Hilfe ich möchte unsere Ehe retten

Dabei
1 Apr 2010
Beiträge
9
Alter
39
#1
Hallo zusammen.
Ich bin am Samstag 1 Jahr mit meinem Mann verheiratet, sind fast 5 Jahre zusammen und haben eine Fast 9 Monate alte Tochter. Nur leider ist nichts so wie ich ir das erhofft hatte. Also so am Anfang der Beziehung haben wir einiges unternommen und auch öfter mitteinander geschlafen. Mittlerweile wenn es hoch kommt nur ein mal im Monat (das geht aber auch schon über 2 Jahre so). Ich versuche immer wieder mit Ihm zu reden da ich irgendwie unsere Ehe am Ende sehe Leider aber nicht nur weil wir wenig Sex haben sondern auch weil alles was ich mache ist Mittlerweile Falsch, wenn ich Ihn drum bitte einige Dinge zu erledigen (die Kleine aufpassen, Papiere Sortieren, ein bisschen Aufzuräumen usw) denk er ich würde ihn nur rumkomandieren.
Er hat mir früher immer geholfen nur wenn ich ihn jetzt frage wird er direkt laut und das merk er nicht mal wenn ich drauf anspreche bin ich es direkt.

Ich habe schon versucht Ihm zu schreiben und zu reden wie ich mich fühle und was mich stört aber ich bekomme nie gescheite Antworten. :( So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben danke schon mal

LG
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Ehen zerbrechen oft am ersten Kind. Man ist nicht mehr frei, der Weg vorgezeichnet, und aus der Frau wird eine Mutter. Ein männlicher Albtraum. Ich frage dich allerdings, warum ihr geheiratet habt, nachdem das Sex-Problem schon seit einem Jahr bestand? Habt ihr nur gegriffen, was grade da war, und gehofft, dass ein Kind es schon richten wird?

Was könnte denn sonst sein Problem sein? War das kein Wunschkind? Hattest Du ihn mal betrogen? Hat er was anderes laufen?
 
Dabei
1 Apr 2010
Beiträge
9
Alter
39
#3
Ich habe immer mit ihm versucht drüber zu reden und er versprach mir das er sich ändert (hatte ihm das da auch noch gegaubt). Ja es war nen absolutes Wunschkind. Er hat nichts anderes am Laufen da bin ich mir relativ sicher. Ganz am Anfang bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich noch was Offenes am Laufen aber davon wusste er die ganze Zeit.

Ich habe ab und zu die befürchtung das es für ihn besser gewesen wäre wenn er vorher noch ein oder zwei Beziehungen gehabt hätte. Naja bin seine erste Freundin und er war damals 27. Vielleicht hätte er dann einges mehr verstand.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Oha. Absolute Beginner mit 27 ... bitter. Schick' ihn in den Puff oder lass euch ein Mädchen kommen. Vielleicht hilft's.
 
Dabei
1 Apr 2010
Beiträge
9
Alter
39
#5
Naja das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Möchte er ja nicht.

Bin am überlegen ob ich mit unserer Kleinen mal ne Woche weg fahre.
 
Dabei
1 Apr 2010
Beiträge
9
Alter
39
#7
Könnte auch sein, wenn man ihn da allerdings drauf anspricht meint er es wäre nicht so.

Ich weiss aber nicht wie lange ich das so noch mitmachen soll.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#8
Ich habe schon versucht Ihm zu schreiben und zu reden wie ich mich fühle und was mich stört aber ich bekomme nie gescheite Antworten. :( So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll.
Nun - EINER alleine kann die Ehe nicht retten. Er ist nciht Kompromisbereit... Das was Du da tun kannst ist ihn verlassen (DU bist ja unglpücklich und er will nichts ändern und ist nicht mal bereit vernünftig drüber zu reden), Dich damit abfinden oder vielleicht erstmal wirklich ihn fragen ob ER denn diese Ehe überhaupt noch will....
Aber ohne seine Bereitschaft was zu verändern oder auch nur zu reden, gibt es eben nur Sekt oder Selters - gehen oder beleiben und es ertragen bis er geht....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Immer diese schwarz malerei :(

Dann änder eben du dich, hör auf aus der Ehe ein Problem zu bauen, er hat keinen Bock auf Sex.....was solls !!

Jeder bekommt die Beziehung vor der er sich unbewußt am meisten fürchtet. Es macht auch keinerlei Sinn Ihn mit gemecker und gemaule in deine
Spur zwingen zu wollen. Du siehst ja es bringt nichts, es ist also besser das Thema komplett loszulassen. Laß Ihn doch einfach so wie er ist und mach du für dich
das Beste daraus.
Konzentrier dich mal weg vom Problem hin zu dir, und wenn das Gemaule endet, ist es gut möglich das die Ehe neuen Aufschwung bekommt.
 
Dabei
1 Apr 2010
Beiträge
9
Alter
39
#10
Ich hatte nie vor Ihn zu ändern ich habe Ihn genommen mit all den Markeln die er hat.
Man muss auch Beziehungen Pflegen sonst geht es halt Kaputt. Und rumaulen tu ich ja nicht ich bin verzweifelt weil jeder versuch was zu machen in die Hose geht.

Ich habe es auch schon versucht alles so zu nehmen wie es ist aber zu der Zeit war ich nur noch Fertig weil es dadurch irgendwie noch schlimmer wurde nur mein Mann merkt es ja leider nicht.
 

Oben