Gleich platze ich!!

Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#1
Boaaaah!
Was kann sich ein Mensch eigentlich alles herausnehmen?? Vor ein paar Monaten noch schickte er mir eine Nachricht dass wir uns aus dem Leben des anderen streichen sollten, was an und für sich, nach all der Zeit und dem Theater was abging der beste Schritt überhaupt war.
Und jetzt???
Steht er auf einmal vor meiner Tür und mein Stiefvater wird freundlich bis zum geht nicht mehr und schenkt ihm sogar dass was er sich ausleihen wollte!!!
Mein Freund hat Hausverbot, ich wurde zum Abiball vor die Wahl gestellt: Wenn dein Freund mitkommt, bleiben die Eltern zu Hause, sie lassen sich keine Gelegenheit entgehen mir "ins Gewissen zu reden" aufgrund meiner Beziehung. Ich bekam von meinem Stiefvater zu hören, dass er dachte ich wäre diesen Typen endlich los und dass er es satt hat, dass sie mich dauernd auffangen müssen wenn ich mich mit meinem Freund streite, dass er das nicht mehr mitmacht.
Ich bin so auf 180 meine Hände zittern total!!
Was bildet mein Ex sich ein jetzt wieder aufzutauchen als wäre nichts?? Er soll aus meinem Leben verschwinden, komplett, und zu meinem Leben gehört auch meine Familie! Ich hab es immer verabscheut nach der Trennung verfeindet zu sein, aber ich kann nicht mehr anders, es würde zu weit gehen jetzt alles aufzuzählen!
Mein Freund ist jetzt an meiner Seite, da soll sich mein Ex nicht wieder reindrängeln und meine Eltern wieder daran erinnern, was ich losgelassen habe! Sie haben ihn immer mehr geliebt als meinen Ex, genau deshalb soll er endlich verschwinden! Er soll zu seinem Wort stehen!!

Er soll mich endlich in Ruhe lassen...:cry:
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#3
da kannst du nur eins machen...sag ihm direkt ins gesicht das er verschwinden soll...oder aber wie schon erwähnt wurde...diesen thread an ihn zu schicken!

ich versteh allerdings jetzt auch nich warum sich deine eltern aufeinmal mit ihm verstehen oO wo sie ihn vorher so schlechtredeten!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#4
Lies dir das vor allem selbst nochmal durch, es drängt sich die Frage auf, lebst du für dich,.,oder um deinen Eltern zu gefallen !
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#5
Ich lebe für mich, sonst wär ich mit ihm ja nicht schon Jahre zusammen.

Ich weiß nicht ob du es vielleicht nachvollziehen kannst, dieses Theater zwischen meinen Eltern und meinem Freund geht seit wir zusammen sind, wurde dadurch geschürt dass er kein Deutscher war und steigerte sich immer weiter.
Dann kam mein Ex und sie liebten ihn, aber zwischen uns klappte es nicht.
Als ich mit meinem jetzigen Freund wieder zusammenkam, ging es wieder von vorne los, es wurde immer schlimmer.
Wenn man jedes Mal vorgehalten bekommt dass der Typ schlecht ist und man keinen Funken Akzeptanz bzw Respekt mir, ihm und der Beziehung gegenüber zu spüren bekommt, läuft das Fass irgendwann über.
Anfangs hab ich rebelliert, dann hab ich sie quatschen lassen, aber jetzt kommt durch meinen Ex alles wieder hoch.
Ich will doch nur, dass sie es akzeptieren, dass ich mit ihm zusammen bin und mir nicht ständig (wortlos) vorhalten dass der Andere besser war und ich will, dass mein Ex uns endlich in Ruhe lässt.
Meine Freundin redet die ganze Zeit auf mich ein, meine Familie ist gegen uns und alle lassen es mich spüren, irgendwann gehts einfach nicht mehr!
Irgendwann kann man nicht mehr sagen: Lass sie reden, du bist glücklich. Ich bekomm das nicht auf die Reihe.

