Hilfe Rat gesucht. Ist die Freundin eines sehr guten Freundes an mir intressiert

Dabei
24 Nov 2010
Hallo alle zusammen,

ich bin in die Freundin eines mittlerweilem guten Freundes verliebt. Die Beziehung der beiden geht jetzt in das 5. Jahr. Ich habe einen großen Bekanntenkreis/Clique welche sich mehr oder weniger regelmäßig treffen.
Aus dieser Clique habe ich 2 bis 3 sehr gute Freunde welche mir auch sehr am Herzen liegen. Vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, dass eine 4. Person aus der Clique in diesen nähren Kreis gekommen ist. Als ich das erste mal auf einer Geburtstagfeier dieser Person war habe ich seine Freundin kennen gelernt.
wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Monate vergingen und man hat gemeinsam abends gegrillt usw. Ich fand Sie von Anfang an eine sehr interessante Frau mit Köpfchen. Allerdings spitzt sich die Lage Anfang dieses Jahres zu. Als wir abends zu dritt zusammen gesessen sind haben wir Sommerurlaubspläne geschmiedet.
Irgendwie sind wir darauf gekommen dass wir doch zu dritt gehen könnten. Also gesagt getan zum geplanten Termin kurzfristig an Flughafen gefahren und Last-Minute eine Woche Türkei gebucht. Ab da an veränderte sich alles auch in meiner Gefühlswelt. Ich denke von Ihr kamen deutliche Zeichen dass Sie in der Beziehung nicht mehr glücklich ist. Ich habe auch noch nie ein paar getroffen welches so distanziert gegenüber dem anderen ist. Ich habe Sie noch nie wirklich sich liebevoll behandeln sehen.

Hier ein paar Beispiele:

1. Sie hatte mal abends beim grillen türkis/grünen Nagellack auf den Zehennägel als mir rausrutschte, dass ich dieses schön finde und auch es mal was anderes ist. Im Urlaub hatte Sie den wieder drauf und meinte Sie hat den nur für mich draufgemacht.
2. Und jetzt kommt für mich das erschreckendste welches mir erst nach dem Urlaub so richtig bewusst wurde. Als wir mit dem Bus unterwegs waren( Transfer/Kurztrips usw.) Bin ich immer als erstes eingestiegen und hab mich auf einen Platz gesetzt. Wer würde Sich jetzt ohne Hintergedanken immer direkt zu mir setzen und nicht zu seinen jetzigen Partner.
Eigentlich dachte ich hoffentlich bin ich Urlaub nicht das 5. Rad am Wagen aber in diesen Momenten muss er sich doch so vorgekommen sein.
3. Als wir abends mit einer Urlaubsbekannschaft etwas unternommen haben sind wir unter 4 Augen ins Gespräch gekommen und Sie sagte mir auf welchen Typ von Männern Sie stehe und komischerweise habe ich mich da genau wiedergefunden. Wir haben uns wirklich sehr gute auch über Gott und die Welt unterhalten und ab diesem MOment hat es bei mir irgendwie klick gemacht. Wir hatte doch eine Sehr tiefe innere Verbindung die nicht über Worte auszudrücken ist. Es gibt Menschen da weiß man was diejenige wolllen/denken bevor man es sagt und so kamen etliche Situationen in denen Sie an etwas dachte und ich es schon parat hatte.

Nach dem Urlaub waren noch etliche Situationen und andere Beispiele.

Diese zeichen sind mir auch erst alle nach dem Urlaub wirklich aufgefallen. Desweiteren weiß ich nicht genau ob es eventuell doch nur auf freundschaftlicher Basis gemeint ist.
Desweilen hat es sich sogar mal ergeben, dass wir alleine zu zweit shoppen waren. Dort hat Sie mir das Ihre Beziehungsprobleme geschildert. Dass Sie schon im Mai nach einer eigenenn Wohnung schauen wollte und so weiter. Wollte Sie mir damit vielleicht sagen dass ich nicht der schuldige bin wenn die Beziehung kaputt geht und ich gerne den ersten Schritt machen kann?
Allerdings sehe ich so wenn deren Beziehung kaputt ist soll sie doch Schluß machen und dann schauen was passiert. Denn ich kann es nicht unterstützen mit jemanden nur damit mann eventuell nicht allein ist zusammen zu bleiben und somit auszunutzen.

Jetzt meine Frage kann es sein, dass dies alles nur auf Freunschaft beruht? Oder muss ich mich zwischen Ihr und einem guten Freund entscheiden? Obwohl ich da innerlich doch schon die Entscheidung zugunsten von Ihr sonst würde ich hier nicht posten getroffen habe.

Im Moment hänge ich völlig in der Luft und benehme mich immer nur kommisch wenn ich beide zugleich sehe.

Vorab schon vielen Dank.

Zurück
Oben