Hat er noch Interesse an mir?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!
Mein Exfreund und ich haben uns vor kurzen getrennt. Wir waren nicht lange zusammen. ICh merke dass ich noch etwas Gefühle für ihn habe, weiß aber nicht, wie er empfindet. Ich weiß nur, dass es zwischen uns nicht geklappt hat, weil er sich laut seinen Aussagen innerlich noch nicht auf was festes einlassen konnte( er wurde von seiner Ex damals sehr verletzt). Wir haben aber so nicht mehr darüber unter vier Augen gesprochen.
Letztens haben wir uns beim Weggehen getroffen. Er hat sich ziemlich gefreut mich zu sehen und hat mich sogar umarmt. Ich habe bemerkt und auch meinen Freunden ist es aufgefallen, dass er öfters schaut was ich mache bzw machmal zu uns rüber schaut, wenn ich bei meinen Freunden stehe. Wenn ich mit anderen Männern rede merke ich durch seine Reaktion dass es ihm nicht ganz egal ist.
Eine Freundin von mir hat sich letztens mit ihm unterhalten. Er hat von sich aus nach mir gefragt ob ich auch da bin und wie es mir geht. Sie fragte ihn wie das jetzt eigentlich zwischen uns war. Er sagte so Sachen wie:Im Nachhinein ist es besser so dass wir nicht mehr zusammen sind, weil ich gemerkt habe, dass es nicht so hundertprozentig passt. Aber es liegt NICHT an ihr! Ich finde, dass sie eine Wahnsinns Frau ist, die echt Charakter hat und jeder Mann der sie mal bekommt kann sie echt glücklich schätzen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, wenn es zwischen uns geklappt hätte. Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt mit ihr umgehen soll, weil es ist alles so komisch, wenn wir uns sehen."

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich begreife nicht, wenn es mit mir nichts zu tun hat dass es nicht geklappt hat und ich für ihn soo "toll" bin u er keinen wirklichen Grund für das scheitern nennen konnte, verstehe ich nicht was er damit meint. Kann es sein, dass er vielleicht Angst vor was neuem hat und sich deswegen einredet, dass es nicht passen würde?! Meint ihr er hat noch Interesse an mir so wie er sich verhält? Was soll ich tun? Es riskieren und nochmal mit ihm reden?
Mich würde mal Euro Meinung als Aussenstehende interessieren.
Viele Grüße.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Das ist

leichter gesagt als getan. Meine Freundin meinte, dass als sie ihn mit uns darauf angesprochen hätte,hätte er sehr von von mir geschwärmt.z.B "dass ich eine wahnsinns Frau bin, die einen super Charakter hat und jeder Mann kann sich glücklich schätzen, der mich mal bekommt.Und dass es ihm Leid tue, dass es zwischen uns nicht geklappt bzw nicht gepasst hätte,aber es würde NICHT an mir liegen." Den Grund warum es dann doch nicht funktioniert hat , weiß ich bis jetzt heute noch nicht..Er konnte nie einen wirklichen nennen ausser, dass er sich irgendwie nicht innerlich darauf einlassen kann bzw konnte.

Er meinte auch, dass er jetzt net weiß was er machen bzw mit mir umgehen soll, weil alles sehr komisch ist wenn er mich sieht und er das gerne damals bei einem Kaffee oder so geklärt hätte. Und sie solle mir doch einen schönen Gruß von ihm ausrichten.

Jetzt weiß ich nicht ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war weil er nochmal mit mir darüber reden möchte und deswegen des alles so zu ihr gesagt hat oder ob er schon so wie meine Freundin vermutet längst abgeschlossen hat. Dann verstehe ich nicht, wieso jemand trotzdem so "schwärmt"?!

Was meinst ihr? Soll ich es darauf angkommen lassen ihn mal kontaktieren und ihm sagen, dass sie mir den Gruß ausgerichtet hat und ihn dabei fragen ob wir einfach mal unverbindlich einen Kaffeetrinken gehen wollen?!

Meine Angst ist halt, dass er dafür keinen Bedarf mehr sieht...Ausserdem ist unsere Trennung schon knappe fünf Wochen her und vor ca 2 Wochen hat er das alles zur meiner Freundin gesagt.

