Hass gegen das weibliche Geschlecht

Dabei
11 Feb 2012
Beiträge
6
#1
Liebe Leserinnen und Leser

Wie es der Titel schon sagt beginnt sich in mir ein Hass gegen Frauen zu bilden. Wieso? Ich habe einfach das Gefühl von Frauen nicht ernst genommen zu werden. Ich habe das Problem, dass ich zu allen immer ein bisschen zu nett bin, und das einfach nicht abschalten kann. Ich kann einfach kein Arschloch sein (und genau das wollen die Frauen im Endeffekt doch). Es ist nicht so, dass ich meine Meinung nie sagen würde, allerdings kann ich sie dann nicht richtig durchsetzen. Mein Gott ich bin erst 17 Jahre und habe schon solche Probleme, das ist doch nicht normal, oder?

Ich denke dass ein weiteres Problem darin besteht, dass ich noch nie eine Freundin hatte und leider auch noch keinen körperlichen Kontakt mit Frauen.. Ich bin einfach ein sehr scheuer Mensch, habe mich in den letzten zwei Jahren vom extrovertierten Komiker zu einem sehr stillen Jungen entwickelt. Ich weiss nicht warum, und es belastet mich sehr.

Wenn mich eine aus der Klasse zum Beispiel berührt, dann weiche ich Automatisch zurück oder fahre zusammen. Das ist einfach ein Schutzmechanismus, der sich automatisch bei mir aktiviert. Ich liebe Berührungen sehr, aber mein Körper reagiert immer falsch. Schlussendlich läuft dies dann darauf hinaus, dass mir die Mädchen sagen ich hätte Berührungsängste.

Ich kann es einfach nicht ausstehen in Facebook Nachrichten zu sehen wie:" Herr XY ist in einer Beziehung mit YX". Ich hasse das und ich hasse es Paare zu sehen, wie sie in der Öffentlichkeit knutschen.

Ich will doch endlich auch körperlichen Kontakt mit Frauen, aber irgendwie gelingt mir das nicht und da ich so einen schlechten Hass auf Frauen habe oder gerade am aufbauen bin, wird sich dieser Wunsch wohl eher nicht erfüllen :(

Gott was soll ich nur tun? Ich bin langsam echt am verzweifeln.
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#2
Also....ganz langsam. Du hast Verwirrung in dir gestiftet. Deine Gefühle müssen an den richtigen Platz gesetzt werden....dort wo sie hingehören. Ich gehe mal einzelner auf deine Aussagen ein, um dir etwas begreiflich zu machen. Manchmal sind wir nämlich von Emotionen so gefangen, dass wir blind sind, oder unsere Probleme nach außen projezieren.


Ich habe das Problem, dass ich zu allen immer ein bisschen zu nett bin, und das einfach nicht abschalten kann. Ich kann einfach kein Arschloch sein (und genau das wollen die Frauen im Endeffekt doch).
Falsch! Frauen wollen keine Arschlöcher. Das kommt dir nur so vor, weil du etwas verwechselst. Und sind wir ehrlich: Du willst auch kein Arschloch sein. Warum solltest du das wollen? Natürlich gibt es Frauen, die auf Ärsche stehen, aber willst du so eine? Passt eine solche Frau zu dir? Nein! Also... ;)

Es ist nicht so, dass ich meine Meinung nie sagen würde, allerdings kann ich sie dann nicht richtig durchsetzen.
Vielleicht liegt es eher an genau dieser mangelnden Durchsetzungskraft. Es könnte nach außen hin wirken, als fehle es dir im Moment an Selbstvertrauen. Und vielleicht ist das auch so. Möglicherweise musst du also kein Arsch sein, sondern mehr Selbstvertrauen entwickeln.

Ich denke dass ein weiteres Problem darin besteht, dass ich noch nie eine Freundin hatte und leider auch noch keinen körperlichen Kontakt mit Frauen.. Ich bin einfach ein sehr scheuer Mensch, habe mich in den letzten zwei Jahren vom extrovertierten Komiker zu einem sehr stillen Jungen entwickelt. Ich weiss nicht warum, und es belastet mich sehr.

