Hilfe bin am Ende

Dabei
18 Jul 2006
Mein freund hat heute mit mir Schluß gemacht und das wegen einem Grund den ich verbockt habe.

Es fing damit an das wir letzte Woche in Bayern waren um seinen Vater zu besuchen (wir kommen aus dem Saarland) da waren wir abends in die Disco gegangen in der er früher gearbeitet hatte.
Dort traf er eine gute freundin die zwei spielten so ein Würfel spiel der verlierer musste die getränke runde bezahlen diese Rechnung belief sich in sehr kurzer Zeit auf 36 Euro muss dazu sagen das wir nicht viel Geld haben.

Gestern wollte ich mir ne Reiterhose kaufen da meine kaputt ist (habe ein Pflegepferd) da diese Hose meinem Freund zu teuer war sagte er nein dass ging dann so hin und her und er machte mich sehr wütend da sagte ich ihm er kann für 36 euro saufen aber ich kann mir keine neue Hose kaufen. Da sagte er jetzt bist du zu weit geangen und ging.

Ja ich weis die Hose wäre bestimmt nicht so dringend gewesen aber er sagte das es unser Geld sei und wir beide entscheiden könnten.

Ich muss dazu sagen er hat mir finanziell doch sehr geholfen da ich erst ab August wieder Arbeit habe es tat mir ja auch im selben Moment auch schon wieder leid.

Habe echt scheiße gebaut bin so fertig wir wollten im November zusammen ziehen waren schon auf Wohnungs suche und jetzt so was.

Diesen Kerl liebe ich mehr als mein eingenes Leben und ich will ihn nicht verlieren.

Bitte kann mir jemand helfen

Dabei
7 Jun 2006
Unsinn

Hi!

Also wenn das ein Grund für ihn ist, Schluss zu machen, stimmt sowieso irgendwas net! Das is nämlcih kein Grund! Und Du brauchst Dir kein Kopf zu machen. Ich find sein Verhalten einfach nur egoistisch. Vielleicht spielen da ja noch ganz andere Dinge eine Rolle und er hat das hier nur als billigen Aufhänger benutzt! Versuch, Dich net bei ihm zu melden. Er mus selbst merken, was er da für en Bockmist baut oder er ist es nicht wert.

Dabei
26 Jun 2006
Ich kann den Grund nur zu gut nachvollziehen. Gerade wenn es um Geld geht sind Männer sehr abgreifbar und in dem du ihn unterschwelligst unterstellt hast das er zuwenig Geld ranschaffen kann hast du ihn schwer verletzt. Ist so ein Ding aus der Urzeit in dem der Mann noch mit der Keule alles für die Frau besorgt hat.

Er hat bestimmt auch die Sauferei nicht gerne bezahlt aber da konnte und wollte er sich nicht rauswinden da es ein Gesichts/Ehrenverlust für ihn bedeutet hätte und das würe er als Mann nie zulassen. Ihm hat das Geld also gefehlt und er hat versucht bei den Hosen zu sparen.
Ihm jetzt damit zu konfrontieren kommt einen tritt in die Eier gleich. Auch wenn es für dich nur ein tritt gegen das Knie war, ihn hat es schwer getroffen.

Er hat bestimmt nicht mit dir schluß gemacht weil er dich nicht liebt. Für ihn ist es ein Egoproblem, Männer würden lieber sterben als zu geben zu müssen das sie die Frau die sich lieben nicht versorgen könnten(Und wenn es nur Reiterhosen sind).

Sag ihn am besten das er recht hatte(jeder Mann hört das gerne) du ihn liebst und nicht möchtest das ihr euch wegen so einer Kleinigkeit trennt. Die wenigsten Männer möchten kleinlich erscheinen ...

Dabei
24 Feb 2005
Ich bin da eigentlich nicht Benders Meinung.....eher Nordlichts Meinung.
So ein kleinert Streit um die Kohle ist kein Grund Schluss zu machen.Da muss eine andere Sache mit im Spiel sein.Es sei denn,dein Freund gehört zu den Menschen,die schnell auf stur schalten udn alles direkt hinwerfen.
Auf jeden Fall rede noch mal mit ihm,entschuldige dich für dein zickiges Verhalten(das lieben Männer :D :D )und wenn er dich noch liebt und nur das der Auslöser war,wird das schon wieder.Ein bißchen Arbeit ist da zwar bei,Männer sind ja verdammt schnell eingeschnappt,aber ich denke,wenn es da nix anderes gibt dürfte das schon werden.
Lg Icy