Was meint ihr dazu? Riskieren oder aufgeben?
LG
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Nachtrag

..was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Er meldet sich so von sich aus nicht. Kann sein, dass er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll. Aber wenn ich ihn sehe, merke ich dass ich ihm nicht egal bin...
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#7
Ich persönlich glaube, dass er dich zwar toll findet und alles, wie er es gesagt hat, aber mehr nicht. Denn wenn er es wirklich noch einmal versuchen wollen würde, dann würde er an sich arbeiten und das "Problem", was auch immer das in seinem Falle ist, lösen wollen. Aber er macht keine Anstalten und sagt noch "es sei zwar schade, aber die Entscheidung war richtig." Und dann ist es egal, ob er Angst hat, sich einzulassen oder nicht. Er hätte ja die Chance mit dir darüber zu reden, aber er will nicht mal, er versucht es nicht und das zeigt, dass er keine Beziehung mehr will. Er hat für sich die Entscheidung getroffen. Und seine Komplimente, dass du eine tolle Frau bist und so weiter können auch vom schlechten Gewissen herrühren, da er dich ja verlassen hat.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht ist es ja auch anders, aber ich würde die Situation so einschätzen.

Lg
 
U

Unregistriert

Gast
#8
Hallo Kerry!

NIcht er hat mich verlassen sondern ICH habe Schluss gemacht.!
Ich verstehe nur nicht, wieso wenn wir uns beim weggehen sehen, dass er die ganze Zeit mich beobachtet und schaut was ich mache..

Ich weiß nur dass er von seiner damaligen Freundin sehr verletzt wurde und anscheinend noch nicht bereit dazu ist was neues einzugehen. Er meinte auch, dass es ihm zu schnell ging..

Ich weiß auch nicht..es ist alles etwas seltsam..
Was meinst du?
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#9
Achso. Das hörte ich aus deinem Text nicht so heraus ;)
Das ändert meine Meinung in gewisser Weise. Wahrscheinlich liebt er dich noch, hat aber natürlich Angst, sich mit dir zu verabreden, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass du ihm einen Korb geben könntest. Du hast recht, seine Aussage mit dem Kaffee trinken war vielleicht wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich würds wagen und dich mit ihm treffen. Und mal schauen wie sichs entwickelt. Wenns ihm damals wirklich zu schnell ging, dann lass es langsam angehen ;)
Dass er sagt, es sei richtig, dass Schluss ist, scheint mir nun auch nur eine Aussage zu sein, um sein verletztes Herz und seinen Stolz aufrecht zu erhalten. Ich würde es wagen und mit ihm ein Treffen vereinbaren. =)
alles Gute
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Meinst Du wirklich

dass er noch Interesse hat?! Weil es war so als wir zusammen gekommen sind meinte er zu mir dass er jetzt nicht anders kann und er seine Mauer fallen lässt, weil er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein will.
Na ja eine bis zwei Wochen ging alles gut. Ich merket nur, dass er sich nicht wirklich öffnen konnte, weil wir uns in der Zeit nicht oft gesehen haben, er hatte immer irgendwie was anderes zu tun. Doch an seinen Zärtlichkeiten merkte ich schon dass da was da ist.
Eines Tages ist er für eine Woche weggefahren, beruflich. Als er wieder kam hat er sich an dem Abend nicht gemeldet, obwohl ich ihn schon zweimal geschrieben hatte. Ich bekam erst am nächsten Abend eine komische SMS wo ich merkte dass da was nicht stimmte. Ich meinte so zu ihm:" Ich merk schon, Du magst mich loswerden." Von ihm kam:"ne. ich melde mich morgen. Ich weiß nur nicht ob Du in mir das findest was Du suchst, weil mir es alles zu schnell ging usw..Ich wusste net wie ich es Dir sagen wollte, damit Du dir net verrarscht vorkommst". Das Ende vom Lied war dass er sich bis zum nächsten Abend nicht gemeldet hatte. Deswegen ging ich davon aus dass er eh nicht mehr will und habe Schluss gemacht.
Er hat sich in einer langen Mail erklärt und meinte :dass er sich das jetzt nicht von jetzt auf gleich eingefallen ist und er sehr lange darüber nachgedacht hat. Deswegen hat er sich auch net gemeldet, weil er viel zu tun hatte. Und dann kam eben das was ich schon gesagt habe: Dass er sich innerlich nicht darauf einlassen kann bzw konnte, weil noch das andere an ihm nagt und es hat aber NICHTS mit mir persönlich zu tun. usw...
Und dass er mir nochmal sagen will dass er mich nicht verrarscht hat und er auch eben nicht wollte das ich das Gefühl bekomme.


