Habe ich richtig reagiert?

Dabei
2 Jan 2015
Ich bin sehr frustriert und weiss nicht ob ich mich richtig verhalten habe.

Die Story:

Vor 4 1/2 Jahren hatte ich meinen ersten Schultag in der Berufsschule. Als ich in das Klassenzimmer kam, sass dort schon ein Mädchen das mir von der ersten sekunde an sehr gefiehl. Die Schule ging 3 Jahre lang. In dieser Zeit hatte ich in der Schule nur Augen für Sie, aber verknallt war ich nie in dieser Zeit in Sie. Wir sassen auch viel zusammen während den Unterrichten und fanden uns einander auch sehr Sympatisch. Mit der Zeit merkte ich das ich ihr auch gefiehl. Wir haben uns auch teilweise geschriben in der Freizeit, aber mehr wollte ich nicht, da wir zusammen in die Schule gingen und daher fand ich es keine so gute Idee mich da etwas mehr reinzuhengen. Als die Schule fertig war hatten wir paarmal zusammen geschriben aber nichts grosses. Direkt nach der Berufsschulzeit hatte ich eine kurze Beziehung die ca. 4 Monate ging und in dieser Zeit haben wir nie geschrieben.Anfangs Dezember 2015 kam ich auf die Idee Ihr wiedermal zu schreiben. Sie hatte sehr freude und wir fingen uns an Täglich zu schreiben. Ich Merkte das Sie sehr Interesse an mir hatte und darauf hin fragte ich Sie ob wir mal etwas trinken könnten. Daraufhin folgten mehrere Dates die hervorragend liefen. Beim vierten Date habe ich Sie zum ersten mal geküsst, das war anfangs dieses jahres. Dann wurde es mit der Zeit komisch, wir traffen uns weniger weil Sie aufgrund des "kalten" Wetters weniger lust hatte rauszugehen. Daraufhin traffen wir uns in grösseren Abständen. Am Letzten Freitag hatten wir unser letztes Date.. Ich hab Ihr ein kleines Geschenk gemacht worauf sie Sehr positiv reagierte und dann gingen wir was essen und dann habe ich Sie auch schon nach Hause gefahren weil Sie am nächsten Tag Arbeiten musste. Zur Info noch seit dem ersten Kuss anfangs Januar haben wir uns nicht mehr geküsst, weil Sie das noch nicht wollte. Nachdem ich Sie nach Hause gefahren habe, bekam ich noch eine nette Whattsapp Nachricht das Ihr das Geschenk sehr gefiehl und hat sich nochmals bedankt. Am nächsten Tag schrib ich ihr, aber sie hat nur knapp geantwortet worauf ich Sie in ruhe lies und nicht mehr geschriben hab. Dann wurde es Sonntag und ich hörte denn ganzen Tag von Ihr nichts, was ich sehr komisch fand. Also schrieb ich Ihr am letzten Sonntag abend was ihr Problem sei...
Sie schrieb mir einen grösseren Text.

Grob zusammengefasst in stichworten:

- Ich mache ihr zu viel druck bezüglich miteinander treffen.
- Sie habe momentan einfach noch keine Gefühle.
- Sie hätte allgemein keine grosse lust zum rauskommen weder mit ihren Freundinnen oder Mir wegen dem kalten Wetter.
- Se könne mir einfach noch nicht geben was ich wolle.

Darauf hin brachte Sie einen Vorschlag. Der Vorschlag lautete wir treffen uns einen Monat mal nicht und schreiben in dieser Zeit nur. Daraufhin antwortete ich Ihr das ich so etwas nicht mitmachen werden und es besser find denn Kontakt abzubrechen. Sie fand die Idee nicht gut mit dem Kontakt abbrechen. Darauf hin hab ich ihr Lebwohl geschrieben und alles gute für die Zukunft. Danach habe ich Ihre Nummer gelöscht und Sie in allen Socialmedia Seiten gelöscht.

Ich muss ehrlich sagen Ich habe mich sehr in Sie verknallt und bin mir nicht sicher ob ich richtig reagiert habe. Aber einen Monat kein treffen kann ich einfach nicht mitmachen und finde dies einen sehr Komischen vorschlag.

Habe ich richtig reagiert oder war es zu hart gleich den Kontakt abzubrechen?