Wenn mich eine aus der Klasse zum Beispiel berührt, dann weiche ich Automatisch zurück oder fahre zusammen. Das ist einfach ein Schutzmechanismus, der sich automatisch bei mir aktiviert. Ich liebe Berührungen sehr, aber mein Körper reagiert immer falsch. Schlussendlich läuft dies dann darauf hinaus, dass mir die Mädchen sagen ich hätte Berührungsängste.
Siehst du den Teufelskreis? Keine Freundin, kein körperlicher Kontakt. Was machst du daraus?.... Du denkst du wärst nicht "gut genug" für die Frauen, oder? Die führt zu mangelndem Selbstvertrauen, und das wiederum wirkt sich wieder negativ auf die Situationen, in denen du Frauen begegnest, aus.
Dass mit dem Schutzmechanismus hast du schon weitesgehend richtig erkannt. Aber wovor schützt du dich? Du schützt dich vor "Verletzungen". Du hast Angst enttäuscht zu werden, weil du entweder kein Vertrauen in dich selbst hast, oder kein Vertrauen in Frauen. Wahrscheinlich von beidem ein wenig, weil sich beides gegenseitig bedingt.
Deswegen ziehst du dich auch innerlich und körperlich zurück. Dass hat mit Berührungsangst überhaupt nichts zu tun. Nicht dein Körper reagiert falsch. Das kommt dir nur so vor. Dein Körper führt nur aus, was deine Gedanken und Gefühle ihm befehlen. Erst kommt der Gedanke, dann die Emotion, dann die körperliche Reaktion. Das geht so blitzschnell, dass du nicht sehen kannst was wirklich vorgeht.

Ich kann es einfach nicht ausstehen in Facebook Nachrichten zu sehen wie:" Herr XY ist in einer Beziehung mit YX". Ich hasse das und ich hasse es Paare zu sehen, wie sie in der Öffentlichkeit knutschen.

Ich will doch endlich auch körperlichen Kontakt mit Frauen, aber irgendwie gelingt mir das nicht und da ich so einen schlechten Hass auf Frauen habe oder gerade am aufbauen bin, wird sich dieser Wunsch wohl eher nicht erfüllen
Du bist neidisch auf die Anderen. Du willst, du willst, du willst. Das ist das Problem!!! Du willst etwas haben, anstatt etwas geben zu wollen. Du beginnst den Hass zu entwickeln, weil du meinst einen Anspruch auf eine Frau und auf Zärtlichkeit zu haben. Dann bekommst du nicht was du willst, und denkst es läge an dir als Mensch, oder an den Frauen. Nein, es liegt an deiner Einstellung. Du denkst, nur eine Frau könne dir den Beweis liefern, dass du etwas wert bist.

Im Grunde erwartetst du, aufgrund mangelnden Selbstvertrauens, dass dir eine Frau dieses Selbstvertrauen schenkt.....und wenn sie es nicht tut, vertraust du ihr nicht mehr. Sie ist aber nicht verantwortlich für dich, es ist nicht ihre Aufgabe, sie ist dir nichts schuldig. Du hasst eine Frau, weil sie dich nicht liebt. Überlege dir was das bedeutet.
Das klingt jetzt vielleicht hart in deinen Ohren....aber du willst Frauen benutzen um dein Selbstwertgefühl zu steigern, und das spürt eine Frau ganz subtil. Die Frauen wissen selber nicht warum, denn das läuft unterbewusst ab.... aber du stößt sie damit von dir.

Nun mal was anderes. Du bist 17 Jahre alt, mein Freund. Mach dich mal locker! Du bist noch so jung. Nur weil andere schon mit 14 fummeln, heißt das nicht, dass dir die Liebe nicht auch zufliegen wird. Setz dich nicht unter Druck. Die Liebe ist kein Wettbewerb. Entspanne dich!
Ich habe eine Frage: Warst du schon mal so richtig verliebt?
Wenn du eine Frau zum niederknien findest, wenn die Zeit still steht, und es so aussieht als sei gerade ein Engel aus dem Himmel hinabgestiegen......dann denkst du nicht an dich. Dann denkst du daran wie du diesem Menschen zeigen kannst wie schön er ist. Du möchtest dem anderen etwas Gutes tun...du möchtest diesen Menschen glücklich machen.

