Hat es noch Zukunft ?

Dabei
16 Nov 2009
Beiträge
5
Alter
42
#1
Hallo, liebes Forum !

Vielleicht ist es etwas dreist, meinen ersten Beitrag direkt
als Hilfeersuchen zu nutzen, aber ich bin einfach total verzweifelt, und
weiß nicht mehr weiter, deshalb bitte ich um eure Ratschläge.

Ich bin 28, meine Ex-Freundin ist 25. Sie hat sich vor kurzem von mir getrennt.
Wir waren 10 Jahre zusammen.

Wir haben von diesen 10 Jahren 8 Jahre auch zusammen gewohnt. Und vor kurzem hat sie sich in einen 20 jährigen Typen verliebt, was sie mir kurz vor unserer Trennung gebeichtet hat.

Sie hat sich dann getrennt, und ist auch kurze Zeit später ausgezogen. Sie ist dann auch direkt mit diesem Typen zusammengezogen. Das ist für mich die absolute Hölle, mir vorzustellen, wie sie mit diesem Typen da jetzt in einem Bett schläft und alles weitere...will mir die Details gar nicht vorstellen...

Aber jetzt vor kurzem schreibt sie mich wieder im ICQ oder sonstigen Messengern oder auch bei StudiVZ usw... an, und sagt, dass die Trennung ein Fehler war, und sie hätte jetzt wohl gemerkt, dass es überhaupt keine Zukunft mit diesem Typen hat, weil sie ihm wohl auch total überlegen ist, in allen Belangen, verbal, und überhaupt vom ganzen Niveau her. Sie würden sich nur noch zoffen, und sie würde wohl nur noch mit ihr zusammen leben, weil sie sich die Wohnung sonst nicht leisten kann.

Sie schreibt mittlerweile fast jeden Tag, dass sie mich total vermisst, und sie kommt auch überhaupt nicht damit klar, dass ich mich neu verlieben könnte, und auch bald hier wegziehe, dann das werde ich in einem Monat. Sie wolle mich wohl nicht ganz verlieren usw...

Sie war auch vor kurzem nochmal hier, und hat mir das tränenüberströmt auch alles nochmal persönlich so gesagt...

Was meint ihr, wie soll ich jetzt damit umgehen ?

Soll ich weiter mit ihr Kontakt halten ?

Meint ihr, kann das nochmal klappen zwischen uns ?

Wie deutet ihr ihr Verhalten ?


Sagt mir bitte, wie ihr die ganze Situation bewertet,
und welche Verhaltenstips habt ihr jetzt für mich.

Ich liebe sie immer noch über alles, weiß aber nicht,
wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll.

Bitte um Tips.

Gruß Sascha
 
Dabei
24 Apr 2009
Beiträge
32
Alter
39
#2
hallo sascha

ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ja das sprichwort: man merkt erst was man hat, wenn man es verloren hat. vielleicht musste deine exfreundin erst mal sehen wie ihr leben ist ohne dich, bis sie (wieder) gemerkt hat, was sie eigentlich an dir hat. ihr wart ja eine sehr lange zeit zusammen und ich denke du warst ihr erster freund, da sie erst 15 war, als ihr zusammen gekommen seid. vielleicht dachte sie, dass es da draussen noch etwas anderes, vielleicht besseres gibt als dich. doch sie hat relativ schnell festgestellt, dass dies nicht der fall ist.

ich glaube ich an deiner stelle würde eine 2. chance bestimmt nicht ausschliessen. ich würde das ganze aber langsam angehen und müsste mir sicher sein, dass sie es ernst meint und nicht nur zurückkommt, weil es mit dem anderen gerade nicht klappt.

meine devise ist auf jedenfall: es lohnt sich um die liebe zu kämpfen und so wie du schreibst, liebst du sie ja noch. deshalb würde ich sie bestimmt nicht einfach so aufgeben.
 
M

margret

Gast
#3
generell bin ich die erste die bei sowas wütend aufschreit. sowas ist mit das beschissenste was einem passieren kann. ich an deiner stelle wäre mit dieser person endgültig durch.

aber ihr seid 10 jahre zusammen gewesen, das heisst ihr wart beide noch sehr jung. ich nehme mal an ihr hattet beide keine "vorgeschichte".

die neugier auf etwas "anderes" wird da mit der zeit schon stärker. sie scheint ja diese erfahrungen gesammelt zu haben...und scheint auch festgestellt zu haben dass ein anderer nix für sie ist.

miese sache, aber soll ja vorkommen.

ob du sie wieder in dein leben lassenwillst oder kannst musst du entscheiden. wichtig ist:
kannst du ihr danach wieder vertrauen?

kannst du ihr WIRKLICH verzeihen?

kannst du "vergessen" dass sie mit dem anderen was hatte?

alles dinge die du vorab gründlich bedenken solltest.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#4
hi,

gebe margret recht;

die frage ist ja , ob du ihr überhaupt noch vertrauen kannst; denn es gibt keine versicherung, dass sie wiedermacht -egal was sie momentan dazu sagt...

