Hilfe!!! - Eltern mischen sich in die Beziehung ein!

X

xX-Putziq-Xx

Dabei
Apr. 2010
Hey!
g20.gif
:)

Erstmal vorab, damit ihr das auch alle versteht
g29.gif
:D
Ich habe mich nach 5 Jahre Beziehung von meinem Ex getrennt und bin nun wieder glücklich vergeben...

Er ist auch wirklich ein toller Mann (23), nur... ach keine Ahnung, er wohnt noch bei seinen Eltern und seine Mutter & seine Oma mischen sich ständig in alles ein...

* Ich bin zu oft da, sie haben als Familie keine Privatsphäre mehr...
* (wenn ich dann mal nicht da bin) Ist er zu oft bei mir, er muss mehr daheim bleiben...
* Wir sind zu oft mit unseren Freunden unterwegs...
* usw usw.

Ich mein, ich könnte es verstehen, wenn ich bei meinem Freund bin und sitze nur faul in der Ecke rum...
Aber ich helfe denen ja auch bei allem was so anfällt, Blumen gießen, Haushalt.... manchmal koche ich sogar für die ganze Familie...

Wir sind ja auch nur so oft bei ihm, weil ich eine Katze besitze und er eine Tierhaarallergie hat und es kaum bei mir aushält...Trotz das ich jeden Tag sauge,putze etc.

Un dann auch immer dieses "Mein armer kleiner Junge" Getue... - Hallo?! Er ist doch keine 5 mehr!!!
g23.gif
:evil:

Ihn selber kotzt das auch an, aber dadurch, dass er sein Auto noch abbezahlen muss, is ausziehen im Moment nicht drinne...Dafür würde sein Gehalt dann nicht reichen...

Bitte helft mir...ich weiß echt nemmer, was ich noch machen soll...

So wie du das beschreibst, sind die Einwände seiner Eltern nicht begründet.

-Du bist nicht zu oft da, ja nur, weil er nicht so oft bei dir sein kann.

- Er ist nicht zu oft bei dir. Das ist doch natürlich, dass ihr jetzt auch bei dir seid. Seine Familie muss das jetzt respektieren, dass er jetzt eine Freundin hat und dass sich dadurch viel ändert.

- Und es ist natürlich, dass ihr auch öfters was mit Freunden macht.

Aber entscheident ist, was jetzt dein Freund sagt und wie er sich verhält, wenn es zu solchen Konflikten mit seinen Eltern kommt. Steht er dann zu dir oder meint er, er muss es seiner Familie recht machen?

Die merken das er "flügge" wird und haben Angst.
Das ist eine ganz normale Reaktion, das letzte Klammern bevor er womöglich auszieht.

Er muß sich jetzt durchsetzen und abnabeln, das ist auch bei Mädchen gegenüber der Mama wichtig weil
man sonst keine eigene Familie gründen kann.

Da müßt Ihr jetzt durch, vor allem er, du kannst da weniger tun.
Er muß sich jetzt sanft aber mit Nachdruck von der Famili entwöhnen, dazu gehört leider auch die in Ihre Schranken zu weisen
und Grenzen zu ziehen, womit er deutlich macht das da jetzt seine Privatsphäre beginnt und die da nix drin zu suchen haben.

Das ist unangenehm muß aber sein, und sollte keinesfalls mit bequemen Ausreden wie ich-muß-noch-was-abbezahlen verschoben werden.

Es wird allen danach besser gehn, wenn er sich durchsetzt !

Ich sehe das auch aus der Sicht der Eltern. Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder. Und Eltern müssen auch erst mal den Prozess bewältigen, dass ihre Kinder jetzt erwachsen werden, sich einem Partner/Partnerin zuwenden, dass das jetzt eine neue Situation ist, dass sie jetzt zurückstehen müssen. Manchen Eltern fällt das leichter, andere haben damit ein Problem.

Entscheident ist aber, ob sich dein Freund wirklich "abnabeln" kann und will.

Da musst du wohl durch, man kann die Eltern nicht ändern... mir ist aufgefallen, dass es komischerweise immer die Frauen in der Familie sind , die sich einmischen hihihi...Stutenbissigkeit wohl :D

mir ist aufgefallen, dass es komischerweise immer die Frauen in der Familie sind

Das hält sich die Waage, Töchter machen mit Ihren Vätern und dem Freund auch einiges mit, das ist eine Mischung aus
Sorge, Eifersucht.....und der Angst die immer da ist wenn Kinder flügge werden.

danke für die antworten...aber da kommt ja noch was hinzu... -.-

ich hab mit ihm gesprochen und er meinte, dass seine eltern die absoluten kontrollfreaks sinn...
und da ich ja nun zum leben ihres sohnes gehöre, haben sie ja das recht, auch über mein leben zu bestimmen...ich habe meinen schatz aber auch klar gemacht, dass er seinen eltern einen schönen gruß sagen kann, dass ich da nicht mitspiele...ich lasse mir von niemandem in mein leben reinreden, auch nicht von ihm...klar ist er ein teil meines lebens,aber ich lasse mir keine vorschriften machen!! selbst meine mutter hat mit meinem 16 lebensjahr (nein ich bin 19 xD )aufgehört mir irgendwelche vorschriften zu machen...und ich komme ganz gut allein zurecht!!

dann ein weiterer punkt wäre, dass ich arbeitslos bin...ja was soll ich denn machen?! mehr als bewerbungen schreiben und nebeher arbeiten kann ich nicht!!

dann wäre da noch ein punkt... ich spinne manchmal ein bisschen rum...schatz's auto musste vor einigen tagen in die werkstatt, und da es nur ne halbe std gedauert hat, sind wir zum autohändler und haben ein auto probegefahren...einfach nur zum spaß und um uns die wartezeit zu verkürzen...es war absolut toll - ich hab mich sofort in dieses auto verliebt und würde es mir auch sofort kaufen... - wenn ich denn das geld hätte!
und das verstehen die eben nicht...nur weil ich mir prospekte mitgenommen hab und mich mal erkundigt hab in welchen ausführungen es das auto gibt, muss ich es doch nicht gleich kaufen oder?! es is einfach nur spaß...und das verstehen die eben nicht...sie meinen,ich kaufe mir das auto jetzt und ruiniere damit mein leben,weil ich es mir nicht leisten kann...

...dann wäre da noch, dass ich ziemlich viel zeit mit meinen mädelz verbringe...und da wir nicht immer nur in de wohnung hocken wollen, ziehen wir eben mal los...ausgiebiges shopping, ob mit oder ohne etwas zu kaufen...manchmal ziehen wir auch nur durch die läden, schauen, probieren an, haben unseren spaß...- kaufen aber nichts! und das verstehen die nich...wie kann ich denn irgendwo hin gehen,in ein geschäft,wenn ich mir nichts kaufen will?! - aber das ich zeit mit meinen freundinnen verbringen möchte, ohne das ich ständig in de bude hock, wollen oder können sie nicht verstehen...ich weiß es nicht...

aber sie würden mir das nie ins gesicht sagen, dass wie was stört...das trauen se sich nicht!
das muss alles mein freund machen... - un der arme kerl steht zwischen den stühlen...

sie wissen aber auch, dass hat er ihnen klar gemacht, dass er immer zu mir hält,egal was passiert,dass wir über alles reden, er seine meinung zu meinen entscheidungen sagt, aber er mir nie was vorschreibt oder versucht mich zu ändern...

und das "beste" *ironie* war gestern...er kam voll entnervt zu mir un meinte das er sich wieder mit seiner fam. gestritten hat... er hat mir dann ezählt,das seine eltern jetzt felsenfest behaupten, sie hätten das alles nie gesagt...mei freund wolle seine familie nur bei mir schlecht machen...

aber warum sollte er das tun?! :?:

ich versteh solangsam echt gar nichts mehr... :|

mach schluss. wenn's mit der familie des partners nicht klappt, ist es mist. ich war mal mit einer süßen maus zusammen und der vater bedrohte mich. er meinte, er würde mich verprügeln, wenn ich weiterhin mit seiner tochter schliefe. ich solle mir eine frau in meinem alter suchen. ich machte dann schluss, weil es so sinnlos wurde.

Nur weil es mal nicht rund läuft,soll ich alles hinschmeisen?!

ich weiß nich...das wäre ungerecht meinem freund gegenüber und auserdem liebe ich ihn... :|

Also, nimm ihn an die Hand, geh zu seinen Eltern, stellt euch zusammen hin und sagt im Chor, in Anlehnung an einen gewissen Bürgermeister:

"Wir gehören zusammen und das ist auch gut so."

liebst du ihn wirklich? willst du einen mann, der fest im leben steht und sich einen sportwagen leisten kann, ohne bei mutti wohnen zu müssen oder einen jungen, der sich finaziell übernimmt, um ein auto fahren zu können, dass sein budget im grunde übersteigt? mal ganz abgesehen davon ist er aufgrund seiner allergie genetisch nicht einwandfrei und würde das an etwaige kinder eventuell weitervererben.

Ihr habt beide recht...
...Und ja! ich liebe ihn!

un das mit seinem auto...er hat ja noch einiges zum leben das reicht ihm ja auch, aber für eine eigene wohnung würde es eben nicht reichen. un eine gemeinsame wohnung...ne...ich finde, dafür ist es noch zu frisch... und dadurch das ich meine miete vom amt bezahlt bekomme, würde es wieder nur schwierigkeiten geben, wie damals mit meinem ex,als ich mit ihm zusammen gezogen bin...egal andere geschichte...

aber @ Banquet:
Das thema allergie...und kinder...ich bzw. meine familie ist auch nicht ohne krankheiten...also ich hab auch nicht die besten Gene, was die gesundheit betrifft...und könnte es an meine kinder irgendwann vererben... das is doch aber gar nich es thema...soweit bin ich bzw. wir noch lange nicht...

er könnte sein Auto verkaufen......und sich selbst eine eigene kleine Wohnung nehmen - ihr müsst ja nicht gleich zusammen ziehen. Dann würde er sich der Kontrolle durch die Eltern entziehen. Mit 23 Jahren noch zu Hause zu wohnen, tut eh nicht gut...

mal ganz abgesehen davon ist er aufgrund seiner allergie genetisch nicht einwandfrei und würde das an etwaige kinder eventuell weitervererben.
Er hat eine Tierhaarallergie !!! Und keine schwere Erbkrankheit. :eusa_doh:

Schlimmer ist es kleingeistige Einstellungen zu vererben !

Danke für die Ratschläge... :)

...Ich war am Wochenende (also Sa. abend bis heute morgen...) bei ihm... war echt schön...nur mit seiner family hab ich kaum ein Ton geredet...
Sie haben mich am Sonntag (also gestern) zum Grillen eingeladen - Versöhnungsgrillen sozusagen...aber naja...was is das für ne Versöhnung, wenn alles was man sagt einfach auf die Goldwaage gelegt wird?! - Ich hab dann einfach iwann mein Mund gehalten un mir meinen Teil gedacht...

Sollen se doch machen...wenn se meinen das is das richtige...bitte...
...aber ohne mich...

ich war auch ehrlich gesagt froh, wie ich heute morgen endlich gegangen bin...
...wollte ja gestern abend noch fahren, aber mein freund hat mich nich gelassen...

Ich ertrag das net mehr...
ich kann net mehr, echt net... -.-

Zurück
Oben