Habe ich einen Fehler gemacht ?

Y

Yezzebelle

Dabei
Feb. 2014
Guten Abend ihr Lieben...

und zwar habe ich starke Gefühlsschwankungen. Ich werd euch ersteinmal ein wenig erzählen.
Ich 21 bin bin meinem Freund 27 seid knapp 8 Monaten zusammen, und wir haben uns bisher mehr gestritten, als in jeder anderen Beziehung die ich hatte. Er ist Südländer und ich bin Deutsche.
Ich habe ganz starke eifersuchtsprobleme, genauso wie er auch. Wir haben uns schon so oft deswegen gestritten und ich weiß einfach nicht weiter. Mittlerweile glaube ich das er nicht mehr das Gefühl hat, dass ich ihn liebe, dabei ist das absolut garnicht so.
Er hat mir in den letzten Wochen einfach nicht mehr das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Ist immer weg gegangen ins Caffee*nur Männer*, aber trdem lässt er mich dadurch oft alleine. Wir sehen uns kaum noch, ich bin bis 19 Uhr arbeitsbedingt weg, und er ab 17 Uhr. Wir sehen uns nur 1 Stunde in der Woche, das trägt mir sehr bei. Ich mache mir immerzu Sorgen und habe Angst, dass er mich verlässt.
So ich habe mich versucht ein wenig zurück zu ziehen, damit mich das alles nicht mehr so verletzt, aber dadurch habe ich es nur schlimmer gemacht. Ich bin letztes Wochenede das erste Mal wieder feiern gegangen, und dann ist gleich etwas total unsinniges und dummes passiert. Ein Missverständis. Wir haben eine kleine Bar bei uns in der Stadt, dort war ich mit einer Freundin und wir haben ein wenig getrunken. Sie hat 2 Freunde von ihr dazu geladen, und bat mich sie reinzuholen. dann kam der Schock! Die Tür wurde zugemacht * geschlossene Gesellschaft* ... und was passierte?? Genau in diesem MOMENT kam mein Freund um die Ecke, und er dachte ich würde dort mit den beiden fremnden Jungen flirten ect... ich habe so ein schlechtes Gewissen bekommen, und er war einfach arg sauer. Beim nächsten Mal wieder Stress wegen Eifersucht, eigentlich etwas absolut nicht schlimmes. Nur er hat Angst mich zu verlieren und wird deswegen immer sehr sehr gemein zu mir.
Einmal habe ich dann mit einem fremden Jungen geschrieben, und habe ihn nach Bildern gefragt, keine Ahnung wieso!!! Das hat er dann gestern gelesen, und seitdem reden er kein Wort mehr mit mir! Ich weiß nich was ich tuen soll, ich will ihn nicht verlieren
g34.gif

Ich liebe ihn mehr als mein eigenes Leben und ich würde alles für ihn tuen, aber das Gefühl das er denkt ich liebe ihn nicht macht mich einfach so fertig! _Zumal das ich bis jetzt ALLES für ihn getan habe. Von ihm kamen nur Rückschläge... wie er sagt zu mir den Namen seiner Ey, oder belügt mich. Ich frage mich wirklich ob das alles noch einen Sinn hat, oder nicht. Und habe ich einen Fehler gemacht? Das ich immer so viel mecker aus Angst? Das ich ab und an mit Männern schreibe ? Ist das so schlimm? Bitte um Rat.

habe ich einen Fehler gemacht?

Ja: Zu denken, dass Du ihn liebst. Dieses alberne "mehr als mein Leben"-Geschnatter ist doch absolut für die Tonne. Er hat absolut nichts, was für eine Partnerschaft spricht. Alles, was Du hast, ist eine triste Abhängigkeitssoße, die aus eurer beider Eifersucht entsteht. Allein das macht euch beide beziehungsunfähig. Was Dich speziell betrifft, bist Du ein Mitläufer, der nicht allein sein kann und sich deswegen selbst an dem letzten Vollhorst dranhängt, ganz gleich, wie bekloppt er sich benimmt.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich von dieser lahmen, lieblosen Suppe zu befreien, eine Weile Single zu bleiben, ein wenig Persönlichkeit aufzubauen und erst dann wieder beziehungstechnisch auf die Männerwelt loszugehen, wenn Du gelernt hast, was Selbstständigkeit bedeutet.

Moin,
ich würde mal noch weiter gehen. Wenn Ihr Euch 1 Std. die Woche seht, dann habt Ihr faktisch doch gar keine Beziehung? Oder kommt das Wochenende noch dazu?

Kein Wunder, dass das nix wird. Bei null Zeit für die Beziehung kommt am Ende eben auch null Ergebnis bei raus

Grüße

Hallo, auf einer Weise hast du natürlich Recht, ich bin ein Mensch, der nicht gerne alleine ist. Nur... ich habe ihn wirklich lieben gelernt, und es gibt ja nicht nur Schattenseiten in unserer Beziehung, es ist ja auch schön. Aber! ~ es ist echt schwierig mit dem ganzen Zeugs klarzukommen.
Und ich denke jeder ist eifersüchtig, auf eine Weise ist das ja auch ein Zeichen der Liebe, oder ? Solange man es nicht übertreibt?
Zu alledem kommt ja leider auch noch, dass ich bisher immer nur alleine war, und dass dies starke Verlustängste in mir auslößt,gelößt hat. Es ist für mich wirklich nicht einfach, von einem Menschen los zu kommen, den ich echt lieb gewonnen habe.
Natürlich ist in dieser kurzen Zeit schon viel Mist passiert, aber wir haben uns bis jetzt jedes Mal wieder einbekommen und haben im nachinein zusammen gehalten, dass muss doch auch etwas heißen, oder ?
Es gibt schon ein paar Gründe, wieso ich diese Beziehung nicht einfach wegwerfen möchte, nicht nur aus Angst alleine zu sein, sonder auch davor, vielleicht einen großen Fehler zu machen...