denn wenn jemand schon diese grenze überschreitet, macht er es wohl wieder.
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
47
#5
meine geschichte ist sehr ähnlich, auch sie hatte sich nach vier jahren getrennt, hatte nen neuen, und kam dann wieder zurück! ich hab keine sekunde gezögert und habe sie sofort wieder zurück genommen, wir waren dann wieder 2 jahre zusammen, ich war in der zeit keinen einzigen tag wirklich glücklich, vertrauen weg, das schöne und einzigartige zwischen uns war weg, geliebt habe ich sie trotzdem und blieb bei ihr, bis sie sich dann wieder getrennt hat. ich bereue heute, sie damals ohne drüber nachzudenken wieder zurücknahm, weil einfach kein "zauber" mehr da war, die beziehung war zu belastet.

das ist allerdings nur meine erfahrung, bin mir sicher, dass es unter anderen vorraussetzungen durchaus klappen kann! stell dir einfach vor wie es ist sie wieder bei dir zu haben und ob du vergessen kannst, dass estwas mit nem anderen war und ob du eine gewisse unschuld in der beziehung bewaren könntest!
 
Dabei
16 Nov 2009
Beiträge
5
Alter
42
#6
Ich danke erstmal all den Leuten, die mir geantwortet und mir Ratschläge gegeben haben.

Aber ich habe jetzt gestern mit der Schwester und der ehemals besten Freundin von meiner Ex-Freundin gesprochen.

Und was ich da erfahren habe, hat mir das Herz rausgerissen. Ich könnte den ganzen Tag nur noch schreien und heulen.

Meine Ex hatte mir bei unserem letzten Zusammentreffen noch unter Tränen gesagt, dass die Trennung von mir und der schnelle Zusammenzug mit ihrem neuen Typen vielleicht ein Fehler war, und sie das bereut. Dann sagte sie mir ja, dass sie mich total vermisst, fast nur noch an mich denkt, und mich nicht verlieren will. Auch, dass sie Angst hat, dass ich mich neu verlieben könne irgendwann, das hat sie mir auch noch gesagt. Und das hat sie mir in letzter Zeit so oft gesagt, und auch geschrieben.

Und das hat in mir irgendwo einen Funken Hoffnung entzündet, dass ich vielleicht doch noch irgendwann nochmal mit ihr zusammen komme, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, und wir uns beide über unsere Gefühle im Klaren sind. Denn sie sagte ja, dass sie das immer noch nicht sei, weil sie mir auf die Fragen, ob sie ihn wirklich liebt und mich definitiv nicht mehr, nicht klar antworten konnte. Habe echt irgendwo noch gehofft, dass sie mich vielleicht doch noch liebt.

So, jetzt habe ich aber gestern erstmal von ihrer Schwester erfahren, dass meine Ex ihr wohl erzählt hat, dass sie diesen Typ wohl doch sehr liebt und auch glücklich mit ihm ist, und sie sich in Anwesenheit von diesen ganzen Kiddies, sehr wohl fühlt. Kiddies darum, weil dieser Typ erst 20, und somit 5 Jahre jünger ist, und auch sein Freundeskreis besteht nur aus Jugendlichen bis maximal 20. Aber sie sei wohl doch glücklich mit ihm und sie würde ihn lieben. Sie hätten zwar schon oft Streit, was meine Ex mir auch erzählt hat, aber das wäre wohl nicht so dramatisch, dass sie vorhat, sich zu trennen.
Und sie würde nur diese ganzen Sachen zu mir sagen, und wieder auf mich zukommen, weil sie mir gegenüber ein sehr sehr schlechtes Gewissen hat, weil sie mich hier in der Wohnung alleine gelassen hat, und mich so verletzt hat usw...

Das hat so verdammt weh getan, dass zu hören, es ist einfach
nur ein Alptraum.

Aber das schlimmste kommt noch.

Von ihrer ehemals besten Freundin habe ich dann sogar noch erfahren, dass irgendeine Freunin von diesem Typen ihr erzählt hat, dass meine Ex sich sogar schon Kinder von ihm wünscht. Und sie schon kräftig dabei sind, es zu versuchen...

Ich spüre so einen unbändigen Hass in mir gegenüber diesem Typen. Und ich bin kurz davor, ihm irgendwas anzutun, obwohl ich ihn sowieso nie finden würde.

Wie soll ich damit umgehen ? Ich habe echt Angst, komplett auszurasten, als ich das gestern erfahren habe !!!

Wie würdet ihr das bewerten ? Wieso sagt sie mir, dass sie mich total vermisst, und dass die Trennung ein Fehler war, und auch, dass sie so schnell
mit diesem Typen zusammen gezogen ist. Und dass das mit ihm keine Zukunft hat. Und vorher (weiß nicht, wieviel Zeit dazwischen lag) erzählt sie ihrer Schwester, dass sie ihn wohl sehr doch liebt, und auch glücklich mit ihm ist. Und wie kann sie sich jetzt schon Kinder wünschen !!!

Das kann doch alles nicht sein !!!

