Also....ganz langsam. Du hast Verwirrung in dir gestiftet. Deine Gefühle müssen an den richtigen Platz gesetzt werden....dort wo sie hingehören. Ich gehe mal einzelner auf deine Aussagen ein, um dir etwas begreiflich zu machen. Manchmal sind wir nämlich von Emotionen so gefangen, dass wir blind sind, oder unsere Probleme nach außen projezieren.
Ich habe das Problem, dass ich zu allen immer ein bisschen zu nett bin, und das einfach nicht abschalten kann. Ich kann einfach kein Arschloch sein (und genau das wollen die Frauen im Endeffekt doch).
Falsch! Frauen wollen keine Arschlöcher. Das kommt dir nur so vor, weil du etwas verwechselst. Und sind wir ehrlich: Du willst auch kein Arschloch sein. Warum solltest du das wollen? Natürlich gibt es Frauen, die auf Ärsche stehen, aber willst du so eine? Passt eine solche Frau zu dir? Nein! Also...
Es ist nicht so, dass ich meine Meinung nie sagen würde, allerdings kann ich sie dann nicht richtig durchsetzen.
Vielleicht liegt es eher an genau dieser mangelnden Durchsetzungskraft. Es könnte nach außen hin wirken, als fehle es dir im Moment an Selbstvertrauen. Und vielleicht ist das auch so. Möglicherweise musst du also kein Arsch sein, sondern mehr Selbstvertrauen entwickeln.
Ich denke dass ein weiteres Problem darin besteht, dass ich noch nie eine Freundin hatte und leider auch noch keinen körperlichen Kontakt mit Frauen.. Ich bin einfach ein sehr scheuer Mensch, habe mich in den letzten zwei Jahren vom extrovertierten Komiker zu einem sehr stillen Jungen entwickelt. Ich weiss nicht warum, und es belastet mich sehr.
Wenn mich eine aus der Klasse zum Beispiel berührt, dann weiche ich Automatisch zurück oder fahre zusammen. Das ist einfach ein Schutzmechanismus, der sich automatisch bei mir aktiviert. Ich liebe Berührungen sehr, aber mein Körper reagiert immer falsch. Schlussendlich läuft dies dann darauf hinaus, dass mir die Mädchen sagen ich hätte Berührungsängste.
Siehst du den Teufelskreis? Keine Freundin, kein körperlicher Kontakt. Was machst du daraus?.... Du denkst du wärst nicht "gut genug" für die Frauen, oder? Die führt zu mangelndem Selbstvertrauen, und das wiederum wirkt sich wieder negativ auf die Situationen, in denen du Frauen begegnest, aus.
Dass mit dem Schutzmechanismus hast du schon weitesgehend richtig erkannt. Aber wovor schützt du dich? Du schützt dich vor "Verletzungen". Du hast Angst enttäuscht zu werden, weil du entweder kein Vertrauen in dich selbst hast, oder kein Vertrauen in Frauen. Wahrscheinlich von beidem ein wenig, weil sich beides gegenseitig bedingt.
Deswegen ziehst du dich auch innerlich und körperlich zurück. Dass hat mit Berührungsangst überhaupt nichts zu tun. Nicht dein Körper reagiert falsch. Das kommt dir nur so vor. Dein Körper führt nur aus, was deine Gedanken und Gefühle ihm befehlen. Erst kommt der Gedanke, dann die Emotion, dann die körperliche Reaktion. Das geht so blitzschnell, dass du nicht sehen kannst was wirklich vorgeht.
Ich kann es einfach nicht ausstehen in Facebook Nachrichten zu sehen wie:" Herr XY ist in einer Beziehung mit YX". Ich hasse das und ich hasse es Paare zu sehen, wie sie in der Öffentlichkeit knutschen.
Ich will doch endlich auch körperlichen Kontakt mit Frauen, aber irgendwie gelingt mir das nicht und da ich so einen schlechten Hass auf Frauen habe oder gerade am aufbauen bin, wird sich dieser Wunsch wohl eher nicht erfüllen
Du bist neidisch auf die Anderen. Du willst, du willst, du willst. Das ist das Problem!!! Du willst etwas haben, anstatt etwas geben zu wollen. Du beginnst den Hass zu entwickeln, weil du meinst einen Anspruch auf eine Frau und auf Zärtlichkeit zu haben. Dann bekommst du nicht was du willst, und denkst es läge an dir als Mensch, oder an den Frauen. Nein, es liegt an deiner Einstellung. Du denkst, nur eine Frau könne dir den Beweis liefern, dass du etwas wert bist.