Papatom ~ 1 Stunde knapp pro Tag in der Woche, Mo-Fr. Nichteinmal wirkliches wahrnehmen, oder Gespräche.
Am Wochenende, zumindest Samstag, ist sein freier Tag, der einzige Tag an dem wir uns wirklich sehen. Problem: Wenn dieser Tag ist reden wir über Dinge, die vielleicht passiert sind, und uns bleibt nichts anderes übrig, außer genau DANN darüber zu reden... dass widerrum bedeutet?? STREIT! Natürlich auch nicht immer, aber es passiert oft so.
Am Freitag Abend sind wir meist einfach nur müde, da er spät nach Hause kommt. Und am Sonntag muss er auch von 17- 23 Uhr arbeiten... also fast keine Zeit...

Hi,
hmm, dann sehe ich es wie Jesse. So bringt das mit Euch nichts. Ihr müßtet beide an Eurer Eifersucht arbeiten. Denn die ist ja offensichtlich unbegründet und sowieso entspringt Eifersucht ja lediglich den persönlichen Defiziten. Kein Vertrauen, Verlustängste, Abhängigkeit, schlechtest Selbstwertgefühl, nicht verarbeitete Altlasten, Kontrollwahn, usw.

Das sind Dinge an denen jeder selber arbeiten müßte. Allerdings ist das größte Problem, erst einmal einzusehen, dass der Partner nichts dafür kann, weil er sich immer so "total böse von fremden Typen anscheuen läßt" oder Kumpels des jeweils anderen Geschlechts hat. Das tut nichts zur Sache. Jeder darf Freunde haben, mit denen ausgehen, Spaß haben, sich auch mal umarmen.

Wenn Ihr also überhaupt eine Chance haben wollt, dann müsstet Ihr beide das einsehen, damit Ihr die wenige Qualitätszeit wenigstens genießen könnte. Ob es Dir auf Dauer reicht, ist wieder eine andere FRage. Mir wären die paar Stunden zu wenig. Aber wenn man halt z.B. in der Gastronomie geknechtet ist, scheint so was ja heutzutage üblich...

Grüße

1) Man lernt nicht, jemanden zu lieben. Allein, dass Du so etwas aussagst, zeigt, wie wenig wert die Sache ist.

2) Wer nicht allein sein kann, kann sich auch nicht allein glücklich machen. Wer sich nicht allein glücklich machen kann, ist nicht beziehungsfähig, weil er erwartet, dass der gegenüber ihn/sie glücklich macht. Das ist utopisch und macht nur abhängig. Von Liebe ist da nicht zu sprechen.

3) Eifersucht ist null Zeichen von Liebe, sondern bescheinigt, dass man ein Problem mit sich selbst hat. Wer seinen Wert kennt (insbesondere in den Augen des Partners), muss sich mit niemand in Konkurrenz sehen. Wer nicht an sich glaubt, glaubt auch nicht dem Gegenüber, dass dieser ihn schätzt/liebt/was auch immer. Das Ergebnis ist ewiges Drama, das "Eifersucht" genannt wird. Ergo: Beziehungsunfähig. Es gibt etliche Wege, um dem Gegenüber seine Liebe zu veräußern. Psychische Probleme wie z.B. geringes Selbstwertgefühl oder Verlustängste zählen jedoch ganz sicher nicht dazu.

4) Es heißt gar nichts, wenn man eine Sache ewig in die Länge zieht, außer oben erwähnte Abhängigkeit. Ihr habt euch nicht zusammengerissen. Zusammenreißen würde bedeuten, dass ein problem ad acta gelegt wird und nicht stets wieder auftaucht. Ihr erzwingt etwas, das nicht funktioniert.

Ergo: Du versuchst verbissen etwas zu halten, was oft genug bewiesen hat, dass es nicht hinhaut. Es haut nicht hin, weil ihr beide nicht mit euch im Reinen seid. Allein der von Papatom angesprochene Zeitfaktor macht eure Sache zu einer Farce. Ist einfach lächerlich, daran festzuhalten. Trenn Dich und lern mit Dir allein klarzukommen. Denn im Moment bist Du nur ein armseliges Anhängsel mit kaum Mehrwert für den Partner. Erst wenn Du Deine Abhängigkeitshaltung wegbekommst, hast Du Chancen auf eine erfüllende Partnerschaft.

//senf dazu//
Sorry, wenn ich das mal so sag: Eifersucht in dem Maße, den du schreibst ist totaler quatsch - Wer ist dein Partner? Jemand den du besitzt? Eigentum? Dann schaff dir eine Puppe an. Die redet so wie du es gerne hättest, hat genau dann Zeit wenn´s dir passt und hat Umgang nur mit Menschen, die Dir in deiner Vorstellung passen.
So gilt auch umgekehrt.
UND ein bisschen mehr Hirn einschalten: An einer Beziehung sollte man hin und wieder arbeiten. nichts ergibt sich so einfach. Es kommt sowieso anders und als man denkt. Kommunikation ist das Stichwort, auch wenn sie unangenehm ist.
Werd dir erstmal selbst klar was du willst, schreib es auf, und gehe es dann ein paar Tage später durch (als ob es von einer Freundin kommt) und betrachte es mal realistisch ob es machbar ist, oder das meiste davon ein Wunschtraum ist.
//senf dazu aus//

Zurück
Oben