Was soll ich nur tun ?

Bitte helft weiter...
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
29
#7
Also als erstes solltest du dir mal klar machen, dass der andere Typ überhaupt nichts für das ganze kann, denn er hat nichts mit dir zu tun. also wenn dann solltest Du dir klar machen, dass Sie es ist, die dich verletzt und nicht er. Das scheint sich bei dir zu verschieben, weil du sie ja noch liebst und ihr da scheinbar nicht so böse sein kannst.

Dann zur Situation selbst: Ich würde jetzt warten wie sich die dinge weiter entwickeln. Gib ihr das Gefühl, dass Du für sie jetzt erst mal nicht mehr zu haben bist. Egal wie sich das ganze mit dem neuen freund entwickelt, sollte sie nicht das gefühl haben zwischen den beziehungen hin und her hüpfen zu können. selbst wenn es für euch noch mal eine chance gäbe, solltet ihr es vielleicht erst mal mit nem langsamen anfang versuchen, zb nicht wieder zusammen wohnen sondern erst mal schauen, wie die beziehung so läuft.

Aber das ist ja ohnehin noch alles ganz weit weg, denn im moment hat sie ja den anderen freund. ob sie mit ihm probleme hat oder nicht wirst du nicht wirklich herausfinden, denn du weißt ja auch nicht, ob alles so ganz genau stimmt, was sie anderen freunden erzählt, bzw. ob die nicht auch ein verzerrtes bild haben.

also am besten du ziehst dich zurück und stehst auch nicht für ihr "rumgeheule" zu verfügung auch wenn es dir schwer fällt. du gewinnst dabei eh nichts, denn im zweifel fühlt sie sich wenn sie fertig ist bei ihrem neuen freund nur um so wohler, getröstet hast du sie ja. wenn sie allerdings merkt dass sie dich wirklich verloren hat, kann es sein dass sie überhaupt mal ernsthaft über dich nachdenkt.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#8
Hallo Sascha,

jeder Mensch hat das Recht, Fehler zu machen. Entscheidend ist nur, was er/sie aus diesen Fehlern lernt. Gib ihr eine Chance. Und vor allem: vertraue ihr voll und ganz.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#9
Also... Sie war unglücklich in Eurer Beziehung, DESWEGEN konnte und hat sie sich fremdverliebt. Und Dich verlassen.
Wenn es nochmal Sinn haben sollte, müsste sich erstmal klären weshaöb es diesmal anders sein sollte, wenn sie kein Probleme nannte...

Ich würde an deiner Stelle erstmal zwei Dinge fordern:
ERST soll sie sich trennen und eine eigen Bleibe finden.

Undd Dir DANN zeigen, dass sie wirklich bereit ist ernsthaft die Beziehung anzugehen und auch Probleme gemeinsam zu lösen. Und das setzt vorraus, dass sie Dir in einem offenen ehrlichen Gespräch erklärt, weshalb sie unzufrieden war BEVOR sie den anderen getroffen hat. Kann oder will sie das nicht, dann hat es keinen zweck.

Im Moment musst du leider sowieso davon ausgehen, dass sie Dich nicht mehr liebt (sonst hätte sie anders gehandelt), sondern weg will von dem Neuen, aber weder alleine sein will (kann), weil sie es nicht gewohnt ist noch weiss wo sie dann wohnen soll. Und da war es doch bei dir sooo schlecht alles garnicht. besser als das was sie jetzt hat. Also erstmal zurück ins gewohnte, in die Sicherheit und mit einem Dach über dem Kopf....
Soll sie doch erstmal bei einer Freundin unterkommen oder sich ein Zimmer nehmen, oder verdient sie wirklich garnichts und hast Du sie komplett ausgehalten die 8 Jahre???
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#10
hi,

also ich habe eine andere meinung wie marienchen; klar ist er mitschuld; er hätte das ja nicht mitmachen müssen; wäre er jemand mit prinzipien, dann hätte er sie nicht an sich gebunden;

auch was strassenkatze meint; wenn sie nicht zufrieden ist, dann soll sie das gefälligst sagen; das ist keine entschuldigung für "fremdlieben"; wieso gehe ich denn dann überhaupt eine beziehung ein, wenn ich mit dem partner nicht über probleme spreche?

was den rest betrifft mit zurückziehen gebe ich beiden (strassenkatz und marienchen) recht;

soll sie erstmal selber versuchen klar zu kommen; es kann auch sein, dass sie ihre schwester anlügt usw. usf.; aber: willst du wirklich mit einer person zusammensein, die bei jeglichen problemen dir wegläuft und dann einen anderen hat?

ps: nilo, solltest mehr als nur oben lesen...das nur nebenbei...
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#11
hallo andre,

tut mir sehr leid was du jetz durchleben musst...einen geliebten menschen an jemand andren zu verlieren is die hölle!

so und nun zu ihr!
ich finde es sehr typisch was sie abzieht...erst verlässt sie dich für nen anderen..ihr ward solange zusammen...vllt hat sie einfach das gefühl gehabt was anderes zu brauchen...nen anderen mann "auszuprobieren" oder so...denn das was sie jetz macht klingt für mich nach nix anderem!

