HHHHEEEEEELLLLPPP Hat das alles noch einen Sinn ????

Dabei
2 Mai 2006
also ich hab schon mal da reingeschrieben ,,, aber ich hab noch immer nicht schluß gemacht mit meinem Freund weil ich ihn viel zu sehr liebe.
Wir sind 2 Jahre zusammen , kennen uns aber seit ca 6 Jahren . Kennenglernt und bam, er hat sich in mich verliebt , "Ich war der sinn seines Lebens , liebesbriefe etc etc .. 4 Jahre ging es so .. doch ich wollte nicht. Dann wollte ich aber ich hab die chance verpasst , weil er es aufgegeben hat ... na ja er hatte ne andere aber dann sind wir doch zusammen gekommen . Na ja mittlerweile geht es wirklich nicht gut .. Wir streiten sehr oft und er wird sehr laut und gemein .. Schimpft wirklich niveaulos mit mir .-- ( will es nicht ausführen , denn das ist mir zu peinlich ) Es war aus und dann wieder doch und aus usw. na ja mittlerweile ist er einfach nur noch Kalt und abweisend ... sagt zb ; ich will jetzt nicht mit dir schlafen ,, ist doch schon langweilig.... " Oder wieso tun wir uns das noch an , hat doch keinen Sinn .. Dann hab ich ihn gefragt ist das Liebe zwischen uns ,, und er meinte von ihm aus schon ... Muss dazu sagen er hat mir in der Beziehung noch nie Ich liebe Dich gesagt ( davor schon) . nein 1 mal aber dann hat er es zurückgenommen und dann hat er es einem Kumpel gesagt dass er mich liebt .. Na ja .. jedenfalls heul ich mich schon zu tode.. Ich will nicht dass es aus ist weil er mir so viel bedeutet , allein der Gedanke daran bringt mich zum Heulen ... Ich mein ich will doch einfach nur mit ihm zusammen sein und gemütlich mit Ihm Zeit verbringen... Aber ich glaube er hat schon vor Schluß zu machen .. Ich mein er hat viele Probleme...darunter auch Drogen ... aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen .. Soll ich nun es weiter versuchen oder doch was anderes suchen .. Nur das Problem ist , ich will keinen Anderen oder ich könnte mir nie vorstellen Intim zu werden mit einem Anderen .....Ich bin wirklich am Ende .. a ja wir sind 21 und 22 .. na ja ich hoffe ihr könnts mir tipps geben .. a ja und mit ihm reden ist ssseeeeeehhhhhrrr schwer .. bringt nichts... Ist es nur eine Phase in einer Langen Beziehung ?? Normal ?? oder doch nicht ... :?: :cry: Danke schon im vorraus für Beiträge ....

Dabei
24 Feb 2005
hallo shiva,
ich frage mich wirklich wie du das schon seit 2 Jahren mit diesen Mann aushälst.....du musst echt stark sein,aber leider zu schwach um ihn zu verlassen.Was hält dich denn noch bei ihm?Er nimmt Drogen,hat nie ein liebes Wort für dich übrig,im Gegenteil er macht dich fertig,bringt dein Selbstbewusstsein und Vertrauen auf den absoluten Nullpunkt.Das hast du doch nicht verdient!Was liebst du an ihm?Welches Recht hat er dich SO zu behandeln?Etwa,dass ihm Geld für seine Drogen fehlt und er seinen Frust an dir auslässt?Ich weiß nicht welche Drogen er nimmt und welche Probleme er noch hat......Drogen(auch Grass)können eine Persönlichkeit verändern.Die Stimmungen der Leute,die DRogen nehmen hängen nur davon ab ob genug da ist und noch genug Geld da ist um welche zu beschaffen.....Keine Drogen da........er tickt aus,Drogen da.........es ist auszuhalten.
Tut mir leid Shiva,ich könnte jetzt in 100 Zeilen auf dich einreden ihn zu verlassen,den letzten Schritt musst immer noch du tun.Ich weiß 100 Gedanken laufen dir durch den Kopf,die alle mit den Worten"Was ist wenn"beginnen.
Du musst den Absprung ganz alleine schaffen und wirklich jemanden haben dem du dich anvertrauen kannst,der dir aus deine Abhängigkeit ihm gegebüber raushilft.
Ehrlich gesagt.....ich finde in der Beschreibung deiner Beziehung nur negatives was deinen Freund anbelangt.....du weißt nichts positives über ihn zu berichten,daher weiß ich echt nicht was dich bei ihm hält.Probier mal seine negativen Seiten,aber auch seine positiven Seiten auf einen Zettel zu schreiben und verdeutliche dir so bildlich,wie schlecht er dich doch behandelt.Und rede.....rede dir deinen ganzen Schmerz,deine ganze Enttäuschung,die ganzen Demütigungen die du durch ihn erleidest bei jem.von der Seele.....gerne auch hier,dafür sind wir ja da :wink:
Ich weiß selbst wie du dich fühlst......vor kurzem hatte ich auch schreckliche zweifel an meiner Beziehung,dennoch konnte ich mir nie vorstellen,mit einem anderen ausser ihm zusammen zu sein,zu schlafen etc.Mit meinem kann man im Grunde auch nicht wirklich reden,aber nach dem wir den großen Knall hatten,hat ER sich geändert.
Aber mal ehrlich...glaubst du das er sich nach 2!!!!!!!!!!!Jahren noch ändert?Wie oft hattet ihr den besagten großen Knall?Und es hat sich nichts getan oder?
Liebe Shiva,probier die mal selbst die Fragen die ich dir gestellt habe zu beantworten,denke drüber nach und du kannst mir auch gerne eine Private Nachricht schreiben,wenn du das Bedürfnis hast,mit jermanden über alles zu reden.....
LG Icy

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Das Grundlegende, was ich sagen wollte, is eigentlich schon gesagt worden.

Es scheint mir ja nicht nur ein "kleines Problem" zu sein, da du wirklich nur schlechtes erzählst....und wenn du nur noch weinst und es dir schlecht geht WEGEN IHM, so ist da doch etwas was nicht mehr in ordnung ist, was dir nicht gut tut, was dich kaputt macht, da frag ich mich, ist es das wert??

Sicherlich mag es sein, dass er euer Sexleben langweilig findet, das kann nach 2 jahren passiern, doch dann muss man gemeinsam darüber reden und eine Lösung finden, vielleicht wars in der letzten Zeit auch eher Frust als Lust? Sozusagen ein "Pflichtprogramm"??? das das nicht toll ist, weiss ich selbst. Aber das ist noch kein Grund da so mit dir umzugehen.

Streit peppt die beziehung auf- in eurem Fall ist es eher umgekehrt. Zu viel Streit um Kleinigkeiten, um nichts und selbst wenn es immer wieder um was großes geht- das kann es nicht sein. Eine basis fehlt. Beiden fehlt was. Daher kommt es auch zum streit. Man lebt miteinander, aber aneinander vorbei- solls das sein???

Das mit dem Drogen: macht er es aus Freude? Ist er süchtig? Hat er eine Bereitschaft aufzuhören?
Was will man zu Drogen sagen? Ich hab selber schon einiges ausprobiert. Vonner Zigarette bis zu stärkeren dingen, und geraucht habe ich auch mal ziemlich stark. Heute trinke ich nur noch- ja für mich ist Alkohol auch eine Droge. Das waren aber alles "nur" Dinge, die ich mal ausprobiert habe...er steckt da wohl stärker drin, oder?
Dazu kann ich dir nur sagen:
Ich hatte einen guten Freund, der hat alles genommen und war voll drauf. Seine Eltern waren sehr "reich"- also er musste sich um das Geld für das Teufelszeug keine Gedanken machen. Doch wehe er hat mal nichts bekommen!!!! Dann war er gemein, selbstgerecht und einfach nur gefühlslos. Wenn ich seine feste Freundin gewesen wäre(was nicht geht, denn er ist schwul), ich hätte das nicht ausgehalten. Wir waren halt wie bruder und Schwester. Immer für einander da...nacher waren die Drogen für ihn da.
Ich hab ihn fallen gelassen. Ich konnte das nicht mehr. Und ich bin froh, dass ich das damals gemacht habe. mir geht es ohne ihn besser. Was er jetzt macht? Ich weiss es nicht.
Ne Andere Geschichte: Ich habe mich mal in jemanden verliebt, der n großes Alkohol- Problem hatte. Wenn der Pegel okay war, war er lieb und nett und immer für mich da und zärtlich wie kein anderer. WIR WAREN NIE ZUSAMMEN! Denn da sind Dinge passiert, die ich hier nicht schreiben kann und will. das waren Dinge die ich nie wieder erleben möchte, da ich hilflos und ausgeliefert war. Und da ich denke, dass jeder, der auf Droge ist, fast nur an sich und das Zeug denkt und sich alles nimmt was er will, rate ich dir dazu ihn zu verlassen. Solche Leute sind nicht berechenbar...mal so und mal so.

Aber das sagt sich alles so leicht, als Aussenstehender, als jemand, der die ganzen schlechten Erfahrungen hinter sich hat!

Verrenn dich in nichts! Mach dir nichts vor. Sag keine Sätzte mit "wenn" und "aber"...Sei dir selbst mal wichtig!!!!

Lieben Gruß
Sweety

Dabei
31 Mai 2006
shiva21 hat gesagt.:
Ist es nur eine Phase in einer Langen Beziehung ?? Normal ?? oder doch nicht ... :?: ....
Also Normal ist daran echt absolut nichts!
Du kannst nicht mit Ihm reden, er ist nur noch kalt und abweisend zu Dir und verletzt Dich ständig mit seinem Verhalten.

Ich bin nun fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und da ist auch nicht immer alles einfach.

Wir sind beide schwierige und sture Typen und da gibt es auch schon mal lautstarke Diskussionen und Sachen fliegen durch die Gegend, aber nie hat er sich mir gegenüber so verhalten, wie es dein Freund tut.

Und was auch ganz wichtig ist. Wir reden, wenn die Gemüter sich beruhigt haben miteinander und sagen uns auch sonst, wenn uns mal etwas an dem anderen stört. Was mit das wichtigste ist.

Und Liebe kann das bei deinem Freund ja nicht sein, wenn er es nicht mal in den 2 Jahren geschafft hat, Dir eben das auch zu sagen.
Stattdessen sagt er Dir hässliche Dinge, die Dich verletzen.

Wo ist da Liebe!? Und dann kommen noch die Drogen dazu, die Ihn kaputtmachen und Dich anscheinend auch.
Ich würde Dir ganz dringend raten, Abstand von Ihm zu gewinnen.
Wenn er Dich wirklich liebt, dann gibt er die Drogen auf, bzw begibt sich in eine Entzugsklinik, um von ihnen loszukommen (weiss ja nich, was für Drogen er zu sich nimmt).

Denn wenn er den Drogenkonsum beibehält, dann wird es in eurer Beziehung nicht besser werden, sondern immer schlechter!

Und Ich weiss ja nicht, wie Du Dir deine Zukunft vorgestellt hast, aber sicher nicht, dass Du mit einem Typen zusammenwohnst, der notorisch pleite ist, weil sein Geld für die Drogen draufgeht, mit dem es schwer sein wird, eine Familie zu gründen, Papa nimmt immer Drogen und Mama weint immer über Papa. Ich weiss, ist ein bisschen weit hergeholt, aber über die Zukunft muss man sich ja auch Gedanken machen.

Und irgendwann bist Du 30 und merkst, dass es mit Ihm endgültig nicht mehr geht, bist emotional ein Wrack, dein Selbstwertgefühl ist heruntergeschraubt, weil Du von deinem Freund nicht das hörst, was Du hören möchtest und nicht das bekommst, was Du zum glücklichsein brauchst.