Ist es denn zuviel verlangt von den Menschen die etwas bedeuten/bedeuteten das Glück gegönnt oder einfach Akzeptanz entgegengebracht zu bekommen?
Warum muss sich jeder immer andauernd wieder einmischen?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.508
Alter
83
#6
Hallo Saddy,

es ist etwas verwirrend. Wer stand vor der Tür, bei dir am Studienort? Also nicht bei deinen Eltern zu hause? Dein Ex, oder dein Stifvater?

Wie geht es dir denn im Moment mit deinem Freund? Dein Stifvater lehnt deine Beziehung mit deinem Freund immer noch ab? Und dein EX will deinen Stiefvater gegen die Beziehung zwischen dir und deinem Freund beeinflussen.

Ist das der Grund deiner Empörung? Und deine Freundin steht auch nicht auf deiner Seite?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
676
#7
Mein Ex stand bei meinen Eltern vor der Tür- ich war zu dem Zeitpunkt im selben Haus und hab es mitbekommen.

Mit meinem Freund läuft es sehr gut und alle außer meine alte Freundin aus der Schule lehnen die Beziehung immer noch ab. Ich hab ganze drei Leute, die auf meiner Seite stehen, der andere große Rest lässt sich immer wieder drüber aus, auch meine neue Freundin aus dem Studium.

Mein Ex tritt einfach wieder in mein Leben ein, macht sich wieder präsent als der Mann, der soo beliebt bei meinen Eltern war und immer meinem Freund vorgezogen wurde.
Es ist einfach nicht fair meinem Freund gegenüber, der tun kann, sich benehmen kann wie er will und keine Chance bekommt. Die wird er jetzt noch weniger bekommen wenn mein Ex hier einfach auftaucht und zeigt, dass er auch noch existiert aber ich nix von ihm wissen will.
Ach, ich hoffe es ist nun weniger verwirrend.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.508
Alter
83
#8
...Ach, ich hoffe es ist nun weniger verwirrend.
Nein, ich verstehe es jetzt gut.

Und ich kann gut verstehen, dass dich das empört. Und eure Beziehung geht ja jetzt schon sehr lange wieder gut. Um so unverständlicher, dass dein Stiefvater und offenbar auch deine Mutter nicht zu dir und eurer Beziehung stehen. Sie könnten sich doch freuen, dass es euch gut geht.

Aber ich fürchte, vor allem dein Stifvater ist so sehr von seinen Vorurteilen geprägt, der wird sich nicht mehr ändern.

Ich finde, du musst jetzt anfangen, dich von deinen Eltern unabhängig zu machen. Vor allem auch emotional. Dass das kein Gewicht mehr hat, wenn sie sich von deinem Ex beeinflussen lassen, wenn er Stimmung gegen eure Beziehung macht, oder sich da einschmeichelt.

Und sei froh, dass es dir mit deinem Freund gut geht.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#9
Naja...ich verstehe das es Dich ärgert, aber mit welchem recht willst Du deinem Ex oder deinen Eltern den Umgang mniteinander verbieten. Er stand schliesslich nicht vor DEINER Tür.
:roll:
Und so wie Du erwartest, dass deine Eltern Deinen Freund "dulden" (klar willst Du mehr, aber man kann es nicht erzwingen, dass sie irgendwas von ihm halten) musst Du auch bereit sein anderer Leute Kontakte und Freumdschaften zu dulden - so wie deinen Eltern und Deinen Ex - und akzeptieren, dass sie Kontakte pflegen, wie SIE es wollen und nicht wie es Dir in den Kram passt....
Glaubst Du meine Mutter würde sich von der neuen von meinem Bruder verbieten lassen, das die Ex von ihm regelmäßigen guten Kontakt zu ihr Der würde die was pusten....

Wer Abnsprüche an andere stellt sollte auch bereit sie selber zu erfüllen... und nein Dir zu liebe einen menschen vor den Kopf zu stossen den sie mögen, wäre nicht zu Dir zu halten sondern kindisch und ein total armes, albernes Verhalten... schliesslich ist Dein Ex kein Schwerverbrecher, dessen schützenswertes Opfer Du bist....
 

Ähnliche Themen


Oben