sie gard erst mit ihm zusammen, dann wohnen sie gleich zusammen, ohne sich richtig zu kennen...dann jetz noch der spruch mit den kindern!
das zeugt für mich von totaler unreife...und sowas geht nie gut...sich hals über kopf in was neues zu stürzen, koste es was es wolle, es wird schon gut gehn...und wenn dann bissl zeit vergangen is...merken diese leute recht schnell das es ein wunschdenken is...was sich nich erfüllen wird!

sie meldet sich jetz bei dir weil sie nich wissen wird wohin...weil sie dich kennt und weiß das sie es gut bei dir haben wird wenn du sie zurück nimmst!
falls du das vorhast...kann ich dir jetz schon sagen das es nich einfach wird...denn man vergisst nie die worte die man gehört hat, man vergisst nie die gedanken die man hatte in denen man wusste das sie bei ihm is und wer weiß was gemacht haben!
man weiß das man einfach so ersetzt wurde...man wurde fallen gelassen...aht gelitten wie ein schw*** und dieses gefühl hintergangen und ungeliebt zu sein...verschwindet nich so einfach!
bei mir war es leider so das die beziehung genau aus diesen gründen wieder zerbrochen is...ich konnte nichmehr mit ihm schlafen weil ich mich gegekelt habe...ich hab ihn auch ein stück weit dafür gehasst was er mir angetan hat!
ich hab so gelitten...hab an mir selbst gezweifelt nich gut genug für ihn gewesen zu sein!

denk bitte genau darüber nach, wie die anderen schon sagten, was du tun willst...und ob es dir möglich is, ihr wieder zu vertrauen...und ihr zu vergeben!

wenn du diese fragen nich mit einem eindeutigen JA beantworten kannst...dann würde ich dir raten sie gehn zu lassen, so schwer es vvlt auch fällt...aber sie hat einen fehler gemacht und nich du!
sie hat dir in dem moment als sie dich verlassen hat, gezeigt was du ihr bedeutest..und das war nich sehr viel wie ich finde!

trotzdem kopf hoch

glg die ratls
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#13
Nicht wundern über den anderen Nick. Habe hier noch einen zweiten Account.
Hoffe, das ist nicht schlimm !!!
Doch, das verstösst gegen die Forenregel, da wird dir wenigstens einer (oder sogar beide, wenn die mods nicht gesehen haben das Du es ja sogar zugibst) gesperrt....

Und ansonsten, mach doch bitte deinen eigenen Thread auf, und benutzt nicht den eines anderen für dein Problem...
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#14
strassenkatz,

wenn ich das nicht falsch verstehe ist der threadstarter auch der gleiche (detektiv84); sonsthätte er nicht geschrieben, dass er über einen anderen nick reingekommen ist; oder?

und zum topic; wenn die story von ihr stimmen sollte, dann kann es durchaus sein, dass sie immer noch an dir hängt; weil sie eben probleme in der beziehung hat;

ABER: siehst du nicht die parallelen zu dir damals? sie hat probleme in der beziehung und will anscheinend wieder weglaufen! diesmal zu dir;

ich würde dir dringend abraten mit ihr nochmals etwas anzufangen; die situation ist doch, dass sie dich zu 99% wiedersitzen lässt, wenn ihr zamm kämt; ihr verhaltensmuster ist doch eindeutig.

andererseits könnte ihr einfach nur etwas fehlen, dass du ihr nur gegeben hast; aber das ist kein grund mit dem anderen schluss zu machen; sie hat nämlich zu dir nicht gesagt, dass sie dich liebt, sondern dass sie dich vermisst; gravierender unterschied!

nun zu deinen fragen:

1.: es braucht zwei faktoren; das eine ist zeit; manche brauchen nur paar wochen; manche gar jahre um das ganze abzuarbeiten; hängt von der person ab;

das andere ist schlichtweg eine neue beziehung; die du aber nicht als lückenfüller ausnutzen solltest; sondern ehrlich; das nur nebenbei

2.: habe ich oben bereits beantwortet; denk an dich und lass sie sitzen!!!

3. definitiv nein ! siehe oben!!!

4.: das hängt von dir ab; kompletter abbruch ist in deiner situation wohl ratsam; ihr seid ja nicht wirklich im guten auseinander gekommen; ihr habt nicht gemeinsam an den problemen gearbeitet; sondern sie hat dich einfach sitzen lassen;

kann man so einer person noch vertrauen? klar bist du verliebt und siehst die dinge nicht; aber das ist nunmal die realität;

es kann aber auch sein, dass du nach paar jahren dich bei ihr meldest, weil du gefestigt bist; ich persönlich würde aber den kontakt nicht mehr haben wollen;

wenn sie nämlich bereits schon jetzt so verhalten hat, wie wird sie zu dir sein, wenn ihr nur freunde seid? auf solche "freunde" kannst du sicher gut und gerne verzichten...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#15
......Nicht wundern über den anderen Nick. Habe hier noch einen zweiten Account.
Hoffe, das ist nicht schlimm !!!.....
Hallo Threadersteller,

Mehrfach-Nick sind hier nicht zulässig. Außer in begründeten Ausnahmen, die du aber dem Mod-Team zu melden hast.