Letzten Endes musst Du selbstverständlich entscheiden, ob Du trotz allem, was Dich an ihm stört und Dich verletzt, noch weiter mit ihm zusammensein möchtest, aber Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich (vorerst) von dieser Beziehung zu distanzieren.

Ob er dann daraus lernt und bereit ist, sich aus Liebe zu Dir wirklich zu ändern, wird sich dann ja zeigen und dann besteht immer noch die Möglichkeit für einen gemeinsamen Neuanfang.
Aber so, wie Du das schilderst, hat es echt keinen Sinn, diese Beziehung so weiter zu führen!

Dabei
2 Mai 2006
Es ist aus

hallo, also zuerst danke für die Antworten.
Es ist jetzt so . Gestern war er noch lieb zu mir in der früh und schatz und hier und da , und am abend haben wir telefoniert und es war aus .
na ja wir haben dann noch uns getroffen . Er war nur noch kalt ,. Er hat gemeint . er will nicht heiraten oder so , und die beziehung ist schon zu lang geworden . er will nicht länger zusammen bleiben bis er 30 ist oder so weil dann kann er nix mehr machen .
Na ja ich hab ihn dann gefragt wieso er noch lieb war und mich sehen wollte . Er sagte nur ; ist halt so . stimmungsschwankungen .( er raucht grass - auf die Frage wegen den drogen)
Na ja diesmal ist es wirklich aus ,
bin auch dementsprechend völlig am ende. Zum Abschied haben wir uns noch umarmt. Ich hab geweint und er hatte schon tränen in den Augen ...
schicksal ..
Kann man nichts machen .-- Ich weiß er war gemein und so aber trotzdem war er meine erste richtige Liebe . Ich glaube nicht dass ich jemals wieder jemanden so lieben werde.
Liebe Grüße an alle

Dabei
2 Mai 2006
a ja und ich wollte noch dazu schreiben , natürlich hatten wir auch schöne Momente . Sogar wunderschön das will ich garnicht abstreiten und er war auch teilweise der romantischste und liebevollste Mensch den ich gekannt hab ..sont würd ich das ja nicht so lang mitmachen . Ich wollte nie die Hoffnung verlieren ... dass er einfach mich jeden Tag so liebt wie er es in diesen schönen Momenten gemacht hat .

Dabei
19 Mai 2006
Abend shiva!

Sei traurig, lass alles raus, umso eher ist der Schmerz auch vorbei. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Glaub mir, jeder hatte schonmal die große Liebe und jeder meint, es kommt niemand mehr, den man mehr lieben könnte.
Doch woher will man das wissen? Ich hab das Jahre lang geglaubt, hab s mir in mein hirn gehämmert, dass es keinen geben darf, den ich mehr liebe, der besser zu mir passt, mit dem ich Familie haben will.

Doch dieser jemand ist gekommen, hat mir mein Herz geraubt und mir verdammt viel liebe gegeben...doch ich hab ihn leider verloren.
Zur Zeit glaube ich auch nicht daran, dass ich jemanden mehr lieben könnte, dass ich je nochmal so intim mit jemandem werden könnte.
Doch das hab ich schon mal geglaubt.
Aber ich wünsche mir, dass es nicht so ist.

Mmmh, mmmh, mmmh...Wesen Mann ist schwer zu verstehen.
Irgendwo versteh ich ihn nicht. Einmal so nett und dann das...die Trennung scheint ihm ja dann aber auch Nah gegangen zu sein, wenn er Tränen in den Augen hatte!?
Vielleicht hat er sich auch einfach nur getraut den Schritt zu machen, zu dem dir der Mut gefehlt hat?
Vielleicht hat er eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Vielleicht siehst du es bald auch so?
Ich wünsch es dir!
Oder vielleicht findet ihr in der Zukunft nochmal neu zueinander.
Auch wenn ich das nicht glaube, denn wenn er schon sagt, dass er bis 0 nicht waren will, daraus sieht man doch, dass er eure beziehng nicht für die Ewigkeit gesehen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft, verdammt viel kraft um das zu überstehen.