Siehst du den Unterschied? Du willst nicht nehmen, sondern geben!!! Nicht sie soll dich lieben, sondern du willst sie lieben.
Wenn wir uns hilflos fühlen, und Angst haben...wenn uns das Vertrauen fehlt, und wir uns verletzt fühlen, dann suchen wir die Antwort da draußen. Wir wollen gerettet werden. Wir möchten, dass andere uns befreien, weil wir selbst nicht wissen, was wir tun können. Also projezierst du das mangelnde Vertrauen und den Hass, den du eigentlich unterbewusst auf dich selber hast, auf die Frauenwelt.

Schau mal....ich hätte jetzt einige Gründe dich zu loben, und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Denn du bist so mutig über deine Gefühle öffentlich zu sprechen. Du gestehst dir deine Probleme ein. Und du bist kein Arschloch, sondern ein Guter. Hey, das sind doch schon mal sehr gute Eigenschaften. Und ich bin mir sicher, du hast noch etliche mehr. Aber was bringt es dir, wenn ich dir das sage? Du musst das selbst erkennen...nur für dich.
Du bist ein liebenswerter und einzigartiger Mensch....also verschenke diese Liebe. Eines Tages kommt sie zurück, ganz von selbst.

Ich bin etwa doppelt so alt wie du. Ich kenne diese Gefühle, die du hast. Und ich kenne auch viele andere Menschen, die schon so empfunden haben. Wir Menschen sind alle schwach, jeder auf seine Art. Manchmal mag es dir so vorkommen, als würdest du alleine da stehen....tust du aber nicht!!!
Die anderen Jungs kommen dir so stark vor, und schleppen eine nach der anderen ab, während du da sitzt, und keiner sich für dich zu interessieren scheint, oder??! Vergiss es. Du kannst nicht in die Anderen hineinschauen. Glaub mir, sie haben ihre eigenen Probleme, ihre eigenen Schwächen. Es gibt diese Art von Jungs, die ganz schnell eine Freundin finden....aber ich habe oftmals feststellen müssen, dass genau so schnell wie diese Frauen um den Finger wickeln, genau so schnell sind sie diese Frauen auch wieder los.

Gehe in dich, finde das Vetrauen in dich, glaube an dich, verlange nichts, sondern gebe Liebe, sei du selbst....und eines Tages (das kann morgen, das kann in einem Monat oder in 3 Jahren sein...keiner weiß das) wird ein Engel angeflogen kommen, und dann gib ihr Liebe....und du wirst sehen was passiert. :)
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#3
Noch was, um dir zu helfen. Denn deswegen bist du ja hier....du suchst Hilfe, nicht wahr ?!

Was ist das hier für ein Forum? Ein Liebeskummer-Forum. Alle, die wir hier sind, leiden. Warum leiden wir? Weil die meisten hier Liebe "wollen" und diese nicht bekommen.

Und genau so ging es mir auch. Und es wird mir vielleicht auch immer wieder so gehen.

Ich erzähl dir mal was aus meinem Leben. Damals, als Jugendlicher, war ich ein bisschen so wie du. Ich war schüchtern, und es gab diese Jungs, auf die alle Mädchen geflogen sind. Ich war die "graue Maus"...zumindest dachte ich so über mich. Ich war neidisch. Für mich schienen sich die Mädels nicht so sehr zu interessieren.

Willst du wissen, was ich aber bis heute erlebt habe?

Also ich bin jetzt nicht unbedingt stolz auf das, was ich dir jetzt erzähle....ich will dir nur Mut machen und dir zeigen, dass alles möglich ist.
Ich habe bislang schätzungsweise mit 15 bis 20 Frauen rumgeknutscht und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Ich habe schon mit 2 Frauen parallel rumgemacht. Ich war mit jüngeren und älteren Frauen zusammen. Ich hatte eine Sex-Affäre. Habe bislang 6 Partnerschaften gehabt, wovon 4 jahrelang gehalten haben. Ich habe Frauen abblitzen lassen müssen, weil ich nicht für sie empfand, wie sie für mich. Ich habe geliebt, und habe viel Liebe bekommen.
Ich habe mit einer Frau zusammengelebt, und durfte zum Papa ihrer Kinder werden.

Diese Frau hat mich vor 4 Monaten verlassen. Mein Herz war gebrochen. Und eigentlich ist es das immer noch. Ich dachte mein Leben hat keinen Sinn mehr, weil ich sie liebte als ob es kein Morgen gibt.
Aber vor einigen Tagen konnte ich innerlich abschließen. Ich liebe sie noch, aber ich muss nicht mehr mit ihr zusammensein. Ich habe losgelassen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Frau loslassen kann.