Ich hab deshalb deinen entsprechenden Beitrag gelöscht.

Wenn du etwas zu deinem Thema schreiben willst, dann mach es bitte unter dem Nick, mit dem du den Thread eröffnet hast.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#16
ich muss chris da voll recht geben,

sie hat dich für einen anderen sitzen lassen...HALLOO??!!
sowas is mit das schlimmste was man einem menschen in der beziehung antun kann...sowas verletzt unendlich!
wenn sie wieder zu dir zurückwill...dann wirst du erstmal glücklich sein, ganz klar...aber wenn dann etwas zeit vergangen is...werden dich diese gedanken nich loslassen, das sie mit einem andern im bett war, zu ihm gesagt hat das sie ihn liebt usw!

an deiner stelle würde ich den kontakt rigeros abbrechen...das is unheimlich hart, das weiß ich und das weiß auch jeder andere hier...aber sie liebt dich nicht...sie spielt mit deinen und den gefühlen anderer!
ich kann solche menschen nich verstehn...ich würde sowas meinem partner nie antun!
ich habs auch durch...bin mit meinem damaligen ex wieder zusammengekommen, nachdem ich ihm wochenlang gebettelt hatte wieder zurückzukommen...und als ich ihn dann wieder hatte...konnte ich ihm nich mehr vertrauen...ich hab ihn gehasst dafür das er mich einfach ersetzt hat...daran is die beziehung letztendlich zerbrochen...und ich war froh darüber...denn es hatte keinen sinn mehr!

tu dir das selber nich an...sei dir zu wertvoll dafür...du hast das nich verdient das man so mit dir umgeht!
irgendwo is eine frau auf die du dich verlassen kannst...die dir treu ist...aber das ist mit sicherheit nicht sie!

ich wünsche dir viel kraft dabei

lg die ratls
 
Dabei
16 Nov 2009
Beiträge
5
Alter
42
#17
Hallo, liebe Leute!

Danke nochmal all den Leuten, die mir geantwortet und
Tips gegeben haben.

Es gibt wieder neue Sachen zu berichten, leider nicht viel positives.

Ich habe leider mittlerweile herausgefunden, wo meine Ex und ihr Typ wohnen. Denn meine Ex hatte mir, als wir noch zusammen waren, mal eine Wohnung so beim Vorbeigehen gezeigt, die so schön fand, und wo sie mit mir mal gerne hinziehen würde. Das habe ich mir gemerkt. Und genau zu dieser Wohnung bin ich dann vor 2 Tagen mitten in der Nacht hingefahren, und habe mir die Klingel- und Briefkastenschilder angesehen. Ich habe so gehofft, nicht ihren Nachnamen zu lesen. Aber leider Gottes habe ihn doch dann gesehen, natürlich direkt neben DEM ANDEREN NACHNAMEN von diesem Typen. Wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe, ist nicht in Worte zu fassen. Ich habe dann so ca. 2-3 Stunden vor deren Tür gestanden, und habe echt überlegt, ob ich den Typen jetzt da aus dem Bett prügeln soll. Bin dann später aber doch völlig geschockt gefahren.

Und dann war ich einen Tag danach nochmal beim Therapeuten, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie ich mit meinem Hass gegenüber diesem Typen umgehen soll, und mit diesem Wissen, wo die beiden wohnen, jetzt umgehen soll. Und nach diesem Therapiegespräch hat er mir dann gesagt, dass ich stark depressiv bin. Gut, das war jetzt keine große Überraschung. Aber was er danach gesagt hatte, hat mich schon sehr geschockt.

Und zwar meinte er, dass er eigentlich dazu verpflichtet ist, mich einweisen zu lassen, da ich wohl eine große Gefahr für mich und für diesen Typen darstellen würde. Er meinte, was dieses Thema angeht, wäre ich unberechenbar, und es wäre niemals auszuschließen, dass ich nicht wirklich irgendwann zu der Wohnung fahre, und ihn da raushole. Was danach mit ihm passiert, wüsste ich selber nicht...Er hat mir aber auch klar gemacht, dass das nichts bringt, und alles nur noch schlimmer macht, und dieser Typ vor allen Dingen überhaupt nichts dafür kann.

Im Grunde weiß ich das auch selber, aber es ändert nichts an meinem Hass gegenüber ihm.

Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten, was meine Therapie angeht, sagte mein Therapeut. Möglichkeit 1: Ich breche meine Ausbildung ab, werde dann eingewiesen, und unter Psychopharmaka und Beruhigungsmitteln gesetzt, aber habe dann eine fast 100%ige Chance auf komplette Heilung. Möglichkeit 2: Ich setze meine Ausbildung fort, aber dann kann es sein, dass ich niemals über meinen Hass hinwegkomme, und es IMMER passieren kann, dass ich einen Fehler begehe, den ich danach wahrscheinlich ewig bereuen würde. Das kann heute sein, nächste Woche, es könnte aber auch erst in 2-3 Monaten passieren.

