Hilferuf- ich zerbreche und erkenn mich nicht wieder!!!

Dabei
3 Jun 2010
Beiträge
1
#1
Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier und brauche Rat von neutralen Menschen. Seit Wochen lese ich mich still durch Foren auf der Suche nach Antwort und ich bin auch auf einige gestossen, jedoch wars natürlich nie meine Geschichte.
Deshalb bin ich nun bei euch und schütte euch mein Herz aus. :(
Ich bin Ella. 32 Jahre, berufstätige Mama und lebe mit meinem Partner seit 8 Monaten zusammen. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und fuehrten bis vor 8 Mon. eine Fernbeziehung in 2 Ländern.
Wir sind sehr verschieden. Aber die Grundstruktur und die Zukunftsvisionen passen gut und wir ergänzen uns prima.
Jedoch hat es seit dem Zusammenzug schon öfter arg gekracht- einmal wollte er sogar schon ausziehen.
Er macht alles für uns, arbeitet mit 2 Jobs um die Wohnung komplett allein einzurichten und uns somit ein Nest zu bauen. Ermöglicht uns Kurzurlaube und auch sonst fast jeden Wunsch.
In die *Vaterrolle" ist er reingewachsen und findet sich gut zurecht.
Ich liebe diesen Mann abgöttisch.
In der Fernebziehung, kam jedoch damals die ein oder andere Lüge und Heimlichtuerei mit anderen Frauen raus. So fand ich raus, dass er heimlich chattete und Bilder austauschte. Als ich das damals erfuhr,( darauf angesprochen, leugnete er erst, dann entschuldigte er es damit, nicht sicher gewesen zu sein, ob er sich fest an uns binden wollte -Er war nie lange und fest in Partnerschaften) wollte ich die Bez. nicht mehr. Schliesslich stand viel auf dem Spiel- wollte ich doch auswandern.
Aber er kämpfte, war sich scheinbar plötzlich sicher, was er will und so zog ich ein Jahr später zu ihm.

Nun bin ich wie gesagt seit 8 Mon. hier und habe wieder einiges erfahren. Er hat fremde Frauen "geschäftlich" zum Kaffee oder Essen eingeladen (er arbeitet im Aussendienst) und privat mit Ihnen gemailt.
Er liess sich von fremden Frauen privat massieren, die er in seinen Nebenjob in der Gastro kennenlernte (wegen seinem Rückenleiden und es kostete ja auch nichts). Auch davon erfuhr ich erst später.
Wenn wir drüber reden, und das machen wir oft, und lange, dann erklärt er mir stets, dass das nur geschäftlich mittags sei, dass er sich nicht privat trifft. Er vermisse schliesslich nichts und hätte keinen Grund fremdzugehen.
Und ja, er hat in der Gastro, eine ziemlich attraktive Kollegin, die er "Schätzele" nennt und auch privat mit ihr simst. Wenn ich weiss, sie arbeiten zusammen, gehts mir immer schlecht. Sprech ich ihn drauf an, sagt er immer ich sei grundlos eifersüchtig und sie wisse ja schliesslich von mir.

Ein weiteres "Problem" ist, dass er unter Erektionsstörungen leidet (sorry dass ich so offen bin) und unser Sexleben sehr leidet. Auch darüber reden wir oft und vernünftig- jedoch kommt er sich bei mir nicht als MANN vor und das setzt ihn ständig sexuell unter Druck. Er sagt, ich sei ihm wichtig und das Thema an sich ihm unangenehm, aber gerade WEIL er nie für eine Frau so empfand und mich glücklich machen will, belaste ihn das sehr.
Klar, hab ich schon den ein oder anderen, dummen Spruch darüber im Streit gebracht- was mir sehr leid tut. Für mich ist das eine neue Situation gewesen und ich war unerfahren im Umgang mit so einem Leiden.
Mittlerweile reden wir vernünftig darüber und ich versuche ihm den Druck zu nehmen.

