Hoffnungen machen - vergessen...

Dabei
14 Mrz 2009
Hallo,
ich bin nun mittlerweile ca. 3 Monate mit meiner Freundin getrennt.
Die Trennung erfolgte dadurch, da wir uns in den letzten 3 Monaten nur noch gestritten haben - nur Kleinigkeiten. Eben auch zu eng auf einander gehockt - sprich jeden Tag telefoniert -> dadurch ist die Beziehung meiner Meinung nach auch in die Brüche gegangen bzw. wenn irgendwas nicht gepasst hat, haben wir nie darüber gesprochen.

Gut soweit:
Ich bin ihr nicht hinterhergerannt - ich melde mich nicht bei ihr etc.
Ich hätte sie aber auch sehr gerne zurück -> ich kann zwar nicht wirklich sagen warum aber meiner Meinung hat es einfach sehr gut gepasst. Es war auch eine sehr gute Beziehung, was sie auch wiederum bestätigte.

Freundinnen etc. sagt sie zwar, dass sie nicht mehr will, weil einfach zu viel vorgefallen wäre (ich weiß leider nicht so genau was).
Wie gesagt, es ist nichts dramatisches vorgefallen.

Nun klingelt sie mich in letzter Zeit fast jeden Tag an - schreibt im ICQ mich an oder auch gestern eine SMS wie´s mir geht und dass sie gerade an mich denken muss.

Wenn wir im ICQ schreiben ist es zwar nie irgendwas über die Beziehung oder so, einfach wie es mir geht, was ich mache und so...

Ich mache in letzter Zeit sehr viel mit Freundinnen. Das bekam sie auch heraus und vermutete sofort, dass ich etwas mit einer anderen Freundin am laufen habe. Was nicht stimmt. Aber sie fragt dauernd eine Freundin von dessen Freundin was da geht.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
Ich könnte schon wieder die nächste Freundin haben - die eine mag etwas von mir, strengt sich auch recht an, sie ist nett aber sie kommt einfach nicht an meine Ex- Freundin heran.
Einerseits möchte ich von meiner Ex loskommen - bzw. einfach mir keine Hoffnungen machen - aber andererseits ist das schwierig durch die Klinglerei, SMS und im ICQ etc.

Kann mir vllt. jemand sagen was in ihr vorgeht - was sie denkt, was sie sich erhofft ?!
Wäre sehr nett.

Dabei
10 Mai 2009
Hallöchen,
also:
1:musst dir dir im klaren sein ob du sie wirklich zurück haben willst(denn trotz trennung habt ihr ja anscheinend ziemlich oft kontakt und das war ja deiner meinung nach das "problem".)und wenn du sie zurück haben willst dann solltest du es ihr schleunigst sagen und nich noch ewig warten.
2:wenn du momentan viel mit freundinnen unternimmst gehts deine EX nichts an ,jeder mann brauch auch weibliche freunde...diese kindischen eifersüchteleinen sind tödlich für eine beziehung,das solltest du mal klar stellen!!!
3:du solltest dich auf keinen fall in eine neue beziehung stürzen nur um über deine ex hinweg zu kommen ,das ist scheiße.
4:solltest du eine frau nie,nie,nie mit deiner ex vergleichen das ist das dümmste was du nur machen kannst,jede frau ist einzigartig und was besonderes und keine ist wie die andere.
5:wenn du dich gegen deine ex entschieden hast das solltest du den kontakt vollkommen unterbrechen...freundschaft zwischen ex partner zzzztttttt das gibst nicht und wenn gehts nich lange gut spätestens wenn du eine neue partnerin hast oder deine ex einen neuen hat!

hoffe konnte dir einwenig helfen.

glg

Dabei
7 Mai 2009
Ich bin in genau der Situation des netten Mädels.:(

Aber eins kann ich dir sagen, der einzige Grund weshalb diene Ex das jetzt macht ist der, dass sie jetzt auf einmal merkt das es wirklich zu ende ist.
War nach meiner Trennung damsl nicht anders, ich wollte nicht mehr aber als ich davon erfahren hab, dass es da evtl jemand anders geben könnte, bin ich schier durchgedreht.

Dir muss klar sein, wenn sie es vorher nicht versucht hat dann tut sie es jetzt auch nur weil sie verhindern will das du sie ersetzt! Das ist alles...so schwer es dir fällt du musst loslassen und du darfst jemand neues nie vergleichen mit dem alten was du hattest. Die Neue kann nichts für dein Gefühlschaos.
Spiel nicht zu lange bevor du das neue verlierst...denn das passiert über kurz oder lang und ich sag nur "aufgewärmtes schmeckt eh nicht" is so ich habs damals versucht, aber wenn ein bruch drin ist in einer beziehung und das aus kam,dann kannste es vergessen!