So jetzt weißt du wie das ganze abgelaufen ist. Wenn Du das so hört, denkst Du wirklich dass da noch was da ist?! Oder meinst Du er wollte so oder so SChluss machen, aber er hat sich nur getraut?! Finde des deswegen so komisch, weil meine Freundin meinte, dass als sie mit ihm gerdet hat für so angehört hätte, wie wenn er nicht gleich Schluss gemacht hätte.
Was denkst Du darüber?

LG
 
U

Unregistriert

Gast
#12
Ich weiß es nicht

..ich konnte einfach nicht mehr anders. Weil ich dachte da er sich gar nicht meldet dass er es will und aber zu Feige dazu ist. Es war ja so dass er ja eine Woche weg war sich dann die ganze zeit nicht gemeldet hat. Das ganze kannst Du auch einen Beitrag vor Deinem nochmal nachlesen, wie das so war.

Na ja ich bekam halt eine lange Mail von ihm. In dem halt stand dass es ihm ja auch nicht von jetzt auf gleicht eingefallen ist, er seit freitag daran geknappert hat und den ein oder anderen Kumpel fragen musste aber die Entscheidung hat er letztendlich selbst getroffen.
er weiß nicht woran es liegt...ob noch die andere beziehung an ihm nagt oder viel zu viel angst hat dass sie genauso endet wie die andere. aber es liegt nicht an mir. er hat halt einfach gemerkt dass er sich innerlich auf nichts festes einlassen kann.
Und er hätte das gerne anders geklärt bei einem Kaffee und nicht so..Das kann man im nachhinein leicht sagen..
Nud du musst bedenken er hat sich zwei Tage nicht gemeldet. darauf angesprochen meinte er es ging ihm zu schnell usw...und er meldet sich..er aht sich am nächsten tag wieder NICHT gemeldet. Ich habe bis halb zehn abends gewartet und dann hab ich halt den SChlussstrich gezogen, weil ich dachte dass er es eh machen wollte..nur sich nicht getraut hat...

Was meinst Du dazu?! Andereseids denke ich mir..Wieso schwärmt er dann so wenn meine ihn über uns anspricht über mich?!
Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren..
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#13
Hmm.
Ich denke, er hat sich wirklich in dich verliebt. Aber er hatte immer noch seine Mauer, die er nicht so einfach loswird. Und das muss nicht heissen, dass er noch an seiner Ex hängt, sondern einfach, dass er Mühe hat, sich schnell auf was neues einzulassen und er evtl Angst hat zu vertrauen.
Naja, jetzt bringt es nichts mehr zu sagen, du hättest das und das besser machen können. Es ist nunmal so abgelaufen. Wir können nur noch herausfinden, was jetzt das beste für euch zwei wäre.
Ich denke, wenn du ihn wieder willst, dann geh einen Schritt auf ihn zu. Frag ihn, ob er dich treffen möchte. Das kann ja vorerst auch nur ein freundschaftliches Treffen sein, damit ihr euch menschlich wieder näher kommt. Geh es gaaaanz langsam an. Er ist bestimmt noch verletzt, weil du ihn damals verlassen hast und es braucht Zeit bis er dir vertrauen kann und auch braucht es Zeit, bis er merkt, doch ich liebe sie genug, um wieder eine Beziehung zu wagen. ;)
Klar, du hättest damals vielleicht nicht so voreilig Schluss machen sollen, denn Menschen wie er, die eine Mauer um sich haben, wie er ja selber sagt, brauchen einen geduldigen und verständnisvollen Partner. Und bis er dich wieder seelisch an sich ranlässt solltest du Geduld und Verständnis zeigen. Klar, vielleicht will er dich nicht zurück, aber das wirst du bald merken. Aber ich hab das Gefühl er will dich noch. Auch wenn er seine Mauer um sich was anderes sagen lässt: "es ist besser so" etc.
Und der Grund, warum er sich nicht von sich aus meldet kann wirklich der sein, dass er Angst hat. Du hast ihn verletzt und ich denke das muss er halt zuerst verarbeiten.
Aber es wäre sicher nicht falsch, ihn zu treffen wenn du ihn zurückwillst.

Liebe grüsse
 

Ähnliche Themen


Oben