========================================================

So, dann hat mich meine Ex-Freundin 1 Tag danach wieder angeschrieben. Ich hatte ihr ja zuletzt noch geschrieben, dass sie mich bitte in Ruhe lassen soll, und ich nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie nicht mehr sehen will.

Sie hat mir dann geschrieben, dass sie die ganze Situation nicht mehr aushält. Sie wäre wohl einfach nicht mehr glücklich, würde wieder depressiv werden. Und sie würde nur noch an mich denken, und an unsere schöne gemeinsame Zeit. Dann habe ich ihr die ganze Geschichte mit dem Therapeuten, wie ich sie oben beschrieben, genau so erzählt, und ich für nichts mehr garantieren könnte, jetzt, wo ich weiß, wo die beiden wohnen.

Sie meinte dann, dass sie so sehr gehofft hat, mir wieder näher kommen zu können, und mich irgendwann wieder lieben könnte. Sie würde auf jeden Fall noch viel mehr als Freundschaft empfinden, und hat einfach gehofft, dass wir wieder zueinander finden. Aber sie meinte, sie könnte einen so kranken Menschen wie mich nicht mehr lieben. Sie hat das Gefühl, jetzt immer in Angst leben zu müssen, aufgrund der Story mit meinem Therapeuten.

Sie hat geschrieben, dass sie so sehr gehofft hat, dass ich mich ändere, an meinem Verhalten usw...arbeite, aber das wäre wohl alles nur heiße Luft und ihre Hoffnung war vergebens. Deswegen glaubt sie, dass es alles nichts mehr bringt, auch nicht auf Zukunft...

Tja, der Rest der Konversation bestand dann zum größte Teil nur noch aus gegenseitigen Vorwürfen. Sie meinte dann zum Schluss, dass wir den Kontakt wieder abbrechen sollen. Aber ich weiß sowieso, dass sie sich wieder meldet. Vielleicht nicht heute, aber in ein paar Tagen wird sie wieder schreiben....

=========================================================

FAKT ist einfach, dass sie mit diesem Typen nicht mehr glücklich ist, das sagt sie selber.

Aber ich weiß jetzt trotzdem einfach nicht, wie ich mit der neuen Situation umgehen soll. Wie kann ich mich irgendwie davon abhalten, jetzt jeden Tag oder jede Nacht zu ihrer Wohnung zu fahren, und vor der Tür zu warten, bis der Typ vielleicht rauskommt ? Es ist einfach so hart, hier ruhig sitzen zu bleiben ! Oder wie soll ich mit meiner Ex jetzt umgehen ? Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, indem ich dir die Geschichte mit meinem Therapeuten erzählt habe ? Dass ich mir vielleicht die letzte Chance verbaut habe, ihr vielleicht wieder näher zu kommen? Aber das könnte ich sowieso nur unter der Voraussetzung, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm hat.

Was würde ihr in meiner Situation tun ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Ich will sie auf jeden Fall zurück, aber ich weiß einfach nicht, welchen Weg ich gehen soll, und habe immer noch die größte Angst davor, wirklich den schlimmsten Fehler meines Lebens zu begehen, indem ich mir den Typen wirklich packe....

Bitte sagt mir, was ich tun soll...

Liebe Grüße
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#18
Ich versteh wircklich nicht so ganz was dir das bringt dir den Typen zu greifen ?

Dann haust du ihm auf die Glocke und,, danach ? Bildest du dir allen ernstes ein, das du dich dann leichter fühlst ? Oder glücklicher ?

Letztendlich ist auch der Typ nur ein Opfer !! Ihr seid beide ein Opfer dieses Mädels, das sich anscheinend selber nicht für irgendwas entscheiden kann und dumm wie Brot von Mann zu Mann fliegt und dabei verbrannte Erde hinterlässt.

Nicht ER hat Schuld, sonder deine Ex,, und du bist masochistisch genug den Troll zu füttern der dich krank macht.

Ich geb dir den guten Rat durchbrich den Kreislauf, er blockiert dein Leben, du drehst dich schon nur mehr im Kreis. Besorg dir zur Not andere Handynummern, und email Adressen, änder den messenger,, aber gib Ihr nicht weiter Futter. Sie zieht dich aus dem Schrank wie ein billiges Spielzeug und stopft dich auch genau da wieder hin zurück, wenn Ihr danach ist.

Und was deine Agressionen anbelangt,, geh Boxen, mach irgendwas das dich ablenkt,auspowert und glücklich macht, und wo du unter Leute kommst.

Einweisen ist so ne typische Ärzte Idee als wenn da jemand geholfen wird, du machst dich zum Tabletten Versuchs Tier. Hol dir zur Not ne 2.Meinung.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#19
......Bitte sagt mir, was ich tun soll...
Wenn du hier Ratschläge willst, dann mußt du sie auch ernst nehmen und darauf hören.

