Gefühlschaos und ich weiß nicht was ich machen soll...

U

Unregistriert

Gast
Hallo :)

Ich denke ich habe ein ziemliches Problem dass ich schon sehr lange mit mir herumtrage. Als erstes schuldige ich euch mal meine Situation:
Bis vor einem halben Jahr (das kann man ja nie so genau sagen) war ich in einen Bekannten verliebt und das sogar ziemlich lang (5 Jahre oder so). Wir haben das selbe hobby und sehen uns zwei bis drei mal die woche. Er ist drei Jahre älter als ich. Die anderen (erwachsenen) leute aus meinem verein wollen uns immer "verkuppeln" (ich weiss nicht mal ob das ernst gemeint ist) und wir streiten dies immer ab und so ( ihr wisst schon so "Nein ich steh nicht auf ihn / sie). Ich habe letztens auch eine andere Bekannte gefragt, ob sie glaubt dass er in mich verliebt sein koennte. Sie meinte nein und sagte mir einen namen auf den er steht. Ich hätte nicht gedacht dass ich so viel hoffnung gehabt habe, dass sie sagen würde" ja er steht auf dich". Jedenfalls ist das verhältnis zwischen ihm und mir auch komisch. Wir kommen auf feiern mega gut aus und reden und ärgern uns gegenseitig uns so. Sonst aber reden wir kaum und wenn ich das gespräch suche heisst es immer als antwort so "ja, nein, vielleicht.." und so. Ich kenne auch seine familie und alles. Ausserdem will ich (egal was passiert) ihn nicht als freund verlieren weil wir uns eben so oft sehen.
Am anfang hatte ich ja geschrieben dass ich jetzt nicht mehr auf ihn stehe. Da bin ich mir aber nicht sicher aber ich habe da das erste mal seit langem Kontakt mit einem sagen wir "fast nachbar" gehabt. Seine ganze familie also auch tanten und grosseltern wohnen ganz nah bei uns und er auch. Ich passe öfter auf seine cousine auf und da kommen wir zu dem entscheidenden vorfall. Wir haben ein trampolin bei seiner cousine aufgestellt und auf einmal kam er. Da blieb mir iwie die luft weg und ich wurde so nervös. ich habe einige dumme sachen gemacht die so gar nicht in die situation passten und bin zu guter letzt gegen die regenrinne gelaufen als ich auf dem weg ins haus war. Seit dem bin ich auch in ihn verliebt. Ich weiss nicht was ich machen soll weil ich auf jeden fall fuer meinen "fastnachbar" etwas empfinde und ich ihn auch immer anschreiben will (mich aber nicht traue). Ich zerbreche mir aber über meinen vereinskollegen den Kopf und weiss jz einfach nicht, was sache ist. Ich träume häutig, dass mit einem der beiden etwas läuft und so aber ich habe einfach keine ahnung wen ich liebe.

Ich hoffe ihr habt meine geschichte gelesen und koennt mir helfen was ich machen soll.. Ich wäre euch total dankbar.
LG

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo Gast, wenn du antworten willst, musst du dich hier anmelden.

ich habe einfach keine ahnung wen ich liebe
Du "liebst" keinen. Du schwärmst nur für diese beiden Kerle. Ich glaube, du bist sehr jung und wünscht dir endlich Erfolg mit einem Mann zu haben.

Hier ein paar Tipps:
– Wenn du dich nicht einmal traust, deinem Nachbarn zu schreiben, dann sehe ich schwarz für dich. Ohne Mut und Risiko wirst du keinen Erfolg haben. Aber du musst selbst etwas für dein Glück tun, es wird nicht von alleine zu dir kommen. Also trau dich, du hast nichts zu verlieren.
– Interesse an einer Person zu haben ist total natürlich! Es muss dir nicht peinlich sein und du brauchst dich auch nicht vor einem Korb und dessen Konsequenzen zu fürchten. Jeder bekommt im Leben viele Körbe. Nicht jeder kann dich eben mögen, die meisten werden es sogar nicht tun. So ist das eben. Aber probieren musst du es trotzdem.
– Weil du gegen eine Regenrinne läufst, bist du verliebt in jemanden? Das klingt schon sehr kindisch. Ich rate dir aufzuhören alles immer sofort als "Verliebtheit" zu definieren. Das nimmt dir den Druck. Nimm es einfach ganz locker, flirte mit deinen Zielpersonen und frag sie nach einem Date.

=> Trau dich. Du sammelst unabhängig des Ausgangs Erfahrung und kannst danach stolz sein,dich getraut zu haben. Kein Korb ist so schlimm, wie es später zu bereuen, dich nicht getraut zu haben.