Und gestern dann ist etwas passiert. Ich habe eine Frau kennengelernt, die mich verzaubert hat. Ich will nicht so weit gehen, und behaupten, dass ich total verliebt bin.....aber ich bin echt begeistert von ihr, und ich würde nicht ausschließen, dass ich mich in diese Frau auch verlieben könnte. Sie ist so offenherzig, so interessant, und sie sieht schön aus, auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ich mag diese Püppchen aus Hollywood nicht, die aussehen als kämen sie aus der Massenproduktion, direkt vom Fließband. Wir haben uns nie zuvor gesehen, aber es war so als würden wir uns schon länger kennen. Es gab keinerlei Blockade. Wir lachten, redeten über sehr interessante Dinge. Sie ist mir in einigen Punkten sehr ähnlich. Sie verfolgt ähnliche Interessen wie ich. Ich würde diese Frau gerne wiedertreffen, nur um zu wissen, wer sie ist, und was sie für eine Bedeutung in meinem Leben hat. Ich mag sie sehr. Ich mochte sie nach 20 Sekunden schon.
Ich habe nur 3 Stunden mit ihr verbracht. Aber würde ich sie nicht mehr wiedersehen, würde ich sie vermissen.

Als wir uns verabschiedeten, umarmten wir uns. Wir lösten uns voneinander, und unsere Hände berührten sich dabei kurz, und hielten sich für ca. eine Sekunde. In dieser Sekunde durchfuhr mich etwas....und ich schwöre mein Freund...ich hätte ihre Hand gerne länger gehalten. Ich habe keine Ahnung ob sie einen Freund hat.

Aber schau mal. Meine Ex ist weg, ich litt monatelang unter dem schlimmsten Kummer, der mir je widerfuhr....dann lasse ich endlich los, und schwups.....kommt ein Engel hinabgestiegen. Sie ist der Engel, der mich nun endgültig befreit hat.
Als ich heute morgen wach wurde, dachte ich nicht an meine Ex. 4 Monate lang ging der allererste Gedanke des Morgens an meine Ex.
Heute ging er an diesen Engel. Die Welt ist verrückt.
 
Dabei
11 Feb 2012
Beiträge
6
#4
Falsch! Frauen wollen keine Arschlöcher. Das kommt dir nur so vor, weil du etwas verwechselst. Und sind wir ehrlich: Du willst auch kein Arschloch sein. Warum solltest du das wollen? Natürlich gibt es Frauen, die auf Ärsche stehen, aber willst du so eine? Passt eine solche Frau zu dir? Nein! Also...
;)

Hmmm, ich meinte mit dem Begriff "Arschloch" eigentlich Männer, die sehr Selbstbewusst sind und ihre Meinung und ihren Standpunkt einfach knallhart durchsetzen können. Und das wollen Frauen doch, dass sehe ich im Real Life aber auch in Textbeiträgen im Internet wird dies geschrieben.

Vielleicht liegt es eher an genau dieser mangelnden Durchsetzungskraft. Es könnte nach außen hin wirken, als fehle es dir im Moment an Selbstvertrauen. Und vielleicht ist das auch so. Möglicherweise musst du also kein Arsch sein, sondern mehr Selbstvertrauen entwickeln.


Das ist definitiv so..

Siehst du den Teufelskreis? Keine Freundin, kein körperlicher Kontakt. Was machst du daraus?.... Du denkst du wärst nicht "gut genug" für die Frauen, oder? Die führt zu mangelndem Selbstvertrauen, und das wiederum wirkt sich wieder negativ auf die Situationen, in denen du Frauen begegnest, aus.
Dass mit dem Schutzmechanismus hast du schon weitesgehend richtig erkannt. Aber wovor schützt du dich? Du schützt dich vor "Verletzungen". Du hast Angst enttäuscht zu werden, weil du entweder kein Vertrauen in dich selbst hast, oder kein Vertrauen in Frauen. Wahrscheinlich von beidem ein wenig, weil sich beides gegenseitig bedingt.
Deswegen ziehst du dich auch innerlich und körperlich zurück. Dass hat mit Berührungsangst überhaupt nichts zu tun. Nicht dein Körper reagiert falsch. Das kommt dir nur so vor. Dein Körper führt nur aus, was deine Gedanken und Gefühle ihm befehlen. Erst kommt der Gedanke, dann die Emotion, dann die körperliche Reaktion. Das geht so blitzschnell, dass du nicht sehen kannst was wirklich vorgeht.
Und was soll ich gegen den Teufelskreis machen? Ich kann ihn einfach nicht abschalten, so gerne ich das auch machen würde.

