Hilfe . . . geht alles den Bach runter? Funkstille. . .

L

Love_sucks

Gast
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich ein bisschen vorstellen. Ich bin fast 21 Jahre alt, weiblich und seit ein bisschen mehr als einem Jahr in einer festen Beziehung. Und genau diese Beziehung scheint zum Problem zu werden

Zuerst ein bisschen Vorgeschichte:
Mein Freund ist 23, wir haben uns über eine Internetcommunity (regional) kennengelernt, er wohnt 60 km von mir weg. Er arbeitet in einer anderen Stadt, also sehen wir uns nur am Wochenende.
Er war immer sehr lieb, hat alles für mich getan, ich dachte, dass es diesmal der richtige Mann wäre nach einigen Enttäuschungen.

Zum Problem:
Seit Freitag letzter Woche ist er sehr seltsam. Grund war, dass ich mich von der Arbeit zu fertig gefühlt habe, um zu ihm zu fahren. Und ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich nicht so sehr Lust habe. Und von diesem Zeitpunkt an war er komisch, seltsame SMS. Ich dachte mir, ich lass ihn mal in Ruhe. Hab ihn gefragt, ob ich ihn besser in Ruhe lassen soll, darauf kam nur "mir egal". Hmm. Naja dann hab ich eben geschrieben, dass ich auch mal froh bin ihn nicht zu sehen und etwas Zeit für mich zu haben. Zack! Beleidigt. Habe ihn dann in Ruhe gelassen, mich aber Samstag vormittag für meine nicht ganz so nette Mitteilung entschuldigt. Trotzdem war er nach wie vor komisch. Da hab ich ihn einfach wieder in Ruhe gelassen, in der Hoffnung, er beruhigt sich wieder (er ist nämlich schnell beleidigt und sturer als eine Herde Esel).
Von ihm kam während der ganzen Zeit: NICHTS. Ich hab ihn gefragt, was jetzt los ist. Von ihm kamen nur patzige Antworten, dann wurde ich sauer. Ich bin nämlich selber ein aufgeschlossener, sehr ehrlicher Mensch. Mich bringt ewiges Stursein auf die Palme! Und dann habe ich geschrieben, dass ich jetzt nicht mehr will, wenn er so komisch ist. Er schreibt, dass er die Entschuldigung angenommen hat, benimmt sich aber nach wie vor komisch und eingeschnappt. Darauf kam von ihm nur "ok".
Am Abend hab ich ihm dann eine E-Mail geschickt, zur Versöhung (ihr wisst schon, so eine süße Liebesmail). Daraufhin kam am selben Abend nichts mehr, aber am nächsten Morgen. Aber auch nur patzig und widerspenstig. Zum Ergebnis oder Versöhnung kams nicht, weil er wieder so komisch war. Hab dann geschrieben, ich lass ihn mal in Ruhe weils e nichts bringt.

Naja, nun meldet er sich gar nicht mehr. Kein Wort! Und heute habe ich rausgefunden, dass er am selben Abend meiner E-Mail noch alleine ohne mich weg war (auf der Communityhomepage hab ich einen Gästebucheintrag gelesen, dass er unterwegs war)! Und bei seinem Communityprofil hat er immer noch "sehr verliebt" drin.

Häh? Ich meine, ok, aber so stur kann doch kein Mensch sein dass seit Tagen Funkstille herrscht?? Sind eure Männer bzw. Männer allgemein wirklich so stur? Kann man da nichts machen

Bitte helft mir, denn es belastet mich schon sehr. Ich weiß nicht, woran ich bin, und nach einigen Enttäuschungen habe ich Angst, dass mir das selbe passiert wie sonst: der Mann wird auf einmal abweisend, schleicht sich ohne ein Wort davon und ich sitz hier, weiß nicht was los ist und bin traurig.

Danke und liebe Grüße

Dabei
30 Mrz 2008
Hey

Oh man das kommt mir alles sehr bekannnt vor.. mein Kerl is auch so stur und imme muss ich mich entschuldigen und wenn ich ihm mal sage, "Hey das gefällt mir nicht" kommt: "Nee ich muss mich nicht entschuldigen,wozu?"... boah und da gehts mir manchmal auch voll blöd und bin voll traurig.

Allerdings ist das mit Funkstille noch nicht vorgekommen in meiner Beziehung.
Wir schreiben uns oft bei ICQ und vereinbaren Treffen.
Mein Freund arbeitet auch schon,wir beide wohnen an unterschiedlichen Orten.
Hm... ziemlich blöde Situation.
Aber langsam würd es mir an deiner Stelle reichen.
Melde dich auch nicht mehr bei ihm,er will entweder verwöhnt werden oder hat kein Interesse mehr.... Guck einfach ob was von ihm kommt wenn du dich nicht mehr meldest.Wenn nix kommt weißte ja,dass iwie was ned mehr stimmt....

