Hat diese Beziehung eine Zukunft?

Dabei
1 Mrz 2016
Beiträge
3
Alter
35
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass ich ausgenutzt werde und ihm eigentlich nichts bedeute. Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht glaube ich es nur oder überreagiere ich nur, ich weiß es nicht. Deshalb brauche ich Meinungen von anderen, von neutralen Personen vor allem.
Ich hatte bisher kein Glück mit Männern. Mein erster Freund hat mich nicht wirklich geliebt, seine Freunde waren ihm wichtiger, meinen zweiten Freund habe ich nicht wirklich geliebt und mit meinem jetzigen habe ich das Gefühl, dass es wieder so ist wie mit meinem ersten Freund.
Heute ist es mir so richtig bewusst geworden und ich habe mich ihm gegenüber sehr komisch verhalten, mit Absicht. Er hat nicht einmal gefragt was los sei. Ich habe ihn nach Hause gefahren und er dachte, ich würde mitkommen. Ich wollte aber nach Hause, nicht einmal da hat er nachgehakt. Alles was er gesagt hat war, "ok", dann hat mir einen Kuss gegeben und ist gegangen und "danke fürs nach Hause fahren".
Er vergisst oft seinen Geldbeutel, auch andere Dinge, leiht sich welches aus als wäre es selbstverständlich, zurück kommt aber nichts. Einerseits nicht schlimm, da ich oft bei ihm mitesse, dusche, trinke, usw... dachte das gleicht sich irgendwie wieder aus, aber andererseits stelle ich mir die Frage, ob ein anderer seine Freundin auch um Geld bitten würde.
Oft ist es auch so, dass er mir Vorwürfe macht oder mit irgendetwas nicht zufrieden ist oder mir sogar Recht gibt, wenn ich manchmal Dinge über mich behaupte, die in diesem Moment nicht wirklich ernst gemeint sind. Heute habe ich ihm gesagt, ich würde heute so schlecht Auto fahren, dann sagte er einfach "ja". Manchmal will ich einfach nur getröstet werden oder etwas Mut gemacht bekommen so wie es mir an anderen Paaren auch schon aufgefallen ist. Aber da kommt nichts...
Ich habe so langsam keine Lust mehr auf Beziehungen. Meine erste Beziehung hat mich so kaputt gemacht, dass ich lange gebraucht habe um alles zu vergessen. Jetzt habe ich endlich das Gefühl mich wieder öffnen zu können und es fängt wieder von vorne los. Dabei verlange ich gar nicht viel, ich möchte einfach nur, dass mich jemand wirklich mag...
Denkt ihr, ich sollte lieber Schluss machen?

Danke fürs Durchlesen.
Ich bin euch für jedes Feedback dankbar
 
Dabei
29 Feb 2016
Beiträge
33
#2
Hii,
also ich finde du solltest mit ihm offen darüber reden auch wenn das zunächst ein wenig schwer ist. Sag ihm was dich stört und das du sowas nicht noch einmal durchmachten möchtest.
Wenn ihr euch liebt dann versucht gemeinsam daran zu arbeiten. So lange er nicht weiß was dich stört kann er es ja nicht wissen und sich diesbezüglich ändern. Redet offen miteinander und findet gemeinsam eine Lösung das ist besser als es sofort zu beenden.
 
Dabei
1 Mrz 2016
Beiträge
3
Alter
35
#3
Danke Sheela92,

Reden ist eine gute Lösung stimmt. Allerdings habe ich vor dem Reden ein bisschen Angst, weil er sonst denkt, dass ich misstrauisch bin. Ich hatte ihn darauf schon mal kurz angesprochen, anschließend ist er sauer geworden, die ganze Stimmung war im Keller. Das ist ja auch wieder kein gutes Zeichen oder?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
. Ich hatte ihn darauf schon mal kurz angesprochen,
anschließend ist er sauer geworden, die ganze Stimmung war im Keller.
Wenn du das Gespräch gleich mit Vorwürfen begonnen hast(?) nimmt es nicht Wunder,...wenn er dann sauer reagiert...
Ein Tipp wäre,
...alle deine Sorgen und Nöte(ohne jegliche Vorwürfe) in Form eines Briefes zu schreiben,und ihm diesen zu überreichen!
Dann kann er alles in Ruhe wahrnehmen/lesen,...und müsste dann seinerseits das Gespräch eröffnen..