Wenn du den Mann wirklich auflauerst, ihn gar anfällst, dann ist das eine schwere Straftat mit schlimmen Folgen für dich.

Ich kann dir nur dringend raten, auf deinen Therapeuten zu hören und dich in Behandlung begeben.

Aber er kann dich nicht gegen deinen Willen einweisen. Du mußt mitmachen. Nur wenn du bereit bist, dich auf eine Behandlung einzulassen, können dir die Ärzte und Therapeuten helfen.

Wenn du dich nicht auf eine Behandlung einläßt, kann dir niemand helfen.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#20
hallo andre,

man man sehr krass was man hier zu lesen bekommt!
es ist erstmal erschreckend wenn einem der therapeut sagt man soll sich einweisen lassen...kann ich verstehn!

tu dir das selber nich an und greif dir diesen typen...dann haust du ihm ein rein und hast noch mehr probleme als vorher...stell dir ma vor er erleidet was schlimmes bei deiner tat und stirbt deswegen...dann bist du wegen mordes dran!
is jetz bissl übertrieben...aber ich bin selbst krankenschwester auf intensiv und erlebe es jeden tag...gewalt und ihre folgen!
das du diesen typen hasst kann ich auch nachvollziehen...aber er kann am wenigsten dafür...sie alleine hätte es in der hand gehabt...und sie hat sich in ihn verliebt...sie allein hat dich im stich gelassen...er war eben in dem moment da..und sie nich mehr alleine!

denk bitte genau über dein handeln nach...und die konsequenzen..die musst du dann alleine daraus ziehen!
ich finde die idee mit dem boxen gar nich schlecht...da kannst du ihn dir in gedanken vorstellen und richtig frust abbaun...aber vermeide es am lebendigen objekt auszuüben!

und hör auf mit den nachforschungen...du tust dir damit nur selber weh...das weiß ich und viele andere hier aus eigener erfahrung!

alles gute

die ratls
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#21
...man man sehr krass was man hier zu lesen bekommt!
es ist erstmal erschreckend ......
Hallo ratls,

ich nehme an, dass du damit auch mich meinst, weil ich ihn ja ermuntere, auf den Therapeuten zu hören.

Und ich bleibe dabei. Der Therapeut kennt ihn besser und kann das besser einschätzen wie wir von Außen. Und er ist ausgebildeter Fachmann.
 
Dabei
16 Nov 2009
Beiträge
5
Alter
42
#22
Ok, Leute !

Ich habe, glaube ich, mittlerweile begriffen, dass ich meine Ex vielleicht nicht für IMMER, aber auf jeden Fall für eine sehr sehr lange Zeit aus meinem Leben streichen muss.

Sie ist heute nochmal hier gewesen, um ihre Post zu holen. Ich habe mich dummerweise total bei ihr ausgeheult, es ging nicht anders. Weil ich sie einfach noch so sehr liebe und vermisse.

Aber von ihr kam irgendwie nichts an Gefühlen zurück. Und irgendwie habe ich da, glaube ich zumindest, gemerkt, dass ich sie wirklich, ZUMINDEST für eine lange Zeit streichen muss.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie einfach nur zu viele Hoffnungen in diesen Typen, und in diese "ach so tolle" Beziehung gesetzt hat, die jetzt einfach nicht erfüllt werden. Und NUR deswegen sagt sie, dass sie an mich und an unsere gemeinsame Zeit denkt, weil sie da einfach gewisse Zuneigungen bekommen hat, die sie jetzt nicht bekommt. Vielleicht ist es nur deswegen so, dass sie solche Sachen schreibt...

Ich bin natürlich völlig fertig durch diese Erkenntnis, sollte sie denn wirklich so wahr sein.

Ich wollte ihr aber trotz alledem, bevor ich mich endültig kurz vor Weihnachten vor ihr verabschiede (denn da ziehe ich aus), eine Art Liebesbotschaft erstellen. Also ich wollte mich dann mit einer Kamera aufnehmen, mit unserem Lied im Hintergrund usw...und ihr einfach nochmal
meine Gefühle offenbaren und ihr für unsere gemeinsame Zeit trotzdem danken, alles ohne Vorwürfe usw...Um einfach Abschied von ihr zu nehmen...

Glaubt ihr, ist das in Ordnung, wenn man sowas macht. Oder kann das evtl. Reaktionen hervorrufen, die mich das nachher bereuen lassen würden ?

Oder glaubt ihr vielleicht, dass sie es doch ernst meinte, dass sie mir wieder näher kommen wollte. Aber aufgrund dessen, dass ich ihr von der Geschichte mit dem Therapeuten erzählt habe, und der Tatsache, dass ich jetzt weiß, wo sie wohnt, und ihr mehrmals aufgelauert habe, sie jetzt wieder neu Angst bekommen hat (hat sie ja auch gesagt), und deswegen ihre Emotionen irgendwie nicht zeigen will vor mir ???

Wäre nett, wenn ihr zu den zwei Fragen noch was schreibt ?

Danke nochmal und bitte nochmal um Antworten !