Du bist neidisch auf die Anderen. Du willst, du willst, du willst. Das ist das Problem!!! Du willst etwas haben, anstatt etwas geben zu wollen. Du beginnst den Hass zu entwickeln, weil du meinst einen Anspruch auf eine Frau und auf Zärtlichkeit zu haben. Dann bekommst du nicht was du willst, und denkst es läge an dir als Mensch, oder an den Frauen. Nein, es liegt an deiner Einstellung. Du denkst, nur eine Frau könne dir den Beweis liefern, dass du etwas wert bist.
Ja ich bin neidisch auf die anderen. Ich will aber nciht ein Anspruch auf Frauen haben, sondern ich hätte einfach gerne ein wenig Aufmerksamkeit, wer will das denn schon nicht? Mein Kumpel ist so einer, der sehr viele Aufmerksamkeit braucht und das merkt man auch... Trotzdem bekommt er Frauen und ist bei ihnen beliebt.. Was würdest du mir empfehlen, damit ich irgendwie von dem loskomme? Brauche ich therapeutische Hilfe?

Im Grunde erwartetst du, aufgrund mangelnden Selbstvertrauens, dass dir eine Frau dieses Selbstvertrauen schenkt.....und wenn sie es nicht tut, vertraust du ihr nicht mehr. Sie ist aber nicht verantwortlich für dich, es ist nicht ihre Aufgabe, sie ist dir nichts schuldig. Du hasst eine Frau, weil sie dich nicht liebt. Überlege dir was das bedeutet.
Das klingt jetzt vielleicht hart in deinen Ohren....aber du willst Frauen benutzen um dein Selbstwertgefühl zu steigern, und das spürt eine Frau ganz subtil. Die Frauen wissen selber nicht warum, denn das läuft unterbewusst ab.... aber du stößt sie damit von dir.
Und genau das hast du auch gemacht. Das ist der verdammt springende Punkt.. Du hast es genau so gebraucht, weil du dein Selbstwertgefühl aufbauen wolltest. Aber mal ehrlich, wer will das nicht? Nur Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl brauchen das nicht. Aber ich weiss nicht, wo ich mir das sonst herholen soll. Früher, als ich noch ein extrovertierter Komiker war und bei allen beliebt war, habe ich viel Aufmerksamkeit von Männern erhalten, und deshalb ging es mir auch gut. Als ich in die neue Klasse kam, waren wir nur vier Männer und 18 Frauen. Ich habe halt schnell gemerkt dass ich mit Frauen nicht so gut umgehen kann, weil ich einfach keine Übung darin habe (mittlerweilen geht das schon einigermassen). Da hat mir halt plötzlich die Wertschätzung gefehlt, auch wenn ich unter den Jungs akzeptiert und auch beliebt bin. Und deshalb versuche ich diese mangelnde Akzeptanz irgendwie zu kompensieren. Und ich weiss schon, dass Frauen das merken. Das Problem ist nur, wo soll ich diese Wertschätzung sonst herholen? Ich meine es ist so das fehlende Puzzlestück. Ich würde doch sonst sagen dass ich nicht unbeliebt bin und auch vom lieben Gott mit meinem Aussehen belohnt wurde.

Siehst du den Unterschied? Du willst nicht nehmen, sondern geben!!! Nicht sie soll dich lieben, sondern du willst sie lieben.
Wenn wir uns hilflos fühlen, und Angst haben...wenn uns das Vertrauen fehlt, und wir uns verletzt fühlen, dann suchen wir die Antwort da draußen. Wir wollen gerettet werden. Wir möchten, dass andere uns befreien, weil wir selbst nicht wissen, was wir tun können. Also projezierst du das mangelnde Vertrauen und den Hass, den du eigentlich unterbewusst auf dich selber hast, auf die Frauenwelt.

