Hat es einen Sinn? Wie kann ich es beweisen

Dabei
14 Mrz 2009
Hallo,
ich brauche mal wieder einen Rat...

Ich war 2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Es hat einfach alles gepasst. Die Beziehung ging in die Brüche aufgrund von teils Eifersucht und weil keiner mehr sein Freiraum hatte, was zu total unnötigen Stress geführt hatte.

Sie hat dann letztenendes die Beziehung beendet. Es war für mich ein Schock, aber teilweise war ich auch erleichtert, da so die Beziehung (die Streits) nicht weiter gehen konnte.
Trotzdem war ich mir sicher, dass sie die richtige ist, weil einfach alles total gepasst hat.
Jedenfalls hab ich ihr dann ein 100 seitiges Buch geschrieben.... Begründet was schief läuft, und dass mir sehr viel an ihr liegt.
Es kam kaum eine Reaktion von ihr darauf.... Wir haben uns dann ab und zu auf Feste gesehen. Ich habe einfach gemerkt, dass sie noch sehr an mir hängt. Sie hat auch immer den Kontakt gesucht.
Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr wollte.
Und sie ignoriert habe (keine SMS beantwortet, nicht im ICQ zurückgeschrieben)...
Jedenfalls haben wir uns dann wieder angenähert. Es war einfach total schön, aber das Vertrauen hat gefehlt.
Wir haben oft wieder was alleine was abends gemacht. Was dann auch dazuführte, dass wir einmal wieder miteinander geschlafen haben...

Ich habe ihr dann gesagt, dass es für mich nicht so weiter gehen kann, und ob wir reden können. Es war einfach wieder total schön die Zeit.

Aber dann kam der Schock! Sie hat in ihrem Handy mein Laptop entdeckt.
Ich habe in der Beziehung durch Eifersucht etwas Mist gebaut. Ich war im icq mal von ihr und ihr auch mal eine Lügengeschichte erzählt.

Aber ich habe aus den Fehler gelernt!!!
Das mit dem Laptop war ich 10000 % nicht. Wir müssen in der Vergangenheit mal etwas über Bluetooth ausgetauscht haben. Sie und ich können uns leider daran nicht mehr erinnern.
Das muss auch gut 1,5 Jahre her sein.

Sie hat mir darauf eine Email geschrieben. Dass sie die letzte Zeit total schön fand. Aber für sie innerhalb einer Sekunde alles zusammengebrochen ist durch das mit dem Handy. Sie nur noch weinen kann, weil sie an nichts anderes denken kann.

Ich habe ihr begründet, dass ich das nicht war... Aber sie glaubt mir nicht.
Sie schrieb mir: sie würde mir gerne glauben, dass alles gut ausgeht. Aber es geht einfach nicht, da aus meiner Eifersucht zu viel passiert wäre.

Ich war das nicht mit der Anbindung was sie denkt. Ich weiß aber auch nicht wie ich das beweisen kann, dass sie mir glaubt.

Sie liebt mich, und ich liebe sie!
Was soll ich tun? Wie soll es weitergehen? Wie soll ich das beweisen?
Ich kann diese Frau nicht vergessen, weil einfach alles total gepasst hat! Sie kann mich auch nicht vergessen, das weiß ich auch.

Bitte helft mir :( Es tut einfach so weh, jemanden zu verlieren, obwohl man die Wahrheit sagt

Dabei
24 Apr 2008
Erstmal "beweisen" kannst Du da wohl gar nichts.... und wenn sie Dir nicht mal so eine dämliche unbedeutende Nebensächlichkeit glauben kann... wo ist dann das Vertrauen, das eine Beziehung tragen soll?

Es war für mich ein Schock, aber teilweise war ich auch erleichtert, da so die Beziehung (die Streits) nicht weiter gehen konnte.
Trotzdem war ich mir sicher, dass sie die richtige ist, weil einfach alles total gepasst hat.
Und das kannst Du mir doch auch mal erklären.
Wenn es denn angeblich so toll passt - wie kann es dann sein das soviel Streit herrschte das die bezihung nicht mehr tragbar war....
:shock:
Und letztlich, was hat sich denn jetzt geändert, dass bedeuten würde, diesmal würde es funktionieren...

R

Ronja83

Gast
wart doch erstmal ab, scheinbar habt ihr eine starke anziehung zueinander. meist sind beziehungen mit viel streit ja relativ gefühlsintensive beziehungen...ihr müsst jetzt gucken ob ihr reif seid eine stufe weiterzugehen...sie wurde wahrscheinlich durch ihre entdeckung wieder in die vergangenheit katapultiert, doch ich denke die schöne zeit die ihr zuletzt hattet, wir im endeffekt stärker gewichtet werden.
viel glück

Dabei
19 Mrz 2008
Ich war 2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Es hat einfach alles gepasst.
Nein, hat es nicht, denn:

Die Beziehung ging in die Brüche aufgrund von teils Eifersucht und weil keiner mehr sein Freiraum hatte, was zu total unnötigen Stress geführt hatte.
Jedenfalls hab ich ihr dann ein 100 seitiges Buch geschrieben.... Begründet was schief läuft, und dass mir sehr viel an ihr liegt.
Es kam kaum eine Reaktion von ihr darauf....
Natürlich nicht. Wozu 100 Seiten lesen, wenn ihre Version der Geschichte nur dieses Finale kannte:
Sie hat dann letztenendes die Beziehung beendet.
Jedenfalls haben wir uns dann wieder angenähert. Es war einfach total schön, aber das Vertrauen hat gefehlt.
Also immer noch die gleichen Probleme.

Aber dann kam der Schock! Sie hat in ihrem Handy mein Laptop entdeckt.
Ist das Telefon so groß oder das Laptop so klein?

Ab hier verstehe ich die Geschichte nicht mehr. Kann mir das jemand erklären?

Dabei
14 Mrz 2009
Ich denke jeder von uns beide hat sich geändert und intensiv drüber nachgedacht. Es waren immer total unnötige Streits. Auch bedingt, dass sie sich anfangs nur an mich geklemmt hatte, kaum Freunde hatte.
Wir waren nur noch auf einander gehockt.
Irgendwann hatte sie dann wieder mehr Freunde und machte mit denen auch etwas. Ich habe mich aber auch dadurch vernachlässigt gefühlt.
Die meisten Streits entstanden dadurch, wenn jmd von uns beiden das Gefühl hatte vernachlässigt zu werden.

Sie hat in ihrem Handy mein Laptop gefunden: Unter ihren Bluetootheinstellungen. Und man könne sich ohne Authentifizierung verbinden. Soweit ich weiß geht das gar nicht, man muss dann einen Zahlencode im Handy eingeben, der vom PC kommt. Aber ich war das nicht - jedenfalls nicht mit Absicht, um ihr Handy zu überwachen. Wir müssen mal was über Bluetooth getauscht haben, damit ihr Handy da reinkommt.

Dass das Vertrauen bei einer Annäherung erst fehlt, ist ja auch klar.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, und wie es weitergehen soll??