Liebe Grüße
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
67
#23
das ist das problem wenn man so jung sich schon gefunden hat...man will auch mal was neues ausproieren...also...denkst du denn du würdest damit jemals klar kommen was sie dir angetan hat?denk mal da wirklich intensiv drüber nach weil ein weiß ich nicht oder denk eher nicht das bringt garnichts.dann würde ich an deiner stelle den kontakt abbrechen und mir denken soll sie bleiben wo der pfeffer wächst.wenn du damit klar kommen würste dann macht langsam annäherungs versuche aber ich würd nicht direkt wieder mit ihr zusammen ziehen.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#24
hallo andre´

ich kann sehr gut verstehen das du ihr sagen musstest das du sie vermisst, und es is auch nich schlimm es demjenigen zu sagen...das sie so reserviert war, is ganz klar...sie hatte wahrscheinlich noch den schok in den knochen sitzen wegen der sache mit dem therapeuten und vermutlich auch angst das du in dem moment ausrasten könntest...ich hatte selber einmal so einen freund...er drohte mit selbstmord damals...das hat mich auch sehr erschrocken und vieles zerstört!

wenn du diese botschaft schicken möchtest..dann tu das...aber erhoffe dir keine reaktion darauf...ich denke es is echt besser das ihr euch mal ne weile aus dem weg geht...es hat sich soviel abgespielt bei euch...so viele wunden usw das es im moment wirklich das schlauste wäre...und vorallem nutze die zeit um mit dir selbst ins reine zu kommen!
wenn du denkst das du es nich alleine schaffst, dann such dir einen therapeuten...die können dir helfen das alles zu verarbeiten was du erlebt hast...und du begibst dich in professionelle hände, jemand der sich damit auskennt!

sag dich von ihr los...es is besser so, glaub mir das...klar man kämpft jede sekunde mit dem gedanken was wäre wenn? aber es bringt dich nicht weiter...wenn es irgendwann so sein soll werdet ihr euch vllt nochmal finden...wer weiß das schon? vllt lernst du aber eine frau kennen die es wert is, die dich liebt so wie du bist, bei der du nicht mit der angst leben musst "ausgetauscht" zu werden wenns mal nich so läuft!

ich wünsch dir wirklich alles gute...und versau dir nich deine zukunft mit irgendwas unüberlegten!

@nice

das war eher auf die aussagen von andre bezogen...seine ganzen aggressionen und gefühle die er geschildert hat!
und ich stimme dir vollkommen zu dabei das ein therapeut auf jedenfall ein besserer anlaufpunkt ist für professionelle hilfe, als das forum hier!
wir können auch helfen...aber das nötige hintergrundwissen um sowas richtig zu verarbeiten (grad bei den ausmaßen) kann eben nur ein therapeut leisten!

lg die ratls
 
Dabei
16 Nov 2009
Beiträge
5
Alter
42
#25
Ich bin ja in therapeutischer Behandlung. Und er versucht auch, mir immer wieder aufs Neue klar zu machen, dass es NUR Negative nach sich zieht, sollte ich wirklich austicken, und diesen ....... vermöbeln.

Er meinte auch, dass er absolut NICHTS dafür kann, aber auch rein GAR NICHTS, da er mir überhaupt nichts getan hat.

Aber er kommt momentan nicht zu mir durch...

Wenn sie mir einfach ganz klar sagen würde, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, dann muss ich damit irgendwie klar kommen. Aber das macht sie nunmal nicht, sondern schreibt immer wieder zwischendurch, dass sie mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst, und sie mich nicht ganz verlieren will.

Aber als ich ihr dann gesagt habe, dass mein Therapeut mich einweisen will, weil ich mittlerweile eine Gefahr für mich und diesen Typen bin, und ich ihr auch schon aufgelauert habe und alles (sie hat sogar schon die Rolladen ihrere Wohnung runter, GANZTÄTIG, fährt nicht mehr zu ihrere Stammdisco, aus Angst, ich könnte das sein usw...) hat sie halt geschrieben, dass sie so einen kranken Menschen nie wieder lieben könne...
 
Dabei
30 Okt 2009
Beiträge
71
#26
Hallo Sascha

Hab dir schon in dem anderen Forum versucht nahezulegen, dass es keinen Wert mehr hat. Aber du musst es ja durchleben, Stück für Stück, das volle Programm, damit du es auch glauben und spüren kannst.

Deine Ex-Freundin ist auch nicht ganz sauber. Nicht weil sie dich verlassen hat. Jeder hat seine Rechte und seinen freien Willen. Doch weil sie dich benutzt hat um mit ihrer neuen Situation zurecht zu kommen. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Dies hat nichts mit Restliebe zu dir zu tun. Diese Kontakte von ihr sind rein egoischtischer Natur. Und helfen ihr auch abzuschliessen.

Nun ja, hier hast du ja genug sehr gute anregungen erhalten. Umsetzen kannst nur DU es. Ich hoffe du findest deine innere Ruhe irgendwann wieder.
 

Ähnliche Themen


Oben