Hilfe, ich brauche mal ganz dringend Rat

N

Nye1995

Dabei
Dez. 2013
Hallo, ich mach das zum ersten mal und wollte einfach mal Ratschläge von Außenstehenden.
Ich (18) habe jemanden kennen gelernt ( 28). Ich weiss das er definitiv mehr will als Freundschaft, das hat er mir auch so gesagt.
Es waere nun meine erste Beziehung und dazu ist zu sagen das er wesentlich aelter Aussieht als er ist und vom Aussehen her auch nicht gerade toll.
Andererseits habe ich nochnie jemanden getroffen, mit dem ich mich so gut verstanden habe. Wir haben ein gemeinsames Hobby und ich finde seine ganze Art einfach nur super sympatisch.
Anderseits habe ich auch irgendwie Angst ich weiss auch nicht wovor.
Was sagt ihr dazu ?

Beziehung? Wieso redest du schon über eine Beziehung wenn — soweit ich das aus deinem Text herauslese — noch nichts zwischen euch vorgefallen ist!?
Entspann dich und tu das, was du möchtest. Wenn du ihn attraktiv und toll findest, dann komm ihm näher, küss ihn und hab Sex. Genieße es anstatt dir bereits Gedanken über eine feste Bindung zu machen. Über den (sehbaren) Altersunterschied brauchst du dir keine Gedanken zu machen: Solange du ihn anziehend findest und es das ist, was du möchtest, ist doch alles okay.

Danke.Er redet aber darüber, zumindest ein bisschen, er wollte das wir unseren Beziehungsstatus auf Facebook ändern.

Habt ihr euch denn schon geküsst oder Sex gehabt? Eine Beziehung ist nur ein Versprechen auf Monogamie, also dass du ihm sexuell treu bist. Habt ihr kein Sex gehabt, wäre das also völliger Unsinn zu sagen ihr hättet eine Beziehung. Es gibt hier keinerlei Sicherheit oder Garantie. Ergo ist es auch nichts anderes als ein Titel.
Ich würde dir also raten für dich zu entscheiden, ob du es als eine Beziehung definieren willst oder nicht. Es in Facebook offiziell zu machen ist doch Quatsch. Das ist nur damit andere das sehen und gleichzeitig schreckt es andere Leute ab, die auch an dir Interesse hätte. Also lass das und lass es erst mal laufen, schau wie es sich zwischen euch entwickelt..

Zurück
Oben