Gefühlschaos...was will ich??

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!
Ich wollte mal gern eure Meinungen zu meinem Problem einholen!
Also.... ich bin 29 Jahre, weiblich und bin mit meinem Freund (31) nun über 2,5 Jahre zusammen! Alles lief super, wir zogen zusammen, fuhren in Urlaube, planten in die Zukunft und uns ging es gut! konnten über alles reden, mit den Freunden, Familie klappte auch alles!
Seit ein paar Monaten aber habe ich nicht mehr das Gefühl er sei "der" richtige und ja ich verlor das Gefühl irgendwie! wie sich herausgestellt hat ist dies nur bei mir so der Fall!
Zusätzlich kommt noch hinzu das ein neuer Mann auf einmal in mein Leben getreten ist! Normal bin ich für sowas nicht anfällig, aber es kam dazu, das der Neue mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte! Ich begann Gefühle zu entwickeln! Wir schrieben Emails, SMS und trafen uns schon mal auf einen Kaffee. Mehr lief da aber nicht!
Mit dem Neuen arbeite ich in einer Firma zusammen.
Natürlich bemerkte mein Freund das sich bei mir was verändert hat, ich wollte weniger Kontakt, keine Gespräche, keinen Sex mehr und versuchte Abstand zu gewinnen. Natürlich verletzte ihn das sehr und es kam zum Streitgespräch! Ich sagte ihm das ich mir nicht mehr sicher sei und nicht wisse ob es eine Zukunft hat mit uns! Jetzt erstmal wohne ich bei meiner besten Freundin und ihrem Freund um etwas Abstand zu gewinnen. Allerdings komme ich mit meinen Gedanken nicht voran und mir wird nicht klar was ich eigentlich will! Den Kontakt zum Freund habe ich unterbrochen, aber nicht den Kontakt zum Neuen! Habe es fast nen Tag lang versucht und habe ihn vermisst! Ich vermisse meinen Freund auch, weiß aber nicht ob es nur er als Freund oder er als Partner ist, den ich vermisse! Zur Zeit halte ich beide hin und ich muss eine Entscheidung finden und treffen! Habe Angst vor der Zukunft, was ist wenn ich mich entscheide und dem Neuen eine Chance einräume und feststellen muss, das es nicht richtig war!? was ist wenn ich zurück ins alte Leben gehe und dort merke das ich doch nicht so weitermachen kann!? Zerbreche mir oft den Kopf, aber wie schon gesagt ich komm auf keinen Ergebniss :(
Beiden Menschen sind mir sehr wichtig und ich will niemanden verletzten, jedoch weiß ich, es muss eine Entscheidung her! Welche Fragen muss ich mir stellen um eine eindeutige Antwort zu bekommen?!
LG die hochgradig Verwirrte
 
Dabei
1 Feb 2011
Beiträge
68
Alter
37
#2
Wenn ich das richtig deute seid Ihr nicht verheiratet.
Demnach meiner Meinung nach ist jetzt nicht ihrgendwas an was du dich klammern würdest.Also lebst du das aus was dich bedrückt.

Gefühle sind nicht aufeinmal weg 3 2 1 weg! Das ist schonmal das 1.
Den Grund für deine gefühlschwangungen kann ich dir leider nicht sagen,da ich nicht weiss was für eine Person du bist.
Aber wenn du für ihn wirklich nichts mehr empfindest,dann sollte man sich mal zusammensetzen und gucken woran liegt das und was fehlt.Mal ein richtigen Plan aufstellen Kontra und Pro.

Dann kann die Beziehung eventuell noch gerettet werden.Wenn das nicht hilft dann sind deine Gefühle eindeutig du musst dich trennen von deinem Freund.

MFG
 
Dabei
30 Jan 2011
Beiträge
56
#3
Hallo!!!

Ich würde bei deinem Freund bleiben...Was machst du wenn du den einen nimmst und es nicht klappt??
Gehst du dann wieder zurück??Geht ja auch nicht!!
Vielleicht da ihr zusammen gezogen seit ist die Spannung sich zu sehen verschwunden!!!
Ihr hättet vielleicht auch die Beziehung auffrischen können...
Wieso soll denn der eine der richtige sein?
Vielleicht weiß ich später dir helfen zu wissen...aber spontan fällt mir dies hier ein!!!
 
Dabei
27 Mai 2009
Beiträge
126
#4
Das ist normal das mit der Zeit das Gefühl das kribbeln im bauch das ewige vermiessen in der Partnerschaft, das es mit der zeit einfach aufhört und das eine normalität einkehrt, 2.5 jahre sind ja auch keine kurze zeit.
Es kann sein das man sich in jemand anderen verliebt das ist glaub ich auch normal wenn man schon lange zusammen ist, mann kennt seinen partner und sehnt sich vileicht auf was neues.
Aber ist es der neue wirklich wehrt? kann er dir das was dein Partner dir jetzt an gefühlen biettet auch?
Auch wenn du dich für den anderen entscheidest auch dort werden die gefühle mit der zeit verschwinden.
Du solltest einfach wirklich genau überlegen was du willst, willst du dich mit dem jetztigen Partner trennen wo du 2,5 jahre zusammen bist.
kann es sein das es kein zurück mehr gibt, und du im nachhinein entäuscht bist wen du in dem neuen nicht das gefunden hast was du dir erfhofft hast.
Treffe deine entscheidung einfach durchdacht.
Und denke daran Die ewige Liebe wie wir sie aus Hollywood kennen gibt es im Realen leben nicht.
Ist nicht Böse gemeint aber viele meinen es gibt sie und verrenen sich immer wieder in der Fantasy bis sie aufwachen und es vileicht schon zu spät ist.

Gruss
Joroslav
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#5
Meine liebe hochgradig Verwirrte!

Wenn ich verliebt war, hätte Gott kommen können, es wäre mir nicht aufgefallen. Ich möchte dir damit sagen, dass man oftmals glaubt glücklich zu sein und dennoch ist es man zwar auf den ersten Blick, doch auf den zweiten nicht ...
Du stellst dir die Frage, ob du deine "alte" Beziehung aufrecht erhalten sollst, weil sie gut ist, oder, eine "neue" Beziehung eingehen sollt, wobei du dir nicht sicher bist, ob sie dann auch so gut läuft wie die alte ..

So, wir gehen jetzt davon aus, dass du in deine alte Beziehung zurück gehst. Bei jeder Kleinigkeit die dich in Zukunft stört, wirst du dich fragen, wie es gewesen wäre wenn ...
Jetzt gehen wir davon aus, dass du deinen Freund für den anderen verläßt, es gibt 2 Möglichkeiten - 1 Mal es geht gut, 1 Mal es geht in die Hose.

Man hat das nicht in der Hand, ob etwas funktioniert oder nicht. Ich denke jedoch, dass einem im Leben solche Dinge passieren, damit wir wieder auf uns selbst hören und uns spüren - den Weg bestimmst du und jeder einzelne davon ist richtig.

Du bist erst 29 Jahre alt und ich denke da darf man auch noch wagen!

LG
 
Dabei
1 Feb 2011
Beiträge
68
Alter
37
#6
Ich finde man sollte das behalten was man sich aufgebaut hat und nicht wieder bei 0 anfangen. Wie schon gesagt worden ist ,wenn das "Neue" auch wieder in die Brüche geht dann fängst du wirklich bei 0 an.
Das kann mit 29 Jahren schon richtig schwierig werden.Wieviele Frauen gibt es die 30 sind oder älter die Geschieden sind oder Getrennt und haben kein Partner? Genug! ;)
 

Ähnliche Themen


Oben