Getrennt, sie will aber befreundet bleiben, Hoffnung aufgeben oder nicht?

Dabei
28 Mrz 2009
Beiträge
5
Alter
38
#1
Hallo liebe LoveHelp-User,

habe schon in diversen anderen Foren über mein Problem berichtet, bin dort allerdings nicht auf hörende Ohren gestoßen, nun versuche ich mal hier mein Glück und hoffe, dass mir hier jemand zuhört.
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin 21 Jahre alt und meine Ex 17. Wir waren 1 1/2 Jahre in einer glücklichen Beziehung.
Meine Ex hat sich vor knapp 1 1/2 Monaten von mir getrennt, aus dem Grund sie wolle im Moment keinen Freund haben, weil sie das momentan einfach nicht auf die Reihe kriegt. Sie meinte allerdings, sie will auf jedenfall mit mir befreundet bleiben, weil sie mich als Person sehr schätzt und ich ein toller Mensch bin, den sie auf keinen Fall verlieren will.
Wir haben seit dem auch noch regelmäßigen Kontakt. Haben seither mind. einmal pro Woche telefonischen Kontakt. Reden meistens über alltägliche Dinge. Was eben so ansteht, wies uns geht. etc.
Sie hat auch noch ein paar Dinge von mir, die sie allerdings immer noch bei sich hat und bisher auch nocht zurückgeben wollte.

Im November letzten Jahres haben wir zusammen einen Urlaub (nach Ibiza) gebucht. Sie sagte zu mir, dass sie auf jeden Fall mit mir dorthin fliegen möchte. Nachdem Urlaub will sie mit mir auch auf ein Festival gehen und sogar in einem Zelt mit mir schlafen.

Ich weiss nicht, wie ich die ganze Situation deuten soll. Eher schlecht? Eher gut? Ich brauch ein paar Tipps um mit der Situation besser umgehen zu können.

Bei weiteren Fragen, fragt mich ruhig.
 
Dabei
28 Mrz 2009
Beiträge
11
#2
hey, so wie ich das lese kannst du mit ihr wohl nicht befreundet sein weil deine gefühle für sie einfach alles andere als eine beziehung nicht zulassen. der urlaub wäre natürlich eine gute gelegenheit um sich wieder näher zu kommen. wenn sie dir allerdngs gesagt hat das ihr nie wieder eine beziehung führen werdet würde ich die reise stornieren und versuchen ihr aus dem wege zu gehen, sonst machst du dich nur selber kaputt. es ist einfach das beste
 
Dabei
28 Mrz 2009
Beiträge
5
Alter
38
#3
danke für deine antwort...

Ja das ist das Problem an der Sache.
Ich würde gerne mit ihr befreundet bleiben, weil sie einfach eine tolle Person ist und ich sie ungerne missen würde. Allerdings spielen da meine Gefühle momentan wohl auch noch (LEIDER) eine große Rolle.
Sie hat mal zu mir gesagt, sie weiss nicht wie es in nem halben Jahr oder so ausschaut.
In einem anderen Gespräch hat sie allerdings mal gemeint, dass es, wenn man mit dem ex wieder zusammen kommt, ein Rückschritt wäre.
Ich stehe also irgendwie zwischen den Fronten.

Sie hat noch ein Gedicht von mir bei sich. Sie hat noch einen Teddy den ich ihr mal geschenkt habe im bett. Bilder von mir hat sie wohl auch noch. Öfters anrufen tut sie mich auch.

Alles sehr kompliziert.
 
Dabei
28 Mrz 2009
Beiträge
11
#4
vllt musst du ihr etwas zeit geben und nicht zu aufdringlich sein. scheinbar weiß sie selber nicht was sie will
 
Dabei
28 Mrz 2009
Beiträge
5
Alter
38
#6
Ich geb ihr die Zeit wenn sie sie braucht. Aber zuviel Zeit sollte sie sich auch nicht nehmen. Weil irgendwann bin ich weg. :(
 
Dabei
28 Mrz 2009
Beiträge
5
Alter
38
#7
hab meine ex eben bei uns am busbahnhof gesehen :( haben kurz geredet...
hier kurz die story:

Erst ma ganz normal hallo gesagt. Wie geths, was machst du so und blabla. Dann meinte ich so, warum sie sich nicht mal meldet. Dann meint sie, dass ich auch mal anrufen könnte und so. Dann hab ich gesagt, dass ich am Mittwoch schon ne sms geschrieben hab, ob sie mal anrufen will. Wusste sie nicht mehr. Dann hab ich ihr die sms gezeigt. Dann hat sie sich dran errinnert.
Hab ich halt gefragt, was sie so macht heute. Sie trifft sich mit nem guten kumpel. Kenne ihn sehr gut und ich weiss, dass da nix läuft.
Und meine dann "für mich haste keine zeit". Meint sie "ja du weisst doch wieso" (ja weils halt noch "zu frisch" ist). Und dann hab ich gemeint, dass sie aber will, dass ich mit in Urlaub fliege und sie meinte halt, dass bis dahin ja auch noch 3 1/2 Monate sind und da alles anders aussieht. Sie will sich halt erst treffen und mehr Kontakt haben, wenn ich die Trennung akzeptiert hab, weil ich gemeint hab, dass man so keine Freundschaft halten kann, indem man 1 ma die woche telefoniert. Sie will mich Freitag anrufen. Erst wollte sie weggehen und dann hab ich halt gegrinst und dann meinte sie so warum ich grinse. Sie möchte das gerne wissen und dann sagt sie "achnee ich möchte das doch nicht wissen". Ich hab einfach nur so gegrinst. Vielleicht aus Verlegenheit. Manchmal weint man, damit andere einen nicht weinen sehen.

Euer Rat?
 

Ähnliche Themen


Oben