Habe ich noch eine Chance bei ihm? Wenn ja, wann wird er sich melden?

V

vicka1002

Dabei
März 2014
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor einem halben jahr einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Ich habe seine Begeisterung sofort gespürt. Nach und nach folgen dann erste Dates, wir haben uns fast täglich geschrieben. Anfangs war ich sehr vorsichtig, sodass er sich viel bemühen musste. Er ist kein macho, aber schüchtern ist er auch nicht. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Mal haben wir geredet, wie super gute Freunde, wobei wir uns gegenseitig viel persönliches anvertraut haben. Dann gab es Momente, wo wir einfach nur unsinn gemacht haben und dann gab es diese unglaublich intensiven und leidenschaftlichen Momente, wo wir uns lange zärtlich geküsst haben, händchen gehlten haben usw. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, wobei er es zwei mal versucht hat. Irgendwann stellte sich die Frage: Beziehung oder nicht. Wir beide sind ziemlich verschieden und verfolgen unterschiedliche Ziele. Selbst unsereFamilien und Kulturen wären keine leichten Hürden. So haben wir dann beschlossen, uns vorübergehend nicht mehr zu sehen. Daraufhin haben wir uns wochenlang nicht gemeldet, aber ich habe dann gemerkt, wie viel er mir bedeutet hat. Ich habe ihm dann einen 6-seitigen Brief geschrieben und darin meine Gefühle geschildert. Es war keine aufdringliche Liebeserklärung oder so und schon gar keine Forderung an ihn. Ich habe ihm einfach nur erklärt, dass er der erste Mann ist, der mich vom Aussehen und vom Charakter fassziniert hat und er derjenige ist, in dem ich mich zum ersten Mal aufrichtig verliebt habe und ich ihm für diese Erfahrung danke. Er hat sich daraufhin wieder sofort gemeldet und mir gesagt, dass er sich schon früher melden wollte, aber irdenwas hat ihm gesagt, dass er noch warten soll. Es kam zu einem Treffen und danach ging es wieder los. Wir waren nicht zusammen, aber wir haben uns immer getroffen und öfters auch geküsst. Es gab natürlcih auch immer wieder die Diskussion über uns, aber wir haben uns nie einigen können, was wir in Zukunft von einander erwarten. Trotzdem wurde mir nach und nach immer bewusster, dass ich diesen Mann will. Ich habe dann angefangen auch bei ihm die Bestätigung zu suchen, dass auch er Gefühle für mich hat. Er hat es mir aber nie gesagt. Wir hatten vor einem Monat einen Streit. Wir haben danach telefoniert und ich habe ihm wirklich schlimme Sachen vorgeworfen (z.B. dass er mich nur flachlegen will usw.) und wenn er Gefüjle für mich hat, es mir zeigen oder sagen soll. Er daraufhin: Ich weiß nicht, was du von mir willst. Nach einer Woche habe ich mich wieder bei ihm gemeldet, aber er wollte dann gar keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn dann daruafhin sehr bedrängt und dann hat er total abgeblockt. Wir haben uns einen Monat lang nicht gemeldet. Letzten Montag habe ich ihn wieder gesehen. Ich war da ziemlich locker drauf und habe mich bei ihm für mein Verhalten entschuldigt. Er hat immer Blickkontakt zwischen uns gesucht. Habe ich noch eine Chance bei ihm? und wenn ja, wann wird er sich melden?
 
Hi,
weißt Du, ich frage mich, was Du eigentlich von ihm willst. Das ganze geht schon ziemlich lange. Anscheinend darf er aber nicht mehr als Kuscheln und Küssen, oder konnte er nicht, obwohl Sex drin gewesen wäre?

Dann machst Du das letztlich alles an seinem Statusversprechen fest. Als er Dir das nicht 100% geben kann, machst du ein riesen Drama.

Mal als leicht provokante Frage, was hätte eine "Versicherung" seinerseits an dem geändert, was Ihr vorher schon hattet und was Du vorher schön fandest und genossen hast und nun ohne diese Beteuerung angeblich nicht mehr für so wertvoll erachtest? War es nie wertvoll, oder warum it es das jetzt nicht mehr?

Deine Motive sind doch eigentlich Klischeedenken. Nämlich "Sicherheit" und nicht "so eine" zu sein. Beide Punkte sind bei genauerem Nachdenken sinnfrei. Er kann Dir das Blaue vom Himmel versprechen und in Deine Hauswand mit seinem Blut gravieren und Dich trotzdem morgen für eine andere hängen lassen.
Das er nur das "Eine" wolle wäre bei genauerer Betrachtung auch nicht wirklich schlimm, denn in der Anfangsphase ist das erst mal einer der Hauptantriebe des weiteren Kennenlernens. Leider nehmen viele Menschen irrigerweise an, dann Schlampen zu sein, nur das ein zu wollen und vergessen, dass dieses völlig normal ist und eine innige von Liebe geprägte Partnerschaft ausschließt.

Würdest Du Deine Männer nach Charakter aussuchen, müßten da nämlich sonst auch ein paar kleine, dicke ungepflegte ohne Haare mit Hakennase und Pickeln dabei sein, nicht wahr? ;)

Wenn überhaupt hast du noch eine Chance wenn Du jenseits von Klischees lernst, das zu genießen was Du hast und es nicht nur wegen eines Titels wegwirfst, wenn es ansonsten genau dem entspricht, was Du wolltest.

Grüße
 
Ich frage mich ernsthaft, von was für einer Chance Du da redest. Die gesamte Zeit hindurch warst Du nur Bremse und Abturner, Dramaqueen und Heulsuse. Wer will denn so etwas Kennenlernen? Dann noch Deine Phobie vor Sex, die jedem Kennenlernen den Spaß nimmt und irgendwelche albernen Liebesbekundungen, nachdem Du die gesamte Zeit auf Abwehr bist.

Wenn er schlau ist, wird er sich dauerhaft von Dir fernhalten. Und wenn Du schlau bist, dann lässt Du beim nächsten Mann Deine Kontrolltouren sein und begreifst, dass ein erwachsener Kerl von einer 20-jährigen ein erwachsenes Verhalten erwartet und nicht die Allüren einer 12-jährigen. Das beinhaltet vor allem anfangs, sich sexuell anziehend zu finden und ihn auch auszuleben ohne stets abzuturnen, Beziehungsansprüche zu stellen und Dramen zu veranstalten. Dann bist Du vielleicht auch mal soweit, zu begreifen, dass es nicht darum geht, pauschal die Bruthenne zu spielen, die sinnfrei im Nest hockt und nichts selbst gebacken bekommt (allenfalls alles vereitelt, was der Mann versucht), sondern selbst am Kennenlernen mitzuwirken und locker und authentisch da ranzugehen und der Sache einfach zwanglos ihren Lauf zu lassen.

Ich an seiner Stelle jedenfalls hätte Dich schon vor Ewigkeiten abgehakt. Was will ich mit einer Frau, die ein halbes Jahr die Finger von mir lassen kann und ein Kennenlernen von vorn bis hinten sabotiert? Da kann ich auch gleich ins Kloster gehen oder mit meinem besten Kumpel ein Bier trinken gehen.
 
Zurück
Oben