Machs dir nciht kaputt mit der Neuen...mag sein das ich da gerade aus meinen eigenen Situation herrausspreche, aber ich konnte durch was neues was altes verarbeiten...nur die zeit wird das in deinem Herzen richten können. Indem du dich auf etwas Neues einlässt und schaust wie dieser Mensch ist...

Dabei
14 Mrz 2009
danke, ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen...

Heute Nacht / Morgen ging es gerade wieder weiter...
Um kurz vor halb 11 wieder angeklingelt, heute morgen um halb 7 wieder angeklingelt.
Dann kam sogar noch ne SMS:
"Guten Morgen :) na, hast gut geschlafen? muss jetzt in die Schule und bin sooo müde. man ich vermiss dich voll :-("
Ohman... ich weiß nicht... ich hätte sie schon gern zurück - aber auf der anderen Seite mag ich einfach mehr mein Freiraum - unteranderem neue Leute kennen lernen mit anderen Mädels was machen etc. Aber ich weiß nicht ob das so toll in einer Beziehung dann ist.
Sie bedeutet mir immer noch etwas, ich hab auch kein Problem mit ihr, oder dass ich nun böse auf sie wäre oder so irgendein Quatsch.
Es waren eben auch ganze 2 Jahre! Wie gesagt sehr eng und vertraut!

Dass ich sie gern zurückhaben möchte weiß sie glaub ich! Ich habe ihr nach dem 3 Wochen Schluss war ein Buch geschrieben (100 Seiten) indem ich ihr aus meiner Sicht erklärt habe wo die Fehler lagen, was meiner Meinung nicht so toll war - aber dass man diese Fehler beheben kann.
Wie gesagt: es ist nicht dramatisches vorgefallen (fremdgehen oder so).....

Aber irgendwie habe ich auch total Angst, dass es dann in einem halben Jahr wieder heißt: "ich weiß nicht - wir streiten uns nur etc."
Bzw. ich weiß einfach nicht inwiefern ich ihr vertrauen kann.
Ich sag mal so: wenn sie sich wirklich anstrengt um mich zurück zu haben - dann würd ich glaub ich nicht nein sagen, weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass sie alles für mich tun würde!

Was die andere betrifft: sie ist nett, hübsch aber ich glaub das würde einfach nicht passen!
Bei meiner EX- EX kam ich eigentlich auch nur deshalb über sie weg, als ich dann mit meiner Ex zusammen kam! Das hat mir sehr geholfen.

Ohman - was soll ich denn machen?
Besonders ich weiß ja nicht was sie denkt oder warum sie das macht?!

Dabei
25 Apr 2009
Hallo merci,

was sie will, ist ja sehr eindeutig. ;) Sie will dich zurück und legt sich mächtig ins Zeug.
Du hast als Grund, ständige Streitigkeiten angegeben und dass du deinen Freiraum vermisst. Ist das richtig? Leider wird nicht ganz klar, worum es in den Streitigkeiten geht.
Ich finde es toll, dass sie sich so bemüht, aber es ist zu viel, oder? Zumidnest mir wäre das zu dick aufgetragen, wenn mein Ex so viel und oft anruft, schreibst und sms schickt. Wie reagierst du auf eine sms, wie du sie zitiert hast?

Ich denke schon, dass ihr eine zweite Chance habt. Aber die muss wohl hart erkämpft werden, damit sie auch Bestand hat. Deine Freundin muss bereit sein, dir ohne Szenen den Freiraum zu gewähren, den du wünscht (das auch aufrichtig und nicht erzwungen). Im Gegenzug musst du ihr zeigen und vermitteln, dass sie dir vertrauen kann.
Hat sie auch etwas an der Beziehung gestört? Wie hat sie auf dein Buch reagiert?

Dabei
14 Mrz 2009
Naja, was heißt sie gibt sich Mühe?
Das empfinde ich nun eher nicht so!
Ich denke sie hängt noch an mir... Da sie auch sehr stur ist denke ich einfach, dass sie das mehr oder weniger durchziehen möchte...