Schau mal....ich hätte jetzt einige Gründe dich zu loben, und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Denn du bist so mutig über deine Gefühle öffentlich zu sprechen. Du gestehst dir deine Probleme ein. Und du bist kein Arschloch, sondern ein Guter. Hey, das sind doch schon mal sehr gute Eigenschaften. Und ich bin mir sicher, du hast noch etliche mehr. Aber was bringt es dir, wenn ich dir das sage? Du musst das selbst erkennen...nur für dich.
Du bist ein liebenswerter und einzigartiger Mensch....also verschenke diese Liebe. Eines Tages kommt sie zurück, ganz von selbst.
Ich weiss eben, und das ist doch schon mal was, dass ich mich eigentlich selber Hasse und irgendwo jemanden suche, den ich dafür verantwortlich machen kann. Und weil ich das Gefühl habe dass Frauen daran schuld sind, habe ich einen Hass gegen sie. Nur das Problem ist, dass ich mich selber nicht annehmen kann, so wie ich bin. Wenn dem so wäre hätte ich diese Probleme nicht. Ich bin zwar erst 17 Jahre, aber ich muss jetzt etwas verändern. Ich will nicht dieser Junge sein, der mit 30 noch nie eine Freundin hatte, vor dem habe ich sehr sehr grosse Angst. Was denkst du, wie kann ich mich selber akzeptieren? (Ist jetzt ein sehr schwierige Frage...)


Und zum Schluss noch möchte ich dir ganz fest danken, dass du dir so Mühe mit dem Artikel gemacht hast. Du hast mir schon ein Stückchen geholfen;)
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#5
;)

Hmmm, ich meinte mit dem Begriff "Arschloch" eigentlich Männer, die sehr Selbstbewusst sind und ihre Meinung und ihren Standpunkt einfach knallhart durchsetzen können. Und das wollen Frauen doch, dass sehe ich im Real Life aber auch in Textbeiträgen im Internet wird dies geschrieben.
Ja, da ist was dran. Aber zwing dich nicht jemand zu sein, der du im Moment nicht bist. Das kommt schon noch. Vielleicht nie in ganz harter Form.

"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"...sagt man doch. ;)

Und was soll ich gegen den Teufelskreis machen? Ich kann ihn einfach nicht abschalten, so gerne ich das auch machen würde.
Genau das ist das Problem. Das ist eine sehr gute frage....und viele von uns landen in diesem Teufelskreis. Letzten Endes kann man nichts DAGEGEN tun. Vielleicht hilfst es dir deine Gedanken zunächst einmal so anzunehmen, und über sie zu reflektieren. Daher schreibe ich dir auch. Damit du deine Gedanken in Frage stellst, und prüfst. Beobachte wie du reagierst auf solche Situationen.
Wahrscheinlich hat jeder seine eigene Art irgendwann aus diesem Kreis auszubrechen. Aber nimm dich nicht zu hart ins Gericht.

Ja ich bin neidisch auf die anderen. Ich will aber nciht ein Anspruch auf Frauen haben, sondern ich hätte einfach gerne ein wenig Aufmerksamkeit, wer will das denn schon nicht? Mein Kumpel ist so einer, der sehr viele Aufmerksamkeit braucht und das merkt man auch... Trotzdem bekommt er Frauen und ist bei ihnen beliebt.. Was würdest du mir empfehlen, damit ich irgendwie von dem loskomme? Brauche ich therapeutische Hilfe?
Natürlich möchtest du Aufmerksamkeit. Und ja, wir alle wollen Aufmerksamkeit, aber warum? Weil wir unseren Wert daran messen, wie andere uns bewerten, oder? Ich weiß, dass wir alle in diese Falle geraten, inklusive mir, aber das Wort "Selbstwert" besteht aus SELBST und WERT. Sprich: Du bist dir selbst was wert.
Was dein Freund macht, oder bekommt...das darf dich gar nicht interessieren. Vergleiche dich nicht. Er ist er, du bist du.
Und du brauchst auf gar keinen Fall therapeutische Hilfe. Zumindest sehe ich keinen Grund dazu. Du bist völlig normal. Natürlich hast du ein Problem, aber wer hat das nicht?