Lg

Dabei
13 Jul 2015
Hi,
ich finde ihren Vorschlag reichlich merkwürdig. Was soll das denn bringen, einen Monat schreiben? Soll das euch etwa näher bringen, oder ihr den Druck nehmen? Sie sagt ja schon, sie hat keine Gefühle.
Ich finde du hast richtig reagiert, wenn es dir hilft über sie hinwegzukommen und zu vergessen. Und zieh es auch durch. So ein plötzlicher Kontaktabbruch ist ziemlich hart, aber umso schneller bist du drüber hinweg.
Liebe Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du musst ganz schnell an deiner Rechtschreibung und Grammatik üben, das ist echt schrecklich zu lesen, diese gravierenden Fehler !

Zum Thema:

Ich denke, dass sie einfach noch nicht "reif" genug für eine Beziehung ist. Sie hat wahrscheinlich alles nur dir zu Liebe mitgemacht.

Aber was soll das bringen nur zu schreiben ? Totaler Schwachsinn. Sie hat dir gesagt, dass bei ihr keine Gefühle sind.

Kurz gesagt: Du hast richtig gehandelt. Blockier und ignorier sie weiterhin und hake die Sache ab. Solche Mädels verdienen keinerlei Aufmerksamkeit.

Dabei
4 Jun 2013
Du musst ganz schnell an deiner Rechtschreibung und Grammatik üben,
das ist echt schrecklich zu lesen, diese gravierenden Fehler !.
Ist doch gar nicht mehr "zeitgemäß" sich darin zu üben..
wenn an Schulen ab der 5. Klasse(übrigens auch am Gymnasium) keine Diktate mehr geschrieben werden....
Hier hat der Lehrkörper längst resigniert,
...so doch die Kinderchen nicht mehr in der Lage sind,...auch nur 2 Sätze fehlerfrei zu schreiben!:eusa_doh:

Sie schreiben alle in einem SMS-Kauderwelsch,...wie z.B. iwie..vllt..etc.
frage mich nur,..wie wird das später mal,wenn sie ihre Berufsbewerbungen schreiben sollen/müssen?:037:

P

Papatom

Gast
Offtopic:

Die kann man dann alle "abhacken" ... :mrgreen:

Mein Sohn hat mit der "Wörterklinik" gelernt....eine Katastrophe

Grüße

Dabei
2 Jan 2015
Moin

Rechtschreibung hin oder her, habe diesen Thread mit meinem Iphone eröffnet ohne gross auf meine Grammatik oder Rechtschreibung zu achten. Es gibt schlimmeres denk ich mal. Aber danke für den Hinweis und für eure Kommentare zu diesem Thema dazu.

Zum Thema:
Ich finde es trotzdem ein sehr komisches Gefühl das der Kontakt zwischen mir und Ihr plötzlich einfach nicht mehr da ist. Wir schrieben uns täglich. Finde es sehr Komisch das Sie einfach garkeine Gefühle in dieser Zeit entwickeln konnte. Sie war meistens die Person die als erstes am nächsten Tag anschrieb. Die Dates liefen immer prima und ich kann mir bei weitem nicht vorstellen was dort falsch liefen konnte. Vor allem kann ich mir bei weitem nicht vorstellen womit ich ihr zu viel Druck gemacht habe. Ich habe nie irgendetwas von Beziehung oder in dieser Art etwas erwähnt oder irgendwelche Anzeichen gemacht. Ich habe sie Nur beim 4ten Date zum ersten mal in den Arm genommen und Sie geküsst und ich bin mir sicher das Sie es auch genossen hat. Nach diesem Kuss haben wir uns nicht mehr geküsst weil Sie sich beim nächsten Treffen weggedreht hat als ich Sie mit einem Kuss Begrüssen wollte. Daher dachte ich ich lass es mal für den Anfang mit dem Küssen ,weil Sie es offensichtlich noch nicht wollte. Also ich versteh das irgendwie noch nicht so ganz wie das so kommen konnte, dass wir einfach keinen Kontakt mehr haben. Aber Ihren Vorschlag einen Monat nur zu schreiben und nicht zu treffen will ich einfach nicht mitmachen. Habe mich jedoch wie gesagt sehr verknallt in Sie und finde es sehr schade.

Kann man das noch irgendwie retten? Gibt es irgendwie noch eine Chance? Was meint Ihr?:roll:

Lg Givi

Dabei
13 Jul 2015
Nein, lass es.
Lenk dich ab, mach was mit Freunden. Das wird nichts mehr, erst recht nicht wenn du nach so einer Ansage wieder zurückgekrochen kommst.