee gut, in diesem Park spazieren zu gehen. Immerhin ist der Ort neutraler als die Firma.

Und vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig:
Ich war - wohl bemerkt während meiner Ausbildungszeit - auf einer Tanzveranstaltung und habe dort einen Kollegen von mir getroffen. Gut, er war recht betrunken, wusste aber dennoch was er tut und das wusste er auch danach noch. Er hatte mir schon von Anfang an gut gefallen.
Wir haben an dem Abend heftig miteinander rumgeknutscht, was wirklich jeder mitbekommen konnte.
Er flog die Woche drauf für drei Wochen in Urlaub ... arbeitete aber erst noch zwei oder drei Tage ... jedenfalls hat sich die Firma das Maul darüber zerrissen, wie ich als junges Mädchen mit dem Sohn meines Chefs, der wohlbemerkt 18 Jahre älter ist, als ich rumknutschen könnte.
Gut, rein theoretisch könnte er mein Vater sein, aber auch wenn wir kein Paar geworden sind *seufz**so ein toller Mann* habe ich seit diesem Abend zu ihm, wie auch zu seinem Vater, also meinem Chef ein viel besseres Verhältnis !!

Also, nur Mut - manchmal gibt es auch ohne Beziehung ein Happy End und eine wahre Freundschaft ist manchmal viel mehr wert !!

Werde Dir jedenfalls die Daumen drücken für euren Spaziergang :D
 
Dabei
16 Jan 2008
Beiträge
47
#6
Aber glauben heißt nicht wissen ... wenn ich heute darüber nachdenke, der Sohn meines Chefs hatte mir immer erzählt, dass er mich toll findet und wenn ich nicht so jung oder er eben so alt wäre, dass es da schon eine Chance geben würde ... und die Knutscherei ging irgendwie von mir aus ;)

Man muss - egal ob für eine Beziehung oder eine vertrauenswürdige Freundschaft - nicht gleich jemanden küssen, da das meistens schief geht ... ich hatte bei ihm eben Glück und bin heute sehr dankbar, weil ich weiß, ich kann mit ihm lästern, lachen, aber er versteht es auch, wenn ich weine und setzt sich für mich ein (hatte sogar einmal eine Meinungsverschiedenheit mit seinem Vater, weil er sich für mich eingesetzt hat).

Deshalb kann ich Dir nur den Rat geben, versuche Zeit mit ihm zu verbringen.
Du hast geschrieben, dass ihr darüber gesprochen hattet, dass er Dir seine und Du ihm deine Heimatstadt zeigt - wenn ihr spazieren geht, vielleicht sprichst Du ihn einfach ganz unverbindlich darauf nochmal an, ob sein Angebot denn noch steht, dass es Dich interessieren und vorallem freuen würde ??
Das ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, doch was hälst Du davon ??
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#7
Ich selbst hab Angst, dass ich mir alles nur einbilde und da von ihm aus gar nichts ist.
Keine Ahnung, das mit der Stadt kam ja irgendwie von ihm. Wir hatten drüber gesprochen, weil er dort immer umsteigt und ich ihn gefragt hab, ob er überhaupt schon mal was anderes als den Bahnhof gesehen hätte. Da meinte er nein und wenn, dann wolle er mal etwas bestimmtes sehen. Da das direkt neben der Wohnung meiner Eltern liegt, meinte ich, dass er dann ja vorbeikommen kann. Mehr mit nem Lächeln als dass ich dachte, dass er da wirklich drauf eingeht. Doch er meinte prompt: klar, können wir mal machen...
Und seitdem ignoriert er alles in diese Richtung. Daher glaub ich auch, dass er es auch dieses Mal ignorieren wird.

Ich fühl mich als sei ich 15 und das erste Mal verliebt :eusa_wall:
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#8
Ich sag's euch, das ist doch alles kompliziert... :086:

Auf der einen Seite gehen wir ständig zusammen essen
wenn ich im Gebäude nen paar Stockwerke tiefer muss, kommt er mir nach und fragt, ob ich wieder mit hoch komme
wenn wir zu mehreren Mittag machen, gehen wir immer beisammen hinter den anderen und reden die ganze Zeit
als ich eben bei ihm war wegen vorletztem dienstlichen Gespräch, meinte er hinterher noch, ob sonst noch was sei (er weiß, dass es mir (nicht wegen ihm) momentan nicht so gut geht)

auf der anderen Seite ist er dermaßen ausweichend, dass ich hier noch die Krise kriege.
Wir sehen uns diese Woche noch jeden Tag, danach sind wir beide eine Woche im Urlaub, danach haben wir noch das Abschlussgespräch

und dann?

Sorry fürs Jammern...
 
Dabei
8 Feb 2008
Beiträge
158
#9
Hallo Knöpfchen!

Es läuft doch alles wunderbar zwischen euch!

Du musst über deinen Schatten springen u versuchen, Zeit mit ihm zu verbringen!
Ich schließe mich der Meinung von Milene an - frag ihn einfach, ob sein Angebot noch steht - das ist meiner Meinung nach weder aufdringlich noch sonstwas! Oder trefft euch mal ganz unverbindlich auf einen Kaffee!
Du wirst sonst NIE WISSEN, (ob) was aus euch geworden wäre!
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!