Und genau das hast du auch gemacht. Das ist der verdammt springende Punkt.. Du hast es genau so gebraucht, weil du dein Selbstwertgefühl aufbauen wolltest.
Richtig! Und genau deswegen weiß ich wovon ich spreche. ;)

Nur Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl brauchen das nicht. Aber ich weiss nicht, wo ich mir das sonst herholen soll. Früher, als ich noch ein extrovertierter Komiker war und bei allen beliebt war, habe ich viel Aufmerksamkeit von Männern erhalten, und deshalb ging es mir auch gut.
Siehst du? Den Wert holst du dir nicht von anderen....sondern von dir SELBST = SELBSTwert. Nur weil du, ich oder zigmillionen andere Menschen es genau so versuchen, bedeutet das nicht, dass meine Aussage falsch ist.
Schau mal...wann hören die Leute auf unter Liebeskummer zu leiden? Weil sie alle irgendwann sagen: "Ich bin mir selbst was wert, und renne dir nicht mehr hinterher. Ich bin liebenswert so wie ich bin...ob du mich liebst oder nicht."
Oder sie gewinnen ihr Selbstvertrauen dadurch wieder, dass eine andere Frau oder Mann sich für sie interessiert....aber das ist natürlich eine gefährliche Situation, weil du dann dein Gefühl für selbst wieder von jemand anderem abhängig machst.

Als ich in die neue Klasse kam, waren wir nur vier Männer und 18 Frauen. Ich habe halt schnell gemerkt dass ich mit Frauen nicht so gut umgehen kann, weil ich einfach keine Übung darin habe (mittlerweilen geht das schon einigermassen).
Es geht also schon besser. Du bist es nicht gewohnt....also mach dir keinen Druck. Wenn es dir wichtig ist, dann melde dich doch bei einem Flirtchat oder einer Singlebörse im Internet an. Übe das Flirten, lerne was Frauen gefällt.

Da hat mir halt plötzlich die Wertschätzung gefehlt, auch wenn ich unter den Jungs akzeptiert und auch beliebt bin. Und deshalb versuche ich diese mangelnde Akzeptanz irgendwie zu kompensieren. Und ich weiss schon, dass Frauen das merken. Das Problem ist nur, wo soll ich diese Wertschätzung sonst herholen? Ich meine es ist so das fehlende Puzzlestück. Ich würde doch sonst sagen dass ich nicht unbeliebt bin und auch vom lieben Gott mit meinem Aussehen belohnt wurde.
Dann gebe ich dir jetztmal Wertschätzung. Denn ich schätze es sehr, dass du so ehrlich bist. Was denkst du wieviele Menschen überhaupt den Mut haben so zu sprechen wie du es tust? Und du reflektierst sehr reif über deine Probleme, und zeigst in vielerlei Hinsicht Einsicht....obwohl du "erst" 17 bist. Wieviele können das? Und dazu siehst du auch noch gut aus. :)
Wieviel Wert brauchst du noch?

Ich weiss eben, und das ist doch schon mal was, dass ich mich eigentlich selber Hasse und irgendwo jemanden suche, den ich dafür verantwortlich machen kann. Und weil ich das Gefühl habe dass Frauen daran schuld sind, habe ich einen Hass gegen sie.
Genau....aber sie sind es nicht schuld.

Nur das Problem ist, dass ich mich selber nicht annehmen kann, so wie ich bin.
Du kannst aber niemand anderes sein. Akzeptiere es. Wenn du versuchst anders zu sein als du bist, kommst du in Teufels Küche, weil es nicht funktionieren wird. Natürlich kannst du dich verändern, aber dafür musst du erstmal akzeptieren, dass es jetzt so ist wie es jetzt nunmal ist. Nur dann kannst du von dort aus weitergehen.

Ich bin zwar erst 17 Jahre, aber ich muss jetzt etwas verändern. Ich will nicht dieser Junge sein, der mit 30 noch nie eine Freundin hatte, vor dem habe ich sehr sehr grosse Angst.
Also. Du bist 17, und hast Angst, dass es in 13 Jahren noch genau so ist wie im Moment? Wer sagt denn, dass es so sein wird? Warum so pessimistisch? 13 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Ich glaube du hast innerhalb der nächsten 5 Jahre mindestens 2 Freundinnen gehabt. Es kann ja auch einfach sein, dass die 18 Mädels aus deiner Klasse alle blöd sind, und dich nicht zu schätzen wissen. Warum sollte auch gerade unter diesen 18 Mädels eine passende dabei sein? Ich war noch nie mit einer Klassenkameradin zusammen. Davon passte auch keine zu mir. Wer nicht auf dich steht, wer dich nicht schätzt, der passt auch nicht zu dir. Verstehst du? Dann sind SIE es nicht wert. Denn wer dein Wesen nicht zu schätzen weiß, der hat entweder einfach einen anderen Geschmack, oder derjenige kann doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, und scheint ziemlich blind durch die Welt zu rennen.
Dieses "Arschloch"-Sein brauchst du. ;)

