Hat er wirklich Interesse oder hält er mich nur "warm"?

Dabei
9 Jan 2013
Beiträge
10
#1
Hallo,

ich würde gerne mal ein paar objektive Meinungen zu meinem Problem hören:

Vor einigen Monaten habe ich beim Feiern einen Typen kennengelernt. Leider war ein Zahlendreher in meiner Handynummer sodass seine Sms nicht bei mir ankam. Scheinbar hat ihn mein nicht-antworten aber nicht abgeschreckt und er hat nach mit „gesucht“. Da er wusste wo ich arbeite hat er mir an meine Abreitsmailadresse geschrieben. Das hat mich schon ziemlich überrascht aber auch gefreut.
Wir haben dann eine Weile hin- und hergesimst, aber irgendwie ist erstmal kein Treffen zustande gekommen. An einem Abend haben wir uns dann recht spontan in einer Kneipe getroffen, weil wir beide mit Freunden unterwegs waren. Da hat sich dann auch herausgestellt, dass er erst seit kurzem von seiner Freundin getrennt ist und alles noch ein bisschen chaotisch ist. Nach dem Treffen wieder ein bisschen hin- und hergesimst, aber mehr auch nicht. Habe ihn dann einfach mal direkt gefragt, ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen, aber da hatte er keine Zeit. Der Kontakt ist dann einfach irgendwie eingeschlafen.

Vor ca. 4 Wochen habe ich ihn dann zufällig wiedergesehen, aber wir haben nicht miteinander gesprochen. Irgendwie ging er mir aber nicht mehr aus dem Kopf und ich habe ihm ein paar Tage später geschrieben und er hat gesagt, dass er sich über meine Nachricht gefreut hat. Seitdem ist es wieder eine Sms-Freundschaft.
Samstagabend hat er mir geschrieben und über Umwege gefragt ob wir uns treffen können. Da hatte ich allerdings keine Zeit und habe (wieder mal) vorgeschlagen am nächsten Tag einen Kaffee trinken zu gehen. Da hatte er natürlich keine Zeit.

Irgendwie ist mir schon klar, dass sein Interesse nicht sonderlich groß sein kann, aber andererseits scheint es ihm auch nicht ganz egal zu sein. Eine Freundin meinte, dass er vielleicht Angst vor einem Treffen hat.

Ich weiß das hört sich alles ziemlich sinnlos an und wahrscheinlich sollte ich mit dem ganzen einfach abschließen, aber irgendwie kann ich das nicht.

Was meint ihr? Was soll/kann ich tun?
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#2
Hallo Isa,

ich finde auch, dass es sich erst mal gut anhört, wenn er trotz falscher Nummer, doch einen Weg gefunden hat dich zu kontaktieren.

Mein Eindruck beim Lesen von deinem Tread:

Er findet dich sicherlich attraktiv etc. jedoch bist du nur eine Möglichkeit für ihn. Ich denke er hat noch an der Trennung von seiner Ex zu knabbern. Ansonsten hätte das mit dem Treffen wohl schon längst geklappt.

Ich würde an deiner Stelle ab und an mal schreiben. So lang er antwortet kannst du das so weiterlaufen lassen und ihm ein Date vorschlagen. Du musst wissen wie lang du das so laufen lassen willst. Sehr viel erhoffen würde ich mir allerdings nicht. Meine bescheidene Meinung :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Die Frage ist vor allem, was diese kindischen SMS sollen? Entweder ruft man an oder lässt es sein, aber man versteckt sich nicht hinter einer SMS. Ihr seid schließlich keine 15 mehr.

Und was Dates angehen: Dass man mal keine Zeit hat, kann schon vorkommen, aber dann redet man weiter, bis man einen gemeinsamen Tag findet. Und der Tag ist lang. Also: Wenn ihr beide weder genug Motivation habt, das Gespräch so weit fortzuführen, bis ihr beide einen gemeinsamen Tag anstrebt, an dem ihr Zeit habt, noch an einem Tag genug Zeit freischaufeln könnt, um ein Date zu haben und zudem nicht mal ein Telefonat zustande bringt, dann scheint von euch beiden kein großes Interesse vorhanden zu sein.

Entweder macht ihr es richtig oder gar nicht. Antrieb sieht jedenfalls anders aus.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Entweder macht ihr es richtig oder gar nicht. Antrieb sieht jedenfalls anders aus.
Sehe das auch so.

Du scheinst nicht lernfähig zu sein: Die SMS sind kompliziert und ihr habt euch dadurch bereits verloren. Jetzt stellt es sich wieder als Schwierigkeit heraus. Aber du stellst eher sein Interesse als dein Vorgehen in Frage. Ruf an und frag. Dann weißt du Bescheid. Besser als ein solches rumeiern!

Was das Interesse angeht: Wer will der kann. Wer also nicht kann, schlägt einen Ersatztermin vor. Ansonsten, abhaken..
 
Dabei
9 Jan 2013
Beiträge
10
#5
Danke für eure Meinungen.

Also ich finde es nicht kindisch, wenn man sich Sms schreibt. Außerdem telefoniere ich einfach nicht gerne, das hat auch nichts mit mangelndem Interesse zu tun.

Mein Vorgehen ist vielleicht wirklich nicht das Beste und das bedingt dann vielleicht auch sein Verhalten, aber ich möchte mich auch einfach nicht aufdrängen und ihm hinterherlaufen.

Vielleicht ergreife ich noch ein Mal die Initiative und sonst hake ich die Sache ab.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Wer jemanden kennenlernen will, der sucht das persönlichste Medium aus, das zu dem Zeitpunkt gerade möglich ist und nicht das anonymste. Und wer nicht telefonieren sondern nur schreiben kann, sollte zuallererst anfangen, an sich zu arbeiten. Denn SMS sind dazu gedacht, sich kurz (deswegen auch Short Message Service) etwas mitzuteilen, wenn die Situation etwas anderes in dem Moment einfach nicht zulässt. Und nicht, um generell ein persönliches Gespräch dadurch zu ersetzen. Sonst brauchst Du Dich über die Situation nicht weiter zu wundern.
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
das mit den SMS sein lassen für eine Beziehung hat folgenden Grund: Dir fehlen viele Informationen. Anhand der Stimme nimmst Du zusätzliche Signale wahr. Du musst nicht so viel reininterpretieren. Ausserdem kannst Du bei Missverständnissen gleich nachhaken, oder? Du kannst viel komplexere Gespräche führen.

Allerdings, so viel wie ich hier im Forum über SMS Beziehungen lese, scheint das ja üblich zu werden. Kommunikation auf ein Minimum beschränkt. Da muss man sich dann auch nicht über Misverständnisse wundern. Gerne wird so was ja auch genutzt, um sich zu "schützen". Ist ja per SMS alles unpersönlicher und im Zweifelsfall nicht so schlimm.

Iche finde das ist allerdings ein furchtbarer Trend

Gruß
 
P

Papatom

Gast
#9
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Hab neulich einen Interessanten Artikel gelesen. Es ging um den Zusammenhang von Sprache, Ausdrucksvermögen und Intelligenz. Der war sehr gut. Letztlich ging es darum, dass man ja nur denken kann, was man auch ausdrücken kann. Gefühle kann man nur in die Worte fassen, die man hat.....wohin führt uns dann die SMS Gesellschaft, frage ich mich....:eusa_doh:

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben