HILFE -Ist das denn noch normal ?? :(

Dabei
25 Apr 2009
Das find ich auch gut, dass ihr helfen wollt, aber ich möchte nicht, dass bei dem wirklich ernsthaften Thema die TE das Gefühl haben muss, dass sie erneut verletzt wird. Du wirst verstehen, was ich meine, meli. Sarkasmus und auch Ironie sind in vielen Threads auch gar kein Problem...aber hier ist jemand, der das sicher nicht gut ertragen kann in der Situation. Danke, dass du das verstehst. Ich misch mich sonst selten ein, aber hier hab ich Sorge um die TE.

Gibst gute Notfallnummern, wo sie sich ggf. anonym hinwenden kann?

Dabei
14 Feb 2010
Dabei
31 Jul 2011
Aber das Problem ist doch das die Te erstmal einsehen muss das da was nicht richtig läuft.
Sie weiss zwar das es ein Problem gibt aber sie realisiert überhaupt nicht das dieses Problem
fatale Folgen für sie haben kann.

Und wenn man sie darauf hinweist bekommt man so Antworten wie "Er würde mich nie schlagen"
Oder "Ihr habt noch nie eine Beziehung geführt/geliebt" usw.
Das ist einfach das was mich so wütend macht,als ob wir alle im friede freude Eierkuchen land leben würden.
Und dann kann ich durchaus sakastisch werden,sorry.

Dabei
14 Feb 2010
Aber sie haben recht, ist eigentlich der falsche Ansatz ... wenn nicht mal wir die Sache ernst nehmen, wie soll sie das dann?

Och Mensch, hab ichs wieder kaputt gemacht :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
25 Apr 2009
Das braucht aber Zeit und sie muss für sich entscheiden und erkennen, ob sie ausbrechen kann/will. Sie soll sich eben hier nicht auch gedemütigt fühlen, sondern angenommen. Wär schön.

Danke an Black für die Links!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Apr 2009
Aber sie haben recht, ist eigentlich der falsche Ansatz ... wenn nicht mal wir die Sache ernst nehmen, wie soll sie das dann?

Och Mensch, hab ichs wieder kaputt gemacht :(.
Ne...du hast doch nun geholfen! Sie wird das sicher zu schätzen wissen. :) Sie muss nun ganz allein entscheiden, was sie macht.

Sorry. Wollte dich zitieren und nicht "bearbeiten". Dein Post steht noch so da, wie er war.

Dabei
26 Okt 2013
Hallo, also ich kann dazu nur eins sagen, Ein Mann der eine Frau schlägt, (ob ausversehen oder nicht.) Ist kein Mann. Sowas tut man einfach nicht. Und ,,Ausversehen" passiert sowas schonmal garnicht. Ahja und wer einmal eine Frau schlägt, der wird es auch wieder tun, nur dass nächste Mal wird er dir villeicht nicht dass Handgelenk sondern vielleicht ein Bein brechen, oder so, und du wirst immer nach EAussreden für sein Verhalten suchen, Er wird sein Verhalten dir gegenüber nicht ändern. Solche Menschen ändern sich nun mal nicht, und wenn du nicht gehst, und ihm immer wieder Chancen gibst, wirst du dich in einem Teufelskres von Lügen und Selbstäuschung befinden. Und es wird nichts besser werden.

Dabei
26 Okt 2013
Ein Mann der es wagt eine Frau zu schlagen, ist kein richtiger Mann. Doch die Situation wird sich nicht ändern, wenn du nichts dagegen unternimmst, Er wird sich diesbezüglich nicht ändern, egal was er sagt. Wer einmal eine Frau schlägt, wird es wieder tun, dass nächste mal ist es vielleicht nicht dein Hangelenk, sondern dein Bein, und solange du es immer wieder versuchst, ausreden suchst, lügst, und ihm verzeiehst, wird es nur noch schlimmer. Irgendwann wird es ein Teufelskreis, aus dem du nicht mehr rauskommst. Verlass ihn und werde mit einem anderen glücklich du bist 17, du wirst noch die Liebe deines Lebens finden und glücklich werden, verbau dir nicht deine Zukunft. Bitte mach nicht denn selben Fehler wie ich. Lg Svenja