herz und verstand im streit...

Dabei
22 Aug 2009
Beiträge
5
Alter
33
#1
hallo ihr lieben:(
normalerweise löse ich liebes-probleme ohne solche hilfsmittel wie foren aber in diesem fall weis ich einfach nicht mehr weiter.:cry:
ich habe durch meinen beruf, den ich bis letzten monat ausgeübt habe, einen mann kennengelernt. die ersten par monate hatten wir keinen großen kontakt aber dann musste ich in seine abteilung wechseln und da haben wir uns dann angefreundet.
wir verstanden uns richtig gut und nach ein par monaten gab er mir zu verstehen, dass er mehr als nur freundschaft empfinden würde. er hat sich große mühe gegeben (mich zu sich nach hause eingeladen, sich in meinem urlaub jeden tag per handy und chat gemeldet, mich um ein date gebeten, wo er dann ein richtig toller gentleman war, und mir sogar einen riesen strauß rosen geschenkt) und dann hat sich das alles halt entwickelt bis wir schließlich zusammen kamen.
es war wirklich eine tolle zeit, doch als ich dann aus meinem urlaub zurück kam, hat er sich total verändert. er hat abstand gehalten, mich zum schluss nicht mal mehr angesehen auf der arbeit.:!:
als dann schluss war, habe ich erfahren, dass er mich betrogen hatte genau zu der zeit, als er sich so verändert hat.:mad:
tja, ich war (und bin es immer noch) natürlich stink sauer und verletzt und habe ihn ziemlich krass beleidigt, als wir uns gegenüber standen und die wut mit mir durchgegangen ist. daraufhin hat er dann bei seinen freunden im dorf richtig miese sachen rumerzählt über mich besonders was sexuelle dinge betrifft.:oops:
ich wollte ihn nie wieder sehen aber wie das halt so ist trifft man sich ja doch immer wieder, wenn man den gleichen freundeskreis hat.
als wir auf einer party waren, ging es mir deswegen richtig mies und da ich ziemlich alkoholisiert war (normalerweise hätte ich mich ihm gegenüber nicht so geöffnet), habe ich auf seine frage, was denn los sei mit mir, damit geantwortet, dass mir seine nähe weh tun würde, weil ich noch zu viel für ihn empfinden würde.
er hat darauf zu meiner besten freundin gesagt, dass er durch die trennung erst gemerkt hätte wie viel er noch für mich empfinden würde und dass er wüsste, dass er scheiße gebaut hat und es ihm leid tät aber er könne es nicht rückgängig machen. er würde nur hoffen, dass ich mich wenigstens auf eine freundschaft mit ihm einlasse und dann könne man ja schauen was sich entwickeln würde.
ein par tage später hat er mich im chat gefragt, ob ich wüsste was er zu meiner freundin gesagt hätte und was ich davon halten würde. ich sagte, dass ich ihm das nicht glauben kann, weil er mich betrogen hat und ich ihm nicht mehr vertraue. er meinte darauf, dass er das verstehen könne, er aber hoffe, dass man dieses vertrauen wieder aufbauen kann, denn er würde es wirklich ernst meinen. er könne an nichts anderes mehr denken und immer wenn er abends allein in seinem zimmer wär, kämen ihm die tränen, wenn die gedanken ihn übermannen würden.:|
geglaubt habe ich ihm das nicht, denn das kann ja alles nur seine masche sein um mich nochmal rumzukriegen und mir dann wieder fremd zu gehen. (sowas kommt ja leider viel zu oft vor bei ex-paaren)
aber es hat zweifel in mir hochgerufen.
gestern in der discothek hat er dann heftigst mit der kellnerin geflirtet. das hat mich total verrückt gemacht aber ich habe mir nichts anmerken lassen und ihn ignoriert. ich dachte schon: na klar, da sieht man wie sehr du mich noch magst.:mad: aber als er dann wieder bei uns am tisch war, hat er nur mich angesehen und mich auch sehr romantich zB am haar oder an der wange berührt.
ich weis einfach nicht mehr was ich noch glauben soll.
meine freunde und eltern meinen, ich solle bloß nicht auf diese tour reinfallen.
mein verstand gibt ihnen auch vollkommen recht, "sagt" mir ich solle ihn vergessen oder zumindest hassen, weil er mich nur verarscht aber mein herz hängt so an ihm und diese sehnsucht nach ihm wird immer schlimmer.:cry:
also was meint ihr dazu:?:
soll ich ihm glauben und ihm noch eine chance geben?! ich habe noch sehr starke gefühle für ihn und er macht ja auch keinen auf riesen-prolet sondern ist romantich, was er nicht mal war bevor wir zusammen waren. er hat sich zwar riesen mühe gegeben aber romantich war er nie.
oder will er mich nur wieder verarschen und ich schreibe ihn lieber ab?!
aber wenn ich ihn abschreiben soll, wie stell ich das am besten an?!
ich will mir keinen neuen freundeskreis suchen, denn ich habe dafür, durch meine gerade begonnene ausbildung, garkeine zeit und kraft. sport und andere aktivitäten fallen deswegen auch flach. ich kann mich jetzt natürlich in die arbeit stürzen aber abends und am wochenende haben wir dann doch wieder kontakt und dann kommt alles wieder hoch, so wie gestern.:(
bitte helft mir bei dieser entscheidung, denn ich weis einfach nicht mehr vor und zurück.
herzlichst honey <3
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
normalerweise löse ich liebes-probleme ohne solche hilfsmittel wie foren aber in diesem fall weis ich einfach nicht mehr weiter.:cry:
:mrgreen:
(aha mit 17 hast Du damit schon so mega viel Erfahrung dass es da schon eine "normalerweise" gibt.... :eusa_silenced:)
meine freunde und eltern meinen, ich solle bloß nicht auf diese tour reinfallen.
Und das kann man nur voll und ganz unterstützen!!!!!!!!!!!!!!! Das Bedarf eigentlich noch nicht mal mehr weiterer Kommentare.
 
Dabei
22 Aug 2009
Beiträge
5
Alter
33
#3
aha mit 17 hast Du damit schon so mega viel Erfahrung dass es da schon eine "normalerweise" gibt....
das will ich nicht behaupten. ich hatte nur bisher (für eine 17-jährige) schon ziemlich viele probleme mit freunden und ex-freunden und DIE habe ich bisher immer allein oder mit hilfe von freunden gelöst. dass ich keine expertin bin merkt man doch schon daran, dass ich hier um hilfe bitte.


danke für deine antwort.:)
 

Ähnliche Themen


Oben