habe probleme in der trennung

Dabei
1 Nov 2010
hallo habe seit juni schluss , habe aber kontakt zu ihr gehabt, heist seit september, sie meinte gestern sie habe keine gefühle mehr für mich ( war mit ihr 7 jahre zusammen. soll heissen das ich wie verrückt leide, habe mir heute auf den schreck erst mal ne kornflasche gekauft um das es mir besser geht habe angst das ich keine mehr kriege habe mich im august durch einen kollegen schon an diversen singlebörsen angemeldet aber was ich da höre ist nicht viel oder nir tolles foto aber mehr kommt nicht ich habe voll das problem dass ich nicht mehr alleine klar komme, sie war sonst immer an meiner seite gewesen, das ist jetzt aber nicht mehr, habe auch ne sms geschickt zu ihr sie sagte ich soll sie zufrieden lassen... freundschaft ja aber mehr nicht ein kollege meite ich soll es nicht annehmen und mich verstärkt auf sie börsen richten....
nur dort klappt es auch nicht so richtig .... habe voll die angst das ich nie mehr eine frau bekomme...
was soll ich nur tun..........
bitte um ratschläge....
habe auch nicht die möglichkeit mal raus zu gehen , denn habe nur einen guten kollegen mehr leider nicht.....
mfg rocky1410

Dabei
14 Nov 2008
Treib Sport, geh mal allein ins Kino, in eine Buchhandlung oder Ähnliches. Man braucht nicht für Alles einen Kollegen.
Verkriech dich nicht, sonst kommst du gar nicht mehr unter Leute! Aber gib dir trotzdem die Zeit für dich allein, die du brauchst.

Wie geht's dir heute? Ich hoffe, besser.

Dabei
14 Sep 2010
Hallo Rocky,

wie Lilie schon schrieb, verkriech Dich bloß nicht, denn beim Alleinsein reist der Faden zur Hölle nie ab. Bestimmt gibt es auch in Deiner Nähe eine Disko oder gemütliche Kneipen, aber versuche erst gar nicht, Deinen Kummer mit Alk zu ertränken, denn am Folgetag ist meist alles nur noch schlimmer und dann wird es rasch zum Teufelskreis. Oder guck mal, welche Vereine es bei Dir gibt und gehe hin, die Dich interessieren. Klar kann Dir auch das Internet einige Stunden der Einsamkeit verpacken, aber es bleibt eine Fantasiewelt und nur mit viel, wirklich viel Glück trifft man dort einen liebenswerten Menschen real. Und das alles kannst Du auch alleine machen.

Es hilft doch nichts, denn solange Du nicht neu startest kann Dir auch keine Frau begegnen.

Viele Grüße.

Dabei
19 Mai 2006
Bevor du dich in irgendwelche Singlebörsen stürzt, solltest du deine 7 jährige Beziehung erstmal verarbeiten und dir etwas Ruhe gönnen, was Frauen angeht. Lass deine Ex Freundin in Ruhe. Sie hat dir klar gesagt, dass sie dich nicht mehr zurück will und für eine Freundschaft bist du noch nicht in der Lage. Das funktioniert nicht, wenn einer mehr will.

Ja du leidest- und es wäre traurig, wenn es nach 7 Jahren Beziehung so nicht wäre. Lenk dich etwas ab. Mach Sport, geh ins Kino, geh shoppen, zum Frisör, zum Fußballspiel, ließ ein gutes Buch...
Du musst erstmal über Sie hinweg kommen, lernen alleine zu sein, alleine durchs Leben zu kommen. Das kann bei 7 Jahre Beziehung auch eine sehr lange Zeit dauern. Das geht nicht in 3 Monaten.

In den Single Börsen wird es aus diesen Gründen auch nicht funktionieren, da du im Grunde dafür noch gar nicht bereit bist. Und ich bin froh, dass es nicht klappt. Denn du würdest diese Frau in dein Bett legen, damit du nicht alleine bist, nicht weil du sie liebst. Und das wäre der Frau gegenüber nicht fair.

Ja vielleicht denkst du gerade noch, dass man eine alte Liebe mit einer Neuen vergessen kann. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei mir nie geklappt hat. Das mit dem Vergessen klappt eine Weile, bis es dann ganz dicke kommt.
Konzentrier dich lieber auf dich und nicht auf diese Börsen.