hab scheiße scheiße gebaut ... Pille, Durchfall, ...

Dabei
17 Jul 2007
Beiträge
12
#1
hi Leute,

bin total unruhig und eigentlich mach ich mich nervlich gerade ziemlich fertig.

ich nehme regelmäßig meine Pille (Minisiston) und hab diese auch nicht vergessen. Pille hatte ich am frühen abend am 14.02. genommen. Nur hatte ich zum 15.02. einmal erbrechen und durchfall.

Hatte heute nachts GV und hatte auch ein Kondom eingesteckt, aber hatte vergessen es zu erwähnen.
Oh mein gott so verantwortlungslos war ich noch nie. Ich könnt ausrasten über mich selber.

Ich weiß nicht, ob es zu spät ist. Am 24.02. soll meine nächste Periode einsetzen. Was soll ich machen.

Sollte ich morgen den Frauenarzt aufsuchen?

Scheiße, ich war so blöd. Ich denk sonst immer so gewissenhaft.
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
20
Alter
34
#2
Beruhig dich doch mal...wart einfach bis zum 24. so lang ist es ja nicht mehr und wenn du sie dann nicht hast mach nen test oder geh zum FA.
 
Dabei
17 Jul 2007
Beiträge
12
#3
Sicher ist das meine Überlegung gewesen ... bis zum 24. zu warten. aber wenn ich vorher schon was tun könnte: Zum FA gehen und fragen, was am besten ist. Nicht, dass ich angst vor einer schwangerschaft hätte oder keine kinder haben will (das will ich später schon) nur es würde einfach alles verkomplizieren.

Naja und "Ihn" möcht ich auch nicht zunächst unnötig belasten, weil er ja hier überhaupt keine schuld hat, ... Wir wissen ja beide wie wir da aufpassen müssen, aber diesmal bin ich diejenige die mist gebaut hat. scheiße
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#4
Ich würde gleich am Montag zum Frauenarzt gehen, denn der kann dich beraten, dich beruhigen, dir Tipps geben. Eventuell reicht es gerade noch für die Pille danach... bin mir aber nicht sicher. Da musst du wirklich zum Frauenarzt. Grundsätzlich ist aber das Risiko da schwanger geworden zu sein relativ gering, wenn es auch nicht auszushclißeen ist. Trotzdem erst mal kühlen Kopf bewahren und am MO sofort zum Frauenarzt.
 
Dabei
17 Jul 2007
Beiträge
12
#5
...Grundsätzlich ist aber das Risiko da schwanger geworden zu sein relativ gering, wenn es auch nicht auszushclißeen ist...
Genau da bin ich mir nicht sicher, beim Fall "Pille vergessen" da ist es ja mehr als eindeutig, aber hier. Ist mir der FA-Besuch schon beruhigender zu mute. Oder ein Anruf morgen früh vielleicht erstmal, da kann meine Ärztin immer noch eine Untersuchung o. ä. vorschlagen. ich mein, dass ich ihr nur erstmal mein problem schildere.

Ist ja so "meine Pille" wirkt immer im Vorraus. Das heißt: diese Pillenpackung ohne unterbrechung genommen und für den nächsten Zyklus geschützt. und immer so weiter. trotzdem fühl ich mich jetzt nicht unbedingt ruhiger.

verdammt, warum war ich nur so unvorsichtig...
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#6
In welcher Woche warst du denn als du Durchfall hattest?
Und war der Durchfall in den 4 Stunden nach Pilleneinahme?

Ist ja so "meine Pille" wirkt immer im Vorraus. Das heißt: diese Pillenpackung ohne unterbrechung genommen und für den nächsten Zyklus geschützt. und immer so weiter. trotzdem fühl ich mich jetzt nicht unbedingt ruhiger.
Das hier versteh ich nicht.
Was willst du damit sagen?
Du bist nicht für den nächsten vollen Zyklus geschützt wenn du die Pille einen Zyklus lang nimmst. :?:
 
Dabei
17 Jul 2007
Beiträge
12
#7
Und war der Durchfall in den 4 Stunden nach Pilleneinahme?
Nein auf keinen Fall 4 Stunden. Ich nahm die Pille am Donnerstag (14.02)abend zw. 21-22 Uhr. Dann um 4 Uhr freitag morgens hatte ich Erbrochen und Durchfall. Am Tag halt noch ca. zwei Mal Durchfall, aber da war es schon auf dem Weg der Besserung. "Was halt zur Zeit rum geht mit Magen-Darm." Freitag abend wie gewonnt wieder Pille genommen aber Durchfall und Erbrechen blieb aus. Hatte ich also nicht mehr.