LG

Dabei
31 Mai 2006
Also zu dem, dass Du denkst Du könntest nie wieder jemanden finden, den Du so sehr lieben wirst, wie Du IHN liebst.

Ich hatte auch eine erste große Liebe, und als er Schluss gemacht hat, glaubte Ich, mein Leben wäre vorbei. Alles sinnlos und Ich würde nie nie nie im Leben jemals wieder jemanden so sehr lieben wie diesen Mann.
Ich ging 3 Monate nur noch zum arbeiten aus dem Haus und wenn Ich nach Hause kam, ging Ich sofort ins Bett, Ich vegetierte nur noch vor mich hin, heulte mich 3 Monate tagtäglich in den Schlaf und dachte, Ich müsse als einsamer Mensch sterben.

Doch wie es halt so kommt (und das wird auch bei Dir so sein, vertrau mir! :wink: ) zwang mich meine Freundin, mit Ihr wieder weg zu gehen.
Ich fing langsam an, mich wieder ein wenig zu amüsieren und irgendwann dann ist mir das unvorstellbare passiert.

Ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Und das Gefühl war sogar noch stärker als beim ersten mal. Da hab Ich dann auch erst gemerkt, dass Ich zuvor gar nicht wirklich wusste, was genau eigentlich Liebe ist.

Leider ist diese Liebe auch wieder kaputt gegangen und Ich habe erneut gelitten. Und obwohl die Liebe beim zweiten Mal sogar stärker war, habe Ich nach der Trennung schneller wieder Mut gefasst, weil Ich diesmal wusste, dass das Leben nicht vorbei ist und Ich wieder bereit sein werde für eine neue Liebe.

Und wie das Leben halt so ist, lernte Ich auch nach dieser wirklich überaus schmerzhaften Trennung eine neue Liebe kennen.
Und die besteht nun aus knapp 3 Jahren.
Und diesmal stimmt es einfach.

Und wenn Ich mit den beiden anderen nicht zusammen gewesen wär, dann wär Ich nicht zu bestimmten Zeiten wieder Solo und wäre letzten Endes mit meiner jetzigen noch größeren Liebe wohl gar nicht zusammen.

Also, wie Sweety schon schreibt, trauere, lass alles raus und irgendwann wirst auch Du wieder eine neue Liebe erleben.
Und diese wird vielleicht noch schöner sein, als diese, denn bis jetzt hast Du ja noch keine Vergleiche... :wink:

Ich wünsch Dir alles Gute und dass der Schmerz bei Dir hoffentlich nicht zu lang andauern wird...

Lg

Dabei
2 Mai 2006
hmmm

hallo nochmals,

Danke wirklich für den Mut und alles ..
Ich sollte eh auf euch und meine Freunde hören . Die sind auch der Meinung .
Ich bin wirklich nicht ein Mädchen das keinen abkriegt oder so ... eigentlich im gegenteil. Angebote gabs immer ... auch während der Beziehung , die ich aber nie angenommen habe . ( das war auch , was er mir unterstellt hat , ich würde ihn betrügen oder ihn gar verlassen ...usw )
Um das mach ich mir keine Sorgen .....nur ich weiß nicht wie ich mt dem ganzen umgehen soll .. ich mein ich wurde das erste mal verlassen ... und ausserdem hab ich in den anderen Beziehungen ( waren nie länger als 4 oder 5 Monate , was soll ich sagen - bin halt schwierig und wählerisch) die Kontrolle gehabt .. Das war meine erste lange Beziehung ...
Ich hab irgendwie diesmal das Gefühl dass ich wirklich versagt hab .. Na ja ich versteh mich selbst nicht mehr . ich mein ich sollte eher froh sein ,,, aber es geht halt nicht ..
Schönen Abend noch .

Dabei
19 Mai 2006
Hallo shiva!

wo ist das Problem, dass DU verlassen wurdest?
Einmal ist immer das erste Mal.
Und es ist doch egal, wie man es dreht und wendet, es tut doch in den meisten Fällen beiden weh- oder nicht???

