Intrige Nr. 2
OK, das ist jetzt also die Geschichte, die an meinem Magenschmerzen, schlaflosen Nächten und Herzrhythmusstörungen schuld ist… Aus dem Liebeskummerforum kennt man sie schon. L
Ich bin also neu in der Firma und neu in der Stadt hier. Ich habe jemanden kennen gelernt, die ich für meine Freundin hielt. Gleich als wir uns das erste Mal trafen und etwas trinken gingen, sind wir wohl von zwei Kollegen gesehen worden, nennen wir sie A und B. Ich habe die beiden nicht gesehen, aber sie haben es mir am Tag darauf gesagt. Ich habe das erstmal nicht wichtig genommen. Wie hätte ich auch? Was ich nicht wusste: A kennt die Frau, nennen wir sie C. Sie selbst sagte mir aber auch nie, dass sie Leute in meiner Firma kennt. Was sehr ungewöhnlich ist, wie ich jetzt finde. Inzwischen ist mir auch klar, dass die beiden vermutlich von Anfang an vor hatten, dass C mich aushorcht und A mit Informationen beliefert.
Warum macht jemand so etwas? Dafür könnte es zwei Gründe geben. Erstens hat sich wohl B damals in mich verliebt. (Ich habe das erstmal nicht bemerkt, weil ich noch in jemand anderen unglücklich verliebt war und außerdem an meiner vorigen Beziehung noch knabberte.) Zweitens habe ich fatalerweise C erzählt, dass ich mich hier ursprünglich auf die Abteilungsleiterstelle beworben hatte. Jetzt ist es so, wie ich mir in den ersten paar Wochen auch zusammen reimen konnte, dass A, B und D enge Freunde sind. Und D ist der heimliche Thronfolger vom Abteilungsleiter. Die arbeiten schon ewig zusammen und D macht immer die Urlaubsvertetung für den Chef. Aha, dachte ich mir. Dann kann ich die Hoffnung auf diese Stelle ja aufgeben. Mir war dann auch klar, warum mein Chef so destruktiv zu mir ist (siehe Intrige Nr. 1). Sein Hauptziel ist nachzuweisen, dass ich eine Niete bin und nichts zustande bringe.