So sieht es aus.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#8
Na dann ist das doch kein Problem.

Durchfall und Erbrechen sind nur in den ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme gefährlich.

Außer du hast richtige Magen-Darm Grippe und dein Darm ist über mehrere Tage hinweg gereizt. Ist aber bei dir ja nicht der Fall.
 
G

Gesperrt2

Gast
#9
Genau und 4 Stunden ist von den Pillen-Firmen schon großzügig gerechnet, auch hier den Verweis auf eine Studie der WHO, demnach hatte nämlich bei Vergessen (!) von einer Pille keine der Testfrauen einen Eisprung.
 
Dabei
17 Jul 2007
Beiträge
12
#10
Nein mehrere Tage sind es nicht gewesen. Bereits am Samstag war es schon auf dem Weg zur Normalisierung. Das heißt ich hatte am Samstag nicht mal Stuhlgang. Es war halt nur dieser Freitag, der mir sorgen macht ... naja und die heutige Nacht, die eigentlich sehr schön war.

Und dann hatte ich mir noch Rat bei meiner Freundin geholt. Die meint auch, dass das sehr unwahrscheinlich, aber denkbar ist. Ich solle einfach abwarten, dass meine nächste Periode einsetzt und dann kann ich eh nur weiter sehen.

Ach man, ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten.

Ich bin schon etwas Ruhiger, aber halt erst nächsten Sonntag richtig beruhigt.

Danke, danke
 
G

Gesperrt2

Gast
#11
Eine Abbruchblutung ist keine normal ausgelöste Regelblutung, hat also meistens auch nix mit einer Schwangerschaft zu tun, gibt Dir also so gesehen keine Sicherheit...

Mach Dir keinen Kopf, lies Deine Pillenpackung, da wird das mit den 3-4 Stunden und Durchfall stehen. Und glaub mir, die Pharmafirmen werden sich ausreichend absichern, um dann nicht für irgendwelche Schwangerschaften verantwortlich gemacht werden zu können!
 
Dabei
17 Jul 2007
Beiträge
12
#13
Mach Dir keinen Kopf, lies Deine Pillenpackung, da wird das mit den 3-4 Stunden und Durchfall stehen...
Hatte ich gemacht, aber von Zeit-/Stundenangabe leider keine Spur

Eine Abbruchblutung ist keine normal ausgelöste Regelblutung, hat also meistens auch nix mit einer Schwangerschaft zu tun, gibt Dir also so gesehen keine Sicherheit...
Sorry, hier komm ich nicht ganz mit. Ist es so gemeint, dass es trotzdem anzunehmen ist, obwohl ich meine Tage nun hab?

Hab schon davon gehört, dass bei einigen Fällen ein Schwangerschaft positiv war, obwohl die Blutung regelmäßig eingesetzt hat.
 
G

Gesperrt2

Gast
#14
Naja, auf natürliche Art und Weise hat die Regelblutung was mit natürlichen Hormonen zu tun. Je nach Zykluszeitpunkt ändert sich der Hormonhaushalt... vorausgesetzt, ich nehme keine künstlichen Hormone (d.h. Pille o.ä.) ein. Wenn also die Regelblutung einsetzt, passiert das ja, weil die Eizelle nicht befruchtet wurde und der Hormonpegel abfällt, um die Gebärmutter für eine neue evtl. befruchtete Eizelle aufnahmefähig zu machen.

Wenn man jetzt die Pille nimmt, manipuliert man ja den natürlichen Hormonhaushalt... die Regelblutung setzt also nicht mehr ein, weil die Eizelle nicht befruchtet wurde usw., sondern weil Du die Pille weggelassen hast und dementsprechend keine Hormone mehr zugeführt werden und dadurch der Hormonpegel abfällt.

Man kann sich also vorstellen, dass das dann keine natürliche Regelblutung ist, sondern lediglich eine Abbruchblutung, die zeigt, dass die durch die Pille zugefügten Hormone nachlassen.

Das muß nicht heißen, dass z.B. bei einer Schwangerschaft trotz Pille die Abbruchblutung immer kommen muß. Absolute Sicherheit gibt es durch sowas nie, der ganze Hormonhaushalt ist (ohne künstliche Hilfsmittel) zu schwankend und leicht aus der Bahn zu werfen, dass 100%ige Sicherheit immer nur ein Test zur passenden Zeit bietet.
 

Ähnliche Themen


Oben