Was mich auch etwas stutzig macht ist, dass du auf der einen Seite schreibst, dass es dir weh tut und wie sehr du ihn mochtest und auf der anderen Seite machst du dir gedanken, ob du nochma einen abbekommst und wie deine Chancen bei den Männern stehen.
Das ist ja alles schön und gut, wenn dir das kraft gibt, bitte. Aber versuch erstmal diese Beziehung zu verdauen, bevor du dich in ein neues Abenteuer Liebe stürzt!

" Kontrolle haben"- ich muss auch immer die Kontrolle haben. Doch man kann nichts kontrollieren in der Liebe. Keine Gefühle, keine Handlungen und auch kein Bauchgefühl und schon gar nicht, wann der andere diese Beziehung nicht mehr führen möchte.
Imer alles unter Kontrolle haben zu wollen, immer den Tick mehr zu wissen, immer den Schritt voraus zu sein und den anderen neben einem im Spiel des Lebens mitspielen zu lassen- das macht viel kaputt, ist egoistisch und das kann es nicht sein.
Das hab ich am eigenen Leib erfahren!

Schwierig ist jeder auf seine Art und Weise. Auf dieser Ausrede sollte man sich aber nicht ausruhen und sagen "ich kann dazu nichts, ich bin eben schwierig". Glaub mir, ich kenn das nur zu gut.
Man muss was tun, an sich arbeiten, auch was für die beziehung tun, auf den anderen eingehen. Und sich nicht vorher schon selbst aufgeben.

Wählireisch sein- wer behauptet das nicht von sich? Doch hat nicht jeder n andern geschmackt? Ist es nicht so, dass der Typ, den du total klasse findest von andern Mädchen mit der Kneifzange nicht angepackt wird?
Wählerisch sein, das ist subjektiv.
Jemand der für dich ne 10 ist, ist für mich vielleicht nur ne 2 und umgekehrt.
Aber das ist ja auch gut.

Versagen...meint man das nicht immer? Das man nicht alles gegeben hat? Viele dInge besser hätte machen können? Wir sind Menschen, wir sind nicht perfekt. Und sobald es perfekt wär, wär es auch langweilig. Oder?
Wenn eine beziehung nicht mehr klappt, dann sind fast immer 2 dran Schuld, der eine hat mehr der andere weniger...thats life!

Wer hat gesagt, dass es leicht wird? Niemand! Denn es ist nie leicht. Nimm dir die Zeit die du brauchst für dich und deine Freunde. Lass den Kerl in Ruhe und alle anderen in der nächsten Zeit am Besten auch, bis du darüber hinweg bist.

Ich wollt dic jetzt hier nicht kritisieren mit dem was ich geschrieben habe. ich wollte dir zu dingen nur mal das schreiben, was mir dazu durch den Kopf gegangen ist und das ganz unabhängig zu deiner beziehung.
Das diese Beziehng nicht mehr klappen konnte...war ja wohl irgendwo einsichtig. Vielleicht habt ihr noch ne CHance inner fernen Zukunft, wenn er von den Drogen weg ist!?

Ich wünsch dir Kraft und viel Glück!

Mach das beste raus.
sweety

Dabei
2 Mai 2006
blub

danke !!!!! ich werde es eh versuchen und leb mal erst mein Leben ... Hi hi heute war ich schon einkaufen ... ah das tut soooo gut , und gestern noch dazu am See mit freunden ... schön .. doch es kommen noch momente wo eine oder 2 Tränen kommen .. aber das ist schon gut ..-
ich bin zwar noch immer sehr verletzt und traurig aber im Selbstmitleid werde ich nicht mehr versinken ,, und ausserdem war mir das auch eine Lektion . ich werde nie wieder so viel mit mir machen lassen ..Zb beschimpft zu werden oder so ...
das war hart aber ja es wird schon gehen . hoffe ich halt ..
auf jeden fall danke für alle Beiträge ... werd euch auf dem Laufenden halten ..
Liebe Grüße !!!!