Aber all diese Dinge, die ich schrieb, machen mich stark unsicher. Manchmal passt das Eine nicht zum anderen und ich habe starke Angst, dass er Bestätigung bei einer Anderen suchen könnte. Ich trage unendliche Verlustängste mit mir rum- ich erkenne mich nicht wieder. Kontrolliere ihn heimlich (Handy, mails, etc) und fühle mich schlecht dabei!!!!
Ich will das nicht. Ich will nicht so sein. Ich mache das alles damit kaputt! Und ich weiss einfach nicht weiter... wie ich das in den Griff bekomme. Ich halte mich nicht für krank, jedoch für ZU misstrauisch- und ich muss das irgendwie in den Griff bekommen...
Ich weiss, dass er uns liebt, sonst würde er all das nicht machen. Dennoch zweifel ich daran innerlich! Warum nur????
Woher kommt dieser Zwiespalt?
Ich bin so unendlich traurig und verzweifelt...
Und ich hoffe so SEHR auf Antworten- gerne auch Menschen, denen es ähnlich geht.

Ich danke euch für eure Zeit!!!!


LG, Ella
 
Dabei
20 Feb 2010
Beiträge
1
#2
Hi Ella,
Du bist für diesen Mann mit den Kindern ausgewandert und in einer für Dich fremden Welt gelandet. Einerseits ist er für Euch da und macht viel.

Andererseits lebt er weiter sein Single-Leben.

Natürlich hat man Freundschaften bevor man eine neue Beziehung beginnt, doch für mich hört sich das nicht nur nach Freundschaften an. Sorry, aber kein Mensch "muss" geschäftlich Massagen über sich ergehen lassen, mit anderen Frauen chatten und simsen und ständig privat Kaffee trinken gehen. Und auch wenn er sich zuvor nicht sicher war mit Dir von wegen fester Bindung ist das doch keine Begründung um solche Kontakte zu anderen Frauen zu pflegen.

Du meinst, er müsse Dich lieben, weil er mit Dir zusammen lebt und so viel für Euch macht. Zur Liebe gehört aber auch dem Partner nicht so weh zu tun wie er es tut.

Einerseits hat er gewisse männliche Probleme andererseits sucht er die ständige Bestätigung anderer Frauen. Er sollte vielleicht sein Problem mit einem Thearpeuten angehen und sich auf Dich konzentrieren.

Natürlich ist es nicht korrekt, was Du da machst von wegen Kontrollen. Aber welche Wahl lässt er Dir denn? Ich könnte ihm auch nicht vertrauen.

Such die Schuld nicht bei Dir allein. Warum musst nur Du Dich ändern? Er scheint geschickt zu sein und lenkt von sich ab und macht Dich damit unsicher.

Ihr redet viel. Aber letztendlich ändert sich bisher nichts. Außer dass Du Dich veränderst und Dich so nicht wohl fühlst. Ich weiss nicht, ob das eine gute Grundlage für die Zukunft ist.

Alles Gute
Sam
 
Dabei
15 Aug 2009
Beiträge
117
#3
Hey ho, also ich denke, er braucht diese ganzen Sachen (das "flirten"), schon allein aus diesem Grund, weil er sich sonst nich männlich genug fühlt... Also mich stört sowas bei meinem Partner überhaupt nicht, solange ich weiß, dass zuhause "gegessen" wird :) ...aber wenn du schon von "zerbrechen" sprichst, scheint dir die Situation sehr an die Nieren zu gehen... Aber sag mal, wenn du ausgewandert bist, (wohin???) vielleicht liegt das auch an seiner Mentalität? Ich weiß es klingt traumhaft einfach, aber wenn dir wirklich was an euch liegt, dann solltest du versuchen damit umzugehen- aber an manchen Dingen lässt sich sicher was ändern- massier ihn doch selber und vielleicht gibs ja paar Extras dazu ;-) ...dann wird er jede Mittagspause zuhause verbringen ^^... gib nicht auf- biete ihm eine sichere Umgebung, aber zeig auch, dass du eine starke, sexy Frau bist...
 

Ähnliche Themen


Oben