Letzte Woche passierte folgendes:
Meine Ex dachte, dass was mit einer Freundin geht und fragte da eben auch immer deren Freundin nach!
Die Freundin, von dem sie annahm, dass zwischen uns beiden was geht schrieb ihr dann übers VZ eine Nachricht, dass das nicht stimmt und warum sie immer so erniedrigt und abweisend zu ihr herschaut (sie kennen sich nicht einander)!
Dabei schrieb meine Ex, dass das dadurch kam, weil ich relativ of Kontakt mit der Freundin hatte als wir noch zusammen waren.
Aber sie ja nun nichts mehr dazu zu sagen hat! Zudem meinte sie, dieses hier:

kann ich mir schon denken aber ich weiß net, je mehr hoffnungen ich ihm mach umso schlimmer ischs doch für ihn, oder? für mich ists auch hart, grad nach den 2 jahren war halt au vieles gewohnheit. aber ich denk bald werden wir beide drüber weg sein und dann ists wieder ok. aber es war besser so, ist einfach zuviel vorgefallen.
naja danke jedenfalls, dass für ihn da bisch und er net ganz allein isch.
hatte echt angst davor,dass er in ein tiefes loch fällt.
Ich weiß auch nicht!!! Das wiederspricht sich doch total? Je mehr Hoffnungen ich mache? Was soll denn die Klingelei, SMS.....?
Ich verstehs einfach nicht! Was meint ihr? Was denkt sie? Was will sie?
Ich habe echt keine Ahnung, ist mir echt ein Rätsel!!!

Dabei
14 Mrz 2009
ich hätte sie schon gern zurück.... war eine sehr schöne und intime Beziehung.
Jedoch renne ich ihr nicht hinterher... ich denke das Buch reicht, damit sie weiß was ich will.....
Ich verstehe bzw. kann ihr Verhalten einfach nicht deuten....
Einerseits vermisst sie mich.... schreibt aber dann das der Freundin....

Wie gesagt: ich melde mich nicht, dies macht immer nur sie!
Andererseits will ich mir eben auch keine falsche Hoffnungen machen und sie dann eben vergessen.... Jedoch denke ich, dass jeder nun Zeit genug hatte um festzustellen wo die Fehler in der Beziehung lagen - jedoch fehlt mir wie schon oben erwähnt das Vertrauen und die Angst zu haben, dass es dann in paar Monaten wieder in die Brüche geht....

Dabei
25 Apr 2009
Ich finde das alles sehr verworren und kann dir nicht sagen, was sie warum macht. Fakt ist aber doch, dass sie sich meldet und dich vermisst. Vielleicht wollte sie sich vor der besagten Freundin einfach nicht die Blöße geben?
Was erwartest du, was sie tun soll?
Ich denke, dass sie da nochmal ein konkretes Gespräch mit dir braucht, damit sie weiß, was in dir vorgeht.

Dabei
14 Mrz 2009
hm was sie tun soll? Das weiß ich selbst nicht so genau - es vielleicht konkret auf den Punkt bringen! Zeigen, dass sie mich zurück haben will. Ich meine "vermissen" ist ein Wort das nicht so genau zu definieren ist... Ich meine ich vermisse auch ein paar Freunde wenn ich sie mal 2 Wochen nicht gesehen habe...
Vielleicht ging das nicht genau hier hervor - aber sie war diejenige, die Schluss gemacht hat, nicht ich!
Wie gesagt... ich melde mich nicht! In dem Buch habe ich auch geschrieben, dass sie den nächsten Schritt machen muss...
Hinterherrennen muss ich ihr ja nicht... wie gesagt, ich denke das Buch war mehr als genug bzw. deutlich...

Dabei
25 Apr 2009
Vielleicht erwartest du da etwas viel und sie weiß selbst nicht, was sie machen soll. Ich würde "vermissen" nicht überbewerten oder mich daran aufhängen. Ich denke schon, dass sie merkt, dass es ein Fehler war und ich verstehe, dass du sehr verletzt bist.
Dann bleibt ja nur abzuwarten, was sie zukünftig macht.

Dabei
14 Mrz 2009
naja:
ich frag mich aber warum sie das schreibt?
Oder warum sie mir am Samstag eine SMS schreibt, was ich gerade mach und dass sie gerade an mich denkt....

Gestern haben wir im ICQ geschrieben, sie war sehr offen, hat mir erzählt was sie macht, dass sie mittags einkaufen war, dass sie bald zum Friseur geht und so....
Heute wiederum kommt gar nichts im ICQ...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!!
Ich glaube, wenn ich mich nun dauernd melde wäre auch nicht so toll???
Ich habe das Buch geschrieben, das war mehr als eindeutig, oder?

Oder was will sie mit dem "ich vermiss dich voll" usw. bezwecken?
Ich verstehs einfach nicht? HELP:oops: