Hab ich falsch reagiert?

Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#1
Hallo nach langer zeit wende ich mich wieder an euch. Ich bin mir grad unsicher was ich da gemacht hab und brauch einfach mal die Meinung andere ob das übertrieben war was ich gemacht hab oder net.

Also kurz zur Situation, ich habe seit ca. 10 Jahren immer mal wieder etwas mit jemandem gehabt. Vor kurzem bin ich wieder in meinen alten Heimatort gezogen und mir eigentlich gesagt, dass ich nichts lockeres mehr will. (Hatte daher auch grad eine geschichte beendet)
Dannhabe ich mich aber wieder mit diesem einen getroffen, aber wirklich glücklich war ich nicht, weil es halt einfach keine Regelmäßigkeit gab. Naja eben haben wir gechattet und es kam irgendwie auf die Sprache, dass ich meinte ob er nicht an einer normalen Freundschaft interesssiert wäre. Da ist er ausgewichen und keine Ahnung. Irgendwann hat er dann halt gemeint, es wäre einfach ne Gelegenheitsaffäre mit Freundschaft oder so und ich meinte dann nur ich bräuchte eine gewisen Regelmäßigkeit. Er sagte dann, dass könne er mir nicht geben. Daraufhin hab ich geschrieben, das ich ihm jetzt was schreibe, was ich ihm eigentlich sagen wollte: Ich will dich nicht mehr sehen. Ich möchte mich nicht mit jemandem treffen dem ich so egal bin. Das geht jetzt schon zehn Jahre so und ich willd as nicht mehr. Wir sollten uns nicht mehr treffen und ich werde mich nicht mehr melden.
Darauf hat er nicht mehr geantwortet und ging dann einfach offline.

Ich mein, jetzt ist es ja klar, aber war das vielleicht falsch von mir oder ich hab keine Ahnung, ich bin grad sehr verwirrt.

Bitte schreibt mir einfach mal eure Meinung. :086:
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
#2
Abhaken. Sieh mal. Wenn man was ernstes will, muss man sich auch so verhalten. Wenn ich immer nur Gelegenheitsficks habe, begegne ich auch keinen anderen Menschen, oder mir fallen keine anderen mehr ins Auge. Wenn man was ernsthaftes sucht muss man seine Gewohnheiten ändern.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Du hast alles richtig gemacht.
Wäre auch nur ein Funken Freundschaft auf seiner Seite da gewesen, hätte er anders raegiert, Du warst nur eine gern genommene Abwechslung. Und Du sleber weisst inzwischen, dass Dir ein derartiges verhältnis nicht gut tut. Und somit war es richtig klare Worte zu sprechen und besser keinen Kontakt mehr zu haben, als eine Freundschaft zu versuchen die nur einseitig ist oder etwas weiterzuführen, was Dich nciht glücklich macht.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#4
Dankeschön für die schnellen Antworten. Ich bin halt grad nur traurig, weil dieses Gespräch irgendwie so aus dem Ruder gelaufen ist und ich das so eigentlich gar nicht wollte, aber vielleicht war es auch besser so, als das ich mir jetzt noch wochenlang drüber Gedanken gemacht hätte.

Danke!
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#5
Du hast richtig gehandelt schließlich ging das ja schon seit 10 langen Jahren so.
Es passt Ihm eben nicht das er dich nicht mehr ab und an mal -sorry- flach legen kann,denn genau das hat Ihm wohl sehr gefallen,deswegen ist er nun eingeschnappt.
Aber mach dir keine Gedanken,es war richtig von dir,als Mensch scheinst du Ihm ja nicht viel bedeutet zu haben.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#6
Natürlich ist das traurig, insbesonder da Dein "Wunschvorschlag" ja nicht grade heisst er wäre Dir völlig egal. Und da ist es schon sowas wie ein verlust - wenn auch nur einer Hoffnung oder einer Illusion - und tut ein bischen weh. Denn wenn Du ehrlich zu Dir bist, hast Du Dir eine andere Reaktion erhofft - nämlich, dass er sich drauf einläßt und wenn er es schon nicht will, sich wenigstens bemüht Dir eine "nette" Abfuhr zu erteilen und nicht stumpf einfach zu siganlisieren, dass ihm nicht wirklich an Dir gelegen hat, sondern nur an den gelegentlichen Treffen ....

Aber es ist ganz sicher besser so, denn so kannst Du das ganze dann wirklich mal ad Akta legen.
 
Dabei
24 Sep 2009
Beiträge
8
#7
-

Ich hatte so eine Situation auch mal...allerdings nicht über zehn Jahre sonder nur über drei-vier Jahre.
Ich habs dann auch beendet, weil ich fand dass er genug Zeit hatte herauszufinden dass ich gut für ihn wäre. Da er das nicht kappiert hat und mich mehr oder minder als geheimes Abenteuer benutzt hat, hab ich nen Schlussstrich gezogen, der von der Formuliereung her deutlich heftiger war als der Deine.
Heute allerdings haben wir wieder regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt und tauschen uns gelegentlich aus. Er ist auch ausgewandert und ich bin froh darum dass eine gewisse Distanz da ist.

Gruß Armelia
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
41
#8
Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt mal schauen. Ich bin einfach nur total enttäuscht, dass er so reagiert hat. Ich werde mich definitiv nicht mehr melden und will mal abwarten, ob von ihm irgendwann noch einmal kommt. Er kennt mich ja schon ein wenig und wir hatten das schon öfters, das ich rumgezickt hab. Wahrscheinlich hat er sich wohl gedacht: Ach jetzt zickt die Alte wieder rum und die meldet sich eh wieder. Das werd ich aber nicht machen. Er ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens, das bin ICH!
Und es geht weiter auch ohne ihn.!!!

Ich lass sowas nicht mehr mit mir machen.
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
40
#9
du hast wirklich das richtige getan und kannst stolz auf dich sein, dass du so stark bist. sei aber auch weiterhin so stark, damit du glaubwürdig bleibst und es für ihn wirklich nicht so aussieht, dass du nur rumzickst.
natürlich ist es schwer!! denn insgeheim wünscht man sich ja doch, dass man ihm wichtiger wäre. aber jetzt weißt du, dass er es nicht wert ist und du seine zuneigung nicht erzwingen kannst.
also bist du auch bald wieder offen für neues!!
 

Ähnliche Themen


Oben