Hilfee..meine Freundin ist Schwanger..:S

Dabei
2 Jul 2010
Hallo Zusammen
Ich bin grade voll aufgelöst..
Heute abend hat mir meine Freundin ernsthaft unter Tränen gesagt das sie schwanger ist..
Sie ist 19..ich bin 16..Wir sind glücklich im Moment die Beziheung läuft grade erst so richtig an..Sie liegt noch dazu mit Krebs im Krankenhaus..
Was soll ich nur machen..
Ich hab ihr gesagt ich bleibe bei Ihr und wir stehen das durch zusammen..
aber ich habe angst das ich das nicth kann..
Was soll ich tun..
Hilfe...:cry:
Übrigends..Wir sind ein Lesbisches Paar...vll..solltet ihr das noch wissen..:S...
Bitte helft mir...
danke

Dabei
2 Jul 2010
Er Vater ist ihr bester Freund.. Das alles ist auf ner Partys passiert wie das eben ist und kurz bevor wir zusammen gekommen sind...

Dabei
29 Dez 2009
Hmm wow das is sehr hart.
Vor allem ihr seit beide noch sehr jung....
Was machst du wenn deine Freundin den kampf gegen den Krebs verliert (was wir nicht hoffen wollen)?

Willst du dann das Kind mit deinen 16 Jahren alleine aufziehen? Biologisch hast du ja nichtmal was mit dem Kind dann gemeinsam.

Wie sieht es mit dem biologischem Vater aus? Weiss er bescheid? Wie alt ist er? und will er sich denn dann kümmern?

Dabei
9 Dez 2009
Willst du dann das Kind mit deinen 16 Jahren alleine aufziehen?
Das ist aus 2 Gründen schon nicht möglich:
1. Sie ist nicht volljährig
2. Sie ist mit dem Kind nicht blutsverwandt.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, dass das Kind entweder gar nicht bzw. schwerstbehindert zur Welt kommt. Eine Krebstherapie ist für den / die Patient(in) schon sehr kräftezehrend und nicht leicht zu verkraften. Ein Embryo überlebt eine Chemotherapie in den seltens Fällen und wenn, dann nicht unversehrt.

Wie hat sich deine Freundin denn dazu geäußert, welches Leben vorgeht, ihres oder das des ungeborenen Kindes?

Dabei
19 Mai 2006
mhm, meist raten die ärzte doch zum abbruch, wenn die mutter krebskrank ist.
und ich denke auch wirklich, dass das das beste ist. deine freundin sollte sich jetzt auf sich und ihre gesundheit konzentrieren.
aber das ist schwierig, da muss sie sich von ärzten beraten lassen.

es ist zudem die entscheidung deiner freundin. du hast mit dem kind doch rein gar nichts zu tun. von daher musst du dir auch keine gedanken machen.

Dabei
18 Jul 2010
wow das leben kann echt hart sein.....also mein beileid, meine probleme sind echt nur kinderkake gegen................
soweit ich bescheid weiß, wenn man in der ersten schwangerschaft abtreibt kann es dazu kommen das man nie wieder scgwanger werden kann

Dabei
3 Jun 2010
Heutzutage ist das ziemlich unwahrscheinlich. Kann natürlich passieren, ist aber nicht die Regel.
Eine Freundin von mir war mit 13 schwanger hat dann mit Drogen abgetrieben
dann wieder mit 14 und 15 hat sie die selbe methode genommen ...
Nun ist sie 16 und wieder schwanger diesmal will sie das kindbehalten

Also kann ich Catalu zu stimmen ...

Dabei
28 Feb 2008
Eine Freundin von mir war mit 13 schwanger hat dann mit Drogen abgetrieben
dann wieder mit 14 und 15 hat sie die selbe methode genommen ...
Nun ist sie 16 und wieder schwanger diesmal will sie das kindbehalten
Wow, das klingt ja abartig. Hat sie wenigstens keine körperlichen Schäden davon getragen?

Aber back to topic.
Ich denke, es ist das Beste wenn du für deine Freundin einfach da bist. Was anderes kannst du gar nicht machen. Ob sie das Kind bekommen will, bzw. überhaupt bekommen kann/darf liegt ganz bei ihr. Du kannst sie unterstützen und für sie da sein, auch im Kampf gegen den Krebs.
Wünsche euch alles Gute.