LG

Dabei
28 Feb 2008
Oh je, das hört sich nach einer ziemlich besch***enen situation an.
Ich würde mich wie schon gesagt erst mal auch nicht mehr melden, denn du hast in meinen Augen soweit alles versucht. Telefoniert ihr nie miteinander?
Also ich finde per sms und email und so kann es schnell zu missverständnissen kommen (mein freund und ich haben uns früher wenn dann nur im icq gestritten).
Allerdings glaube ich, dass ich das an deiner Stelle nicht ausgehalten hätte. Ich wär wahrscheinlich schon längst zu ihm gefahren um die Situation zu klären. Persönlich geht das dann auch meist besser. Kannst du nicht mal abends oder so spontan zu ihm fahren? 60 km dürften zu schaffen sein oder?

Liebe Grüße

Dabei
11 Mrz 2008
Geb den anderen recht. Melde dich halt auch nicht. Er ist halt verletzt anscheinend und macht jetzt einen auf beleidigt. Doch er übertreibt total. Ich denke, er wird sich schon wieder melden, wenn er merkt, dass du nicht mehr kommst.
Liebe Grüsse

L

Love_sucks

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten! Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet :(

Was macht ihr wenn eure Männer so stur sind? Spinnen lassen oder Honig ums Maul schmieren? Ehrlich gesagt will ich mich gar nicht bei ihm melden, weil ich befürchte, dass er immer noch motzig ist und dann gehts ja voll nach hinten los.... glaube, ich werd einfach warten ob was kommt.

Hinfahren kann ich nicht einfach, weil er unter der Woche in einer anderen Stadt arbeitet (fast 200 km entfernt) und erst am Donnerstag abend heim kommt...

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich mag ihn schon noch, aber andererseits zehrt mir diese Sturheit so an den Nerven, dass ich irgendwie doch nichts mehr von den alten Gefühlen spüre. Oder ist das normal?

LG ;)

Dabei
30 Mrz 2008
Boah ja.. diese Sturheit.. hm ich schmier ihm da längst keen Honey mehr drumrum,sondern das soll er sich selber machen... wenn er sich blöd behandelt,kommt halt was blödes von mir zurück oder wenn es ganz blöd war goar nix mehr.. ich finde die Männer sollten uns nicht SO behandeln.. und naja ich hab mir schon Gedanken gemacht,nur wenn er im Stress ist darf er das wenns grundlos ist dann nehme ich ihm das übel.

Normal ist das sicherlich nicht....

Dabei
15 Mrz 2008
ja es gibt halt echt verschiedene arten von menschen, mein freund regt sich extrem auf kriegt sich aber schnell wieder ein, spätestens nach einem tag... und das ist auch nur einmal passiert und für ihn echt lange...
hatte aber mal einen freund der war genauso... ich weiss ich hab ihm viel bedeutet, und er war voll in mich verknallt, aber er war auch so ein "schmoller".. und das nervt tierisch.... weil in ruhe lassen bringt auch nichts, und lieb und nett sein erst recht nicht... bei mir hats immer geholfen, das ich mich erstmal entschuldigt habe, ihn ein bischen in ruhe gelassen habe... und dann immer gesagt hab, wenn er sich nicht einkriegt dann kann er mich mal... das hat dann meistens gezogen... obwohl auch da war er trotzdem noch komisch nachher... echt kompliziert... der hat immer wegen jeder fliege direkt voll das schmoll-verfahren eingeleitet, und hat echt lang gebraucht drüber weg zu kommen... ich glaub deswegen bin auch nicht mehr mit ihm zusammen, weil irgendwann ging es mir einfach nur noch auf die nerven auf alles aufpassen zu müssen, sonst schmollt er wieder rum, und tut auf eiskalt.... weiss auch nicht genau wie man so einen menschen warm kriegt...
vielleicht mit nem heissen strip :)

Dabei
20 Apr 2006
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich mag ihn schon noch, aber andererseits zehrt mir diese Sturheit so an den Nerven, dass ich irgendwie doch nichts mehr von den alten Gefühlen spüre.
Genau das etwa würd ich ihm noch mitteilen (SMS oder Mail).

Das Schmollen (beleidigte Leberwurst) ist ein Zeichen von Unreife. Leider werden Männer wohl manchmal etwas weniger zügig reif - vielleicht werden sie zu oft von der Mutter verhätschelt:mrgreen: ?

Aber wenn jetzt DU von euch beiden die Erwachsene bist, würd ich ihn ziemlich kühl vor die Wahl stellen, dass du gerne wieder mit ihm zusammenkommst, wenn er sich vernünftig aufführt und mit dir über alles wie ein Erwachsener redet, aber keine Lust auf einen schmollenden Teenager hast.