Was denkst du, wie kann ich mich selber akzeptieren? (Ist jetzt ein sehr schwierige Frage...)
Die Frage ist schwierig, die Antwort ist einfach. Du fragst mich, was du tun kannst....Du kannst GAR NICHTS tun!!! Was bedeutet denn das Wort "akzeptieren"? Es bedeutet annehmen, hinnehmen. Wenn du etwas tust, kämpfst du dagegen an.
Du musst aufgeben. Nimm es einfach hin! Es ändert eh nichts....Du bist wer du bist. Punkt-Aus-Ende!!!! Dann erst kannst du dir deiner Selbst bewusst (=Selbstbewusstsein) werden. Und warum denkst du, dass das etwas schlechtes bedeutet.... nur weil die 18 Tussis nicht auf dich stehen? Die haben doch das Pech und das Problem nix von deiner Liebe abbekommen zu können. Die sind so hohl, dass sie sich lieber einen Anderen schnappen als dich. Wie blöd kann man sein? Du musst sie nicht hassen deswegen...du solltest Mitleid empfinden. Die wissen doch gar nicht was ihnen entgeht.
Aber, mein Freund....und ich schwöre es dir....es wird plötzlich, ganz unerwartet, eine Frau auftauchen, die auf dich steht. Und vielleicht werden mir andere hier Recht geben. Diese Frau kommt immer genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Du findest die Frau immer dann, wenn du nicht mehr nach ihr suchst. :

Und zum Schluss noch möchte ich dir ganz fest danken, dass du dir so Mühe mit dem Artikel gemacht hast. Du hast mir schon ein Stückchen geholfen;)
Bitte schön!!! Kein Ding. Geben statt Nehmen...du weißt ja. ;)
 
Dabei
11 Feb 2012
Beiträge
6
#6
Man, solche Menschen wie dich sollte es wirklich mehr geben.. Ich habe noch in keinem Forum so ein umfassende Antwort wie von dir bekommen.. Du hast dir die Zeit genommen um dich in mich hinein zu fühlen um dann auch sinnvolle Antworten zu schreiben.. Ich danke dir wirklich noch einmal tausend Mal!
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#7
Ich danke dir auch! :) Ich hatte einfach das Gefühl, dass du wirklich Hilfe brauchst. Ich habe in letzter Zeit so viel Hilfe von anderen Menschen bekommen, und gebe dir einfach weiter, was ich durch mich, meine Erfahrungen und auch von anderen gelernt habe.
Hass auf Frauen...ich war schockiert. ;) Ich dachte....Junge, Junge....ihm musst du helfen, damit er an sich glaubt, und doch noch seine Frau findet.
Und ich bin 100% sicher....das wird noch. Du bist ein dufter Typ. Kommt Zeit kommt Rat...äh...Frau. ;)

Wenn du weiterhin Hilfe brauchst, verzweifelt bist, nicht weiter weißt...schreib drauf los.
Du bist das Zentrum deines Universums....niemand ist wie du, NIEMAND, und das ist mehr als ausreichend.....merke dir das!

Ich war schon so geknickt. Mein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen war ganz ganz unten. Ja, das andere Geschlecht kann uns bluten lassen.... das geht den Frauen aber umgekehrt mit uns Männern genau so!!!!
Wenn du wüsstest was ich mir durch die Frauen schon für eine Hölle beschert habe, dann würdest du dich wirklich wundern, dass ich sie nicht hasse. ..du würdest nicht mit mir tauschen wollen.
...aber ich kann es nicht auf die Frauen schieben....denn Frauen sind wundervolle Geschöpfe. Und wenn du ehrlich bist: Das weißt du genau so gut wie ich. :)
Wenn sie nämlich wirklich alle so schrecklich wären..... warum willst du sie dann überhaupt? ;)
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#8
ich muss roulette einfach mal loben... Habe selten einen so niveauvollen thread mit so guten Ratschlägen gelesen. Dem ist nichts aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen....
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#9
Danke! Ich frag mich nur was der TE die ganze Zeit macht....ist er etwa mit seiner neuen Freundin durchgebrannt? :D
 

Ähnliche Themen


Oben