Im Grunde erwartetst du, aufgrund mangelnden Selbstvertrauens, dass dir eine Frau dieses Selbstvertrauen schenkt.....und wenn sie es nicht tut, vertraust du ihr nicht mehr. Sie ist aber nicht verantwortlich für dich, es ist nicht ihre Aufgabe, sie ist dir nichts schuldig. Du hasst eine Frau, weil sie dich nicht liebt. Überlege dir was das bedeutet.
Das klingt jetzt vielleicht hart in deinen Ohren....aber du willst Frauen benutzen um dein Selbstwertgefühl zu steigern, und das spürt eine Frau ganz subtil. Die Frauen wissen selber nicht warum, denn das läuft unterbewusst ab.... aber du stößt sie damit von dir.
Nun mal was anderes. Du bist 17 Jahre alt, mein Freund. Mach dich mal locker! Du bist noch so jung. Nur weil andere schon mit 14 fummeln, heißt das nicht, dass dir die Liebe nicht auch zufliegen wird. Setz dich nicht unter Druck. Die Liebe ist kein Wettbewerb. Entspanne dich!
Ich habe eine Frage: Warst du schon mal so richtig verliebt?
Wenn du eine Frau zum niederknien findest, wenn die Zeit still steht, und es so aussieht als sei gerade ein Engel aus dem Himmel hinabgestiegen......dann denkst du nicht an dich. Dann denkst du daran wie du diesem Menschen zeigen kannst wie schön er ist. Du möchtest dem anderen etwas Gutes tun...du möchtest diesen Menschen glücklich machen.
Siehst du den Unterschied? Du willst nicht nehmen, sondern geben!!! Nicht sie soll dich lieben, sondern du willst sie lieben.
Wenn wir uns hilflos fühlen, und Angst haben...wenn uns das Vertrauen fehlt, und wir uns verletzt fühlen, dann suchen wir die Antwort da draußen. Wir wollen gerettet werden. Wir möchten, dass andere uns befreien, weil wir selbst nicht wissen, was wir tun können. Also projezierst du das mangelnde Vertrauen und den Hass, den du eigentlich unterbewusst auf dich selber hast, auf die Frauenwelt.
Schau mal....ich hätte jetzt einige Gründe dich zu loben, und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Denn du bist so mutig über deine Gefühle öffentlich zu sprechen. Du gestehst dir deine Probleme ein. Und du bist kein Arschloch, sondern ein Guter. Hey, das sind doch schon mal sehr gute Eigenschaften. Und ich bin mir sicher, du hast noch etliche mehr. Aber was bringt es dir, wenn ich dir das sage? Du musst das selbst erkennen...nur für dich.
Du bist ein liebenswerter und einzigartiger Mensch....also verschenke diese Liebe. Eines Tages kommt sie zurück, ganz von selbst.
Ich bin etwa doppelt so alt wie du. Ich kenne diese Gefühle, die du hast. Und ich kenne auch viele andere Menschen, die schon so empfunden haben. Wir Menschen sind alle schwach, jeder auf seine Art. Manchmal mag es dir so vorkommen, als würdest du alleine da stehen....tust du aber nicht!!!
Die anderen Jungs kommen dir so stark vor, und schleppen eine nach der anderen ab, während du da sitzt, und keiner sich für dich zu interessieren scheint, oder??! Vergiss es. Du kannst nicht in die Anderen hineinschauen. Glaub mir, sie haben ihre eigenen Probleme, ihre eigenen Schwächen. Es gibt diese Art von Jungs, die ganz schnell eine Freundin finden....aber ich habe oftmals feststellen müssen, dass genau so schnell wie diese Frauen um den Finger wickeln, genau so schnell sind sie diese Frauen auch wieder los.
Gehe in dich, finde das Vetrauen in dich, glaube an dich, verlange nichts, sondern gebe Liebe, sei du selbst....und eines Tages (das kann morgen, das kann in einem Monat oder in 3 Jahren sein...keiner weiß das) wird ein Engel angeflogen kommen, und dann gib ihr Liebe....und du wirst sehen was passiert.