Ich wünsche die alles Gute!

(Bin übrigens in einer ähnlichen Situation - HILFE!!! Hat er (32) auch Gefühle für mich??? ) Liebeskummer-Forum!

Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!

Auch würde mich interessieren, was du zu meiner Geschichte sagst...!

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#10
Hallo Avana,

Zeit mit ihm zu verbringen klingt so einfach (und wahrscheinlich würd ich das auch jedem anderen raten), aber ich weiß momentan einfach nicht wie.
Auf alles, was in die Richtung außerhalb der Firma und zu zweit geht, reagiert er dermaßen ausweichend und nervös, dass ich mich schon gar nicht mehr traue, das anzusprechen.

Das beste Beispiel: Ich hatte ihm erzählt, dass ich zu einer Sportveranstaltung will. Dabei kam raus, dass er sich auch für den Sport interessiert und nicht abgeneigt schien mitzukommen. Also hab ich gestern allen Mut zusammen genommen und bin abends noch mal zu ihm rüber um zu fragen, ob er denn nun mit will.
Er wurde sichtbar nervös und antwortete mit: eher nicht und er sei an dem Wochenende wahrscheinlich gar nicht da. Heute erklärt er mir, dass er nur so reagiert hat, weil er überrascht davon war, dass so spät noch jemand stören würde. Und das Wochenende sei schlecht, weil er am nächsten Tag Geburtstag hat und noch einiges vorbereiten muss.

Ne Freundin meinte dazu: das ist so wie: er will ja, aber traut sich nicht.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... (und komm mir mittlerweile relativ albern vor...)
 
Dabei
21 Aug 2007
Beiträge
459
Alter
48
#11
Hallo Knöpfchen,

darf ich mal nach Deinem Alter fragen?
Irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor, nur dass diese Berührungen etc. von ihm immer ausgingen und ich stelle mich genauso blöd an, wie Deiner :D

Hatte er sich denn noch zu Deinem Vorschlag geäußert, bzgl. spazieren gehen?

LG Schnuppi
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#12
Hallo Schnuppi,

klar darfst du fragen. Ich bin 23.

Naja, bei uns gehen die Berührungen wohl mal von dem einen, dann mal von dem anderen aus.

Vorschlag ist wahrscheinlich in dem Sinne zu viel gesagt. Ich hab halt gemeint, bei dem schönen Wetter könnte man ja spazieren gehen. Er hat den Kommentar gänzlich ignoriert.
Also entweder ich muss wirklich deutlich sagen: Los lass uns dann und dann dort spazieren gehen. Oder es ist seine Art mir schonend beizubringen, dass da nichts weiter ist.
Aber um das so deutlich zu sagen fehlt mir momentan der Mut...

Magst du ihn nicht oder warum stellst du dich genauso an, wenn ich fragen darf?

LG knöpfchen
 
Dabei
21 Aug 2007
Beiträge
459
Alter
48
#13
Hallo Knöpfchen,

hhhmm.. tja... ist jetzt halt die Frage, was er für eine Persönlichkeit hat. Kann ich schwer einschätzen, da ich ihn nicht kenne. Kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, warum ich mich so verhalte, was aber nicht heißen muss, dass er genauso ist, wie ich.

Ich habe halt das Problem, dass meiner verheiratet ist. Mein Ex Mann war es damals auch, als wir uns kennenlernten und ich weiß, was damit alles verbunden ist. Zum Einen weiß ich nicht, ob meiner seine Frau überhaupt aufgeben würde (wo ich weiß, dass ich als reine Affäre damit nicht auf Dauer klar käme) zum anderen, schlechte Erfahrungen gemacht (bin generell da ziemlich scheu und lasse so schnell niemanden an mich ran, sobald ich merke, dass hinter der herumalberei mehr steckt. Dann habe ich u.a. noch eine ziemlich lange Leitung, wenn es mich selbst betrifft. DAchte bei meinem immer, dass es nur reine sympathie wäre, bis er hin und wieder mal deutlicher wurde. Doch dann hatte ich wieder angst bekommen bzw. habe mich irgendwie selber blockiert. Tja.. und jetzt weiß ich nicht, woran ich bin.

Kannst Dir ja mal evtl. meinen Thread durchlesen "aussichtlos in Chef verliebt"..

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Schnuppi
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
8
#14
Hallo Schnuppi,

danke für deine Antwort. Auch wenn es mir nicht so wirklich weiterhilft.
Ich weiß, dass er wenig Erfahrung mit Frauen hat und ich weiß, dass er sehr schüchtern ist. Und ich weiß, dass er extrem nervös reagiert, wenn es persönlicher wird.
Stellt sich halt nur die Frage, warum.

Ich hab auch keine Ahnung, woran ich bin. Und das rauszukriegen ist nicht so einfach. Ich hab mich mittlerweile einer sehr guten Freundin und Kollegin anvertraut, die schon denkt, dass er Interesse hat, sich aber einfach nicht traut.

Ich hab wie schon öfter gesagt, ich hab keine Ahnung. Und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Sprech ich es an, geht es so viel zu schnell, dass er wieder flüchtet. Und Geduld ist momentan nicht meine Stärke irgendwie :oops:
 

Ähnliche Themen


Oben