Wenn dann von seiner Seite nichts kommt,
solltest du die Konsquenz ziehen, und dich von ihm zu trennen...
 
Dabei
29 Feb 2016
Beiträge
33
#5
Hi,
also wenn er dich wirklich liebt sollte er sich dein Anliegen anhören und zu Herzen nehmen. Sauer werden und ablocken ist oft einfacher als sich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Die Idee mit dem Brief von Don Diro wäre auch eine Möglichkeit aber du kennst ihn am besten und weißt was sinnvoller ist um ihm klar zu machen was dich stört. Wenn er es nicht ernst nimmt und nicht versucht mit dir gemeinsam das Problem zu lösen, dann liegt ihm wirklich nichts an dir und dann ist es auch besser den Schlussstrich zu ziehen.
 
Dabei
1 Mrz 2016
Beiträge
3
Alter
35
#6
Vielen Dank für eure Antworten

ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden, werde mir vorher ganz genau überlegen was ich sage und das Gespräch ohne Vorwürfe beginnen. Das mit dem Brief ist zwar wirklich nicht schlecht, aber ich glaube das ist ihm etwas zu schmalzig...
 
Dabei
3 Mrz 2016
Beiträge
2
#7
Hallo ich habe auch eine Frage, bitte teilt mir eure Meinung mit.
Ich bin männlich, 27 Jahre alt und seit 12 Jahren in einer Beziehung.
Meine Freundin ist schlau, lustig, schön und bringt alles mit was man/Mann sich wünschen kann.
Sie hatte immer viel Verständnis für mich, hat immer zu mir gehalten.
Sie sagt mir sehr oft wie sehr das sie mich liebt und dass sie für immer mit mir zusammen bleiben möchte.

Ich selbst halte mich auch für einen ganz guten Kerl. Hab zwar nicht viel Geld oder riesen Perspektiven auf Erfolg, kann ihr nicht so viel bieten aber ich versuche es mit anderen Sachen wett zu machen und bin richtig lieb zu ihr.
z.B . ich versuche Sie immer zu verwöhnen, ich koche zu 99%, bemühe mich dabei, zaubere Ihr leckere Nachspeisen, springe wenn sie sagt sie hat Durst.
Kaufe Ihre Lieblingssachen als Überraschung, mache kleine Überraschungen (So Kleinigkeiten hald) Auch wenn ich erst um 22 Uhr heim kommt mache ich das Programm und sie wartet direkt darauf. Ich versuche einfach aufmerksam zu sein.
Solche Dinge mache aber nur ich, muss sie 8 mal fragen ob sie mir was zum knabbern holt und dann hole ich es erst recht selbst.
Wenn sie einen harten Tag hatte lege ich mich noch mehr ins Zeug das sie nur noch auf die Couch fallen muss um zu entspannen und zu genießen.
Ich mache das nur weil es mich glücklich macht wenn sie glücklich und zufrieden ist. Natürlich gilt das gleiche wenn sie krank ist.

Wenn ich mal krank bin legt sie das frische Suppengemüse auf den Tisch und das war es dann.
Sie sagt zwar sie schätzt das alles so sehr, ist aber andererseits nicht bereit etwas ähnliches für mich zu tun.
Ich möchte einfach das sie auch will das es mir gut geht. Das ist das einzige das mir wirklich fehlt an ihr...
Sie dankt es mir jetzt auch nicht gerade mit viel SEX (der ist aber super), obwohl Phasenweise haben wir schon viel, geht aber eigentlich auch nur von mir aus.


Die Beispiele sind sehr einfach ich weiß, ist aber natürlich nicht alles.

Ich würde mir einfach nur wünschen das Sie sich aufraffen kann um mir auch mal was Gutes zu tun, selbst so ein Kleinigkeit.
Sie sollte mich einfach glücklich machen wollen!!!
Das fehlt komplett!

Ist sie ein Ich Mensch? Habe ich sie verzogen?
Ich weiß nicht ob ich mit jemanden zusammen sein will der sich nicht mal für die Kleinsten Dinge für mich aufopfern kann...bzw. will!

Bitte teilt mir eure Meinungen mit, danke!
 

Ähnliche Themen


Oben