Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Gibt es Liebe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Gruftie, post: 4861, member: 381"]legionen von philosophen, biologen und ethikern haben sich damit abgemüht, festzuhalten, WAS liebe überhaupt ist. es ist eben schwer greifbar und komplex, nicht wie z.b. "hunger-haben".</p><p></p><p>wie soll ein wort soetwas jemals beschreiben können. filme eignen sich dazu besser, aber eigentlich wird immer nur ein aspekt von liebe gezeigt.</p><p></p><p>ich denke, liebe ist letztendlich eine frage des glaubens. man GLAUBT an die liebe oder eben nicht, das ist für mich das wesentliche. drum sag ich ja immer: LIEBE IST EINE ENTSCHEIDUNG, wenn das auch oft nicht so bewusst passiert. </p><p></p><p>auf dem holzweg ist in meinen augen, wer denkt, liebe PASSIERT einfach, wer denkt, er könne doch nichts dafür, wenn er liebt oder nicht mehr liebt, so wie wenn jemand anders die fäden in der hand hielte, allenfalls der zufall... und das aus dem einzigen grund, weil er nicht im stande ist, seine gefühle als ein teil von sich selbst zu sehen.</p><p></p><p>wer nicht an die liebe glaubt, wird sie nie finden. wer hingegen an die liebe glaubt, der findet sie auch im normalen, unspektakulären alltag.</p><p></p><p>mir sind interviews im sinn, die mit alten (wirklich alten) menschen geführt wurden, die über 60 jahre miteinander verheiratet waren. die frage war, ob sie sich noch lieben und warum... und da konnte man wirklich was lernen! wie fein und klein der grund doch sein kann, um ein wirklich langes leben miteinander zu verbringen - wenn man nur will.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Gruftie, post: 4861, member: 381"]legionen von philosophen, biologen und ethikern haben sich damit abgemüht, festzuhalten, WAS liebe überhaupt ist. es ist eben schwer greifbar und komplex, nicht wie z.b. "hunger-haben". wie soll ein wort soetwas jemals beschreiben können. filme eignen sich dazu besser, aber eigentlich wird immer nur ein aspekt von liebe gezeigt. ich denke, liebe ist letztendlich eine frage des glaubens. man GLAUBT an die liebe oder eben nicht, das ist für mich das wesentliche. drum sag ich ja immer: LIEBE IST EINE ENTSCHEIDUNG, wenn das auch oft nicht so bewusst passiert. auf dem holzweg ist in meinen augen, wer denkt, liebe PASSIERT einfach, wer denkt, er könne doch nichts dafür, wenn er liebt oder nicht mehr liebt, so wie wenn jemand anders die fäden in der hand hielte, allenfalls der zufall... und das aus dem einzigen grund, weil er nicht im stande ist, seine gefühle als ein teil von sich selbst zu sehen. wer nicht an die liebe glaubt, wird sie nie finden. wer hingegen an die liebe glaubt, der findet sie auch im normalen, unspektakulären alltag. mir sind interviews im sinn, die mit alten (wirklich alten) menschen geführt wurden, die über 60 jahre miteinander verheiratet waren. die frage war, ob sie sich noch lieben und warum... und da konnte man wirklich was lernen! wie fein und klein der grund doch sein kann, um ein wirklich langes leben miteinander zu verbringen - wenn man nur will.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Gibt es Liebe?
Oben