gibt es da noch Hoffnung???

Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#1
Lernte vor 4 Monaten einen 35 jährigen Chirurgen kennen:
er antwortete auf ein ein inserat von mir, sah einige Gemeinsamkeiten
*kennenlernphase 1 Monat (fast nur sms), ich wusste nicht warum so wenig wenig telefon, war wohl nicht seines
*er wollte erst wenn es frühling wird in meine stadt???
*ich kam dann in seine, weil ich etwas mehr Klarheit in die Situation bringen wollte
* nettes Date, machte gestressten oder etwas belasteten Eindruck (sagte mir, er mag sex am besten 2x am Tag und lebte wie bruder und schwester in letzter Beziehung??
* am Ende haben wir uns geküsst - sehr schön, wirkte aber ein klein wenig schüchtern seinerseits
* dann wieder sms....sagte mir aber außer das ich gut rieche und schmecke nie wirklich mehr nettes, nur allgemeines ..immer mit lieben grüßen
* dann 2. Date, wieder passte die chemie, es kam ungeplant zu sex, war net so wirklich klass, er wollte kein kondom verwenden weil er wenig dabei fühlt, da war die luft irgendwie draußen, er meinte auch ich wäre etwas prüde (bin ich aber gar nicht) und hatte auch etwas probleme mit sich selbst..
* hat sich am nächsten tag auch gemeldet, ein paar tage später auch, dann wurde es immer weniger...
* er sagte mir dann, er können sich eine Übersiedlung in meine Richtung (1,5 std.) nicht so vorstellen und er wolle mir kindern noch warten, obwohl das nie thema zwischen uns war. Er sagte, er weiß im Moment einfach nicht was er will, eine Frau hätte ihn auch mal sehr verletzt und er möchte mich nicht hinhalten, weil ich sehr lieb wäre. Er wollte aber eigenartigerweise trotzdem mit mir noch spazieren gehen...weshalb...keine Ahnung...
* dann funkstille meinerseits und ich sagte auch ich wüsste nicht was spazieren gehen jetzt noch bringen sollte???
* 1 Woche später meldete er sich wieder um sich zu erkundigen, ob es mir eh gut geht???
* dann loser sms kontakt, 1x haben wir auch telefoniert, er schickte mir auch beim sms immer liebe grüße mit, also der kontakt war durchaus herzlich
*ich fragte ihn dann, ob wir uns treffen könnten
* er wollte wegen Termin Bescheid geben und meldete sich daraufhin nicht mehr
* 1 Woche später hab ich ihm trotz allem noch ein nettes mail geschrieben, dass ich ihm alles gute wünsche, bla bla..

Muss dazu sagen, dass ihm in unserer kennenlernphase auch ein patient verstorben ist, es hat sich dann aber eh herausgestellt, dass er nicht schuld war...

Kann es sein, dass da einiges zusammengekommen ist, was er noch nicht verarbeitet hat oder sehr belastend für ihn war oder hatte
er andere Vorstellungen vom Sex. Denkst du, dass man hier noch etws retten könnte, weil ja der Kontakt bis zum schluss des nicht mehr meldens ein sehr netter war????
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Für mich wirkt das alles sehr oberflächlich und nur auf freundlicher Ebene. Das war mehr wie eine Chatbekanntschaft per SMS.
Ich bezweifel, dass da noch was kommt. Geschweige denn, das daraus etwas werden kann. Er hat bereits geschrieben, dass ein Umzug nicht in Frage kommt, er meldet sich nicht mehr und er sprach von hinhalten. Du solltest dir da keine großen Hoffnungen machen. Er hat bereits entschieden.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#3
Ja damit hab ich mich eh schon abgefunden. Für mich ist nur vollkommen unverständlich, weshalb sich ein Mann für mich interessiert, mir das auch sagt und dann mehr als 1 Monat fast nur sms hin und hergegangen sind und ich fast höflich darum ersuchen musste, dass wir mal telefonieren. Da hatte er mich noch nicht einmal persönlich kennengelernt. Was kann dazu die Motivation sein??? Dass man nach dem körperlichen Kontakt womöglich eine andere Einsicht gewinnen kann, lass ich mir einreden, aber da war es ja schon ganz am Anfang ganz komisch. Was glaubst du dass dafür Gründe sein könnten????
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#4
Jaah warum schreibt man miteinander? Weil man den anderen nett findet? Als Zeitvertreib? Keine Ahnung.
Ich seh halt in deiner Beschreibung absolut gar nichts was auf mehr hindeuten könnte. Es gibt absolut nichts was mit Interesse, Gefühlen, Romantik oder sonst was zu tun hat. Das wirkt einfach nur freundlich, oberflächlich und ein bisschen Körperkontakt. Das war einfach ein Kontakt, der zum Sex geführt hat und der Sex war nicht so toll. Thema beendet.

Was willst du denn jetzt noch von ihm?
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#5
ich dachte, es könnte vielleicht damit zu tun haben, dass er mit seiner letzten Beziehung unter Umständen noch nicht abgeschlossen hat und er deswegen den ehrlichen versuch unternommen hat jemanden kennenzulernen und es ganz einfach nicht funktionierte???? aber du hast warscheinlich eh recht.....
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#6
Ich denke mir halt immer, wenn ich jemanden kennen lerne und die entsprechende Person für mich gewinnen will, dann ist alles was davor was nicht ausschlaggebend. Klar vielleicht geht man vorsichtiger an die Sache und ist in mancherlei Hinsicht vorbelastet.
Bei euch hat es vermutlich einfach nicht gefunkt und dann noch die Tatsache mit dem "schlechten" Sex. Also in gewisser Weise hat es dann wirklich nicht funktioniert.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#7
Yepp....aber es kann ja wirklich nicht sein, dass ein Arzt KEIN Kondom verwenden will und noch dazu weiß, dass ich nicht verhüte. Das geht ja gar nicht und da hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich womöglich bei diesem Chirurgen als "belangloser" Sex in die Geschichte eingehe. Das man dann nicht mehr entspannt ist, ist selbsterklärend. Aber wie gesagt, wo gibt es denn sowas, dass ein mann in der Kennenlernphase fast nur smst und sagt, er kommt ERST im Frühling (also ca 2 Monate später) in meine 1.5 std entfernt gelegene Stadt. Das war ja schon zu Beginn total passiv. Für mich wär nur der grund so interessant gewesen, aber den erfahr ich ja wohl nie;-((...und das alles kratzt natürlich am Ego;-))
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#8
Wenn du es unbedingt wissen willst, dann musst du ihn fragen. Ob er dir darauf eine zufriedenstellende Antwort gibt ist allerdings eine andere Frage.

Naja. Ich würde jetzt mal sagen, dass wenn du keinen Sex ohne Kondom haben willst, du einfach nein sagen musst. Ich würde mich da gar nicht überreden lassen. Geht dabei ja nicht nur um Verhütung sondern auch um Schutz vor Krankheiten und ihr kanntet euch ja nicht mal richtig.
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
19
#9
Na klar hab ich NEIN gesagt, habe aber schon gemerkt, dass ihm das nicht sonderlich behagt hat. Dann wars eben mit (leider mit einem welches 2010 abgelaufen ist! was ich später feststellen durfte). Wie gesagt, ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, ich hoffte im nachhinein eben nur auf meine etwas bessere Menschenkenntnis. Er ist ja nicht so gewesen wie man sich einen klassischen Chirurgen vorstellt: leptosomer Typ, welcher in Jeans und sweater zum 1. Date erschienen ist, damals im Februar sogar mit Rollmützchen;-)) - also fast bieder! In seiner Freizeit -welche sehr karg ist- immer nur Skitouren gemacht und im Sommer viel Rennrad. Also ein schlaksiger Typ, welcher von sich sagte, dass er die letzten Jahre wie Bruder und Schwester in seiner Beziehung zusammenlebte und irgendwann eine Frau ihm ziemlich wehtat??. Deswegen schöpfte ich nicht gleich Verdacht, weil ich dachte, vielleicht muss er auch erst wieder eimal Fuß fassen...Ich habe Freundinnen welche sagen, er hat offenbar noch eine Altlast nicht aufgearbeitet und dann habe ich welche, die sagen, dass Chirurgen oberflächlich sind und ich wohl irgendwie Abwechslung für ihn bedeutete und nicht mehr. Ich dachte mir halt dann nur, weswegen er sich nach dem "Ende" überhaupt noch meldete und wir dann auch noch 1 Monat später sms hin und hergeschickt haben, auch mal telefonierten, durchaus lustig....aber treffen wollte er sich aus Feigheit offenbar nicht mehr...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Vergissmeinnicht hat gesagt.:
* 1 Woche später meldete er sich wieder um sich zu erkundigen, ob es mir eh gut geht???
* dann loser sms kontakt, 1x haben wir auch telefoniert, er schickte mir auch beim sms immer liebe grüße mit, also der kontakt war durchaus herzlich
Nach einer Woche nennst Du losen SMS Kontakt und 1x telefonieren herzlich?

Es ist unwichtig was in seiner letzten Beziehung passiert ist.Er will mit Dir schnellen unkomplizierten, ungeschützten, und schlechten Sex.Das ist nicht schlimm, dennoch solltest Du schauen ob Deine Vorstellung von einem Partner, das ist was Du da gerade kennenlernst.

Nach meiner Meinung hast Du einen Blender kennengelernt, der noch einige Überraschungen bereit hält.Oder bereitgehalten hätte.


Na klar hab ich NEIN gesagt, habe aber schon gemerkt, dass ihm das nicht sonderlich behagt hat. Dann wars eben mit (leider mit einem welches 2010 abgelaufen ist! was ich später feststellen durfte).
Dann weißte Bescheid.Ab zum Arzt...


Vergissmeinnicht hat gesagt.:
Wie gesagt, ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, ich hoffte im nachhinein eben nur auf meine etwas bessere Menschenkenntnis. Er ist ja nicht so gewesen wie man sich einen klassischen Chirurgen vorstellt: leptosomer Typ, welcher in Jeans und sweater zum 1. Date erschienen ist, damals im Februar sogar mit Rollmützchen;-)) - also fast bieder! In seiner Freizeit -welche sehr karg ist- immer nur Skitouren gemacht und im Sommer viel Rennrad. Also ein schlaksiger Typ, welcher von sich sagte, dass er die letzten Jahre wie Bruder und Schwester in seiner Beziehung zusammenlebte und irgendwann eine Frau ihm ziemlich wehtat??. Deswegen schöpfte ich nicht gleich Verdacht, weil ich dachte, vielleicht muss er auch erst wieder eimal Fuß fassen...Ich habe Freundinnen welche sagen, er hat offenbar noch eine Altlast nicht aufgearbeitet und dann habe ich welche, die sagen, dass Chirurgen oberflächlich sind und ich wohl irgendwie Abwechslung für ihn bedeutete und nicht mehr. Ich dachte mir halt dann nur, weswegen er sich nach dem "Ende" überhaupt noch meldete und wir dann auch noch 1 Monat später sms hin und hergeschickt haben, auch mal telefonierten, durchaus lustig....aber treffen wollte er sich aus Feigheit offenbar nicht mehr...
Erstens hat Du keine Menschenkenntnis, sonst würdest Du nicht solche Klischeehaften Floskeln erwähnen, noch Meinungen andere dazunehmen die seinen Charakter aufgrund seines Berufes definieren.Wenn der Typ KFZ Mechaniker wäre, hättest Du ein anderes Bild.Und was heißt denn hier Feigheit von ihm?Es war doch offensichtlich was er wollte, und er hat es bekommen.Und was der lose SMS und Telefonkontakt am Ende angeht: Das nimmst Du als Variable und definierst darüber ein Interesse, was in Frage stellen soll, warum er es noch macht?Es ist doch letztendlich genauso oberflächlich geendet wie es begonnen hat.

Fazit: Ihn trifft keine Schuld.Er hat letztendlich klipp und klar gesagt was er will.Du hast Dir mehr versprochen, er die Reißleine gezogen.Grundsätzlich solltest Du das nicht weiterverfolgen, weil er auf Dich eh nicht wirklich eingegangen ist.
 

Ähnliche Themen


Oben