Hallo !
Ich habe jemanden kennengelernt mit dem ich gerne zusammen bin.
Wir haben bis jetzt seit 6 Monaten immer schöne Tage und stunden erlebt.
Er sagt er hat so etwas noch nie erlebt mir geht es auch so.
Ab das problem ist sobald ich anspreche dass ich etwas verbindliches möchte blockt er ab oder er sagt er will keine beziehung meldet sich aber dann immer wieder oder kommt vorbei.
Wir haben schon oft versucht dies zu beenden weil mich dies sehr belastet hat. Keiner hat sich daran gehalten.
Ich möchte keine reine sexuelle Beziehung
Wir haben auch schon öfters miteinander geschlafen und es war immer sehr gefühlvoll und wunderschön.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will auf keinen Fall so weitermachen und mich mit ihm auf dieser Basis treffen.
Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben.
Ich denke dass er sich ganz toll in mich verliebt hat, aber dies nicht wahrhaben will.
Er hat auch schon eifersüchtig und bezitzergreifend reagiert.
Hallo,
Ich habe mir gerade das durchgelesen was du geschrieben hast und möchte dir mal das schreiben was ich!!!! von der Sache halte.
Er scheint ein Mensch zu sein der keine Verantwortung übernehmen will für eine Partnerschaft.Er will zwar das volle Programm aber doch nicht die Verpflichtung dafür eingehen.Also er hat im Grunde alles ist aber doch frei.Das bedeutet wenn er morgen vor dir steht und sagt hör zu da gibt es eine Andere kannst du ihm keinen Vorwurf machen den im Grunde seid ihr ja nicht zusammen.
Wobei einem ja das selbe auch passieren kann wenn man verheiratet wäre.
Aber viele fühlen sich halt dann besser.
Wobei das ja nur in seinem Kopf so ist denn was würde sich den ändern wenn ihr zusammen seid vielleicht das er dann keine Hintertüre mehr offen hat wenn er gehen will oder eine andere will.
Egal was er in der Vergangenheit erlebt hat,ich meine wenn ich mir einmal die Finger an der Herdplatte verbrannt habe koche ich doch immer noch bin zwar vorsichtiger aber ich lasse es nicht sein.
Er sagt er hat so was noch nie erlebt.Ich bin selber ein Mann und ich weiss das wir eine ganz andere Sprache sprechen als Ihr.Meint er wirklich das selbe wie du auch????!
Wenn man liebt will man nicht verlieren und wenn er in diesem Zustand bleibt geht er doch das Risiko ein das du sagen kannst ich suche mir oder ich habe jemanden gefunden mit dem ich so leben kann wie ich es mir vorstelle.Er geht also dieses Risiko ein entweder weil er damit leben kann und das hat nicht gerade was mit Liebe zu tun oder er ist sich deiner so sicher das hat allerdings auch nicht wirklich was mit wahrer Liebe zu tun das ist ein Machtspiel.
Warum soll er was ändern er hat doch gemerkt das du immer wieder kommst auch wenn er nichts ändert.Das Spiel wird sicher noch eine Weile so gehen.Ich meine das ganze ist nicht schlimm bloss dir tut es ja nicht gut und jetzt ist es bei dir was du machst.Klar sollte dir aber auch sein das es nicht sein Wunsch ist mit dir eine feste Partnerschaft einzugehen das hat er doch klar gesagt.Also tut er es entweder damit es nicht ganz vorbei ist oder um die Zeit herauszuzögern fakt wäre aber er tut was gegen seinen Willen und das endet meistens auch nicht gut.
Nun möchte ich dir am Schluss einfach einen Tip geben das beste wäre trenne dich denn man erkennt das für euch beide Partnerschaft nicht das selbe bedeutet aber ich denke mal das ist nicht so einfach.
Dann fange einfach an mit Taktik zu arbeiten (ganz ehrlich ich finde in der Liebe sollte man nicht spielen aber entscheide selber).Wenn ihr nicht fest zusammen seid dann bist du doch auch frei,das bedeutet du kannst dich auch so verhalten.Sage mal ein treffen ab mit ihm weil du mit Freunden was unternehmen willst,plane vor Ihm deine Zukunft ganz vorsichtig ohne Ihn.Und wenn er fragt was jetzt los ist dann kannst du doch sagen das ihr im Grunde keine Partnerschaft habt.Du denkst jetzt so werde ich ihn sicher verlieren aber was verlierst du dann???Ein Fass ohne Boden???Ich sage dir was du gewinnen würdest Ihn oder die Chance eine Partnerschaft mit jemanden neuen zu führen der das selbe will wie du.
Solange Männer alles bekommen was sie wollen und dann auch noch merken das der andere ja schon fast abhänig ist habt ihr keine Chance eine Situation zu verändern das trifft sicher nicht auf alle zu aber gehe mal von 90% aus.
Du solltest aber den Mann wollen der er ist und nicht den ,den du gerne hättest.Und er ist nun mal von der Einstellung nicht das was du willst!!!Und Menschen ändern sich nicht sie können höchsten an sich arbeiten.
Und eins solltes du dich auch jeden Fall Fragen was brauche und will ICH um glücklich zu sein???Und darauf solltest du hin arbeiten auch wenn das manchmal schmerzvoll ist weil wir dann Menschen die uns was bedeuten hinter uns lassen müssen.Aber eins kann ich dir versprechen es geht immer weiter und am Ende von jedem Tunnel ist Licht.